Recommended Posts

Gast Lemmy K

Zuschauerzahlen von gestern laut ORF Text:

SVM-WRN 4.500

RAPID-Admira 150

Ried-Sturm 5.300

KSV-Wacker 3.050

Mein Tipp für heute:RBS-Austria 13.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das dürfte wohl die mit Abstand mieseste Runde der jüngeren Geschichte sein, auf die Zahlen bezogen.

13000 Zuschauer in den ersten 4 Spielen (Schnitt: 3250 :greenoops: ) hatten wir schon länger nicht mehr, da hast du Recht....dass es heute in Salzburg viel mehr werden als in den gestrigen Begegnungen zusammen, glaube ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

13000 Zuschauer in den ersten 4 Spielen (Schnitt: 3250 :greenoops: ) hatten wir schon länger nicht mehr, da hast du Recht....dass es heute in Salzburg viel mehr werden als in den gestrigen Begegnungen zusammen, glaube ich aber auch nicht.

is aber auch ziemlich schwachsinnig, die zahl aus dem hanappi-stadion miteinzuberechnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

is aber auch ziemlich schwachsinnig, die zahl aus dem hanappi-stadion miteinzuberechnen ;)

Wieso? Natürlich wird auch diese Zahl miteinberechnet, war ja genauso ein Meisterschaftsspiel wie die anderen. Dass halt nur 150 Zuschauer dort waren haben sich die Verantwortlichen des Vereins selbst zuzuschreiben. So heißt es in unserem Fall eben: Je mehr (blöde) Fans, desto niedriger der Besucherschnitt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

runde 5 mit dem derby im Happel und Salzburg - Sturm könnte ganz interessant werden.

bin generell gespannt, wie sich das jetzt in Salzburg entwickelt, ich denke schon, dass die wesentlich attraktivere spielweise als unter Stevens mittelfristig wieder deutlich mehr zuschauer anlocken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

runde 5 mit dem derby im Happel und Salzburg - Sturm könnte ganz interessant werden.

Schon die nächste Runde wird interessant! Sturm-Mattersburg und das Westderby sollten im Normalfall fünfstellig besucht sein, Wr. Neustadt-Rapid kann auch schnell mal ausverkauft sein, dazu noch Austria-Ried (+7000) und die Heimpremiere bei der Admira. Da wird ein ganz passabler Schnitt rausschauen.

In Runde 5 muss der aktuelle Rekord-Besucherschnitt in diesem Kalenderjahr ganz einfach demoliert werden! Bislang gab es ja noch keine einzige Runde mit über 50.000 Zuschauern! So viele wären es bei entsprechenden Leistungen und Ergebnissen von Rapid und Salzburg bzw. dem dazugehörigen Kaiserwetter dann alleine im Prater und in Siezenheim (zB 35k+15k), dazu kommt noch ein hoffentlich halbwegs gut besuchtes Wacker-Heimspiel und schon können wir beim Basilesen aufmucken. :augenbrauen::smoke:

bin generell gespannt, wie sich das jetzt in Salzburg entwickelt, ich denke schon, dass die wesentlich attraktivere spielweise als unter Stevens mittelfristig wieder deutlich mehr zuschauer anlocken wird.

Wenn die Ergebnisse in den kommenden Runden stimmen, dann hast du zumindest mal bei den nächsten Schlagerpartien (R5 Sturm, R6 Rapid) deine 15.000 aufwärts im Stadion. Die EL-Quali-Gegner sind bis jetzt ja keine echten Publikumsmagneten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso? Natürlich wird auch diese Zahl miteinberechnet, war ja genauso ein Meisterschaftsspiel wie die anderen. Dass halt nur 150 Zuschauer dort waren haben sich die Verantwortlichen des Vereins selbst zuzuschreiben. So heißt es in unserem Fall eben: Je mehr (blöde) Fans, desto niedriger der Besucherschnitt....

wenn man den zuschauerschnitt als maßstab für das interesse am österreichischen fußball hernimmt, dann ist ein spiel, bei dem keine fans zugelassen sind, wenig aussagekräftig. angesichts dessen finde ich den schnitt der ersten runde nicht so schwach, wie jetzt hier getan wird. da gabs schon weitaus niedrigere zahlen in mattersburg und kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Meine Zuschauertipps für Runde 2:

Sturm-SVM 12.500

WRN-Rapid 7.000

Admira-KSV 4.500

Wacker-RBS 10.000

Austria-Ried 9.800

Schnitt:8760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Damit wär ich sehr zufrieden.

Erste Bundesliga Heimpartie nach fünf Jahren,da ist das schon drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

nicht in 100 jahren - aber sollts so sein kriegst a bier ;)

Ein Zipfer bitte! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Meine Zuschauertipps für Runde 2:

Sturm-SVM 12.500

WRN-Rapid 7.000

Admira-KSV 4.500

Wacker-RBS 10.000

Austria-Ried 9.800

Schnitt:8760

12.000 sind bei uns locker drin!