Gast Lemmy K Geschrieben 17. Juli 2011 Zuschauerzahlen von gestern laut ORF Text: SVM-WRN 4.500 RAPID-Admira 150 Ried-Sturm 5.300 KSV-Wacker 3.050 Mein Tipp für heute:RBS-Austria 13.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 17. Juli 2011 die 5300 stimmen sicher nicht. waren über 6000 im stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Juli 2011 Das dürfte wohl die mit Abstand mieseste Runde der jüngeren Geschichte sein, auf die Zahlen bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2011 Das dürfte wohl die mit Abstand mieseste Runde der jüngeren Geschichte sein, auf die Zahlen bezogen. 13000 Zuschauer in den ersten 4 Spielen (Schnitt: 3250 ) hatten wir schon länger nicht mehr, da hast du Recht....dass es heute in Salzburg viel mehr werden als in den gestrigen Begegnungen zusammen, glaube ich aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2011 13000 Zuschauer in den ersten 4 Spielen (Schnitt: 3250 ) hatten wir schon länger nicht mehr, da hast du Recht....dass es heute in Salzburg viel mehr werden als in den gestrigen Begegnungen zusammen, glaube ich aber auch nicht. is aber auch ziemlich schwachsinnig, die zahl aus dem hanappi-stadion miteinzuberechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2011 is aber auch ziemlich schwachsinnig, die zahl aus dem hanappi-stadion miteinzuberechnen Wieso? Natürlich wird auch diese Zahl miteinberechnet, war ja genauso ein Meisterschaftsspiel wie die anderen. Dass halt nur 150 Zuschauer dort waren haben sich die Verantwortlichen des Vereins selbst zuzuschreiben. So heißt es in unserem Fall eben: Je mehr (blöde) Fans, desto niedriger der Besucherschnitt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Juli 2011 runde 5 mit dem derby im Happel und Salzburg - Sturm könnte ganz interessant werden. bin generell gespannt, wie sich das jetzt in Salzburg entwickelt, ich denke schon, dass die wesentlich attraktivere spielweise als unter Stevens mittelfristig wieder deutlich mehr zuschauer anlocken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2011 runde 5 mit dem derby im Happel und Salzburg - Sturm könnte ganz interessant werden. Schon die nächste Runde wird interessant! Sturm-Mattersburg und das Westderby sollten im Normalfall fünfstellig besucht sein, Wr. Neustadt-Rapid kann auch schnell mal ausverkauft sein, dazu noch Austria-Ried (+7000) und die Heimpremiere bei der Admira. Da wird ein ganz passabler Schnitt rausschauen. In Runde 5 muss der aktuelle Rekord-Besucherschnitt in diesem Kalenderjahr ganz einfach demoliert werden! Bislang gab es ja noch keine einzige Runde mit über 50.000 Zuschauern! So viele wären es bei entsprechenden Leistungen und Ergebnissen von Rapid und Salzburg bzw. dem dazugehörigen Kaiserwetter dann alleine im Prater und in Siezenheim (zB 35k+15k), dazu kommt noch ein hoffentlich halbwegs gut besuchtes Wacker-Heimspiel und schon können wir beim Basilesen aufmucken. bin generell gespannt, wie sich das jetzt in Salzburg entwickelt, ich denke schon, dass die wesentlich attraktivere spielweise als unter Stevens mittelfristig wieder deutlich mehr zuschauer anlocken wird. Wenn die Ergebnisse in den kommenden Runden stimmen, dann hast du zumindest mal bei den nächsten Schlagerpartien (R5 Sturm, R6 Rapid) deine 15.000 aufwärts im Stadion. Die EL-Quali-Gegner sind bis jetzt ja keine echten Publikumsmagneten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2011 Wieso? Natürlich wird auch diese Zahl miteinberechnet, war ja genauso ein Meisterschaftsspiel wie die anderen. Dass halt nur 150 Zuschauer dort waren haben sich die Verantwortlichen des Vereins selbst zuzuschreiben. So heißt es in unserem Fall eben: Je mehr (blöde) Fans, desto niedriger der Besucherschnitt.... wenn man den zuschauerschnitt als maßstab für das interesse am österreichischen fußball hernimmt, dann ist ein spiel, bei dem keine fans zugelassen sind, wenig aussagekräftig. angesichts dessen finde ich den schnitt der ersten runde nicht so schwach, wie jetzt hier getan wird. da gabs schon weitaus niedrigere zahlen in mattersburg und kapfenberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 20. Juli 2011 Meine Zuschauertipps für Runde 2: Sturm-SVM 12.500 WRN-Rapid 7.000 Admira-KSV 4.500 Wacker-RBS 10.000 Austria-Ried 9.800 Schnitt:8760 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2011 Admira-KSV 4.500 Damit wär ich sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 21. Juli 2011 Damit wär ich sehr zufrieden. Erste Bundesliga Heimpartie nach fünf Jahren,da ist das schon drin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2011 Erste Bundesliga Heimpartie nach fünf Jahren,da ist das schon drin! nicht in 100 jahren - aber sollts so sein kriegst a bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 21. Juli 2011 nicht in 100 jahren - aber sollts so sein kriegst a bier Ein Zipfer bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Juli 2011 Meine Zuschauertipps für Runde 2: Sturm-SVM 12.500 WRN-Rapid 7.000 Admira-KSV 4.500 Wacker-RBS 10.000 Austria-Ried 9.800 Schnitt:8760 12.000 sind bei uns locker drin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts