Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Egal was sich in den kommenden Jahren ändert, aber in der Bundesliga haben fast 5 Teams einen 5stelligen Schnitt oder eben knapp darunter, da sehe ich kaum noch Steigerungsmöglichkeiten.

Rapid (aktuell ~16100) hat Luft nach oben, aber ein zu kleines Stadion. Wenn es um den Titel geht, ist im Frühjahr fast jedes Spiel unabhängig vom Gegner ausverkauft (siehe '08, '09), Derby+Salzburg würden auch 25k anlocken.

Sturm (~12100) könnte manchmal mehr als 15k Plätze im Stadion vertragen, richtig stark würde der Gesamtschnitt aber nicht mehr ansteigen.

Wacker (~12000) profitierte stark von Aufstiegseuphorie und Erfolgslauf, ab dem Frühjahr wird sich der Schnitt wieder nach unten orientieren und kommende Saison bei ca. 7-9k einpendeln.

Salzburg (~9100) hat normal einen fünfstelligen Schnitt, aktuell jedoch einen Durchhänger wegen der schlechten Leistungen in der Meisterschaft - ganz unabhängig von den Resultaten! Dazu kommt der EC, der den Ligapartien die Zuschauer nimmt.

Austria (~9000) hat sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt, allerdings ist weiterhin nur das Derby ausverkauft und selbst fünfstellig wirds in Favoriten nur sehr selten. Mittelfristig sehe ich da eine Stagnation bei 9-10k.

Der LASK (~6600) sollte nicht unerwähnt bleiben. Sollte das Wunder tatsächlich geschehen und PMR das Handtuch werfen, sehe ich die fünfstelligen Besucherzahlen auf der Gugl schon kommen, speziell wenn es sportlich wieder bergauf gehen sollte.

Rapid, Salzburg und LASK also mit einigem Potenzial nach oben, Sturm und Austria zumindest konstant hoch, Wacker nur kurzfristig stark. Kommt nächste Saison Altach rauf und steigt dafür M'burg (oder sogar doch WNSC) ab, dann gibt es auch hier wieder eine größere positive Differenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

naja wir hatten in ibk mitten in der miesen phase auch genug zuschauer so waers ja nicht , wenn sich das team bei platz 6 rum einpendelt und leistung und/oder kampfgeist zeigt, dann seh ich einen 11k-schnitt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

naja wir hatten in ibk mitten in der miesen phase auch genug zuschauer so waers ja nicht , wenn sich das team bei platz 6 rum einpendelt und leistung und/oder kampfgeist zeigt, dann seh ich einen 11k-schnitt :)

derweil aber noch reine Spekulation, wäre das erste mal, dass bei uns die Leute auch kommen wenn wir nicht vorne mitspielen (über einen längeren Zeitraum gesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na das siehst aber auch nur du... ich schätze bei einem gesicherten mittelfeldplatz den schitt bei 6-7k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Weltklassecoach

Dann gebe ich mal den ersten Tipp für die 20. Runde ab

Austria - Ried 8.900

Wr. Neustadt - Rapid 6.100

Sturm - Kapfenberg 10.100

Lask - Mattersburg 5.800

Wacker - RBS 10.400

Wäre ein Schnitt von 7.660 Zusehern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich buddel den Thread mal wieder aus. Morgen geht es ja schon wieder los, und die Vorverkaufszahlen versprechen einen gutbesuchten Frühjahrsauftakt. Für Austria-Ried wurden laut Fak-HP bereits 7500 Karten verkauft und bei Sturm-Kapfenberg sind auch schon über 10.000 weg (Online-Ticket). Innsbruck-Salzburg sollte wohl auch fünfstellig werden oder knapp darunter. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

na das siehst aber auch nur du... ich schätze bei einem gesicherten mittelfeldplatz den schitt bei 6-7k.

dem wird nie und nimmer so sein.

neben dem sportlichen erfolgen hat sich beim verein auch in sachen identifikation viel getan.

bei nem gesicherten mittelfeldplatz der auch den ein oder anderen heimsieg erfordert werden wir die 9000+ halten!

Innsbruck-Salzburg sollte wohl auch fünfstellig werden oder knapp darunter. :v:

am Dienstag waren 7000 Karten vergriffen

bearbeitet von Tirola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Magna-RAPID 6500

Austria-SVR 9000

Sturm-KSV 11500

LASK-SVM 4900

Wacker-RBS 11000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaube auch, dass die gugl nicht so schlecht besucht sein wird. Es ist doch ein richtungsweisendes Spiel und in der Mannschaft hat sich einiges getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich glaube auch, dass die gugl nicht so schlecht besucht sein wird. Es ist doch ein richtungsweisendes Spiel und in der Mannschaft hat sich einiges getan.

Wetter ist momentan katastrophal in OÖ, somit alles über 3000 wär ein Wunder, aber dennoch wird es sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag