Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bis vor 7 Jahren (Frühjahr 2003) gab es bei Rapid Heimspiele mit derart wenigen Zuschauern! (Wenngleich die Kulisse nie soo trist wie gegen den DSV war)

Kann mich da z.B. an ein Heimspiel gegen die Admira im Happel-Stadion (!!!) vor ganzen 3000 Zuschauern erinnern. War damals selbst als einer der wenigen live vor Ort und werde das skurille Bild, das sich mir im riesigen Prateroval geboten hat, nie mehr vergessen. Brrrr :greenoops:

Ein Jahr später kamen zu einem Spiel gegen Bregenz ebenfalls nur ganze 3500 Fans ins Hanappi. Interessanterweise sahen selbigen Gegner nur wenige Monate später über 13000 Leute - also fast 4 mal so viele! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

ok, muss dazu sagen, dass ich erst ab den mittleren neunzigern das geschehen wahrgenommen hab, nach kurzer recherche im rapidarchiv findet sich aber kein spiel unter 1.000 zuschauern. gegen dsv alpine warens einmal 1.800, was aber natürlich auch schon irre wenig für rapid ist ;)

Dann rechnest da mal die nicht anwesenden Dauerkarten weg. ;)

Wie gesagt, ich war damals da auf der noch unüberdachten West. Orsch Wetter und Orsch Spiel, da hab ich wieder gwusst warum ich Admiraner bin. ;)

Kann mich da z.B. an ein Heimspiel gegen die Admira im Happel-Stadion (!!!) vor ganzen 3000 Zuschauern erinnern. War damals selbst als einer der wenigen live vor Ort und werde das skurille Bild, das sich mir im riesigen Prateroval geboten hat, nie mehr vergessen. Brrrr :greenoops:

Das Spiel hab ich auch noch vor Augen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Tipps zur nächsten Runde:

Sturm Graz - SV Ried.................13.800

LASK Linz - SC Magna.................7.300

Salzburg - KSV............................10.000

SK Rapid - FC Wacker...............17.500

SV Mattersburg - FK Austria .......4.800

Schnitt: 10.680

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Tipps zur nächsten Runde:

Sturm Graz - SV Ried.................13.800

LASK Linz - SC Magna.................7.300

Salzburg - KSV............................10.000

SV Mattersburg - FK Austria .......4.800

Schnitt: 10.680

findet in pasching statt, soweit ich weiß passen da nur ca. 7000 leute rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Graz werden morgen bis zu 15000 Leute erwartet, Rapid-Innsbruck ist seit einer Woche ausverkauft (17500) und auch beim LASK rechnet man mit großem Andrang im Waldstadion (7.000). Noch knapp 10k in Salzburg und es wird zuschauertechnisch eine sehr erfreuliche Runde! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sturm Graz - SV Ried.................12.900

LASK Linz - SC Magna.................5.900

Salzburg - KSV............................10.200

SV Mattersburg - FK Austria .......4.200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Graz werden morgen bis zu 15000 Leute erwartet, Rapid-Innsbruck ist seit einer Woche ausverkauft (17500) und auch beim LASK rechnet man mit großem Andrang im Waldstadion (7.000). Noch knapp 10k in Salzburg und es wird zuschauertechnisch eine sehr erfreuliche Runde! =)

wieso spielt der lask in pasching?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

komischer grund :glubsch:

auf der gugl gäbs sonst ein verkehrschaos. Tips arena is wie sicherlihc bekannt, neben dem linzer stadion.

parkplätze sind ohnehin mangelware.

Es ist zwar schon lange bekannt dass das LASK heimspiel nicht auf der gugl stattfinden kann. nur weigerte sich die Bundesliga einem heimrechttausch oda verlegung zuzustimmen. naja so is des hoit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So, die 11. Runde ist abgeschlossen:

Rapid-Innsbruck 17.500 (ausverkauft)

Sturm-Ried 15.000 (ausverkauft)

Salzburg-Kapfenberg 7.300

LASK-Wr.Neustadt 6.100

Mattersburg-Austria 4.200

Schnitt 10.020 :super:

Die Zahlen aus Graz und Pasching erscheinen mir zu hoch, denn 6100 waren das im Waldstadion ganz bestimmt nicht (bei RB Juniors-Innsbruck letzte Saison war das Stadion ähnlich voll und es wurden offiziell 4000 angegeben!) und in Graz war neben einigen freien VIP-Plätzen auch fast der ganze (große!) Sektor 27 im Eck mit den Gästefans leer! Ich schätze mal, dass in Pasching realistisch 4500 und in Graz ca. 14000 Leute anwesend waren. Kein Kommentar zu Salzburg und Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

auf der gugl gäbs sonst ein verkehrschaos. Tips arena is wie sicherlihc bekannt, neben dem linzer stadion.

parkplätze sind ohnehin mangelware.

Und wie soll ein Verkehrschaos oder Parkplatzmangel die Sicherheit gefährden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und wie soll ein Verkehrschaos oder Parkplatzmangel die Sicherheit gefährden?

geh bitte, das ist ja wieder irgendeine alibi aktion unseres präsidenten. wahrscheinlich hatte er einfach angst dass fußballrowdys sein "ach-so-tolles tennisturnier" stören oder dass zu wenig parkplätze für die vips vorhanden sind. anders kann ichs mir nicht erklären. ansonsten dürftest ja jetzt kein spiel bei dem mit größerem zuseheransturm zu rechnen ist auf der gugl austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

und in Graz war neben einigen freien VIP-Plätzen auch fast der ganze (große!) Sektor 27 im Eck mit den Gästefans leer! Ich schätze mal, dass in Pasching realistisch 4500 und in Graz ca. 14000 Leute anwesend waren. Kein Kommentar zu Salzburg und Mattersburg.

Passen eh 15.400 in die UPC-Arena, wenn der Auswärtssektor eben nicht voll ist, dann ist das Stadion dennoch ausverkauft, weil ja trotzdem kein Platz mehr für Heimfans ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag