Sandy Violett is back :))) Geschrieben 4. November 2007 Kärnten hat im neuen stadion 14.000 zuschauer pro spiel trotz sehr mäßigem sportlichen erfolg, das ist doch sehr positiv, oder? Woher nimmst du bitte die Zahlen? Schon seit dem Rapid Spiel sind die Zahlen gesunken. 4.000 gegen Altach sagt doch schon alles. Seltsam auch das gegen Rapid und LASK nicht mehr Awaykarten verkauft werden durften, jetzt aufeinmal 7.000 Grazer rein durften. Und aus genau einem Grund: Canori bekommt mit denn heimischen Publikum nicht auf denn 10.000 Schnitt was er braucht und so dürfen eben mehr Awayfans rein . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Woher nimmst du bitte die Zahlen? ich entnehme alle zahlen den APA-meldungen auf die ich sicher mehr gebe als auf deine vor frust und hass triefenden postings. Austria: 22.045 LASK: 10.800 Rapid: 20.800 Innsbruck: 7.200 Altach: 6.400 Sturm: 16.800 den taschenrechner darfst du selbst bemühen. bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 4. November 2007 Red dir nur weiter alles schön , bist eh der einzige der die Zahlen von Klagenfurt glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Red dir nur weiter alles schön , bist eh der einzige der die Zahlen von Klagenfurt glaubt. schön dass wir drüber gesprochen haben, gehst dann bitte wieder in deinen FC BZÖ-thread wo auch die anderen diskutanten auf deinem niveau herumkrebsen, okay? bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 4. November 2007 schön dass wir drüber gesprochen haben, gehst dann bitte wieder in deinen FC BZÖ-thread wo auch die anderen diskutanten auf deinem niveau herumkrebsen, okay? Aber mit Vergnügen, wollte nur hier die Lügen was du verbreitest bereinigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) die 8.700 in Mattersburg lassen in dieser runde doch recht unerwartet die 10.000er-grenze fallen. anbei die angesprochene statistik, die kleine schriftart ist absichtlich gewählt damit die ganze tabelle auf eine seite passt. falls fehler auffallen bitte diese zu melden . Zuschauer.pdf bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celtiety Banklwärmer Geschrieben 4. November 2007 Wo hast die Zahlen her? Das sind nämlich keineswegs die offiziellen Zuschauerzahlen. Daher nicht allzu aussagekräftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2007 Nette Tabelle, Rapid gegen Austria war allerdings ausverkauft (17.500), siehe auch hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Wo hast die Zahlen her? Das sind nämlich keineswegs die offiziellen Zuschauerzahlen. Daher nicht allzu aussagekräftig. das sind die zahlen, die in sämtlichen spielberichten aufscheinen und von den vereinen kommunziert werden (und auch runde für runde hier diskutiert werden). die wirklichen offiziellen zahlen, die die Bundesliga im laufe der kommenden woche mitteilen wird sind irgendwas, aber nicht richig, denn da werden nur die zahlenden besucher gewertet und manchmal überhaupt nur irgendwas und sind daher nicht aussagekräftig. dafür kann ich alleine in dieser saison mehrere beispiele geben. siehe auf bundesliga.at werden bei Austria - Sturm 7.200 angegeben, tatsächlich warens 10.000, das sieht jeder blinde. Nette Tabelle, Rapid gegen Austria war allerdings ausverkauft (17.500), siehe auch hier. danke, habs korrigiert. bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celtiety Banklwärmer Geschrieben 4. November 2007 siehe auf bundesliga.at werden bei Austria - Sturm 7.200 angegeben, tatsächlich warens 10.000, das sieht jeder blinde. Genau darum gehts ja, bei diesem Spiel wurden ja auch tausende Karten verschenkt, siehe auch Kärnten. Daher ist für mich persönlich so eine Tabelle eher ein Indikator dafür, wer am besten Karten verschenken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Genau darum gehts ja, bei diesem Spiel wurden ja auch tausende Karten verschenkt, siehe auch Kärnten. Daher ist für mich persönlich so eine Tabelle eher ein Indikator dafür, wer am besten Karten verschenken kann. ja, aber schlussendlich interessieren eben 99% der leute die anwesenden fans, wieviel freikarten jeder verein verteilt muss er wissen. die BuLi-statistik stimmt aber auch bei anderen punkten nicht, bei LASK - Altach werden etwa 6.000 zuschauer angegeben und es waren sicher nicht auf den zuschauer genau so viele. bei Sturm - Rapid werden sogar 1.000 mehr angegeben als im stadion durchgesagt und in den spielberichten mitgeteilt wurden. daher ist mir die "offizielle" statistik mehr als suspekt. ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären . das PDF ist nun korrigiert, ich hatte noch einen dreher bei Ried - Altach drinnen. bearbeitet 4. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) falls fehler auffallen bitte diese zu melden . das wort "besuchtestes" gibts wohl eher nicht in dieser form. bearbeitet 4. November 2007 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. November 2007 hab die sportlich TOP 70 wieder aktualisiert: http://www.beepworld.de/members83/leektown...hauerzahlen.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) das sind die zahlen, die in sämtlichen spielberichten aufscheinen und von den vereinen kommunziert werden (und auch runde für runde hier diskutiert werden). die wirklichen offiziellen zahlen, die die Bundesliga im laufe der kommenden woche mitteilen wird sind irgendwas, aber nicht richig, denn da werden nur die zahlenden besucher gewertet und manchmal überhaupt nur irgendwas und sind daher nicht aussagekräftig. dafür kann ich alleine in dieser saison mehrere beispiele geben. siehe auf bundesliga.at werden bei Austria - Sturm 7.200 angegeben, tatsächlich warens 10.000, das sieht jeder blinde. ich gehöre auch zu den zuseher-statistik-fetischisten und führe persönlich ebenfalls tabellen mit zuseherzahlen, nur manchmal variieren die offiziellen zuseherzahlen ! bestes beispiel: Die 2 Derbies in der 5. Runde zuseher beim Wiener Derby Rapid-Austria: lt. teletext und sport1-video: 15.600 lt. kronen zeitung: 16.600 (auch mein tipp) lt. rapid-hp, sport1 und BL-spielbericht: 17.500 zuseher beim OÖ-Derby: lt. teletext, sport1 und ried-HP: 12.600 lt. LASK-HP und krone: 11.600 aus meiner Sicht waren es 16.600 (wien) bzw. 11.600 (linz), da ich die tribünenkapazität im hanappi-stadion bzw. die sektorenkapazität in Linz kenne und 12.600 besucher bei damaliger Gugl-Konfiguration gar nicht möglich gewesen wären. Ebenso hab ich keine 2.500 Austrianer auf der Ost gesehen, eher 1.600 (plus 15.000 grüne auf N, W und S-Tribüne, die alle ausverkauft waren). ich vergleiche immer die offiziellen zahlen miteinander, sofern es abweichungen gibt, und nehme dann jenen Wert, der optisch und rein rechnerisch am richtigsten erscheint ! ich kann mir zB kaum vorstellen, wie heute 8.700 Besucher in Mattersburg gewesen sein können...das ist eine randvolle haupttribüne (~6.000) plus eine fast volle wiese, und das war heut nicht der fall !!! bearbeitet 4. November 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2007 Die 18.Runde war zusehermäßig äußerst erfreulich: Austria Kärnten-Sturm 16.800 SCR Altach-Austria 5.100 Mattersburg-LASK 8.700 Innsbruck-RBS 6.700 (innsbruck-hp und stadiondurchsage) Rapid-Ried 13.300 Schnitt: 10.120 Tipps für die 19.Runde: Ried-Sturm 6.000 LASK-RBS 13.000 Kärnten-Austria 18.500 Rapid-Mattersburg 14.800 SCR Altach-Innsbruck 6.400 Schnitt: 11.740 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts