Recommended Posts

Surft nur im ASB
damich schrieb vor 10 Stunden:

Ist es nicht, 20% der TV Gelder werden für die Zuschauerzahlen ausgeschüttet und da geht es meines Wissens nach um die anwesenden.

Mag sein, aber für die Diskussion ob viele Leute da sind oder nicht und was guter Besuch ist und was nicht, ists wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.600 Zuschauer bei Wacker und marschiert weiter Richtung Aufstieg. Hoffentlich wird das was, die werden eine Bereicherung für die 2. Liga

https://brucki.blogspot.com/2025/10/wackerinnsbruck-schwaz.html?fbclid=PAb21jcANW-tNleHRuA2FlbQIxMQABpzz10qxTcdrTHWwErTD8P338zWY14g22s1ZkLtZiudAadEVlKeglQWXGuWQw_aem_uR7t9W4VXsvgu8cce10f7A&m=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

3.600 Zuschauer bei Wacker und marschiert weiter Richtung Aufstieg. Hoffentlich wird das was, die werden eine Bereicherung für die 2. Liga

https://brucki.blogspot.com/2025/10/wackerinnsbruck-schwaz.html?fbclid=PAb21jcANW-tNleHRuA2FlbQIxMQABpzz10qxTcdrTHWwErTD8P338zWY14g22s1ZkLtZiudAadEVlKeglQWXGuWQw_aem_uR7t9W4VXsvgu8cce10f7A&m=1

Aber hoffentlich nur ein Jahr für die 2. Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Aber hoffentlich nur ein Jahr für die 2. Liga. 

Kann mir ein Durchmarsch in die Bundesliga nicht vorstellen. Der Wacker braucht in der 2. Liga mindestens 1 Jahr Akklimatisierungszeit. Der Sprung vom (Halb)amateurbereich zum Proficlub (Kader, Vereinsumfeld, usw....) ist doch recht groß.

Fantechnisch ist der Verein natürlich jetzt schon bundesligareif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Taxi Driver schrieb vor 23 Stunden:

Kann mir ein Durchmarsch in die Bundesliga nicht vorstellen. Der Wacker braucht in der 2. Liga mindestens 1 Jahr Akklimatisierungszeit.

Naja als Investorenverein sind sie da nicht mit "normalen" Vereinen zu vergleichen, die in der Regel nach dem Aufstieg finanziell eher unten angesiedelt sind. Wenn da die Besitzer großzügig das Tascherl aufmachen, kann es natürlich in Richtung Durchmarsch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
_UndertakeR_ schrieb vor 49 Minuten:

Naja als Investorenverein sind sie da nicht mit "normalen" Vereinen zu vergleichen, die in der Regel nach dem Aufstieg finanziell eher unten angesiedelt sind. Wenn da die Besitzer großzügig das Tascherl aufmachen, kann es natürlich in Richtung Durchmarsch gehen.

Nix Investor. Mitgliederverein mit strategischem Partner 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Taxi Driver schrieb am 11.10.2025 um 17:09 :

Kann mir ein Durchmarsch in die Bundesliga nicht vorstellen. Der Wacker braucht in der 2. Liga mindestens 1 Jahr Akklimatisierungszeit. Der Sprung vom (Halb)amateurbereich zum Proficlub (Kader, Vereinsumfeld, usw....) ist doch recht groß.

Fantechnisch ist der Verein natürlich jetzt schon bundesligareif.

Sehr ich auch so...

Das Hauptproblem ist, dass die Regionalliga West im Vergleich zur RL Mitte und RL Ost momentan schon um einiges schwächer ist. Es kommt natürlich darauf an,wieviele Spieler der aktuellen Mannschaft den Weg in Liga 2 mitgehen. Um den Durchmarsch in die Bundesliga zu schaffen, braucht es doch ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das einzig wirklich Sensationelle an Wacker Innsbruck scheinen die regelmäßig wiederkehrenden Insolvenzen zu sein. Immerhin hat man sich diesmal offenbar an einen seriösen Investor verkauft – und nicht an irgendwelche anonymen, angeblich superreichen Hamburger Kaufmannsfamilien oder dubiose Russen.

Aber wer weiß: Investoren ändern ihre strategische Ausrichtung bekanntlich schnell. Und lassen Innsbruck fallen. Dann steht Innsbruck wieder vor demselben Dilemma, und das ganze Spiel beginnt von vorne – mit dem üblichen „mimimi, die öffentliche Hand“, „mimimi, die Olympiaworld“ und so weiter.

Und in der zwischenzeit spielt die WSG bis dahin die zehnte Saison in der Bundesliga ohne Zuschauer, weniger Sponsoreninteresse, mit der Olympiaworld und ohne "mimimimi der Fans und Vereinsführung" sondern mit ehrlicher und guter Arbeit.

Wacker Innsbruck müsste einmal 5-10 Jahre stabil und seriös arbeiten. Daran fehlt mir der Glaube. Die Fans halten sich ja immer noch für das Maß aller DInge nur weil sie 3000 Zuschauer ins Stadion locken. Für einen Bundesliga Verein braucht es halt mehr....

Im Moment wird der Fußball in Innsbruck würdiger durch das zuschauerlose Konstrukt WSG Tirol vertreten, als durch das dubiose Wacker Innsbruck.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
daniels9958 schrieb vor 20 Minuten:

Sehr ich auch so...

Das Hauptproblem ist, dass die Regionalliga West im Vergleich zur RL Mitte und RL Ost momentan schon um einiges schwächer ist. Es kommt natürlich darauf an,wieviele Spieler der aktuellen Mannschaft den Weg in Liga 2 mitgehen. Um den Durchmarsch in die Bundesliga zu schaffen, braucht es doch ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge.

Naja, ich sehe nächste Saison kaum einen anderen "übermächtigen" Aufstiegskandidaten, den es früher schon immer wieder gegeben hat. Ein paar Vereine mit Ambitionen wie die Vienna und Admira, aber niemand, der es voll auf den Aufstieg drauf anlegen wird. Der Absteiger tut sich auch immer schwer. 

Insofern sehe ich sehr wohl gute Chancen für einen Innsbrucker Durchmarsch, denn dass die Mannschaft weiter aufgerüstet werden wird, ist erwartbar. Die Kader waren zuletzt immer deutlich stärker als die aktuelle Spielklasse (das ist ja momentan auch bei Weitem kein normaler RLW-Kader), und auch die Investoren werden kaum das Ziel haben, erst einmal eine Runde in der 2. Liga drehen zu wollen.

Für mich ist Wacker Innsbruck nächstes Jahr sogar Top-Favorit auf den Aufstieg. So wie schon vor 20 Jahren als sie auch direkt durchmarschiert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Das einzig wirklich Sensationelle an Wacker Innsbruck scheinen die regelmäßig wiederkehrenden Insolvenzen zu sein. Immerhin hat man sich diesmal offenbar an einen seriösen Investor verkauft – und nicht an irgendwelche anonymen, angeblich superreichen Hamburger Kaufmannsfamilien oder dubiose Russen.

Aber wer weiß: Investoren ändern ihre strategische Ausrichtung bekanntlich schnell. Und lassen Innsbruck fallen. Dann steht Innsbruck wieder vor demselben Dilemma, und das ganze Spiel beginnt von vorne – mit dem üblichen „mimimi, die öffentliche Hand“, „mimimi, die Olympiaworld“ und so weiter.

Und in der zwischenzeit spielt die WSG bis dahin die zehnte Saison in der Bundesliga ohne Zuschauer, weniger Sponsoreninteresse, mit der Olympiaworld und ohne "mimimimi der Fans und Vereinsführung" sondern mit ehrlicher und guter Arbeit.

Wacker Innsbruck müsste einmal 5-10 Jahre stabil und seriös arbeiten. Daran fehlt mir der Glaube. Die Fans halten sich ja immer noch für das Maß aller DInge nur weil sie 3000 Zuschauer ins Stadion locken. Für einen Bundesliga Verein braucht es halt mehr....

Im Moment wird der Fußball in Innsbruck würdiger durch das zuschauerlose Konstrukt WSG Tirol vertreten, als durch das dubiose Wacker Innsbruck.

Du verdrehst halt immer Fakten, wie es dir passt. Die Partner haben (derzeit) keine Anteile an Wacker. Und witzig, dass man Wacker immer vorwirft unnötig über den Stadionbetreiber zu jammern, während man bei der WSG - die vielmehr über die Olympiaworld jammert - immer Verständnis dafür zeigt, dass sie ein eigenes Stadion haben wollen.

Apropos wiederkehrende Insolvenzen: in meinen 45 Jahren waren es zwei. Zuletzt mit 1,2 Mio anerkannter Schulden. Da lacht die Austria nur! Aber egal, lassen wir das. Ob wirklich seriös gearbeitet wird oder nicht, lässt sich tatsächlich nicht sicher sagen. Das wird die Zeit zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag