Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
naja, bei LASK - Pasching hast wohl zweimal mehr als 20.000 (wieviel halt auf die Gugl dürfen) und zweimal ein ausverkauftes Waldstadion.

1312973[/snapback]

LASK - Pasching ~ 20.000

Salzburg - Innsbruck ~ 25.000

Rapid - Austria ~ 17.000

Sturm - GAK ~ 14.000

Ried - Altach ~ 7.000

Schnitt: ~ 16.600

Das wäre dann mal ne Runde :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
naja, bei LASK - Pasching hast wohl zweimal mehr als 20.000 (wieviel halt auf die Gugl dürfen) und zweimal ein ausverkauftes Waldstadion.

1312973[/snapback]

Glaub ich nicht. Vor ein paar Jahren waren noch nicht einmal die wiener Derbys ausverkauft. Es würden wohl schon einige auf die Gugl kommen, aber ausverkauft wärs nicht. das Waldstadion wär natürlich schon ausverkauft, weil da passen ja eh nur 7500 rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Glaub ich nicht. Vor ein paar Jahren waren noch nicht einmal die wiener Derbys ausverkauft. Es würden wohl schon einige auf die Gugl kommen, aber ausverkauft wärs nicht. das Waldstadion wär natürlich schon ausverkauft, weil da passen ja eh nur 7500 rein.

1313299[/snapback]

Im Aufstiegsjahr vom LASK? Da würden sicher sehr viel Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

also in unserem aufstiegsjahr wäre die gugl wohl sicher mindesten 1mal ausverkauft.

bin mir nicht sicher ob gegen pasching, aber gegen red bull bzw rapid glaub ich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1312973[/snapback]

Jup so wird es sein! Da werden beide Stadien übergehen!

Mein Tipps:

Mattersburg - Rapid 12.000

Sturm - Tirol 9.700

Ried - Salzburg 7.600

Altach - Pasching 5.800

Austria - GAK 6.000

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
also in unserem aufstiegsjahr wäre die gugl wohl sicher mindesten 1mal ausverkauft.

bin mir nicht sicher ob gegen pasching, aber gegen red bull bzw rapid glaub ich schon

1313508[/snapback]

da prophezei ich eher gegen ried eine volle hütte als gegen pasching

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Im Aufstiegsjahr vom LASK? Da würden sicher sehr viel Leute kommen.

1313481[/snapback]

ok, im ersten jahr wären die derbys auf der gugl vllt ausverkauft. meine aussage war eher auf einen längerfristigen zeitraum bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
nächstes jahr mit dem LASK bzw. dem aufgestockten salzburger stadion sollte auch ein schnitt von 13.000 kein problem sein (bei passenden spielansetzungen versteht sich). bisher hats ja meistens an den stadionkapazitäten gemangelt...

zwischen 10.000 und 12.000 hatten wir heuer und in der letzten saison auch recht oft.

1312947[/snapback]

die zalhlen in österreich und der schweiz werden mit den neuen stadien sicher steigen!

bald hat st.gallen das neue stadion, zürich ist auch bereits in bau, basel nun fertig (40'000), zusätzlich sind noch diverse in planung.

man stelle sich alleine ein entscheidendes spiel vor von basel zuhause irgend gegen den fcz vor 40'000, dann ist schon alleine durch dieses spiel der zuschauerschnitt in der runde bereits auf 8'000. st.gallen hat derzeit auch wieder einen schnitt von knapp 10'000, im neuen stadion werden die einige male vor 21'000 spielen (basel, fcz, gc), die haben ein grosses potenzial. sion derzeit mit einem schnitt von über 12'000, stadion damit leider ausgelastet. und wenn dann yb endlich mal erfolgreich fussball spielen würde hätten die auch 20'000 im schnitt (derzeit etwa 16'700).

derzeitiger schnitt der liga: 9'710.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
die zalhlen in österreich und der schweiz werden mit den neuen stadien sicher steigen!

bald hat st.gallen das neue stadion, zürich ist auch bereits in bau, basel nun fertig (40'000), zusätzlich sind noch diverse in planung.

man stelle sich alleine ein entscheidendes spiel vor von basel zuhause irgend gegen den fcz vor 40'000, dann ist schon alleine durch dieses spiel der zuschauerschnitt in der runde bereits auf 8'000. st.gallen hat derzeit auch wieder einen schnitt von knapp 10'000, im neuen stadion werden die einige male vor 21'000 spielen (basel, fcz, gc), die haben ein grosses potenzial. sion derzeit mit einem schnitt von über 12'000, stadion damit leider ausgelastet. und wenn dann yb endlich mal erfolgreich fussball spielen würde hätten die auch 20'000 im schnitt (derzeit etwa 16'700).

derzeitiger schnitt der liga: 9'710.

1313922[/snapback]

tjaha, wenn basel zuhause gegen den fcz spielt, sehe ich ganz andere probleme als den zuschauerschnitt.

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
da prophezei ich eher gegen ried eine volle hütte als gegen pasching

wahrscheindlich wegen den tausenden auswärtsfans :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
wahrscheindlich wegen den tausenden auswärtsfans :holy:

1314065[/snapback]

frag nach beim lask, wieviele rieder beim letzten derby auf der gugl dort waren und dann warten wir auf euer erstes spiel gegen den lask und wieviele paschinger sich die auswärtsfahrt ins ferne linz antun :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
neuchatel abgestiegen? die kriegen doch auch ein neues stadion, oder?

1313961[/snapback]

jap sin im sommer abgestiegen. spielen aber um den direkten wiederaufstieg... ab frühling im neuen stadion:

1. Neuchâtel Xamax 14 10 2 2 31:13 32

2. Kriens 13 10 0 3 26:14 30

3. Concordia Basel 13 8 3 2 20:11 27

4. Chiasso 13 5 6 2 25:17 21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag