Recommended Posts

Bester Mann im Team

habe noch nirgendwo gehört, dass es auch bestandteil wäre, einen deutschen als "kraut", einen franzosen als "froschfresser" oder einen niederländer als "kaaskopf" zu bezeichnen.

1. Versteht keiner, was du da jetzt sagen willst. Bitte achte ein wenig auf die Syntax.

2. sind rassistische Beschimpfungen jetzt auch nur ansatzweise salonfähig geworden?

3. wenn nein - warum verwendest du dann rassistische Beschimpfungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

1. Versteht keiner, was du da jetzt sagen willst. Bitte achte ein wenig auf die Syntax.

2. sind rassistische Beschimpfungen jetzt auch nur ansatzweise salonfähig geworden?

3. wenn nein - warum verwendest du dann rassistische Beschimpfungen?

Also der Begriff "Paprika" in Beziehung zu den Ungarn wurde hier im ASB schon öfters verwendet und hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun.. Dir sollte jemand den begriff Rasse näherbringen. Tut es eigentlich weh was du hast?!?

pls → move to → spam channel → thx

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auf einem ganz anderen Blatt stand was einen Tag später in Dunajska Streda (Dunaszerdahely) beim Spiel DAC gegen Slovan Pressburg stattfand, als eine "Anti-Trianon-Demo" zu einer Schlacht zwischen ungarischen Nationalisten - viele davon Fussballfans von Fradi, Ujpest, Györ, Nyiregyhaza, Sopron und Szombathely - und den über 1000 slowakischen Polizisten stattfand. Bei den Ausschreitungen soll gerüchteweise ein Ungar gestorben sein. Zwischen Ungarn und Slowan-Fans gab es Berichten zufolge keine Begegnungen.

Der Fan bekam einen epileptischen Anfall, war stark alkoholisiert und fiel von der Tribüne.

Von den 1000 Polizisten waren bei dem Eingriff vielleicht 150 beteidigt..

Die Tribüne hätte offiziell gar nicht offen sein dürfen... Die selben "Szerdahely" Securitys, welche die Hooligans illegalerweise auf diese Tribüne ließen, sperrten die Eingangstore zu weswegen die Leute nicht raus konnten und überrannt wurden.. Die ganze Geschichte begann damit, dass im unteren Bereich der Tribüne Polizisten angemacht wurden und dahinter Steine geschmissen wurden. Wenn man die Videos anschaut, sieht man, dass überwiegend gegen den unteren Teil der Tribüne wo sich der harte Kern befand vorgegangen wurde und die Leute weiter oben nicht miteinbezogen werden.. beim Einsatz waren auch 4 ungarische ACAB anwesend. Dass die Polizei mit ihrer Brutalität wiedermal ihre Grenzen überschritten hat ist keine Frage, aber wenn man Videos vom Cupfinale in Zilina gesehen hat, wo gegen Trnava Fans vorgegangen wird, denkt man ganz anders darüber. Wenn Polizisten slowakische Fans brutaler behandeln als ausländische, will das heissen es macht für sie keinen Unterschied und sollte nicht politisiert werden.. Vom chauvinistischen Hintergrund des Ganzen Tagesausflugs und der Betätigung seitens der Paprika-Touristen mal abgesehen.

Slovan Mob wurde vor dem Match genauso von der Polizei niedergeknüppelt und erlitt zahlreiche Verletzungen..

Vorher:

f_acabim_e7232f0.jpg

Nachher: http://origo.hu/i/0811/20081101dacslovan2.jpg

habe ich was anderes geschrieben ?

P.S.: ich steh auch auf slawische puffartistinnen aus pressburg.... :augenbrauen:

Also der Begriff "Paprika" in Beziehung zu den Ungarn wurde hier im ASB schon öfters verwendet und hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun.. Dir sollte jemand den begriff Rasse näherbringen. Tut es eigentlich weh was du hast?!?

pls → move to → spam channel → thx

nicht jeder hat noch opas rassenbuch daheim stehen so wie du lieber "pressburg", pardon ultrimo.... :davinci:

rassen gibts nur bei tieren, wenn du dich als sowas siehst, dann werde ich dir das sicher nicht abstreiten.... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

nicht jeder hat noch opas rassenbuch daheim stehen so wie du lieber "pressburg", pardon ultrimo.... :davinci:

aber hallo, würde ich bitten..!

obwohl pressburg eigentlich eine wirklich nette stadt ist.

rassen gibts nur bei tieren, wenn du dich als sowas siehst, dann werde ich dir das sicher nicht abstreiten.... :clever:

rock'n'roli ist dein zweiter Account.. :lol:

ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand anderer von Paprika auf Rasse kommen würde. Aber da ich ja nett bin und Tiere mag, erkläre ich dir den Begriff Rasse. Rasse kommt von "Ray/sa" und bedeutet Träger des Bewusstseins. Und da die meisten Menschen hoffentlich eines haben werden, erübrigt sich das weitere.. diesen Begriff haben aber etliche Menschen mi(s)s(t)verstanden

habe ich was anderes geschrieben ?

Ja in einem anderen Fred.. ;-)

P.S.: ich steh auch auf slawische puffartistinnen aus pressburg.... :augenbrauen:

Tief, tief diese Schüttelreime... Aber der Spass sei dir gegönnt. nehmen wir es mal von der anthropologischen Sichtweise, falls es eine gibt.., da die Slawen bekanntlich die grösste Ethnizität Europas darstellen, wirst du nicht drum herum kommen auch slawisches Blut in dir zu tragen. Diesbezüglich geht der Punkt verloren.. es schreit nach "info-please".. http://www.infoplease.com/ce6/society/A0845524.html

wo wir uns wieder willkürlicherweise weit vom thema befinden..

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

am samstag debrecen - kecskemet und nyireghaza - mtk angesehen.

wunderlicherweise gabs bei nyireghaza freien eintritt(wodurch ich keine eintrittskarte bekam ;-( ) und der support war auch nicht vorhanden. gabs da einen streik? denn die mastiffs waren eigentlich grundsätzlich vorhanden ?

vielen dank für mögliche aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postaholic

Hi!

Wie schauts mit CL-Fahrten nach Debrecen aus? Würd mich dafür interessieren wenn es mehrere Interessenten gibt Auto/Bus???

29.09. VSC Debrecen Olympique Lyon 20.45 Uhr

20.10. VSC Debrecen AC Fiorentina 20.45 Uhr

24.11. VSC Debrecen Liverpool 20.45 Uhr

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hi!

Wie schauts mit CL-Fahrten nach Debrecen aus? Würd mich dafür interessieren wenn es mehrere Interessenten gibt Auto/Bus???

29.09. VSC Debrecen Olympique Lyon 20.45 Uhr

20.10. VSC Debrecen AC Fiorentina 20.45 Uhr

24.11. VSC Debrecen Liverpool 20.45 Uhr

Am besten ist es, wenn Du dein Post im Groundhopping-Channel im Thread "Länderinfo Ungarn" postest. Dort einige Interessenten zu finden, sollte nicht schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Anfänger

Hallo,

ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr ;-)

Ich bin neu hier aber diesen Thread finde ich schon mal klasse, da ich nach Schwenkfahnen, Bannern und sonstigen Zaunfahnen von den Ungarischen Clubs suche!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch diese Dinge finden könnte!

Es müsste doch auch einen Shop geben wo bilder von Fahnen drauf sind oder? Ich finde irgendwie gar nichts, weder mit ungarisch (dank google) noch durch die Bildersuche bei google komme ich wirklich voran!

Wenn also jemand Bilder hätte oder eine Adresse wäre ich euch dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hallo,

ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr ;-)

Ich bin neu hier aber diesen Thread finde ich schon mal klasse, da ich nach Schwenkfahnen, Bannern und sonstigen Zaunfahnen von den Ungarischen Clubs suche!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch diese Dinge finden könnte!

Es müsste doch auch einen Shop geben wo bilder von Fahnen drauf sind oder? Ich finde irgendwie gar nichts, weder mit ungarisch (dank google) noch durch die Bildersuche bei google komme ich wirklich voran!

Wenn also jemand Bilder hätte oder eine Adresse wäre ich euch dankbar!

Wenn es um solche Dinge geht, dann ist User Tom-UF dein Ansprechpartner. Bezüglich Fangruppen in Ungarn und natürlich auch deren Utensilien kann ihm keiner das Wasser reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Hi ;)

Hab eine Frage: Können eigentlich die anderen Budapester Vereine (MTK , Vasas und Honved) mit den ''großen'' Upjest und Ferencvaros fantechnisch mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hi ;)

Hab eine Frage: Können eigentlich die anderen Budapester Vereine (MTK , Vasas und Honved) mit den ''großen'' Upjest und Ferencvaros fantechnisch mithalten?

Nein, am ehesten hat Honvéd noch Fans. MTK und Vasas sind fantechnisch vernachlässigbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.