Recommended Posts

Posting-Maschine

Das mit Kispest stimmt sicherlich, erkennt man schon an den Transparenten und der Ausrichtung einiger Kurven, vor allem von ESMTK, die den gleichen Style an Transparenten verwenden wie Kispest.

Zu den ganzen Gerüchten um Fradi ist nur zu sagen, daß es für mich interessant ist, mit welchen "Gschichtln" die Sportpresse da kommt (war immerhin ein ganzseitiger Artikel in Sport Plusz) um da irgendwas zu pushen. Es ist ja unbestritten ein großer Verlust für den Fussball, daß Fradi in der zweiten Liga dümpelt, da viele spannende Duelle und natürlich die großen Budapester Derbies gegen Ujpest und auch Kispest wegfallen, insoferne wäre es dem FTC zu wünschen, daß er bald wieder erstklassig ist - diese Saison schauts ja ganz gut aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

FC Sopron ist Geschichte !

Der FC Sopron, ungarischer Cupsieger 2005, hat nach dem Rückzug der rumänisch-italienischen Sponsorgruppe die 79% des Budgets stellte, letzte Woche von der Liga die Lizenz entzogen bekommen. Damit wird die NB I die Saison nur mit 15 Vereinen beenden. Fussball wird aber trotzdem in Sopron gespielt: der REAC (Rakospalotai EAC aus dem 15. Budapester Bezirk - eben Rakospalota) wird seine Heimspiele in Sopron spielen, da das eigene Stadion derzeit mit Flutlicht ausgestattet wird.

HAJRA SOPRON - VÖRÖSFEHEREK !

VOLT EGY CSAPAT -----Kupagyöztes 2005------Rest in Peace !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hm, ist Ödenburg nicht mit Rakospalota eine Fusion eingegangen? Eben weil ihnen die Lizenz entzogen wurde?

@herr obskur: schaun mer mal.... 8)

soweit ich das verstanden habe, nein. mein wissensstand ist, daß REAC deshalb in Sopron spielen muss, weil das eigene Stadion umgebaut wird. (warum sie nicht im angrenzenden BVSC-Stadion spielen, ist mir zwar ein Rätsel soll aber so sein.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Habe mich zum Thema FC Sopron gestern nochmals vor Ort schlaugemacht:

Der Verein FC SOPRON ist - leider - definitiv Geschichte. Keine Lizenz, kein Geld. Aus ! Offenbar auch für die zweite Mannschaft, die in der 3. Liga spielt.

Im Frühjahr gibt es eine Mannschaft namens SOPRONI REAC, die in Sopron spielt. Dies ist aber KEINE Fusion, sondern Rakospalotai EAC wird um den Zusatz Soproni bereichtert und zieht um.

Es wird seitens der Stadtgemeinde Sopron versucht, im Sommer die Lizenz von REAC anzukaufen, damit weiterhin ein Erstlegist in der Stadt situiert ist. Dies wird allerdings von vielen Insidern bezweifelt, da die Stadtgemeinde Sopron ja jetzt schon den "alten" FC Sopron hätte retten können......

Auf www.nb1.hu gibts die ersten drei Frühjahrsrunden zum angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Habe mich zum Thema FC Sopron gestern nochmals vor Ort schlaugemacht:

Der Verein FC SOPRON ist - leider - definitiv Geschichte. Keine Lizenz, kein Geld. Aus ! Offenbar auch für die zweite Mannschaft, die in der 3. Liga spielt.

Im Frühjahr gibt es eine Mannschaft namens SOPRONI REAC, die in Sopron spielt. Dies ist aber KEINE Fusion, sondern Rakospalotai EAC wird um den Zusatz Soproni bereichtert und zieht um.

Es wird seitens der Stadtgemeinde Sopron versucht, im Sommer die Lizenz von REAC anzukaufen, damit weiterhin ein Erstlegist in der Stadt situiert ist. Dies wird allerdings von vielen Insidern bezweifelt, da die Stadtgemeinde Sopron ja jetzt schon den "alten" FC Sopron hätte retten können......

Auf www.nb1.hu gibts die ersten drei Frühjahrsrunden zum angucken.

..heisst aber auch, dass das Flutlicht am REAC-platz nicht realisiert wird, oder :ratlos:

..bzw. dass REAC "auch" Geschichte ist ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

..heisst aber auch, dass das Flutlicht am REAC-platz nicht realisiert wird, oder :ratlos:

..bzw. dass REAC "auch" Geschichte ist ????

Am 15.2. ist eine Sitzung im Gemeinderat, wie es mit REAC weitergeht. Die Tendenz ist für einen Verbleib, der aber mit dem Bau der Flutlichtanlage einher gehen muss, ansonsten gibt es keine Lizenz seitens der MLSZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

FC Sopron ist Geschichte !

Der FC Sopron, ungarischer Cupsieger 2005, hat nach dem Rückzug der rumänisch-italienischen Sponsorgruppe die 79% des Budgets stellte, letzte Woche von der Liga die Lizenz entzogen bekommen. Damit wird die NB I die Saison nur mit 15 Vereinen beenden. Fussball wird aber trotzdem in Sopron gespielt: der REAC (Rakospalotai EAC aus dem 15. Budapester Bezirk - eben Rakospalota) wird seine Heimspiele in Sopron spielen, da das eigene Stadion derzeit mit Flutlicht ausgestattet wird.

HAJRA SOPRON - VÖRÖSFEHEREK !

VOLT EGY CSAPAT -----Kupagyöztes 2005------Rest in Peace !

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Das Traditionsteamssterben im Fußball ist zur Zeit echt extrem!

Hoffentlich passiert sowas mit den großen Budapestern ned, sonst seh ich für den ungarischen Fußball ich schwärzer, als es jetzt schon ist!

naja, noch schwärzer geht eh fast nimmer.

was mich an der ganzen sache irritiert, ist die tatsache, dass soproni zwar in der lage ist, die liga zu sponsern, aber nicht den örtlichen verein.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

naja, noch schwärzer geht eh fast nimmer.

was mich an der ganzen sache irritiert, ist die tatsache, dass soproni zwar in der lage ist, die liga zu sponsern, aber nicht den örtlichen verein.

:nein:

Das liegt wahrscheinlich an dem Unterscheid von können und wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Traditionsteamssterben im Fußball ist zur Zeit echt extrem!

Hoffentlich passiert sowas mit den großen Budapestern ned, sonst seh ich für den ungarischen Fußball ich schwärzer, als es jetzt schon ist!

Die Traditionsteams aus den größeren Städen des Ländes wie Pécs, Siófok, Tatabanya oder Vác sind nach finanziellen Pleiten alle wieder (durch Fusionen und Lizenzkäufen aufgrund ihrer Infrastruktur) zurückgekommen. So wird es wahrschenlich auch wieder mit Sopron (ev. REAC-Lizenz) und Ferencváros sein.

Traditionsvereine die wirklich verschwunden sind sind eigentlich nur BVSC und Szeged. Die anderen Vereine à la Nagykanizsa, Tiszakécske, Gászér Agárd oder Stadler Akasztó waren ja alles andere als Traditionsvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.