SVM-Superfund Pasching


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Ich wollte das Posting von max1984 halt nicht unkommentiert lassen!

Ähm....was passt dir an meinen zwei Sätzen nicht?

Etwa, dass sie der Wahrheit entsprechen?

Aber was reg ich mich noch auf. Nur weil ich Schwarz-Weißer bin, sind für euch Paschinger all meine Beiträge was "schlechtes". Eine sinnvolle Diskussion kann dabei nie gestarten werden.

Ich bin genauso gegen die Kommerzialisierung unseres Lieblingssportes. Wie die meisten (was ich doch hoffe) von uns. Aber es wird immer wieder vorkommen, dass jemand FC Superfund schreibt, auch wenn man das so nie aussprechen würde. Schon gut, wenn ihr uns immer wieder darauf aufmerksam macht. Nur manchmal übertreibt ihr es schon, denn auf eine reine Provokation antworte ich doch gar nicht mehr.

PS: Wir sind hier im Mattersburg-Channel, also lassen wir dieses Thema jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PS: Wir sind hier im Mattersburg-Channel, also lassen wir dieses Thema jetzt!

Ach lass, in der Spielfreien zeit freut man sich bei uns über jeden sinnvollen post! :D

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
früher hieß es in der tat mattersdorf und die älteren im burgenland sagen auch noch so dazu.

ich sag "schurschldorf" dazu. ;)

lauter auswärtige wieder mal im fred. hom di mostschädl nix besseres zum tuan? :D

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es toll, daß ausgerechnet die Paschinger "Mattersdorf" sagen ...

Pasching hat 6.300 Einwohner, Mattersburg hat 6.300 Einwohner.

Der kleine, aber feine Unterschied liegt darin, daß der SVM in der Saison 2004/2005 einen offiziellen Zuseherschnitt von 9.903 pro Heimspiel hatte, während sich der FC Superfund mit einem Zuseherschnitt von 3.881 pro Heimspiel begnügen musste.

Und das, obwohl es in Pasching die günstigsten Preise der Bundesliga gibt (5 Euro für eine Vollpreiskarte im Gästesektor -> nur zum Vergleich: Beim Testspiel des SVM in Bad Tatzmannsdorf gegen Amica Wronki habe ich 6 Euro bezahlt).

Noch Fragen?

Zum Vereinsnamen selbst möchte ich nur soviel sagen: Schaut euch einmal die Vereinswappen an und ihr werdet erkennen, daß der SV Mattersburg einer der wenigen Vereine ist, der keinen Sponsornamen im Vereinswappen hat.

Tradition rulez.

Und keiner kann mir erzählen, daß sich die Paschinger ohne Superfund einen derartigen Kader wie letzte Saison leisten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr interessante Zahlen. Leider sowas von falsch.

In Pasching als Ort wohnten zur letzten Volkszählung 2001 genau 1784 Menschen.

In Wagram (wo das Stadion steht) genau 908 (!).

in der gesamten gemeinde sinds um die 6200.

der kleine aber feine unterschied liegt darin das ihr eben nix anders habt als mattersburg und dann ENDE. den nächstn verein gibts dann in eisenstadt in regionalliga!

in OÖ (besonders im raume linz) gibts: pasching, lask & blau weiß linz.

weiters haben wir ried, was auch nur ein katzensprung weit weg is, in der bundesliga zu verbuchen!

und bitte nicht vergessen: schwanenstadt, seit heuer ebenfalls in der ersten liga.

achja und das "phänomen" steyr sollt ma mal auch net vergessen. heuer meister in der 1. klasse ost (7te liga!!) im vorentscheidenden spiel vor 5.500 zusehern.

oder hatte matterdorf jemals solche zuseher in dieser liga?

tradition rulez :lol: geil.

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Zahlen. Leider sowas von falsch.

In Pasching als Ort wohnten zur letzten Volkszählung 2001 genau 1784 Menschen.

In Wagram (wo das Stadion steht) genau 908 (!).

in der gesamten gemeinde sinds um die 6200.

der kleine aber feine unterschied liegt darin das ihr eben nix anders habt als mattersburg und dann ENDE. den nächstn verein gibts dann in eisenstadt in regionalliga!

in OÖ (besonders im raume linz) gibts: pasching, lask & blau weiß linz.

weiters haben wir ried, was auch nur ein katzensprung weit weg is, in der bundesliga zu verbuchen!

und bitte nicht vergessen: schwanenstadt, seit heuer ebenfalls in der ersten liga.

achja und das "phänomen" steyr sollt ma mal auch net vergessen. heuer meister in der 1. klasse ost (7te liga!!) im vorentscheidenden spiel vor 5.500 zusehern.

oder hatte matterdorf jemals solche zuseher in dieser liga?

tradition rulez :lol: geil.

Wieso liest man dann immer von 6000? Irgendwie steh ich auf der Leitung. Mir ist Mattersburg im Prinzip sehr sympathisch und darum halt ich von wechselseitigen Provokationen und solchen Dingen zwischen unseren Clubs wenig bis gar nichts.

@max: :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sehr interessante Zahlen. Leider sowas von falsch.

In Pasching als Ort wohnten zur letzten Volkszählung 2001 genau 1784 Menschen.

In Wagram (wo das Stadion steht) genau 908 (!).

in der gesamten gemeinde sinds um die 6200.

der kleine aber feine unterschied liegt darin das ihr eben nix anders habt als mattersburg und dann ENDE. den nächstn verein gibts dann in eisenstadt in regionalliga!

in OÖ (besonders im raume linz) gibts: pasching, lask & blau weiß linz.

weiters haben wir ried, was auch nur ein katzensprung weit weg is, in der bundesliga zu verbuchen!

und bitte nicht vergessen: schwanenstadt, seit heuer ebenfalls in der ersten liga.

achja und das "phänomen" steyr sollt ma mal auch net vergessen. heuer meister in der  1. klasse ost (7te liga!!) im vorentscheidenden spiel vor 5.500 zusehern.

oder hatte matterdorf jemals solche zuseher in dieser liga?

tradition rulez  :lol: geil.

Wieso liest man dann immer von 6000? Irgendwie steh ich auf der Leitung. Mir ist Mattersburg im Prinzip sehr sympathisch und darum halt ich von wechselseitigen Provokationen und solchen Dingen zwischen unseren Clubs wenig bis gar nichts.

@max: :super::super:

weil die reporter halt einfach die gesamt gemeinde einwohner hernehmen und nicht die einwohner von pasching alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
achja und das "phänomen" steyr sollt ma mal auch net vergessen. heuer meister in der 1. klasse ost (7te liga!!) im vorentscheidenden spiel vor 5.500 zusehern.

oder hatte matterdorf jemals solche zuseher in dieser liga?

tradition rulez :lol: geil.

Immerhin ist Steyer nicht Pasching, also ist mir auch irgendwie rätselhaft, was wir einer Spieldiskussion Mattersburg vs Pasching mit den Zuschauern in Steyr anfangen sollen.

Aber nur so zur Info und weil du das meisterchaftsentscheidende Steyer-Spiel vor 5.500 Zuschauern ansprichst.

Als es vor Jahren um den Aufstieg in die Regionalliga Ost ging spielten Mattersburg und Rohrbach die entscheidende Partie vor 10.000 Zuschauern in Mattersburg. Mattersburg gewann 1:0.

7. Liga wäre wohl die Schutzgruppe, oder? Schon eine Leistung dort 5.500 zu einem Spiel zu bringen, keine Frage - auch wenn in Steyr rd. 40.000 Menschen wohnen. Aber in einer 6.000 Einwohner zählenden Gemeinde permanent an die 10.000 Fans ins Stadion zu locken ist auch eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines möchte ich noch anmerken bevor ich diese Diskussion als (zumindest für mich) beendet ansehe: Ihr habt einfach keine Ahnung wie das ist, wenn der eigene Verein, der einem so am Herzen liegt, den Namen verkauft und man kann eigentlich nicht das geringste dagegen machen. Dieses Gefühl können maximal die Salzburger nachvollziehen und die werden vielleicht am ehesten verstehen warum der Name FC Superfund für soviel Unmut und Abscheu in unserem Lager erzeugt. Und wenn dann noch halblustige Kommentare wie "ihr Superfundler gehts ma am Wecker" kommen, dann ist doch klar, dass vielen von uns die Hutschnur hochgeht. Man muss nur sich nur kurz in unsere Lage versetzen, vielleicht geht man dann vorsichtiger mit dieser (ja ich muss fast sagen) Beschimpfung um.

Übrigens hat uns Mattersburg eines ganz weit vorraus: Den Präsidenten der sich der Herkunft des Vereins bewusst ist. Schon alleine wenn man sieht, dass der SVM das Vereinswappen der Gründung wiedereingeführt hat (ich glaube schon hier richtig informiert zu sein), stimmt der Begriff Tradition in Verbindung mit dem Sportverein Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es stimmt schon, daß es in Oberösterreich mehr Vereine gibt als im Burgenland, aber das Burgenland hat auch nur 280.000 Einwohner - wieviele hat Oberösterreich?

Die Einwohnerzahl war eigentlich nur zum Vergleich gedacht.

Fakt ist, daß der SVM ungefähr 3 Mal so viele Zuseher im Stadion hat wie die Paschinger.

Fakt ist auch, daß wir ein Traditionsverein sind, der voll auf die Integration heimischer Spieler setzt. Beispiel: In unserem 22-Mann-Kader stehen 18 Österreicher und davon sind 14 Spieler Burgenländer.

Fakt ist weiters, daß uns "Bauwelt Koch" seit 1980 als Hauptsponsor zur Verfügung steht, obwohl sie mit ziemlicher Sicherheit der zahlungsschwächste Hauptsponsor der Bundesliga ist. Wir haben es nicht nötig, uns an irgendeine Firma zu verkaufen und unseren Vereinsnamen zu ändern.

Sorry, aber es ist einfach so und ich schreibe nix anderes als die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

was mir auch an pasching imponiert ........das unter trainer zellhofer dieser sportliche aufstieg möglich war und diese mannschaft immer noch zu den spitzenvereinen der buli zählt.

da gibt es schon einige parallelen zum svm........wo auch aus der "schutzgruppe" des landes dieser aufstieg in die buli gelang.

zum spiel selbst glaube ich doch,daß auch diesmal ein heimsieg gelingen könnte,da die paschinger einige leistungsträger verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So jetzt post ich mal worauf ihr alle gewartet habt : MEINE Aufstellung für Mittwoch! :D:busserl:

......................Bösckör.........................

........Patocka.......Rata...........Lang........

......................Kausich..........................

...Kulovits....Mörz........Küh...........Fuchs.

.............Schutti...........Hanikel..............

So denke ich, würde ich aufstellen. Für den Sturm gäbe es ja genug Alternativen, ich würde mich gefühlsmäßig trotzdem für dieses Duo entscheiden, weil es mir gefallen würde wenn der Hanikel den Durchbruch bei uns schafft! :v:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Wunschaufstellung:

Böcskör - Ratajczyk - Mravac, Patocka - Kaintz, Kulovits, Kühbauer, Mörz, Fuchs - Th. Wagner, Hanikel.

2:1 für den SVM - wer die Tore schießt, ist mir egal, aber der Hanikel ist schon mal ein heißer Tipp.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Wunschaufstellung:

Böcskör - Ratajczyk - Mravac,Patocka - Kulovits,Kausich,Kühbauer,Mörz,Fuchs - Th.Wagner,Hanikel

Da wir in den nächsten 3 Runden sehr schwere Spiele haben sollten am Mittwoch 3 Punkte her.Wird zwar gegen den SV Pasching nicht einfach,dennoch tippe ich auf einen knappen 2:1 Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.