Pro Evolution Soccer 5


Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
naja wenn dann würde ich zum Cosmos auf der Praterstraße bei mir im 2. gehen aber sowas habe ich glaube ich dort noch nicht gesehen beim PS 2 Zubehör nur Controller ohne kabel usw.

Hm...weiß nicht ob es der dort hat. Wenn du in der Gegend dort wohnst, empfehle ich dir eher in die Millenium City zum Saturn zu schauen. Der hat eine größere Auswahl. Garantieren kann ich aber nicht, dass du es dort bekommst. Wie gesagt ich habs beim Saturn auf der Mariahilferstraße gekauft. Ist halt auch schon mehr als ein halbes Jahr her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
\o\ \o/ /o/

Eine Menge Neuigkeiten haben sich zusammengesammelt:

quelle: http://www.pes-4.de

WE9 / PES5 - ein kleiner News-Überblick

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der News der letzten Tage zu Winning Eleven 9 bzw. Pro Evolution Soccer 5.

Die News stammen aus anderen Foren, von Testberichten verschiedener Redakteure oder irgendwelchen Screenshots.

Immer etwas mit Vorsicht zu genießen - aber die Vorfreude steigert es auf jeden Fall!

ONLINE

- Es wird möglich sein 2 vs. 2 zu spielen

- Der Host bzw. Client wird in der Halbzeit - gewechselt

- Ausserdem kann man mit seinem ML-Team spielen

GAMEPLAY

- Mehr Kontrolle über den Spieler, den man im Moment steuert:

-- Freilaufen vor dem Kopfballduell

-- Zur richtigen Zeit hochsteigen, somit fällt Button-Smashing weg

-- Pässen entgegen zu gehen

-- Ebenso wird die Verteidigung besser, da man seinen Verteidiger frei steuern kann

- Mehr Dribblings, bessere Animation

- Mehr Schüsse über die Latte

- Die KI wurde verbessert, ist allerdings noch nicht Next-Generetion

- verbesserte Laufwege

- Wenn R2 während des Schusses gedrückt gehalten wird, schiesst der Spieler immer mit der Innenseite

- Es wird Spieler geben, die bei Schüssen aus mittlerer Distanz 10-20% stärker schiessen, als Spieler ohne diese Eigenschaft

- Schüsse mit dem Aussenrist sollen mehr Effet bekommen

- Kopfballspiel und Umgang mit hohen Bällen überarbeitet

- R2-Sidestep fällt weg

- Neuer Wert: Charakter bzw. Wesen 1 bis 5. Wobei 5 für aggressive Spieler steht

- Body Balance Wert wirkt sich nun deutlich auf Bewegungen/Fähigkeiten des Spielers aus

- 2 neue Positionen: Wing Back und Second Top

- Torhüter können den Ball nun richtig auswerfen und nicht nur rollen

- Mehr Torhüter-Animationen

- Verletzungen scheinbar auch ohne gegnerischen Einfluss möglich

- Schiedsrichter-KI überarbeitet

- Kraftanzeige bei Einwürfen

GRAFIK

- Den Wettereffekten wurde Schnee hinzugefügt

- Mehr gerenderte Szenen

- Ermüdungsanzeige unter Spielername möglich

- Spieler haben unterschiedlichen Muskelaufbau/ Körperbau

- Trikots können (vor dem Spiel) individuell gewechselt werden (sprich Trikot, Hose und Stutzen einzeln)

- Triktos hängen aus den Hosen

- Radlerhosen

- Fingertape

- Verschiedenfarbige Schweißbänder

- Neue Kameraperspektiven: "Bench" und "Coaching" und "Fan"

- Neuer Ball: Adidas Final Orange

- Größerer Editor (u.a. Schuhe)

- Neue Stadien - angeblich ohne die versteckten schon 34 Stück, u.a.:

-- Mestalla - FC Valencia

-- Riazor - Deportivo la Coruna

-- Newlands stadium - Ajax Cape Town (South Africa)

SOUND

- Zuschauer schreien bei Pfosten- und Lattentreffer deutlich auf

- Kommentatoren weiterhin wenig einfallsreich

SONSTIGES

- Alle Asiatischen Teams werden vorhanden sein - z.B. North Korea, South Korea, Bahrain, Hong Kong

-- Ebenfalls bekannt: Kuwait, Jordanien, Trinidad und Tobago, Elfenbeinküste, Venezuela

- Spielerprofile

-- Auf Memorycard speicherbar

-- Im 1vs1 nutzbar

Mal sehen was davon alles wahr wird. Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Vorallem der Onlinemodus klingt sehr nett, hoffentlich kommt es dann nicht in der Halbzeit zu Spielabbrüchen weil der vorherige Client nicht Hosten kann oder umgekehrt...

Ich hoffe Konami hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und bringt einen anständigen Onlinemodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
\o\ \o/ /o/

17. August 2005

Konami hat auf der Games Convention bestätigt hat, dass alle Versionen von Pro Evolution Soccer 5 onlinefähig sein werden. Ihr werdet nicht nur mit bis zu drei weiteren Spielern gleichzeitig spielen sondern auch eigene Ligen organisieren können. Pro Evolution Soccer 5 wird für Xbox und PlayStation2 entwickelt und soll im 4. Quartal dieses Jahres erscheinen

quelle: www.consol.at News Section

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß zufällig wer obs irgendwo für pes4 eine auflistung der original mannschaftsnamen gibt? thx!

sorry an dieser stelle, dass ich diese frage in den pes5 fred stell ...

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
ich krieg morgen die japanische version von pes5 (also winning eleven) mit englischer sprache  :clap:

freu mich schon sehr drauf

807269[/snapback]

Für PS2 oder PC?

weiß zufällig wer obs irgendwo für pes4 eine auflistung der original mannschaftsnamen gibt? thx!

807920[/snapback]

Hier findest einige Patches (z.B.: The Wolf 2005 Evolution Patch) die dir Originalnamen der Spieler und Teams sowie original Flaggen und Transparente (fast) aller Teams bereithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Hab grad ein Interview mit PES-Großmeister Shingo „Seabass“ Takatsuka gefunden!

Die „FIFA“-Serie hat sich festgedribbelt – wenige Neuerungen und zaghafte Versuche in Richtung Simulation kennzeichnen die Entwicklung der letzten Jahre. Shingo „Seabass“ Takatsuka trägt daran eine gehörige Mitschuld. Der Producer der „Pro Evolution Soccer“-Titel strebt nach absoluter Perfektion. Inzwischen gilt „Pro Evo“ auch auf dem PC als das bessere Fußballspiel. Grund genug für uns, Takatsuka auseinander zunehmen. Was hat er diesmal ausbaldowert? Und sind die Tage der „FIFA“-Reihe etwa gezählt? Tobias „Toby“ Knoke fragte auf der GC 2005 nach:

Krawall: Hallo Seabass! Fangen wir gleich mit der wichtigsten Frage an: Was sind die wichtigsten Neuerungen in „Pro Evolution Soccer 5”?

Shingo Takatsuka: Die PlayStation 2-Fans in Europa haben sehnsüchtig auf den Online-Modus gewartet. Deswegen ist er in „Pro Evolution Soccer 5“ endlich dabei. Außerdem haben wir hart an der K.I. gearbeitet und weiterhin sind jetzt bessere Direktschüsse und Pässe möglich.

Krawall: Gibt es für Online-Spiele eine Art Matchmaking-Service, mit dem ich einen für mich passenden Gegner finden kann?

Takatsuka Jepp, du kannst mit einer Suchfunktion Leute zum Spielen finden.

Krawall: Konzentrieren wir uns aufs Gameplay: Werden die Torwarte in irgendeiner Form verbessert?

Takatsuka: Bei „Pro Evolution Soccer 4“ gab es ja die Diskussion, dass die Torwarte zu oft ihren Kasten verlassen. Dann konnte man einfach über sie hinüberlupfen. Deswegen haben wir am Timing der Torhüter gearbeitet und ihnen in punkto Stellungsspiel mehr beigebracht.

Krawall: Soweit ich sehen kann, gibt es im Vergleich zum Vorgänger wenige grafische Veränderungen. Konzentriert ihr euch mehr auf das Gameplay oder warum tut sich bei der Optik nicht ganz so viel?

Takatsuka Erst einmal: Wir haben genau so viel Zeit für die Grafik investiert wie bei der Entwicklung von „Pro Evolution Soccer 4“. Das Grafik-System, welches wir für den vierten Teil entwickelt haben, ist ziemlich gut. Jetzt ist es natürlich schwierig, das Ganze noch einmal deutlich zu toppen. Beispielsweise haben wir aber an den Spieler-Models gearbeitet.

Krawall: Zu den wenigen Kritikpunkten gehört auch, dass die Kicker manchmal zu langsam auf Befehle des Spielers reagieren.

Takatsuka: Stimmt, das gibt es in einigen Spielsituationen. Aber genauso ist es ja auch im richtigen Fußball, da kann sich auch nicht jeder Stürmer problemlos von A zu B bewegen. Mach’ du mal eine 90-Grad-Drehung während eines Dribblings! Es kommt auch auf die Schnelligkeit an, denn während eines Sprints ist eine Drehung schlecht zu bewerkstelligen. Wir hören uns jedoch immer gerne die Meinung der Community an – wenn sich viele Leute beschweren, kümmern wir uns darum. In „Pro Evolution Soccer 5“ wird die Steuerung alles in allem nicht zu schwer ausfallen.

Krawall: Gutes Stichwort. Absolute Beginner sind anfangs bei „Pro Evolution Soccer“-Spielen überfordert. Hat sich da etwas verbessert?

Takatsuka: Ja, das Gerücht haben wir auch gehört. Deshalb braucht man für die Steuerung in „Pro Evolution Soccer 5“ nicht mehr so viele Buttons wie früher. Das wird den Neulingen sicherlich entgegen kommen. Außerdem agieren die anderen Verteidiger jetzt selbständiger und stehen dir beiseite. Nicht zu vergessen der Trainee-Mode, mit denen sich Anfänger einspielen können.

Krawall: Kommen wir einmal zum Glaubenskrieg der Fußball-Fans: „FIFA“ gegen „Pro Evolution Soccer“. Euer letztes Spiel bekam zwar bessere Kritiken, in den Verkaufscharts ist EA Sports jedoch meistens noch ein Stückchen vorne. Wieso verkauft sich „FIFA“ besser, wenn „Pro Evolution Soccer“ das bessere Spiel ist?

Taktsuka: Das liegt an der Geschichte mit den Lizenzen. Zwar haben wir immer mehr originale Namen, aber beispielsweise nicht die ganze Premier League. Wenn wir alle Namen der „FIFA“-Reihe hätten, wären wir noch erfolgreicher.

Krawall: Einst habe ich Matthew Prior, Assistant Producer der „FIFA“-Auskopplung „UEFA Champions League” zu dem angesprochenen Glaubenskrieg befragt. Er meinte, es gibt zwei Arten von Spielern: Einmal die „FIFA“-Fans und die „Pro Evo“-Liebhaber Bist du der gleichen Meinung, oder ist „Pro Evolution Soccer 5“ das einzig wahre Fußballspiel?

Takatsuka: Es gibt nur ein einziges, so wie es nur einen Fußball gibt. Selbst wenn Electronic Arts etwas anderes behauptet – wir haben uns das neueste „FIFA“ angeschaut, das „Pro Evolution Soccer“ in vielen Bereichen nachahmt. Jetzt versuchen sie also, uns zu kopieren.

Krawall: Also wäre es für euch auch nie ein Thema, die Entwicklung der „FIFA“-Serie genau zu beobachten? Vielleicht haben sie ja ein Feature, das ihr übernehmen könntet. Oder gilt alle Aufmerksamkeit „Pro Evolution Soccer“?

Takatsuka: Doch klar, wir gucken uns ihre Spiele an. Allerdings würden wir beispielsweise nicht so etwas wie die Team-Chemie einbauen. Doch selbst wenn es die „FIFA“-Serie nicht geben würde: Wir wollen uns nicht mit der Konkurrenz, sondern mit dem echten Fußball auf dem Platz messen. Also machen wir uns keinen faulen Lenz, ganz egal ob „FIFA“ besser oder schlechter ist. Darum geht es gar nicht.

Krawall: In wie vielen Jahren wird „Pro Evolution Soccer“ denn die absolute Nummer 1 sein und „FIFA“ abgelöst haben, weil ihr alle Lizenzen unter Dach und Fach habt?

Takatsuka: Wir rechnen mit circa zwei Jahren, um alle Lizenzen zu bekommen. Das sollte nicht mehr lange dauern. Außerdem hat EA Sports doch noch ein paar Stärken, sodass es nicht nur um die Lizenzen, sondern auch um Gameplay-Verbesserungen geht.

Krawall: Da wir uns auf den PC spezialisiert haben, muss ich natürlich fragen, ob ihr vielleicht ein paar Extra-Features für den Rechner eingebaut habt?

Takatsuka: Zugegeben, wir haben „Pro Evolution Soccer 5“ nicht für jede Plattform einzeln entwickelt. Also gleicht die PC-Fassung der Konsolen-Version. Zusätzliche Zeit wird bei uns nicht für spezielle Plattform-Features ausgenutzt, lieber arbeiten wir am Spiel selbst. Aber natürlich wird die PC-Fassung aufgrund hochauflösender Texturen besser aussehen.

Krawall: Gibt es neue Funktionen, die gerade eSportlern zu Gute kommen? („Pro Evolution Soccer 4“ wurde beispielsweise in der ASUS.WWCL gespielt – Anm. d. Red.)

Takatsuka: Nein, wir haben keine speziellen Features für Pro-Gamer. Wir möchten aber, dass sie - wie alle anderen - das Spiel genießen. Manchmal scheinen sie nicht wirklich Spaß zu haben, es geht vielmehr um den Konkurrenzkampf. Das ist aber nicht immer der Sinn der Sache. Also, unser Aufruf: Habt Spaß am Zocken!

Krawall: Alles klar. Abschließend muss ich noch eines fragen: Kennst du eigentlich einen deutschen Fußball-Verein oder interessiert man sich in Japan nicht dafür?

Takatsuka: Na klar, ich kenne die berühmten Clubs der Bundesliga. Die sind auch in Japan bekannt, wie beispielsweise Bayern München. Wir würden auch gerne für alle deutschen Fans die Bundesliga-Lizenz kaufen.

Krawall: Apropos Bayern: Ist Oliver Kahn seit der Weltmeisterschaft 2002 wirklich so populär in Fernost, oder ist das alles PR-Gerde?

Takatsuka: Das Entwicklungsteam kennt alle großen Spieler in Europa, also natürlich auch Oliver Kahn. In „Pro Evolution Soccer 4“ hatten wir eine spezielle Bewegung, die ihm nachempfunden war. Und ja, nach der WM wurde er in Japan richtig beliebt. Allerdings bin ich etwas besorgt, da er zuletzt ein wenig schwächelte.

Krawall: Stimmt! Er hatte ein Leistungstief, aber das ist mittlerweile überwunden - auch wegen des Konkurrenzkampfes in der Nationalmannschaft…

Takatsuka Also ich denke, er ist besser als Lehmann…

Krawall: Und wer wird Weltmeister 2006?

Takatsuka Vielleicht England. Ihre Schwachstelle ist immer der Torwart, aber die anderen Spieler sind wirklich gut.

Krawall: Na, das werden wir ja sehen. Vielen Dank für deine Zeit!

Quelle: www.krawall.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.