SV Ried - Fc Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Weltklassekicker

Frage: Fährt irgendwer mit den öffentlichen Verkehrsmittel von Osten aus nach Ried. Westbahn oder so. Habe nämlich festgestellt, dass man da nach Spielende dann keinen Anschluss mehr hat bzw. erst Donnerstag in der Früh. Solange wird in Ried wohl kein Lokal geöffnet haben.

Gibts da Auswege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

wenn du mit den öffis fahren willst gibt´s außer der übernachtung in ried nur die option einer taxifahrt nach attnang-puchheim od. lambach, von dort fährt um 22.20 bzw. 22.30 ein EC richtung wien.

andere evtl. möglichkeiten wären natürlich autostop od. ähnliches.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
wenn du mit den öffis fahren willst gibt´s außer der übernachtung in ried nur die option einer taxifahrt nach attnang-puchheim od. lambach, von dort fährt um 22.20 bzw. 22.30 ein EC richtung wien.

27 km mitm Taxi sind halt auch ned so gmütlich. Ich als Student in Salzburg muss mich leider schon seit über drei Jahren mit den öffentlichen Verbindungen in den Westen herumärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Frage: Fährt irgendwer mit den öffentlichen Verkehrsmittel von Osten aus nach Ried. Westbahn oder so. Habe nämlich festgestellt, dass man da nach Spielende dann keinen Anschluss mehr hat bzw. erst Donnerstag in der Früh. Solange wird in Ried wohl kein Lokal geöffnet haben.

Gibts da Auswege?

ich hoffe doch stark das die lokale so lange offen haben... ich wohn zwar in ried, will aber auch fortgehn bis in die früh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Naja, 0:0 beim Aufsteiger und das für mehr als eine Hälfte mit nur 10 Mann.

Freundschaftspreis dürfte man sich mit 1 Roten und 3 Gelben sowie einer Verletzung vom Drechsel nicht erspielt haben, immerhin hat man einen Punkt mitgenommen. Laut Live-Ticker hatte Mimm (!) die einzige (!) Chance für Wacker. Gibt's denn das?

Her mit den Erzählungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

kann nur von meinen konferenz-eindrücken berichten.

die rote karte für Hölzl war besonders bitter. nicht nur, dass es ausgerechnet Hölzl traf, der sich gerade einen platz in der ersten formation erkämpft hatte und bis zu dem ausschluss der beste und offensiv aktivste Wacker-spieler war, es war auch eine höchst fragwürdige entscheidung des schiedsrichters, von der bei Premiere von kommentator über experte Herzog bis Hölzl selbst (ok, das zählt am wenigsten) jeder meinte, dass sie vollkommen überhart war.

Ried war aber auch schon vorm ausschluss besser, hatte mehr spielanteile und die grösseren chancen. wir kamen mMn kaum ins spiel. klar ist für mich, dass wir Pacanda wie einen bissen brot brauchen, denn vorn hatten wir überhaupt keine durchschlagskraft. ich bin aber der meinung, dass Pacanda-Akwuegbu ein sehr gutes sturm-duo sein könnte, nur allein ist der Akwuegbu einfach vollkommen hilflos.

zufrieden kann man wohl mit der abwehrleistung sein, denn obwohl wir ein paar gute chancen der Rieder zulassen mussten, wir haben zu-0 gespielt und einen punkt geholt, und das ist für den auftakt sicher ok. für das spiel gegen Rapid müssen wir uns aber auf jeden fall steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
klar ist für mich, dass wir Pacanda wie einen bissen brot brauchen, denn vorn hatten wir überhaupt keine durchschlagskraft. ich bin aber der meinung, dass Pacanda-Akwuegbu ein sehr gutes sturm-duo sein könnte, nur allein ist der Akwuegbu einfach vollkommen hilflos.

Genau das habe ich schon vor dem Spiel erwartet. Ich kann mir aber auch ned vorstellen, dass Akwuegbu in einem Zweiersturm so großartig wäre. Vielleicht ist ja Pacanda-Aganun eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

hier mein livebericht (war im stadion):

ein spiel wie auf einer schiefen ebene auf das tiroler tor. wacker von anfang an sehr defensiv eingestellt, oft machte es den eindruck als wollten sie gar kein tor schießen.

ried anfangs ganz schwungvoll. besonders rasinger, der dann im laufe des spiels vollkommen verblasste, setzte einige tolle akzente.

notbremse von eder an kuljic wurde nur mit gelb bestraft, dafür mußte dann ein paar minuten später hölzl wegen etwas, das vielleicht gelb war, gleich mit rot duschen gehen.

wacker von nun an noch defensiver, ried weiter schwungvoll und auch mit ein paar guten chancen bis drechsel von grüner kaputt getreten wurde. die 2. rotverdächtige aktion von wacker, beidemal nur gelb, hölzl sah hingegen rot für ein relativ harmloses vergehen, schiri unter jeder kritik.

in der 2. hz kam unverständlicherweise aigner für akwuegbu und dann ging bei wacker gar nix mehr nach vorne. 45 min lang rückzugsgefecht.

ried war aber viel zu statisch und ideenlos (seit drechsels verletzung). friesenbichler, der für drechsel gekommen war, und kuljic in der mitte hingen einfach in der luft, zuwenig brauchbare anspiele. chancen waren dennoch nicht mangelware, da wacker einfach nur noch die bälle hoch nach vorne drosch und diese natürlich sofort zurückkamen und so halt zwangsläufig chancen entstanden.

sehr unverständlich, warum HH ewig lang an der viererkette festhielt, wo doch sicher auch 3 mann mit dem schwachen aigner fertiggeworden wären.

seo wirbelte viel am rechten flügel, in den entscheidenden momenten aber immer die falschen entscheidungen: statt mit schwung in den 16er zu gehen noch ein haken und noch ein haken, einmal zog er alleine vorm tormann genauso wie pavlovic aus feigheit zurück.

je länger das spiel dauerte, desto einfallsloser wurde ried: kein rochieren, kein auflösen der viererkette, alles sehr durchschaubar. in den letzen 7 minuten ging kablar als prellbock nach vorne, auch mit gewalt ging nix, auch wenn sulimani 5 sek vor schluss noch das seitennetz traf.

fazit: ried wollte, aber konnte nicht besser, wacker wollte nicht mal, fraglich, ob sie gekonnt hätten.

es muß was in der kreativabteilung geschehen, besonders, falls drechsel länger ausfallen sollte. und damit sind nicht die stürmer gemeint.

tut mir leid, aber ihr wart heute wirklich schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
tut mir leid, aber ihr wart heute wirklich schwach

auswärts sind wir das ja gewohnt ;)

unterm strich bleibt ein punkt in Ried, was ok ist. auch wenn es natürlich viel zu verbessern gilt. aber ein remis in Innsbruck muss Ried erst mal schaffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

auswärts sind wir das ja gewohnt ;)

unterm strich bleibt ein punkt in Ried, was ok ist. auch wenn es natürlich viel zu verbessern gilt. aber ein remis in Innsbruck muss Ried erst mal schaffen..

das stimmt.

deswegen haben eure fans wohl so gefeiert nach dem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ried-Spielmacher Drechsel schied in der 43. Minute nach einem Foul von Grüner mit Verdacht auf Seitenband-Riss und Meniskus-Schaden aus.

www.tirol.com

das foul wurde auf Premiere nie gezeigt, aber so wie es sich anhört, muss es wohl wirklich eine harte attacke gewesen sein. auch wenn Drechsel bekanntermaßen ein eher fragiler spieler ist, Grüner geht auch öfters mit übertriebener härte und rücksichtslosigkeit in seine zweikämpfe, in diesem fall haben sich wohl die falschen getroffen. sehr bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Ried-Spielmacher Drechsel schied in der 43. Minute nach einem Foul von Grüner mit Verdacht auf Seitenband-Riss und Meniskus-Schaden aus.

www.tirol.com

das foul wurde auf Premiere nie gezeigt, aber so wie es sich anhört, muss es wohl wirklich eine harte attacke gewesen sein. auch wenn Drechsel bekanntermaßen ein eher fragiler spieler ist, Grüner geht auch öfters mit übertriebener härte und rücksichtslosigkeit in seine zweikämpfe, in diesem fall haben sich wohl die falschen getroffen. sehr bedauerlich.

das spiel hat heute wieder mal gezeigt, wie schwach österreichs schiris sind.

ein unbekannter hölzl bekommt wegen eines normalen gelbfouls rot, kapitän grüner macht ein wirkliches knochenbrecherfoul gegen drechsel, bekommt gelb und darf das ganze spiel lang munter weiter meckern.

eder (möglich auch, daß es feldhofer war) schneidet kuljic, der dann alleine vorm tor gewesen wäre, genau auf der sechzehnerlinie um - nur gelb

ich versteh echt die schiris nicht, vor allem gibt es keine einheitlichen regeln, manche spieler dürfen mehr wie zB früher ein hörtnagl, manche gar nix. aber was mich am meisten stört: vergehen, bei denen das regelwerk verpflichtend gelb oder rot vorschreibt, werden eben nicht nach dem regelwerk geahndet. das torraubrot hab ich schon lange nicht mehr gesehen, obwohl es noch immer vorgeschrieben ist.

ist jetzt nicht gegen wacker, solche entscheidungen haben ried auch schon begünstigt, aber ich vermisse hier einfach, daß sich schiris an die regeln halten. herr stuchlik kann ja auch nicht erklären, warum er gestern den elfer wiederholen ließ, obwohl es da auch genaue regeln gibt.

deswegen haben wir auch keinen international renommierten schiri mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
deswegen haben wir auch keinen international renommierten schiri mehr

auch wenn ich mir auf grund fehlender informationen kein urteil erlauben kann, kann ich deinem geschriebenen sicher einiges abgewinnen.

trotzdem glaube ich, dass wir in Österreich auch im internationalen vergleich eher gute schiedsrichter haben, die gut ausgebildet werden.

glaub nicht, dass das schiedsrichter-niveau im internationalen vergleich schlecht ist. wir haben vielleicht keinen herausstechenden, international renommierten spielleiter, aber in der breite ists in ordnung.

wir alle können kaum beurteilen, wie der durchschnitts-schiedsrichter in anderen ligen so abschneidet gegenüber unseren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wir alle können kaum beurteilen, wie der durchschnitts-schiedsrichter in anderen ligen so abschneidet gegenüber unseren..

anderswo bekommt ein spieler fürs trikotziehen aber sofort das vorgeschriebene gelb, in österreich bekommt er es eben nur vielleicht, abhängig davon, wie erfahren er ist und wie gut ihn der schiri mag.

vor einigen jahren war es noch so, daß schiris am saisonanfang gesagt bekamen, bei diversen vergehen (zb absichtliches handspiel, trikotziehen) gibt es verpflichtend gelb. das wurde dann ein paar runden exekutiert und dann war mal 10, 12 runden ruhe und dann ging das spiel wieder los.

aber was mich am meisten stört, ist einfach, daß die regel, daß bei einer grätsche ohne chance auf den ball verplichtend rot vorgeschrieben ist, nie angewandt wird. ähnlich bei torraub, da gibt es nur noch rot, wenn du auf der linie den ball mit der hand abwehrst. wenn du einen kaputt trittst, gibt es nur gelb.

meine kritik ist nicht alleine auf das heutige spiel bezogen, das war nur der auslöser. aber gerade am saisonanfang sollte den tretern gezeigt werden, daß technisch stärkere spieler geschützt werden. stattdessen gibt es gelb, wenn man "na geh" zum schiri sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

wir alle können kaum beurteilen, wie der durchschnitts-schiedsrichter in anderen ligen so abschneidet gegenüber unseren..

anderswo bekommt ein spieler fürs trikotziehen aber sofort das vorgeschriebene gelb, in österreich bekommt er es eben nur vielleicht, abhängig davon, wie erfahren er ist und wie gut ihn der schiri mag.

vor einigen jahren war es noch so, daß schiris am saisonanfang gesagt bekamen, bei diversen vergehen (zb absichtliches handspiel, trikotziehen) gibt es verpflichtend gelb. das wurde dann ein paar runden exekutiert und dann war mal 10, 12 runden ruhe und dann ging das spiel wieder los.

aber was mich am meisten stört, ist einfach, daß die regel, daß bei einer grätsche ohne chance auf den ball verplichtend rot vorgeschrieben ist, nie angewandt wird. ähnlich bei torraub, da gibt es nur noch rot, wenn du auf der linie den ball mit der hand abwehrst. wenn du einen kaputt trittst, gibt es nur gelb.

meine kritik ist nicht alleine auf das heutige spiel bezogen, das war nur der auslöser. aber gerade am saisonanfang sollte den tretern gezeigt werden, daß technisch stärkere spieler geschützt werden. stattdessen gibt es gelb, wenn man "na geh" zum schiri sagt.

Ich geb' dir in allen Punkten recht.

Das Problem ist mMn, dass in Österreich im Vergleich extrem hart gespielt wird. Das mag an den inkonsequenten Schiris liegen oder auch an der mangelnden spielerischen Qualität der Spieler, Tatsache ist, dass Österreich sicher eine der härtesten Ligen der Welt ist, was Verletzungen und brutale Fouls anbelangt.

Wenn da permanent durchgegriffen würde, wären ständig nur 8 Spieler auf dem Feld. Weil ein Hörtnagl hat mMn zwar nie unfair, aber halt immer am Rande der Gelben oder Roten gespielt. In Frankreich zB, wo ich immer wieder Spiele live sehe, würde so ein Spieler ein Spiel machen, dann 7 gesperrt sein, dann wieder eines machen, dann wieder 8 Spiele Pause haben usw.

Ein zusätzliches Problem ist auch, dass die Vorgaben für die Schiris ja auch lächerlich sind. Weil nicht jedes Foul von hinten ist so brutal, dass es rotwürdig ist, nicht jedes Trikotzupfen ist eine Gelbe (vor allem im Vergleich zu anderen Vergehen), nicht jeder Torjubel verwarnungswürdig.

Ich denke also, dass das Übel beim Regellieferanten, sprich bei der FIFA liegt, die es seit über 100 Jahren nicht schafft, durchführbare und sinnvolle Regeln zu konzipieren (vgl. die unglaubliche neue Abseitsregel!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.