Wr. Vorrunde zum ÖFB Cup


Recommended Posts

I'll be back!
Rapid Amateure - Vienna

30. Juli, 18.00

gespielt wird übrigens nicht in Wr. Neudorf, sondern im Hanappistadion. Nicht aber am Hauptfeld sondern am Feld hinter der Westtribüne. An alle Klaustrophobiker: Herztropfen mitnehmen  :D

Danke für den Termin, schließlich muss man sich ja die Zeit einteilen ;)

A bissl klaustrophobisch bin ich schon, also sprich Schladi, wie groß/klein ist der Platz ? Muss man mit Sturzhelm und Schutzbrille hin, hab bei den Testspielen auf kleinen Plätzen immer etwas Angst ob der unkontrolliert herumfliegenden Bälle :D

also das Spielfeld selbst ist sicher größer als am Fortuna-Platz. Vielleicht sogar ein wenig größer als am Red Star-Platz, aber das ist das höchste der Gefühle. D.h. für den Außenseiter - die Rapid Amateure - ein ideales Spielfeld um den großen Favoriten anrennen zu lassen.

Die Infrastruktur. Zur rechten steht eine "wunderschöne" Metalltribüne mit zwei Sitzreihen. Kapazität vielleicht für 200-300 Leute. Mehr Platz ist dann auf dieser Seite nimma....auf den restlichen drei Seiten ist das Spielfeld eingezäunt was insofern auf der Gegenseite ein Problem ist, weil hinter der Outlinie fast kein Platz für die Betreuerbänke ist, geschweige denn für Ersatzspieler zum Aufwärmen......

Natürlich kann man auf den restlichen drei Seiten auch das Spielfeld erblicken, aber das ganze könnt dann doch ein bissl eng werden. Von den Rapid-Fans wird eh keiner kommen, aber kommen 300-500 Vienna-Fans wirds sicher heimelich ;)

letztes jahr gab es ja um die Rapid Amateure die im CUP geg. SV-Mattersburg spielten einen SKANDAL 8P !

das SPIEL sollte auf der, schon oben erwähnten, SPORTANLAGE von RED-STAR ablaufen. nach mehreren SPIEL-ABSAGEN auf grund des WETTERS, fiel dann werend des SPIELS die FLUTLICHTANLAGE aus, es war dann stock dunkel so das dann der SCHIRI frühzeitig abpfeiffen mußte :redcard: der DIDI KÜHBAUER war natürlich aussersicht und schimpfte wie ein ROHRSPATZ :raunz: über die Verschwörung der WIENER die sich ja alles erlauben dürfen, sowas auch! :o

der rapid-amateure-flutlichtskandal, und renne war dabei! erste reihe fussfrei, 5 meter vom mattersburg-coach entfernt. :clap::clap::clap: cupspiele auf kleinen plätzen sind schon kultig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid Amateure - Vienna

30. Juli, 18.00

gespielt wird übrigens nicht in Wr. Neudorf, sondern im Hanappistadion. Nicht aber am Hauptfeld sondern am Feld hinter der Westtribüne. An alle Klaustrophobiker: Herztropfen mitnehmen  :D

Danke für den Termin, schließlich muss man sich ja die Zeit einteilen ;)

A bissl klaustrophobisch bin ich schon, also sprich Schladi, wie groß/klein ist der Platz ? Muss man mit Sturzhelm und Schutzbrille hin, hab bei den Testspielen auf kleinen Plätzen immer etwas Angst ob der unkontrolliert herumfliegenden Bälle :D

also das Spielfeld selbst ist sicher größer als am Fortuna-Platz. Vielleicht sogar ein wenig größer als am Red Star-Platz, aber das ist das höchste der Gefühle. D.h. für den Außenseiter - die Rapid Amateure - ein ideales Spielfeld um den großen Favoriten anrennen zu lassen.

Die Infrastruktur. Zur rechten steht eine "wunderschöne" Metalltribüne mit zwei Sitzreihen. Kapazität vielleicht für 200-300 Leute. Mehr Platz ist dann auf dieser Seite nimma....auf den restlichen drei Seiten ist das Spielfeld eingezäunt was insofern auf der Gegenseite ein Problem ist, weil hinter der Outlinie fast kein Platz für die Betreuerbänke ist, geschweige denn für Ersatzspieler zum Aufwärmen......

Natürlich kann man auf den restlichen drei Seiten auch das Spielfeld erblicken, aber das ganze könnt dann doch ein bissl eng werden. Von den Rapid-Fans wird eh keiner kommen, aber kommen 300-500 Vienna-Fans wirds sicher heimelich ;)

letztes jahr gab es ja um die Rapid Amateure die im CUP geg. SV-Mattersburg spielten einen SKANDAL 8P !

das SPIEL sollte auf der, schon oben erwähnten, SPORTANLAGE von RED-STAR ablaufen. nach mehreren SPIEL-ABSAGEN auf grund des WETTERS, fiel dann werend des SPIELS die FLUTLICHTANLAGE aus, es war dann stock dunkel so das dann der SCHIRI frühzeitig abpfeiffen mußte :redcard: der DIDI KÜHBAUER war natürlich aussersicht und schimpfte wie ein ROHRSPATZ :raunz: über die Verschwörung der WIENER die sich ja alles erlauben dürfen, sowas auch! :o

der rapid-amateure-flutlichtskandal, und renne war dabei! erste reihe fussfrei, 5 meter vom mattersburg-coach entfernt. :clap::clap::clap: cupspiele auf kleinen plätzen sind schon kultig. :super:

renne erzähl mal, des muß ja lustig gewesen sein. :laugh:

glaube, das ja Rapid Amateure sogar bis zur HZ geführt hat. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

es stimmt, die rapid amateure sind schon nach ca. 3 minuten in führung gegangen. das war ein kleiner schock, na mehr hamma nicht gebraucht, war mein erster gedanke. zur der zeit war ja die furchtbare mattersburg-auswärtsniederlagenserie aktueller als je zuvor.

andererseits waren die "kleinen" rapidler aber alle so eigensinnig, dass ich nach ca. 15, 20 minuten überhaupt nicht mehr die panik hatte, das mattersburg sogar dieses spiel noch verliert.

ehrlich gesagt bin ich mir da jetzt allerdings gar nicht sicher ob den mattersburgern nicht doch noch vor der pause dass ausgleichstor gelungen ist. aber bei 4 anläufen um dieses spiel auszutragen kann man sowas ruhig vergessen. :D zu meiner schande hats bei mir, dann vom zeitlichen her nicht geklappt dieses spiel im 4. versuch dann doch endlich sehen zu können. :(

interessant waren auch die verbalduelle von didi kühbauer mit schiri mostböck. und so wie der mostböck die spieler hergenommen hat, hat man echt den bundesheer-vizeleutnant rausgehört. auch das wilde gestikulieren von mushin ertugral, samt seinen starken piefke-akzent war äusserst witzig anzusehen. also der erlebnisfaktor ist trotz einem landesligaplatz und vor nur 1000 zusehern nicht zu kurz gekommen. :hammer:

bilder gibts übrigens auf svmfans.at! einfach auf meine signatur klicken (das svm-fanportal)

dieses besagte spiel fand am 28.9.04 statt (um die bildersuche zu vereinfachen). am freitag den 10.12., 15:00, eigentlich schon fast im winter hat s dann endlich geklappt. nicht auszudenken, wenn es da eine verlängerung gegeben hätte und das flutlich wäre wieder nicht gegangen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Pause ists 1:1 gestanden, Topic in der zweiten Minute 1:0, wer dann ausgeglichen hat nach ca. 30 Minuten weiß ich nimma....

Mostböck hätte nach bereits 20 Minuten abbrechen müssen, weil die Sicht da schon irregulär war.

Was damals geärgert hat: Von einer Peinlichkeit von Rapid und einer Schande und einem Skandal war in den Zeitungen zu lesen. Doch als der wahre Grund rauskam, stand das dann nirgendwo mehr. In der Kendlerstraße selbst waren die Sicherungen durchgebrannt, d.h. außerhalb des Platzes und dieser Ausfall hat das Flutlicht in Mitleidenschaft gezogen gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Hab gestern gerüchteweise gehört, dass das Vorrunden-Cupmatch gegen die Amas von Rapid auf deren Wunsch von Samstag 30.7. auf Sonntag, 31.7. same time, same station, verlegt wurde :???:

das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hoffentlich haben wir ordentlich was verlangt für unsere Zustimmung, sonst krieg ich das Gefühl, der Zufallsmeister aus Wien-West glaubt, alle müßten nach seiner Pfeife tanzen! € 2000 - € 3000 müßtens dafür schon springen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab anfangs vermutet, die Rapidler wollen die Verschiebung, weil deren Erste am Samstag in Hütteldorf spielt und zwei Matches auf dem Gelände ihnen zuviel wäre. :D

Sah dann aber, dass Rapid Samstag gegen die Bullen IN Salzburg spielt, na wahrscheinlich ist die Verschiebung deshalb, dass alle rechtzeitig aus Salzburg zurück sind und die Amateuere supporten können. Wird ein bisschen eng werden auf dem Trainingsplatz, mehr als 300 gehen dort nicht hinein, hört man ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
dass alle rechtzeitig aus Salzburg zurück sind und die Amateuere supporten können. Wird ein bisschen eng werden auf dem Trainingsplatz, mehr als 300 gehen dort nicht hinein, hört man ...

Es liegt eher der Verdacht nahme, daß einige Spieler rechtzeitig von Salzburg zu Hause sind, um die Amateure zu verstärken. Starkes Stück, die nächste Amateurechuzpe :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es wird höchste Zeit, dass dieser Unfug mit den sogenannten "Amateurmannschaften" der Bundesligavereine endlich aufhört, bevor die Red Zac -und Regionalligen zu Reservemeisterschaften der Bundesliga verkommen. Es ist doch lächerlich, dass die Bundesligavereine eigene Nachwuchs- bzw. Reservemeisterschaften aus finanziellen Gründen ablehnen, während die übrigen Vereine gute Nachwuchsspieler hergeben sollen und neben den Aufwendungen für die Breitennachwuchsarbeit auch noch im Rahmen der ÖFB-bzw. Landesverbandsbewerbe die "Krot`fressen" sollen, gegen "Amateurmannschaften mit Bundesligabeteiligung" antreten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Es liegt eher der Verdacht nahme, daß einige Spieler rechtzeitig von Salzburg zu Hause sind, um die Amateure zu verstärken. Starkes Stück, die nächste Amateurechuzpe :nope:

Müssen wir halt gegen die Stars gewinnen, kann mir gschwind wer ein paar Rapidstars aufzählen, damit ich mich vorbereiten kann :D

Aber zur Terminverschiebung: Wenn der Platz nicht so klein wär (300 Zuschauer) könnte man fast auf die Idee kommen, dass Rapid der Vienna (weil Einnahmenteilung) den Sonntag auf Grund der massenhaft zu erwartenden Rapidfans in finanzieller Hinsicht schmackhaft machte und die Vienna ist drauf reingefallen. Aber so :???: die 300 Zuschauer die da reingehen, bringen wir ja fast mit Viennafans zusammen.

:eek:

Jedenfalls war schon ein Termin ausgemacht, und Heimverein hin oder her, einmal so dann wieder so, das kann´s ja auch nicht sein.

Ich als Vienna hätte NEIN gesagt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.