Joki Postinho Geschrieben 5. Juli 2005 yesss, armstrong. totschnig wäre mir zwar lieber, aber ich glaube das wird es nicht spielen. armstrong fuhr immer hinten oder? dann hast du recht wenig ahnung vom mzf hinten fahren nur leute, die nicht mehr können, und dazu zählt armstrong als bester zeitfahrer seines teams sicher nicht aja, okay. nur ich habe kurz eurosport gesehen, da war er GANZ hinten. vielleicht war er pinkeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) yesss, armstrong. totschnig wäre mir zwar lieber, aber ich glaube das wird es nicht spielen. armstrong fuhr immer hinten oder? dann hast du recht wenig ahnung vom mzf hinten fahren nur leute, die nicht mehr können, und dazu zählt armstrong als bester zeitfahrer seines teams sicher nicht aja, okay. nur ich habe kurz eurosport gesehen, da war er GANZ hinten. vielleicht war er pinkeln. Im MZF wechselt man sich in gewißen Abständen ganz einfach in der Führungsarbeit hab. Es gibt zwei beliebte Formationen: a.) in einer Linie, wobei der vorderste Fahrer nach einer gewißen Zeit auf die Seite fährt und sich hinten wieder anreiht, nachdem er Führungsarbeit geleistet hat. Dabei leisten die besseren ZF logischerweise länger Führungsarbeit bevor sie wieder nach hinten gehen. So routieren die 9 Fahrer dann ganz einfach durch. b.) Der belgische Kreisel: Ist im Prinzip auch eine Rotationstechnik, wobei kein Fahrer richtig Führungsarbeit leistet. Ein Fahrer kommt nach vorne und fährt sofort auf die Seite, reiht sich wieder hinten an. Eben wie der Name schon sagt, schaut das dann wie ein Kreisel aus. Diese Formation kann man aber nur bei in etwa lauter gleichstarken Fahrern durchführen, da hier jeder gleich viel Arbeit zu verrichten hat. P.S.: Pinkeln geht bei einem Zeifahren niemals ein Fahrer bearbeitet 5. Juli 2005 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2005 ich glaub nicht, dass die während den ungefähr 72 minuten pinkeln gehn, im mannschaftszeitfahren ist das "tödlich", weil man als einzelkämpfer keine chance hat, wieder heranzukommen. gut beschrieben pheips das wichtigste zu wissen ist, dass die besten zeitfahrer eines teams nicht schneller vorne fahren, dass die hinteren abreissen, sondern bei gleichem tempo einfach längere zeit im wind sind. muss sagen, war wirklich eine super etappe, knapper und unglücklicher ausgang für csc. hoffe für voigt, dass er in den nächsten tagen bis zu den alpen das gelbe trikot erobern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2005 Jetzt auf ARD: Höllentour eine Doku über die Frankreichrundfahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2005 Armstrong bei der Führungsarbeit Im übrigen auch ein sehr geiles Photo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2005 da sind auch noch mal 2 schöne bilder des discovery express. einmal kommt der wind von links vorne, deswegen gestaffelt, einmal genau von vorn. aber es ist ein wahnsinn, die besten teams haben weit über 56 km/h schnitt, trotz hügeln, anfahrt, kreisverkehre, kurven,..... die fahren in der ebene konstant über 60, unmenschlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. Juli 2005 Armstrong startetet zunächst nicht im gelben Trikot in die neutrale Phase. Das Feld wurde dann vorm echten Start aber nochmals angehalten und Armstrong nun doch in gelb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 6. Juli 2005 yeah. laszlo bodrogi faehrt gerade im virtuellen gelben trikot. leider wirds sichs allerdings wahrscheinlich nicht ausgehen, es bis zum etappenziel zu behalten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. Juli 2005 1 Robbie McEwen (AUS) Davitamon-Lotto 03:46:00.0 +00:00:00.0 2 Tom Boonen (BEL) Quick Step 03:46:00.0 +00:00:00.0 3 Thor Hushovd (NOR) Credit Agricole 03:46:00.0 +00:00:00.0 4 Stuart O'Grady (AUS) Cofidis 03:46:00.0 +00:00:00.0 5 Angelo Furlan (ITA) Domina Vacanze 03:46:00.0 +00:00:00.0 6 Allan Davis (AUS) Liberty Seguros 03:46:00.0 +00:00:00.0 7 Bernhard Eisel (AUT) La Française des jeux 03:46:00.0 +00:00:00.0 8 Baden Cooke (AUS) La Française des jeux 03:46:00.0 +00:00:00.0 9 Jens Voigt (GER) CSC 03:46:00.0 +00:00:00.0 10 Robert Förster (GER) Gerolsteiner 03:46:00.0 +00:00:00.0 11 Jean-Patrick Nazon (FRA) AG2R Prevoyance 03:46:00.0 +00:00:00.0 12 Daniele Righi (ITA) Lampre-Caffita 03:46:00.0 +00:00:00.0 13 Maxim Iglinskiy (KAZ) Domina Vacanze 03:46:00.0 +00:00:00.0 14 Laurent Brochard (FRA) Bouygues Telecom 03:46:00.0 +00:00:00.0 15 Peter Wrolich (AUT) Gerolsteiner 03:46:00.0 +00:00:00.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 6. Juli 2005 Schön langsam wird es echt Zeit, dass die Tour in anspruchsvollere Regionen kommt, diese ewig gleichen Flachetappen (kleine Fluchtgruppe, humorloses Feld, Zielsprint mit Boonen und McEwen) bringen einfach überhaupt keine Spannung. Ich habe selten eine miesere Sprintvorbereitung gesehen, als die von FDJ heute, da fahren sie die letzten 2 km mit 5 Mann an der Spitze und am Ende sperrt Cooke Eisel den Weg ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2005 petacchi und cippolini waren die einzigen sprinter, wo das team wirklich zu 100 % die anfahrten für die sprints fahren konnte bzw kann. heuer ist es eigentlich ein chaos, jeder fahrt gegen jeden, keiner zieht ordentlich den sprint an. cooke ist dem eisel schon öfters im weg herumgestanden, ich glaub nicht, dass die 2 sich so gut verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 6. Juli 2005 da war locker ein sieg drinnen, die waren ja schon bei 1,5km vor dem ziel ganz vorne und dann so was. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. Juli 2005 Ich habe selten eine miesere Sprintvorbereitung gesehen, als die von FDJ heute, da fahren sie die letzten 2 km mit 5 Mann an der Spitze und am Ende sperrt Cooke Eisel den Weg ab Das wird ja wohl ka Zufall gewesen sein, da ja Cooke weiterhin wohl haben will dass wie bei der 2. Etappe für ihn gefahren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) Das wird ja wohl ka Zufall gewesen sein, da ja Cooke weiterhin wohl haben will dass wie bei der 2. Etappe für ihn gefahren wird. Ich habs zwar gestern nicht gesehen, aber Eisel nimmt Cooke in Schutz. ER sagt er hätte sich früher entscheiden müssen links oder rechts an Cooke vorbeizugehen. Da gehts um viel zu viel und Cooke ist viel zu sehr Profi, als dass er sowas absichtlich machen würde. Und seine Chancen darauf wieder Kapitän zu sein, verbessert man mit solchen Fehlern auch nicht unbedingt. Heute wärs aber wirklich mal was für einen gelingenden Ausriß bzw. für einen Sieg eines Hügelspezialisten: Gestrige Sprintentscheidung bearbeitet 7. Juli 2005 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) Ich habs zwar gestern nicht gesehen, aber Eisel nimmt Cooke in Schutz. ER sagt er hätte sich früher entscheiden müssen links oder rechts an Cooke vorbeizugehen. Da gehts um viel zu viel und Cooke ist viel zu sehr Profi, als dass er sowas absichtlich machen würde. Und seine Chancen darauf wieder Kapitän zu sein, verbessert man mit solchen Fehlern auch nicht unbedingt. Wenns nicht absichtlich war, wars extrem schlecht abgestimmt bzw nicht abgesprochen. Naja mal sehen wie die weiteren Sprints laufen. Nachdem ich die Doku Höllentour leztens versäumt hab - fand ich diesen WH Termin Arte 13.7 15:10 bearbeitet 7. Juli 2005 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts