Was längst logisch scheint


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Wäre ich Salzburger Fan, würde ich eine Neugründung des Vereins begrüßen.

Was bitte hält einen AUSTRIA SALZBURG FAN jetzt noch an diesen Kommerz Verein?

Die guten Aussichten auf Erfolg? Die "Spielerstars" ? Der Verein kanns jedenfalls nicht sein, denn viel erinnert nicht mehr an den alten Verein.

Natürlich wäre es kein leichtes unternehmen einen Verein komplett neu zu gründen, und in der allerletzten liga anzufangen, aber das Potential ist sicher vorhanden!

Da hinter diesem Projekt auch ein größerer Teil der Salzburger Fans stehen würde, wäre der Verein auch sehr interessant für Sponsoren.

Die zeite möglichkeit wäre natürlich eine Kooperation mit einem anderen Salzburger Verein an zu streben, um nicht komplett von nue beginnen zu müssen!

Wünsche den WAHREN Salzburger Fans viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Einstieg bei einem Verein mit einer Spielgemeinschaft wäre für mich durchaus denkbar.

Wenn der Aufstieg in Sicht ist, dann kann man sich wieder loslösen (so wie es Wacker/Wattens gemacht haben).

Mit rund 500 Zuschauern mehr pro Spiel wäre auch ein finanzieller Vorteil vorhanden.

Hätte absolut kein Problem mit einem Neuanfang (nicht Neugründung, denn die Austria gibts bereits seit 1933!) in einer niedrigeren Spielklasse.

Falls das eintritt, dann wäre ein Derby "echte Fans" gegen "käufliche Kunden" mein absoluter Wunschtraum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Kommen Erfolge, wird keinen mehr interessieren ob Rot-Weiß-Grün-Gelb-Blau-Türkis oder Ocker-Hellbaige

Freu mich schon auf die "You`ll never walk alone"-Gesänge der Ich-habs-eh-immer-schon-gsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wäre ich Salzburger Fan, würde ich eine Neugründung des Vereins begrüßen.

Was bitte hält einen AUSTRIA SALZBURG FAN jetzt noch an diesen Kommerz Verein?

Die guten Aussichten auf Erfolg? Die "Spielerstars" ? Der Verein kanns jedenfalls nicht sein, denn viel erinnert nicht mehr an den alten Verein.

Da hast Du sicher Recht. Viel erinnert nicht an den alten Verein, denn der stand ganz einfach kurz vor dem totalen Konkurs.

Der hatte nähmlich Schulden von über 7 Mio. Euro für die der Quehenberger gebürgt hat.

Hätte er das nicht gemacht, wärt ihr schon viel länger soweit wie es Bregenz heute ist.

Soviel zum Thema das alte Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wäre ich Salzburger Fan, würde ich eine Neugründung des Vereins begrüßen.

Was bitte hält einen AUSTRIA SALZBURG FAN jetzt noch an diesen Kommerz Verein?

Die guten Aussichten auf Erfolg? Die "Spielerstars" ? Der Verein kanns jedenfalls nicht sein, denn viel erinnert nicht mehr an den alten Verein.

Da hast Du sicher Recht. Viel erinnert nicht an den alten Verein, denn der stand ganz einfach kurz vor dem totalen Konkurs.

Der hatte nähmlich Schulden von über 7 Mio. Euro für die der Quehenberger gebürgt hat.

Hätte er das nicht gemacht, wärt ihr schon viel länger soweit wie es Bregenz heute ist.

Soviel zum Thema das alte Salzburg.

Nein, nein mein Lieber, wenn der Quehenberger gegangen wäre, ohne daß er den Verein an Red Bull übergeben hätte, dann hätte einzig und allein er den Schaden gehabt! Da er ähnlich wie Kartnig mit seinem Privatvermögen als Sponsor fungierte, hat er nicht sagen können: "Ich geh und will mein Geld wieder!". Er wäre einfach weg gewesen, und Salzburg wäre ebenfalls schuldenfrei gewesen, da Quehenberger ja für die Schulden gebürgt hat.

Also das Argument: "Ohne Red Bull wär Salzburg in Konkurs" möcht ich nie wieder hören. Zwar hätten einige Einsparmaßnahmen event. zum Abstieg geführt, aber das Argument mit dem Konkurs, und Red Bull als edlen Retter, daß können sich alle in die Haare schmieren, das zieht bei uns nicht! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Na ja. Da hast Du sicher nicht unrecht. Aber den Quehenberger hat er gerettet.

An seiner Stelle würd ich heute noch nackt in St. Tropez rumtanzen. :lol:

Ganz genau. Der wird sich in St.Tropez Tag für Tag darüber Kaputtlachen, daß er einen Deppen gefunden hat, der ihm seine Schulden abnimmt.

Aber wie gesagt: Dem Quehenberger und nicht dem Verein!

edit: RS-Fehler

bearbeitet von unforgivenll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
.

Da hast Du sicher Recht. Viel erinnert nicht an den alten Verein, denn der stand ganz einfach kurz vor dem totalen Konkurs.

Der hatte nähmlich Schulden von über 7 Mio. Euro für die der Quehenberger gebürgt hat.

Hätte er das nicht gemacht, wärt ihr schon viel länger soweit wie es Bregenz heute ist.

Soviel zum Thema das alte Salzburg.

realistischer, du machst deinem namen alle ehre. leider haben das alle schon vergessen in salzburg. wir haetten das gleiche schicksal wie swb bregenz erlitten. vielleicht nicht diese, aber naechste saison bestimmt. du weisst was es heisst seinen verein zu verlieren! tut mir echt leid was da bei swb passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bei 7 millionen euro schulden wären in der redzack für salzburg nichteinmal die zinsen bezahlbar, den die würden da schon über "1ner millionen" euro ausmachen pro jahr.

und wenn dann bei misserfolg dann auch die sponsorengelder weniger werden und die zuschauezahlen zurückgehen kann es ganz schnell gehn mit dem konkurs, den die kosten des Salzburger umfeld werden wohl auch nicht im low budget bereich liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weiss jemand wie hoch die schulden des sv salzburg waren bevor mateschitz den verein übernommen hat?

---

bei 7 millionen euro schulden wären in der redzack für salzburg nichteinmal die zinsen bezahlbar, den die würden da schon über "1ner millionen" euro ausmachen pro jahr.

Nochmal: Für sämtliche Schulden hat der Quehenberger gebürgt! Bei seinem Ausstieg wäre der Verein im momentanen Zustand schuldenfrei da gestanden, da Quehenberger für die Schulden gebürgt hat (sprich, er hätte sie mit dem Verlassen des Vereines bezahlen müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ja nur bei dem was Quehenberger für den Salzburger Fussball getan hat zu sagen, hätt eh er bezahlen müssen ist zu einfach. Außerdem hat er nur für die Schulden des Vereins gebürgt, also hatte schon auch der Verein die Schulden und erst wenn der pleite gewesen wäre, hatte Quehenberger zahlen müssen!! Faktum ist das die Mannschaft auch ohne Red Bull auseinandergefallen wäre oder glaubt ihr, dass der Verein die 17 Verträge verlängern hätt können und nächstes Jahr wären wir dann pleite gewesen. Austria Salzburg war so oder so tot aber wer einen neuen Verein gründen will kann ich nur sagen viel Glück, meine Sympathie habt ihr, nur ihr wisst nicht was da auf euch zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das geht nie und nimmer.

Nach dem Vereinsgesetz muss der Vereinsname so beschaffen sein, dass eine Verwechslung mit anderen Vereinen ausgeschlossen ist. Diese Neugründung hätte aber gerade den Zweck eine Verbindung zum alten "Austria Salzburg" herzustellen. Der Name "Austria Salzburg" wäre somit ausgeschlossen.

Sämtliche Austria-Salzburg-Logos, Symbole und Erfolge gehören Red Bull Salzburg. Welchen Anknüpfungspunkt hätte denn ein solcher Pseudo-Nachfolgeverein? Nur die violetten Dressen? Wäre das "Tradition"?

Von der sportlichen und finanziellen Perspektivenlosigkeit mal abgesehen...

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.