Was längst logisch scheint


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Das geht nie und nimmer.

Nach dem Vereinsgesetz muss der Vereinsname so beschaffen sein, dass eine Verwechslung mit anderen Vereinen ausgeschlossen ist. Diese Neugründung hätte aber  gerade den Zweck eine Verbindung zum alten "Austria Salzburg" herzustellen. Der Name "Austria Salzburg" wäre somit ausgeschlossen.

Sämtliche Austria-Salzburg-Logos, Symbole und Erfolge gehören Red Bull Salzburg.  Welchen Anknüpfungspunkt hätte denn ein solcher Pseudo-Nachfolgeverein? Nur die violetten Dressen? Wäre das "Tradition"?

Von der sportlichen und finanziellen Perspektivenlosigkeit mal abgesehen...

das glaube ich defenitiv nicht. man bräuchte nur im vereinsregister nachsehen.

ob jetzt sk austria salzburg oder tsv oder fc oder ähnliches ist ja in diesem fall nebensächlich. und red bull wird sich kaum all diese namen eintragen lassen haben. und mit dem wappen dürfte die sachlage ähnlich sein.

Ich glaub mal nicht, dass Red Bull Salzburg ein eingetragener Verein ist?

Somit müsste eigentlich auch der Vereinsname frei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Habe gerade auf der Homepage von Red Bull gesehen, dass es sich doch um einen Verein nach Vereinsgesetz handelt.

Also ich habe mich im Zuge meiner Diplomarbeit auch mit dem Vereinsgesetz zum Teil beschäftigt: Mir kann kein Mensch erklären, dass Red Bull Salzburg die Voraussetzungen für einen Verein nach Vereinsgesetz erfüllt!

An und für sich gilt unter Experten die Wahl des e.V. bei Profivereinen als Rechtsformverfehlung. An sich muss bei Vereinen nämlich der wirtschaftliche Zweck nur ein Nebenzweck sein und die Förderung des Sports an sich der Hauptzweck. Während man das bei den anderen Vereinen ja noch irgendwie argumentieren könnte, kann man das bei Red Bull definitiv nichT! Denn DM selbst streicht ja oft genug heraus, dass Red Bull Salzburg ein reines Marketinginstrument sei und somit nach eigenen Aussagen der wirtschaftliche Zweck ganz klar der Hauptzweck ist!

MMn ist Red Bull in dem Punkt extrem angreifbar.

Wäre doch für die Initiative mal einen Besuch beim Anwalt wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MMn ist Red Bull in dem Punkt extrem angreifbar.

Wäre doch für die Initiative mal einen Besuch beim Anwalt wert?

Oh das wäre schön, überall wo es geht RB vor den Kadi zu zerren (so wie Puma es tut).

Hat sich wer schon mal wegen dem Saftl den Magen auspumpen lassen MÜSSEN? Weil alles verpickt war???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
 

Hat sich wer schon mal wegen dem Saftl den Magen auspumpen lassen MÜSSEN? Weil alles verpickt war???

Tja, davon ist mir nichts bekannt, aber auf den in den USA verkauften Dosen steht keine Warnung dass bei zu viel Red Bull Genuss genau dies eintreten könnte....gute Voraussetzungen also zumindst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
gibt es eigendlich das stadion lehen noch? oder istdort auch schon ein redbull shoppingtempel?  :augenbrauen:

lehener stadion wird mit heutigem Beschluss zu einem Pensionisten-/Freizeitzentrum umgestalltet. geplante Eröffnung: Herbst 2007

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
nein, eine neugründung würde uns ALLES das zurückbringen was wir liebten. die farben, den namen, das wappen, ... einfach alles.

und als zusatzbonus wären wir rückgratlose leute wie dich endlich los. :clap:

schöne, heile welt.

Du bist ja so arm. Dir ist nicht mehr zu helfen.

Fang schon mal zum sparen an für deinen neuen Verein den "du" ja gründen willst und bitte verschone mich mit deinen pn jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
nein, eine neugründung würde uns ALLES das zurückbringen was wir liebten. die farben, den namen, das wappen, ... einfach alles.

und als zusatzbonus wären wir rückgratlose leute wie dich endlich los.  :clap:

schöne, heile welt.

Du bist ja so arm. Dir ist nicht mehr zu helfen.

Fang schon mal zum sparen an für deinen neuen Verein den "du" ja gründen willst und bitte verschone mich mit deinen pn jetzt.

Anstatt euch zu streiten, könnt ihr auch alle einfach zum FC Torpedo kommen. Dort habt ihr alles.

- Tradition: Gegründet im Februar 2005

- Farbentreue: Wegen der vom Dressensponsor zur Verfügung gestellten Trikots von blau/weiß auf rot/schwarz gewechselt

- Keine Show: Im Stadio Atzgersdorf gehört die Tribüne ganz euch. Nebelanlagen und Lasershows gibt es nicht. Vielleicht bringt der Herr Präsident ja einmal Pyros mit

- Gloryhunter: Genau null, der FCT ist bei den akademischen Meisterschaften in Runde 1 ausgeschieden

Na, was sagt ihr? :D

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.