Billigflüge


schlendrian

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ein Beispiel:

Ich bin im Mai auf die Malediven geflogen, und zwar so: Wien - Colombo - Male. Das war ein Direktflug. Am Urlaubsende bin ich Male - Wien geflogen. Dies war (wer hätts gedacht :D ) ein Nonstop-Flug

Also: Direkt = mit Zwischenlandung(en)

Nonstop = ohne Zwischenlandung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Oasch

Mal eine Frage: Wer hat Erfahrung mit Ryan Air? Hab vor nach Spanien zu fliegen über Frankfurt oder Mailand. Muss ich da für beide Flüge eine Versicherung abschließen? Und Gepäck wird extra verrechnet, obwohl am Anfang überall dabei steht, dass das Gepäck dabei ist :betrunken:

Bin über alle Informationen dankbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Auch eine gute Suchmaschine für Billigflieger von verschiedenen Fluglinien(zumindestens nach Deutschland, andere Länder hab ich noch nicht ausprbiert): www.billigflieger.de

Mal eine Frage: Wer hat Erfahrung mit Ryan Air? Hab vor nach Spanien zu fliegen über Frankfurt oder Mailand. Muss ich da für beide Flüge eine Versicherung abschließen? Und Gepäck wird extra verrechnet, obwohl am Anfang überall dabei steht, dass das Gepäck dabei ist  :betrunken:

Bin über alle Informationen dankbar ...

1140881[/snapback]

Was das Gepäck angeht: es könnte eventuell sein, dass es zwar dabei ist, aber dass das Maximalgewicht sehr gering ist, d.h. dass man z.B. schon bei 21 kg Übergepäck zahlen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Mal eine Frage: Wer hat Erfahrung mit Ryan Air? Hab vor nach Spanien zu fliegen über Frankfurt oder Mailand. Muss ich da für beide Flüge eine Versicherung abschließen? Und Gepäck wird extra verrechnet, obwohl am Anfang überall dabei steht, dass das Gepäck dabei ist  :betrunken:

Bin über alle Informationen dankbar ...

1140881[/snapback]

bei ryanair gibts was ich weiß so wie rapid fan gesagt hat - teufel das i erm mal recht gib - ab 20kg gepäck (exkl. handgepäck welches so zwischen 7-10kg varieren darf, kommt auf dame am schalter an) ziemlich teuer, gibts doch ein paar € aufpreis im fall dass du mehr hast, weiß nicht genau was du für versicherungen abschließen willst - aber wenn dann denk ich mal für jeden flug, musst sie ja auch quasi einzeln buchen, gibt ja kein von hier über da nach dort angebot - ergibt auch das problem das du wenn du einen umsteiger machst das gepäck selbst holen musst und nochmal einchecken musst .. was alles ein ziemlicher kas is, würd dir empfehlen nach ner linie zu suchen die direkt fliegt, ryanair haftet ja nichtmal ansatzweise für verlorengegangenes oder falsch geschicktes gepäck, und sowas kann leicht mal passiern... und wenns dir wirklich sehr um dein gepäck geht würd ich auch eher ne hlx oder so empfehlen und nicht eine ryanair, was nichts mit der fluglinie zu tun hat sondern einfach am aufbau der verwendeten maschinen, da bricht bei der hlx eher seltener was als bei der ryanair

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bei ryanair gibts was ich weiß so wie rapid fan gesagt hat - teufel das i erm mal recht gib - ab 20kg gepäck (exkl. handgepäck welches so zwischen 7-10kg varieren darf, kommt auf dame am schalter an) ziemlich teuer, gibts doch ein paar € aufpreis im fall dass du mehr hast, weiß nicht genau was du für versicherungen abschließen willst - aber wenn dann denk ich mal für jeden flug, musst sie ja auch quasi einzeln buchen, gibt ja kein von hier über da nach dort angebot - ergibt auch das problem das du wenn du einen umsteiger machst das gepäck selbst holen musst und nochmal einchecken musst .. was alles ein ziemlicher kas is, würd dir empfehlen nach ner linie zu suchen die direkt fliegt, ryanair haftet ja nichtmal ansatzweise für verlorengegangenes oder falsch geschicktes gepäck, und sowas kann leicht mal passiern... und wenns dir wirklich sehr um dein gepäck geht würd ich auch eher ne hlx oder so empfehlen und nicht eine ryanair, was nichts mit der fluglinie zu tun hat sondern einfach am aufbau der verwendeten maschinen, da bricht bei der hlx eher seltener was als bei der ryanair

1141091[/snapback]

Hmm.. Ab 8 Stunden Gepäckverzögerung oder so gibts 150 Euro ... steht so in der Versicherung drin, die anscheinend Pflicht ist. Hab nichts billigeres als Ryan Air gefunden nach Barcelona bzw. nichts um den annähernd selben Preis. Ryan Air über Frankfurt kommt an die 80 Euro Mitte August und ansonsten Mindestens 50 Euro mehr. Bei billiger-fliegen etc. gibt's sowieso nichts mehr in der Preisklasse und Restplatzbörse hat nur Hin- und Rückflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

kann ich getrost mal eine lanze für ryanair brechen, bin in den letzten 5 jahren damit oft geflogen, gab echt nie verspätungen, nie probleme mit gepäck oder ähnliches. versicherung ist was für sicherheitsfanatiker, war auch noch nie pflicht.

anders verhält sich das ganze z.b. mit iberia, da wurde ich im vorfeld schon gewarnt, das man gerne gepäckstücke verliert. war dann auch so, von santa cruz nach sao paulo waren nur mehr 2 von 3 teilen im system, und die frage wessen gepäck wohl weg ist klärte sich recht einfach, da in münchen alle drei weg waren, hehe. da dort aber für 2 iberia maschinen 3!!! leute gewehr bei fuss an der gepäckreklamation standen, und ausser uns noch 7 leute mit demselben problem zu kämpfen hatten, dürfte das wirklich ganz normal sein. wurde aber per taxi 2 tage später direkt nach hause geliefert, also happy end.

leihwagen verwende ich eigentlich auch permanent, ist eigentlich völlig stressfrei, man darf halt nicht in die östlichen länder einreisen(nur gegen aufpreis, slk,hun,tch in der regel einmalig 60 euro. wie das überprüft wird weiss ich nicht, da wir mal "illegal" nach slo fuhren und das nicht auffiel. selbstbehalt ist in der regel 300 euro, kaution ca.500(reicht aber auch die kreditkarte)

wenn man nicht von österreich startet(weekend fr mittag bis mo. früh ca. 100 euronen km frei) sollte man auf jeden fall die preise vergleichen. reisst sich teilweise um wirklich viel. portugal mal ein auto für 8 tage um 90 euro bekommen, sehr fein.

noch nie einen unfall gehabt *aufholzklopf*, also keine erfahrungswerte wie das dann gehandhabt wird, sprung in der windschutzscheibe aufgrund von steinschlag kostete nix, war aber vom rückspiegel verdeckt und der typ wurde bei übergabe gut abgelenkt, hehe. durfte aber wieder buchen, wäre also vermutlich nicht notwendig gewesen.momentan billigster in meinem gebiet der buchbinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
kann ich getrost mal eine lanze für ryanair brechen, bin in den letzten 5 jahren damit oft geflogen, gab echt nie verspätungen, nie probleme mit gepäck oder ähnliches. versicherung ist was für sicherheitsfanatiker, war auch noch nie pflicht.

anders verhält sich das ganze z.b. mit iberia, da wurde ich im vorfeld schon gewarnt, das man gerne gepäckstücke verliert. war dann auch so, von santa cruz nach sao paulo waren nur mehr 2 von 3 teilen im system, und die frage wessen gepäck wohl weg ist klärte sich recht einfach, da in münchen alle drei weg waren, hehe. da dort aber für 2 iberia maschinen 3!!! leute gewehr bei fuss an der gepäckreklamation standen, und ausser uns noch 7 leute mit demselben problem zu kämpfen hatten, dürfte das wirklich ganz normal sein. wurde aber per taxi 2 tage später direkt nach hause geliefert, also happy end.

1141254[/snapback]

Hm also wenn man online ein Ticket will, dann kommt man an der Standard-Versicherung nicht vorbei wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hab übrigens gerade herausgefunden, dass man die Versicherung abwählen kann im online-Formular. War jemand von euch schon einmal in Frankfurt-Hahn? Gibt es dort ein nettes Plätzchen wo man ein paar Stunden schlafen kann? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei der Ryanair muss man mittlerweile für jedes Gepäckstück, das man aufgeben möchte zahlen. Es sind für Gepäck bis zu 20kg 7 Euro pro Gepäckstück fälig (insgesamt dürfen die 20kg aber nicht überschritten werden). Bei über 20 kg wird es richtig teuer (8 Euro pro Kilo Übergepäck).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Bei der Ryanair muss man mittlerweile für jedes Gepäckstück, das man aufgeben möchte zahlen. Es sind für Gepäck bis zu 20kg 7 Euro pro Gepäckstück fälig (insgesamt dürfen die 20kg aber nicht überschritten werden). Bei über 20 kg wird es richtig teuer (8 Euro pro Kilo Übergepäck).

1141993[/snapback]

Wenn man das ganze bei der Bestellung angibt im Internet zahlt man 3.50€. Bin eh gespannt wie schwer meine Tasche wird. Wo soll ich die denn abwiegen? Zuhause auf der Waage? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine weitere Frage unter "billing adress" bzw. beim deutschen "Angaben zur zahlenden Person" kommen die Daten hinein, der Person die zahlt (z.B. Kreditkarte von Vater = Vater :holy: ) oder die Daten des reisenden Passagiers = ich?!

Wenn man eine Antwort braucht ist keiner da, der einem erklärt wie's abläuft :(

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.