schlendrian Anfänger Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo zusammen! Nachdem sicher nicht nur bei mir das thema urlaubsplanung zZt. besonders aktuell ist, halte ich es für keine schlecht idee, hier ein paar nützliche infos dazu zusammenzutragen. hoffe ich hier auf zielführende tipps und erfahrungswerte zu stoßen. Wie sehen eure buchungskonzepte aus? schlägt sich die billigere flughafenmiete beim abflugsort bratislava im auf den ticktetpreis derart nieder, sodass sich ein zusätzlicher transfer von etwa 45 minuten lohnen würde? wo findet ihr die günstigsten angebote für "one-way-" bzw. "fly-only"-flüge? Habt ihr erfahrung mit mietwagen innerhalb der EU? legt mal los.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2005 bei skyeurope (bratislava) gibts das angebot um 8 euro von wien nach bratislava mit dem bus - das ist schwer ok!?? www.skyeurope.com www.airberlin.de www.flyniki.at www.easyjet.com www.ryanair.com www.germanwings.com etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2005 Also wenn ich in Europa herumfliegen möchte, dann sind die Seiten die Admira Fan gepostet hat auch meine ersten Adressen. Vor allem dir Ryanair ist für mich sehr attraktiv, weil sie von Klagenfurt wegfliegt und weil man via London bzw. Frankfurt wirklich fast überall hinkommt. Für Flüge aus Europa raus ist www.statravel.at eine recht gute Möglichkeit. Da findet man eigentlich immer recht günstige Flüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA N. Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2005 ---->D I E S E <----seite kann ich dir empfehlen da hast ALLE BILLIG FLUGLINIEN die es in EUROPA gibt +eine BEWERTUNG+ VERLINKUNG +etc,etc .........................................http://billig-flieger-vergleich.de/........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2005 Also wenn ich in Europa herumfliegen möchte, dann sind die Seiten die Admira Fan gepostet hat auch meine ersten Adressen. Vor allem dir Ryanair ist für mich sehr attraktiv, weil sie von Klagenfurt wegfliegt und weil man via London bzw. Frankfurt wirklich fast überall hinkommt.Für Flüge aus Europa raus ist www.statravel.at eine recht gute Möglichkeit. Da findet man eigentlich immer recht günstige Flüge. aber so richtig transferflüge kannst ja mit der ryanair nicht machen oder? mussst schon ein paar stunden zwischen den flügen einplanen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2005 Bei den Billigflügen gibts kein Durchchecken. d.h. wenn du z.B. (fiktive Annahme jetzt) von Salzburg nach Dublin fliegen willst, mußt einen Flug Salzburg - London und dann London - Dublin buchen. Du mußt dann immer neu einchecken etc. Umsteigeverbindungen mit Billigfliegern sind eine etwas riskante Sache, würd ich sagen. Ich selbst bin schon mit Air Berlin geflogen und muß sagen, das der Service besser ist als so manche "staatliche" Linie (Air Malta ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich fliege in genau 6 Tagen mit Germania (im Rahmen Flug+Hotel). Kann mir jemand etwas über diese Fluggesellschaft sagen? Wie sieht es eigentlich mit der Flugsicherheit der sog. Billigflieger aus? Warten die ihre MAschinen auf demselben Level wie die "Großen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2005 (bearbeitet) Es gibt die Mindeststandards, die eine Fluglinie haben muß, um eine Start/Landegenehmigung zu bekommen. Die von Deutschland sind ziemlich streng, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. . bearbeitet 6. Juli 2005 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2005 Danke. Ich hoffe, ich kann das nach dem Urlaub bestätigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2005 Bei den Billigflügen gibts kein Durchchecken.d.h. wenn du z.B. (fiktive Annahme jetzt) von Salzburg nach Dublin fliegen willst, mußt einen Flug Salzburg - London und dann London - Dublin buchen. Du mußt dann immer neu einchecken etc. Umsteigeverbindungen mit Billigfliegern sind eine etwas riskante Sache, würd ich sagen. Ich selbst bin schon mit Air Berlin geflogen und muß sagen, das der Service besser ist als so manche "staatliche" Linie (Air Malta ) ja klar wollt von wien nach aarhus mit ryan air wäre aber nur von linz nach london dann aarhus gegangen mit umstieg in london hatl war mir aber zu riskant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2005 Kann mir jemand erklären was ein Gabelflug ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2005 Wenn du zB von Wien nach Sao Paulo fliegen willst, vorher aber noch ein paar Tage in New York sein willst, dann fliegst du Wien - New York - Sao Paulo - Wien (wenn es diesen Direktflug gaebe). Zu Ryanair: Das stimmt schon, dass immer wieder ein gewisses Risiko dabei ist, aber ich hatte bis jetzt noch nie Pech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2005 Was du jetzt beschrieben hast, ist ein STOPOVER-Flug. Ein Gabelflug ist z.B. London - Los Angeles und San Francisco - London. D.h. Du fliegst an einen Ort und von einem anderen zum Ausgangsflughafen zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2005 Ok, wieder was gelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2005 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts