Ried - Lask Linz


DjMerNim

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

da ich gestern zu nicht mehr viel gekommen bin, schreibe ich nochmal meine eindrücke auf:

* genial, wie leicht ein so schwer zu findendes stadion gefunden werden kann... :betrunken: man muss einfach versuchen, das vorwärts-stadion zu erreichen, sich dann ordentlich verfahren und schon kommt man richtig an. herrlich!

* der amateure-platz ist ein wunderbar altes ding, mit allen klischees von heruntergekommenen sportplätzen. hat mir sehr gut gefallen! mehr davon! :clap:

* von unserer mannschaft war ich sehr enttäuscht. insbesondere die neuen konnten mich nicht begeistern. rasinger hat überhaupt nicht ins spiel gefunden, friesenbichler war absolut ungefährlich, seo ist eigentlich eher selten vorbeigekommen (aber wenn, dann könnte er durchaus der neue chef-flankengeber werden), wolf hat sich nicht aufgedrängt, eder hat sehr oft den ball im mittelfeld verloren und der abwehrtscheche war ein extremer unsicherheitsfaktor (wie übrigens kablar auch). der einzige, der mir wirklich sehr gut gefallen hat, war ein altbekannter, nämlich drechsel. man merkte so richtig, wie er aufblüht, wenn er der herrscher am platz ist (warum spielte eigentlich berchtold nicht?). ansonsten muss besonders in der abwehr noch viel gemacht werden. der lask kam sehr oft aufgrund von abwehrschnitzern oder stellungsfehlern zu chancen. das darf nicht sein. :verbot:

* das leidige thema "fans". um eines vorwegzuschicken: deppen gibt es überall, da kann man uns rieder gar nicht ausnehmen. aber was gestern in steyr abgegangen ist, war nicht ganz normal. zumindest nicht für ein freundschaftsspiel. damit meine ich gar nicht unbedingt die sprechchöre, sondern die wirklich dummen kommentare von zahlreichen zuschauern auf der tribüne. derartige niveaulosigkeiten werde ich nie verstehen. schade, dass es so etwas immer wieder gibt. deinem kind musst du ja echt die ohren zuhalten... :nein:

* und was die wahnsinnigen vor dem stadion betrifft, kann ich ohnehin nur mehr den kopf schütteln. aber das sind halt echte männer, die sich dem kampf stellen. harte kerle eben, die sich vor niemandem verstecken brauchen und die einem schon zeigen, wo der hammer hängt. super burschen, ihr seid der stolz von oberösterreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
* das leidige thema "fans". um eines vorwegzuschicken: deppen gibt es überall, da kann man uns rieder gar nicht ausnehmen. aber was gestern in steyr abgegangen ist, war nicht ganz normal. zumindest nicht für ein freundschaftsspiel. damit meine ich gar nicht unbedingt die sprechchöre, sondern die wirklich dummen kommentare von zahlreichen zuschauern auf der tribüne. derartige niveaulosigkeiten werde ich nie verstehen. schade, dass es so etwas immer wieder gibt. deinem kind musst du ja echt die ohren zuhalten...  :nein:

* und was die wahnsinnigen vor dem stadion betrifft, kann ich ohnehin nur mehr den kopf schütteln. aber das sind halt echte männer, die sich dem kampf stellen. harte kerle eben, die sich vor niemandem verstecken brauchen und die einem schon zeigen, wo der hammer hängt. super burschen, ihr seid der stolz von oberösterreich!

Einmal muss ich mich da noch melden.Eigentlich wollte ich zu dem Kindertheater nicht ein Wort schreiben.

Ist ja eine mächtige Show die ihr hier abzieht.Die braven Engelchen (Rieder) gegen die bösen LASKler.

Ich war schon bei genug Spielen und habe heiße verbale Fangefechte erlebt. Praktisch allesamt dieser "Duelle" haben sich mit einem Schmäh oder einem vernünftigen Wort (hast eh Recht ...) von selber erledigt.Meist war es dann sogar recht amüsant mit dem "Gegner" das Spiel anzusehen.SEINE Ansichten und Meinungen (allgemein) über die Situation SEINES und MEINES Vereines zu diskutieren.Oft sind wir dann echt freundschaftlich auseinandergegangen.

Bei euch ist das nicht möglich.Irgendetwas läuft da ein bisschen anders.Ihr nehmt alles und jedes Wort persönlich. Auch gestern. Da schreit irgendwer was blödes, lustiges, meist nicht einmal ernst Gemeintes hinein und sofort explodiert die ganze Rieder Anhängerscharr und ist beleidigt.

Seid ihr nicht in der Lage das zu überhören mit einem Schmäh darauf zu reagieren???

Abgesehen davon habe ich gestern genug Provokationen,Sticheleien und Verspottungen von euch vernommen (insbesondere was unser neues Idol Vastic betrifft). Nur ist der Käse bei mir bei einem Ohr hinein und beim nächsten hinausgegeangen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

herrgott, meister1965, du hast wieder mal gar nicht gelesen, was die leute hier schreiben und worum es speziell mir als betroffenem gegangen ist:

wenn ich angerempelt und angespuckt, beschimpft und provoziert werde, dann NEHME ICH DAS PERSÖNLICH!

ich würde mir auch lieber mit ein paar lasklern gemütlich das spiel anschauen und sticheleien tun keinem weh und sind normal. aber es gibt grenzen, wo sich der spaß aufhört. und darüber kann ich nicht hinwegsehen. wenn ich mich in meiner gesundheit bedroht fühle, dann ist schluss mit der toleranz.

und wegen der mündlichen schimpfereien und so weiter: es macht einen unterschied, ob ich mich gegenseitig ein wenig verarsche, provoziere und stichele, so wie du das meinst, und was ich auch absolut nicht als problem sehe, oder ob ich jemandem auf dem spielfeld massive beleidigungen an den kopf werfe (wir sind ja so mutig und können aus der anonymität der fan'masse' jemanden straffrei hurensohn, arschloch und ähnliches schimpfen, weil wir ja so cool sind und weil's ja nun auch wirklich soooo dermaßen witzig und lustig ist'). und mir ist das wurscht von welcher seite es kommt.

keiner sagt 'brave rieder, böse laskler' - das entspricht wieder mal genau deiner paranoia, die du immer hier preisgibst.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ich war schon bei genug Spielen und habe heiße verbale Fangefechte erlebt. Praktisch allesamt dieser "Duelle" haben sich mit einem Schmäh oder einem vernünftigen Wort (hast eh Recht ...) von selber erledigt.Meist war es dann sogar recht amüsant mit dem "Gegner" das Spiel anzusehen.SEINE Ansichten und Meinungen (allgemein) über die Situation SEINES und MEINES Vereines zu diskutieren.Oft sind wir dann echt freundschaftlich auseinandergegangen.

Bei euch ist das nicht möglich.Irgendetwas läuft da ein bisschen anders.Ihr nehmt alles und jedes Wort persönlich. Auch gestern. Da schreit irgendwer was blödes, lustiges, meist nicht einmal ernst Gemeintes hinein und sofort explodiert die ganze Rieder Anhängerscharr und ist beleidigt.

mooooooooment!

gegen scherzhaftigkeiten wird NIEMAND (schon gar nicht gotty, den du zitierst) etwas einwenden, ABER was gewisse herrschaften hinter uns in richtung brenner gerufen haben, war weder scherzhaft noch lustig, noch freundschaftlich, noch mit einem zwinkern. das war einfach nur primitiv.

und wenn ich mich erinnere, wollten wir doch nicht alle über einen kamm scheren, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
* das leidige thema "fans". um eines vorwegzuschicken: deppen gibt es überall, da kann man uns rieder gar nicht ausnehmen. aber was gestern in steyr abgegangen ist, war nicht ganz normal. zumindest nicht für ein freundschaftsspiel. damit meine ich gar nicht unbedingt die sprechchöre, sondern die wirklich dummen kommentare von zahlreichen zuschauern auf der tribüne. derartige niveaulosigkeiten werde ich nie verstehen. schade, dass es so etwas immer wieder gibt. deinem kind musst du ja echt die ohren zuhalten...  :nein:

* und was die wahnsinnigen vor dem stadion betrifft, kann ich ohnehin nur mehr den kopf schütteln. aber das sind halt echte männer, die sich dem kampf stellen. harte kerle eben, die sich vor niemandem verstecken brauchen und die einem schon zeigen, wo der hammer hängt. super burschen, ihr seid der stolz von oberösterreich!

Einmal muss ich mich da noch melden.Eigentlich wollte ich zu dem Kindertheater nicht ein Wort schreiben.

Ist ja eine mächtige Show die ihr hier abzieht.Die braven Engelchen (Rieder) gegen die bösen LASKler.

Ich war schon bei genug Spielen und habe heiße verbale Fangefechte erlebt. Praktisch allesamt dieser "Duelle" haben sich mit einem Schmäh oder einem vernünftigen Wort (hast eh Recht ...) von selber erledigt.Meist war es dann sogar recht amüsant mit dem "Gegner" das Spiel anzusehen.SEINE Ansichten und Meinungen (allgemein) über die Situation SEINES und MEINES Vereines zu diskutieren.Oft sind wir dann echt freundschaftlich auseinandergegangen.

Bei euch ist das nicht möglich.Irgendetwas läuft da ein bisschen anders.Ihr nehmt alles und jedes Wort persönlich. Auch gestern. Da schreit irgendwer was blödes, lustiges, meist nicht einmal ernst Gemeintes hinein und sofort explodiert die ganze Rieder Anhängerscharr und ist beleidigt.

Seid ihr nicht in der Lage das zu überhören mit einem Schmäh darauf zu reagieren???

Abgesehen davon habe ich gestern genug Provokationen,Sticheleien und Verspottungen von euch vernommen (insbesondere was unser neues Idol Vastic betrifft). Nur ist der Käse bei mir bei einem Ohr hinein und beim nächsten hinausgegeangen.

meister, du interpretierst hier wirklich einiges falsch. obwohl die herrschaften elend und stehplatz bereits versucht haben, die von dir angesprochenen punkte klarzustellen, auch von mir noch ein wort: gegen sticheleien hat niemand etwas, gerade bei einem derby (auch wenns vielleicht doch keines ist) gehört das dazu. überhaupt kein problem. die abgrundtiefen geschichten von gestern sind etwas anderes. und wenn dann noch ein paar idioten unbedingt mit völlog unbeteiligten leuten schlägern wollen, hört sich der spass wirklich ganz auf.

eigentlich hätten wir den gestrigen abend für ein gemeinsames bier nutzen können - vielleicht hätte man dabei einige missverständnisse aus dem weg räumen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

lieber meister1965, wahrscheinlich hängt es dir jetzt schon zum hals raus, dass du es zum hundertsten mal hörst, aber dein statement kann einfach nicht unwidersprochen bleiben...

nochmal: auch in ried gibt es genug wafferl, keine frage. was ich aber darstellte, war die situation, wie sie sich in steyr darstellte. und da war es nun mal so, dass sich extrem niveaulose szenen abspielten. ich greife nur eine heraus, die meine kollegen neben mir nicht mitbekamen, weil sie selber in eine heftige spielanalyse verwickelt waren. der stehplatz schrie etwas zu einem ried-spieler aufs feld ("sanel, loss di net provozieren" oder so ähnlich). darauf ein hinter mir sitzender linzer: "do konst nu so long schrein du würschtl". darauf hab ich mich umgedreht und geschaut, wer das von sich gibt. schaut mich der typ an und sagt abfällig: "do konst scho schaun, bauer deppata".

auf ähnlichem niveau spielte sich ein großteil der 90 minuten ab.

nochmal: deppen gibt es überall. aber wenn ich so etwas höre und dann die szenen außerhalb des stadions erlebe, dann kannst du mir (uns) nicht verübeln, dass ich mich über gewisse lask-fans aufrege. ich weiß, dass es lässige linzer auch gibt (ich wohne schließlich selber hier), aber am dienstag hat sich ein großer teil der schwarz-weißen von der miesesten seite gezeigt. und genau das will ich nicht kommentarlos hinnehmen. ich habe kein problem damit, wenn du auch aufzeigst, was manche rieder fans für dumme sachen von sich geben. und leider kommt auch das nicht zu selten vor. aber bitte akzeptiere es, wenn wir uns ärgern und spiele dies nicht einfach herunter.

übrigens ist für mich da die grenze schon lange überschritten, wo man die kommentare noch mit einem lockeren lächeln hinnimmt oder mit einem lässigen schmäh kontert.

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich war zwar nicht dabei, habe die diskussion hier aber recht genau verfolgt. wenn die spitze der niveaulosigkeit ein "bauer, deppata" war und "hurensöhne" gegen irgendwelche spieler, dann finde ich die diskussion in dieser breite überzogen. solche sachen kommen eben vor.

für die geschilderten tätlichkeiten gilt das natürlich nicht.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
abwehrtscheche war ein extremer unsicherheitsfaktor (wie übrigens kablar auch)

in bezug auf kablar muss ich dir heftigst widersprechen. der hat eine wirklich souveräne partie gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
in bezug auf kablar muss ich dir heftigst widersprechen. der hat eine wirklich souveräne partie gespielt.

diesbezüglich hat mich der stehplatz auch schon geschimpft! ;)

mir hat er deshalb nicht gefallen, weil er so viel zeit brauchte, bis er mit dem ball etwas machte. sicher wirken bei einem langen menschen die bewegungen schwerfälliger, aber kablar hat halt tatsächlich zweimal den ball an den gegner verloren, weil er nicht schnell genug abspielte und kam auch manchmal in abspielbedrängnis. es hat sich zwar nichts negativ ausgewirkt. aber wir haben doch "nur" gegen den lask in einem freundschaftsspiel gespielt. die wirklich großen mannschaften der bundesliga fackeln da nicht lange herum.

vielleicht lags nur daran, dass es einige neue mitspieler gab und er deshalb nicht jedesmal gleich eine anspielstation fand. auf jeden fall sollte er sich in der buli nicht immer so viel zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lieber meister1965, wahrscheinlich hängt es dir jetzt schon zum hals raus, dass du es zum hundertsten mal hörst, aber dein statement kann einfach nicht unwidersprochen bleiben...

nochmal: auch in ried gibt es genug wafferl, keine frage. was ich aber darstellte, war die situation, wie sie sich in steyr darstellte. und da war es nun mal so, dass sich extrem niveaulose szenen abspielten. ich greife nur eine heraus, die meine kollegen neben mir nicht mitbekamen, weil sie selber in eine heftige spielanalyse verwickelt waren. der stehplatz schrie etwas zu einem ried-spieler aufs feld ("sanel, loss di net provozieren" oder so ähnlich). darauf ein hinter mir sitzender linzer: "do konst nu so long schrein du würschtl". darauf hab ich mich umgedreht und geschaut, wer das von sich gibt. schaut mich der typ an und sagt abfällig: "do konst scho schaun, bauer deppata".

auf ähnlichem niveau spielte sich ein großteil der 90 minuten ab.

nochmal: deppen gibt es überall. aber wenn ich so etwas höre und dann die szenen außerhalb des stadions erlebe, dann kannst du mir (uns) nicht verübeln, dass ich mich über gewisse lask-fans aufrege. ich weiß, dass es lässige linzer auch gibt (ich wohne schließlich selber hier), aber am dienstag hat sich ein großer teil der schwarz-weißen von der miesesten seite gezeigt. und genau das will ich nicht kommentarlos hinnehmen. ich habe kein problem damit, wenn du auch aufzeigst, was manche rieder fans für dumme sachen von sich geben. und leider kommt auch das nicht zu selten vor. aber bitte akzeptiere es, wenn wir uns ärgern und spiele dies nicht einfach herunter.

übrigens ist für mich da die grenze schon lange überschritten, wo man die kommentare noch mit einem lockeren lächeln hinnimmt oder mit einem lässigen schmäh kontert.

Auch ich wurde Zeuge eines ähnlichen "Vorfalls" wie du es schilderst. Scheinbar hat es hunderte solche "Vorfälle" während des EINEN Spiels gegeben!?

Ich tippe aber eher auf das, dass ich den einen "Vorfall" hautnah erlebt habe.FALLS, und noch einmal, FALLS wir den selben "Vorfall" meinen, dann ist deine Geschichte FREI erfunden. Es stimmt zwar der Ursprung dieser Szene, aber MEHR schon überhaupt nicht.

Damit hätte ich dann recht, dass ihr MASSLOS übertreibt mit der wehleidigen (sicher teilweise vorhandenen) Bauernbeschimpfung.

Und glaub mir bitte eines - ich habe es in Steyr wieder bestätigt bekommen - IHR seid keine Engerl!!!

Damit verteidige ich aber nicht jene LASKler, die sich danebenbenommen haben!!!

Aber bitte, geht weiter hausieren mit der ARMEN Mitleidsmasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.