Testspiele für die Saison 2005/06


Recommended Posts

Weltklassekicker

Die Bayern wird der Benni im Alleingang wieder in Grund und Boden schießen.

Vielleiht könnte man ihm einreden, dass das soooo wichtige Spiel gegen die Admira kommende Woche auch bloss ein Testspiel ist, und ihn aufs Feld schicken.

Nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Vielleiht könnte man ihm einreden, dass das soooo wichtige Spiel gegen die Admira kommende Woche auch bloss ein Testspiel ist, und ihn aufs Feld schicken.

Nicht, oder?

also ich könnt mir schon vorstellen, dass er mit den terminen vielleicht ein wenig zum durcheinander bringen wäre, aber den Bayern wird er erspart bleiben, er weilt beim nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Könnte man da nicht vielleicht auch gleich bei Swarovski anklopfen, und um eine zarte Spende bitten?  :D

840998[/snapback]

Blöd wird man bei Swarovski sein und noch einmal Geld in den Innsbrucker Fußball investieren. Kann man sich bei diversen Politikern und ehemaligen Vorstandsmitgliedern bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
0:1 - Wacker verliert Testspiel gegen Unterhaching

Nach einer passablen ersten Halbzeit spielte Wacker Tirol gegen Unterhaching in Hälfte zwei grottenschlecht.

Matthias Hattenberger konnte sich nur selten in Szene setzen.

Bild: Murauer

 

500 Zuschauer lockte das Traingingsspiel zwischen Wacker Tirol und dem deutschen Zweitligisten Unterhaching ins Wattener Alpenstadion. Zum Feiern war nach dem Schlusspfiff aber nur den rund 200 mitgereisten Bayern zumute. Die Stani-Jungs mussten sich nämlich mit 0:1 geschlagen geben. Klingt zwar nach einer knappen Angelegenheit, war es aber nicht.

Unterhaching kontrollierte die Partie nach Belieben, musste nur bei einem Aganun-Volleyschuss und einem Aigner-Kopfball kurz zittern. Die beiden Wacker-Stürmer verfehlten aber das Tor.

Alle anderen Offensiv-Bemühungen der Grün-Schwarzen versandeten im Mittelfeld des Drittletzten der zweiten deutschen Bundesliga. "Im Spielaufbau fehlt ein System", analysierte Ex-Kufstein-Trainer Rudi Geir treffend.

"Die erste Halbzeit war in Ordnung. Da hatten wir wenigstens Torchancen", fand Wacker-Coach Stani Tschertschessow durchaus lobende Worte für seine Mannschaft. Bei der Analyse der zweiten 45 Minuten verfinsterte sich die Miene des Russen: "Was wir da abgeliefert haben, war grottenschlecht. Es hat einfach gar nichts geklappt."

Aber Stani kündigte postwendend Besserung an: "Im Moment bin ich etwas ratlos. Ich werde jetzt in Ruhe unsere Fehler analysieren. Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel bleibt uns eine Woche Zeit - und da haben wir genug zu tun."

Viel mehr gibt's da ja wohl nit zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was versteht Stani eigentlich unter analysieren? Das kann man jetzt beinahe schon nach jedem Spiel lesen oder hören....

hoffe auch auf eine wirkliche leistungssteigerung der mannschaft,aber mit fehlendem selbstvertrauen ist dies schwierig!

aber "eine kopfwäsche" einzelner spieler durch den trainer in der öffentlichkeit bzw. in den medien brauche ich wirklich nicht. das sollte in der kabine passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh leider sehr schwarz für Wacker. Zu Beginn der Saison habe ich gesagt, dass Wacker mein Abstiegskandidat Nummer 1 sei. Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich mich da sicher ziemlich getäuscht hatte, da andere Teams (Pasching zu Beginn, Admira, Mattersburg) noch schwächer wirkten. Mittlerweile ist es aber so, dass Admira wieder voll in Form kommt und Wacker ein extremes Formtief hat. Also tendiere ich wieder zu meiner Saisonbeginns-prognose.

Das Spiel am Samstag gegen Admira dürfte Richtungsweisend sein. Bei einem Sieg winkt Absetzung von der roten Laterne, Selbstvertrauen usw., bei einem X oder einer Niederlage wirds sehr schwer werden für Wacker.

Das Testspiel gegen Unterhaching war ja sicher auch nicht gerade eine Moralspritze für die Grün-Schwarzen. Da frag ich mich, obs nicht doch gscheider wär, gegen einen noch schlechteren Gegner zu spielen und dafür zu gewinnen, wie Rapid es gegen Pöchlarn mit 20:0 vormachte. Ich denke allerdings, dass sich Rapid wohl auch klar gegen Unterhaching durchgesetzt hätte (siehe Leistung gegen die Bayern). Hinterher ist man halt immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Mittlerweile ist es aber so, dass Admira wieder voll in Form kommt und Wacker ein extremes Formtief hat.

ähm. die Admira hat grad vor wenigen tagen gegen einen von Strassburg durchgeschüttelten GAK 1:4 verloren, teilweise schlimm gespielt. also, nur weil sie mal gegen eine wirklich extrem schwache Rapid siegen konnten, muss das dein bild noch nit so trüben, obwohl ich natürlich davon überzeugt bin, dass das bei dir unter umständen schon sehr schnell passieren kann.

Mattersburg hat aus den letzten 5 spielen einen einzigen punkt gemacht, wir immerhin 5. wo haben wir also ein extremeres formtief als die Admira oder Mattersburg? auch Ried hat in den letzten 5 spielen nur 5 punkte gemacht. und Rapid? richtig, ebenfalls 5.

also erklär mir mal, wie du diese tendenzen-theorie aufrecht erhalten willst angesichts dieser zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich geb dem Hrn. Rapid schon Recht- wir sind Abstiegskandidat. Vielleicht nicht Nr.1, aber immer schlecht genug dafür. Zu Saisonbeginn hab ichs auch nicht vermutet, aber es bestätigt sich doch fast schon bei jedem Spiel.

Und wenn man jetzt mal den Oktober abwartet, wirst auch du lieber badest deinen Optimismus überdenken.

Ich glaube aber nicht mal, dass die Adnira die "besten" Karten für den Abstieg hat, sondern der Verein mit dem "Fenster und Türen"- Sponsor.

Wir sind Gott sei Dank bis jetzt, Ausnahme Pacanda, ev. Feldhofer vom Verletzungspech verschont geblieben, aber was machen wir, wenn z.B. Pavlovic, Feldhofer, Mader... einmal für längere Zeit fehlen?

Allein unser Golie hat uns schon 3,4 Punkte gerettet. Ich weiß nicht ob das, wer auch immer hinter ihm folgt, auch so machen würde.

Mit Planer sehe ich keinen wirklichen Nachfolger

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wenn wir diese saison absteigen, gehe ich zu fuss zum ersten red.zac-auswärtsspiel.

845889[/snapback]

:D

Jetzt hab ich grad überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass du das nur sagst, weil du eh in Kufstein studierst. Sollten die aber auch absteigen, wird es für dich wohl schon weit werden...

Insgesamt betrachtet sehe ich aber auch noch keinen Grund zu Panik. Warum die Stimmung plötzlich so umschlägt, ist mir ein Rätsel. Gut, das Spiel gegen Sturm war wirklich erbärmlichst, aber ansonsten ist es doch bisher gar nicht SO schlecht. Ich mein, hätte man statt 7 Unentschieden von mir aus 2 Siege und 2 Niederlagen mehr, dann hätte man 4-3-6 und 2 Punkte mehr, dafür würde auch der Saisonverlauf besser aussehen.

Ich verstehe nicht, was sich die Leute realistisch erwartet haben. Außer dem (Zweck?)optimisten badest hat doch nicht wirklich jemand daran geglaubt, dass wir heuer im UEFA-Cup spielen werden. Oder doch?

1 oder 2 gezielte Verstärkungen im Winter (falls das möglich ist) und ich sehe auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich bin voll der Hoffnung :augenbrauen: : Wenn man sich mit so einem Fussball den Anschluss zum Tabellenmittelfeld wahren kann dann behüte euch Gott wenn Wacker erst mal gut spielt!!! :king:

Mit Zauberfussball wird´s wahrscheinlich nichts mehr diese Saison aber wenn wir über den Kampf zum Spiel finden dann ist der Ball wieder rund. Ausserdem beginnen alle Spiele Null zu Null und Geld schiesst keine Tore auch wenn jedes Spiel 90 Minuten dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Außer dem (Zweck?)optimisten badest hat doch nicht wirklich jemand daran geglaubt, dass wir heuer im UEFA-Cup spielen werden. Oder doch?

ich glaub von uefa-cup hab ich auch nie gesprochen. mal nachsehen..

also am 3. juni sagte ich hier:

sehr schwer zu sagen. erstens muss man abwarten, wie die transferaktivitäten weitergehen, zweitens glaub ich, dass die liga nächstes jahr womöglich bissl enger zusammenrücken wird, es wird keinen klaren absteiger mehr geben, und vorne wie hinten werden sich mehrere mannschaften um die plätze streiten.

laut aktuellem stand bin ich versucht zu sagen - in aller mir möglichen objektivität - dass es eine 2-klassengesellschaft mit den top5 (Austria,Rapid,GAK,Salzburg und auch Pasching) und dem rest geben wird, Wacker also bestenfalls sechster werden kann. allerdings bringt es einfach nichts, sich platz 6 als ziel zu setzen, man muss einfach danach streben sich zu verbessern, deshalb muss das ziel der saison 2005/2006 sein, besser als heuer abzuschneiden, also top5.

realistisch ist aber ein platz zwischen 6 und 8.

.. und da fühl ich mich in meiner nicht enden wollenden weisheit eigentlich voll bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich geb dem Hrn. Rapid schon Recht- wir sind Abstiegskandidat. Vielleicht nicht Nr.1, aber immer schlecht genug dafür. Zu Saisonbeginn hab ichs auch nicht vermutet, aber es bestätigt sich doch fast schon bei jedem Spiel.

Und wenn man jetzt mal den Oktober abwartet, wirst auch du lieber badest deinen Optimismus überdenken.

Ich glaube aber nicht mal, dass die Adnira die "besten" Karten für den Abstieg hat, sondern der Verein mit dem "Fenster und Türen"- Sponsor.

Du hast sicherlich recht mit dem Abstiegskandidaten. Auch wenn ich noch einen verdienteren Absteiger sehen würde: nämlich Mattersburg.

aber stellt euch mal vor, Matterburg steigt ab und der LASK steigt auf. :clap:

Dann hamma 3 oberösterreichische :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: in der BuLi gegen 2 wiener, 2 Grazer und no ein paar Zerquetschte. Das kann nicht sein.

Also weg mit den sympathischen Riedern und her mit den Unsympathlern aus dem Burgenland.

AhJa: Und wir bleiben natürlich fix. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.