Testspiele für die Saison 2005/06


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

2.Hz:

Planer

Mimm Tapalovic Gruber Dollinger

Samwald Seelaus Mader Schreter

Akwuegbu Aganun

?

Dollinger ist doch Stürmer bzw. im Mittelfeld zu finden, oder irre ich mich da? Zumindest hat er das früher in den guten alten HS/HAK Zeiten immer behauptet... :D;)

huuuii, ich glaub mit Dollinger/Samwals/Seelaus brauchen wir uns um die Jugend keine Sorgen zu machen...

Edith: Wer is den der Stojadinovic?

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Dollinger ist doch Stürmer bzw. im Mittelfeld zu finden, oder irre ich mich da? Zumindest hat er das früher in den guten alten HS/HAK Zeiten immer behauptet... 

das würde seinen offensivdrang erklären ;)

gibt ja zahlreiche beispiele von stürmern die zu mittelfeldspielern oder viererketten-aussenverteidigern umfunktioniert wurden...

kapfenbergs Schmid, Rapids Sturm, Wackers Hölzl..

Edith: Wer is den der Stojadinovic?

stürmer von Wattens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dollinger ist doch Stürmer bzw. im Mittelfeld zu finden, oder irre ich mich da? Zumindest hat er das früher in den guten alten HS/HAK Zeiten immer behauptet... 

das würde seinen offensivdrang erklären ;)

gibt ja zahlreiche beispiele von stürmern die zu mittelfeldspielern oder viererketten-aussenverteidigern umfunktioniert wurden...

kapfenbergs Schmid, Rapids Sturm, Wackers Hölzl..

Das wäre aber mMn eine extreme Talentvergeudung... :x

Hab ihm erst vor kurzem beim BNZ Spiel gegen die Austria auf die Beine geschaut. Hat (im Sturm ;) ) ein gutes Spiel gemacht und auch ein Tor erzielt.

Von den Austrianern sollte man übrigens probieren ein paar Leute abzuwerben. :D Da sind wirklich einige viel versprechende Talente (um nicht zu sagen "Viecher") dabei.

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Altach - Wacker Tirol 1:1 (0:0)

Tore: Atav (46.) bzw. Aigner (87.)

sport.orf.at

Wacker schrammt in Altach knapp an Niederlage vorbei

Beim mühevollen 1:1 im Testspiel in Altach konnte sich die neue Wacker-Elf wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern.

Mit viel Einsatz kämpften die Altacher. Das bekam auch Alex Gruber zu spüren.

Bild: gepa

Das Schnabelholz-Stadion in Altach hat der FC Wacker Tirol speziell in der ersten Halbzeit zu einem Versuchsfeld umgewandelt. Um schon beim Pausenpfiff zu wissen, dass System, Taktik und handelnde Akteure in dieser Form und Zusammensetzung nicht noch einmal zu sehen sein werden.

Was immer Stanislav Tschertschessow erkunden wollte - die Umsetzung wirkte unorthodox. Gastspieler und Vaclav-Sohn Jan Danek Teil einer Vierer-Abwehrkette mit Knabel, Eder, Feldhofer? Oder bildete er mit Tapalovic und Alexander Gruber eine Abwehr vor der Abwehr?

Die Kreativ-Abteilung sah sich mit Hölzl, Schreter und Brzeczek zusammengesetzt. Aber die konnten weder das Mittelfeld der Michael Streiter Schützlinge dominieren noch Benni Akwuegbu freispielen. So gab es in den ersten 45 Minuten keine einzige herausgespielte Torchance und auch keine, die sich zufällig ergab.

Die ersten Emotionen in Altach gab es erst, als der Ex-Tiroler Rudi Gussnig - im Vorjahr noch Spieler des Jahres in Vorarlberg - verabschiedet wurde. Gussnig wird nun in Altach die Amateure trainieren.

Die Lust am experimentellen Fußball war Stani dann vergangen. Mimm kam für Gruber, Aigner für Hölzl. Aber zwei Minuten nach Wiederbeginn kam es noch dicker. Atav kam völlig freistehend im Strafraum zum Ball und fixierte die 1:0-Führung für die Altacher. In der 58. Minute beinahe das 2:0, als Baldauf völlig allein aus fünf Metern vergab.

Ein kleines Aufflackern wenigstens dann in der 87. Minute: Nach dem insgesamt zweiten Eckball für Wacker Tirol köpfelte Aigner zum 1:1-Ausgleich ein.

Wacker Tirol (vor der Pause): Pavlovic; Knabel, Eder, Feldhofer, Danek; Hölzl, Tapalovic, Gruber, Brzeczek, Schreter; Akwuegbu.

Wacker Tirol (nach der Pause): Pavlovic; Knabel (79. Samwald), Eder, Feldhofer, Danek (84. Dollinger); Mimm, Tapalovic, Brzeczek (61. Seelaus), Schreter (51. Windisch); Aigner, Akwuegbu (53. Stojadinovic). Tore: Atav (46.) bzw. Aigner (87.).

Von H. WINKLBAUER

www.tirol.com

interessant, in der ersten halbzeit hat Stani zum ersten mal das von mir seit jeher geforderte 4-5-1 probiert ;)

--------------Pavlovic

Knabel---Eder---Feldhofer---Danek

--------Tapalovic----Gruber

---Hölzl-----Brzeczek-----Schreter

-------------Akwuegbu

hat aber offensichtlich nit so toll funktioniert ;)

2.hz (ab 61)

--------------Pavlovic

Knabel---Eder---Feldhofer---Danek

-------------Tapalovic

---Mimm----Seelaus-----Windisch

---------Aigner--Stojadinovic

es fehlten: Planer, AlexHörtnagl, Grüner, Schroll, Mader, Aganun

wenn Danek ein LV ist, könnt man ihn schon holen.. da bräuchten wir ja eigentlich noch wen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

die Krone meint, Pacanda habe sich bemüht, aber es gab sichtlich noch anpassungsprobleme. dafür soll sich Hattenberger (spielte die Grüner-position im mittelfeld) gut präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Irgendwelche Erkenntnisse oder Fortschritte?

Wie hat sich der Pacanda gemacht?

ja Eindrücke gabs(obwohl selbst nicht vor ort da Fanclubturnier in Linz) nämlich das es nicht allzuviele gab außer man interessiert sich für Wasserball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

die aufstellung gegen Austria Lustenau übrigens:

Hz 1

Planer

Schroll Gruber Knabel

Mimm Hattenberger Tapalovic Windisch

Brzeczek

Pacanda Akwuegbu

und nach zahlreichen wechseln irgendwann in Hz 2

Planer

Schroll Gruber Feldhofer

Hölzl Hattenberger Brzeczek Windisch

Aganun Pacanda Dollinger

oder so irgendwie, keine ahnung. auf der Wacker-HP steht das ein bissl anders... naja.. egal.

vom stammkader fehlten: Pavlovic, Eder, Grüner, Schreter, Alex Hörtnagl, Mader, Aigner

am mittwoch gehts in Angerberg gegen Kufstein. ich befürchte fast, ich werde vor ort sein. mal sehen, ob da dieser Martins-bruder aus Nigeria zum einsatz kommen wird.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Wacker gegen FC Kufstein in Angerberg

28-06-2005

Kufstein hat es im letzten Spiel geschafft, wieder in die RedZac Liga zu kommen. Wie vielleicht der eine oder andere weiss, waren die Unterländer dort bereits vertreten. Doch dies ist schon einige Zeit her. Wacker hatte allerdings vor 2 jahren das Vergnügen, gegen die Festungsstädter zu spielen. Dies in der Regionalliga West, und dabei konnte der FCK durchaus mithalten: im Grenzlandstadion gab es ein 1:1. Man kann den Kufsteinern zu ihrer Leistung im vergangenen Jahr nur gratulieren.

Wacker hingegen ist noch auf der Suche nach der richtigen Abstimmung. Zeit bleibt noch, doch sollte man im letzten Testspiel gegen Nantes dann d e n FC Wacker sehen, den wir aus der Vergangenheit kennen: zielstrebig, zweikampfstark und selbstbewusst. Grundlage ist allerdings ein guter Aufbau, deswegen kommen diese Attribute auf Grund der hohen Belastung im Training etwas zu kurz. Doch ruhig Blut: Stani und auch Kondi-Trainer Wolfgang Leitenstorfer wissen genau, was zu tun ist. In Angerberg (Spielort) wird deshalb einmal mehr aufs taktische Konzept geschaut. Allerdings darf diesmal auch aus allen Lagen geschossen werden.

Tirols Fußballanhang steht eine interessante Partie ins Haus...

Quelle: FC Wacker Hp

Schade, eine Partie gegen den FC Zürich wäre um einiges interessanter gewesen, Testspiel hin oder her...

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

FC Wacker 1 - 0 FC Kufstein

Pacanda (90.)

aufstellung:

Pavlovic

Schroll Feldhofer Knabel

Mimm Grüner Tapalovic Schreter

Mader

Aganun Pacanda

wechsel zur halbzeit:

Planer für Pavlovic (halbzeit)

und dann über die 2.hz verstreut

Hölzl für Mimm

Aigner für Aganun

Gruber für Knabel

Eder für Schroll

es fehlten: Hattenberger, Windisch, Brzeczek, Hörtnagl, Akwuegbu und die ganzen Wattens-kooperationsspieler

war wieder ungefähr so wie gegen Kitzbühel. teilweise gefällige kombinationen, bis zum sechszehner überlegen, aber dann fehlt einfach die gewisse gefährlichkeit. Kufstein war aber äusserst harmlos, wir kamen auch vereinzelt zu sehr guten möglichkeiten durch Mimm (kopfball auf den tormann), Mader (schuss aus 20 meter an die latte), Aganun (leider knapp abseits), Tapalovic (kopfball nach freistoss), Hölzl (aus toller position knapp drüber), Aigner (nach guter kombination klar drüber), Feldhofer (kopfball nach schöner Pacanda-flanke) und Pacanda (knapp daneben).

und als man sich schon fast mit einem enttäuschenden 0-0 abgefunden hatte, dann doch noch der führungstreffer nach schönem stanglpass von Hölzl trifft Pacanda aus kurzer distanz. gegen so einen schwachen gegner sollt man aber eigentlich schon öfter treffen, ich bin mit der offensive nicht zufrieden. dafür sind Feldhofer und Tapalovic zwei ganz tolle gewinne für unser team, das sind führungsspieler, die uns weiterhelfen. Pacanda ist sicher auch ein sehr guter mann, aber mMn auch nicht wirklich der mann mit torinstinkt, den wir eigentlich bräuchten. allerdings hat er eine gute technik und kann Mair sicher ersetzen.

sehr unsicher und schwach fand ich heute Knabel. wenn der tatsächlich als rechtsfuss für die linke seite vorgesehen ist, dann muss ich befürchten, dass das eine klare schwächung gegenüber Schrott darstellen könnte. alternativen seh ich aber auch nicht wirklich. viererkette, Stani! 3-5-2 ist fad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.