Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2005 Pogatetz wechselt nach England Leverkusen: Augenthaler will einen Neuen Es ist vollbracht, aller Wünsche sind erfüllt. Emanuel Pogatetz, der wechselwütige Spieler, darf in der kommenden Saison für den FC Middlesbrough kicken. Der höchst interessierte Premier-League-Verein eiste seinen Wunschspieler aus Leverkusen los. Bayer, in der Position des umworbenen Klubs gut da stehend, bekommt für den österreichischen Nationalspieler, der seit 2001 Leverkusen gehört, seit 2002 aber von anderen Vereinen bezahlt wird (zunächst FC Aarau, dann Grazer AK, schließlich Spartak Moskau), eine Ablösesumme deutlich über zwei Millionen Euro. Endlich mal ein Deal, bei dem alle zufrieden sind! Alle? Auch Klaus Augenthaler? "Ja", sagt der Trainer. Und schränkt prompt ein: "Wenn adäquater Ersatz kommt." Dem Trainer ist das Risiko zu groß, mit zwei Selecao-gestressten Brasilianern (Juan und Roque Junior), die, dies zeigt die Vergangenheit, sich gerne mal eine Auszeit nehmen (müssen), sowie einem Rekonvaleszenten (Nowotny) und einem Lehrling (Jan-Ingwer Callsen-Bracker) in die Saison zu gehen. Will die Vereinsführung ihm folgen? Wo Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser doch in der vergangenen Woche deutlich proklamierte: "Unser Kader steht!" Kritische Fragen wird dieser Transfer nach sich ziehen. Warum gibt Bayer einen Spieler ab, den man für die kommende Saison fest eingeplant hatte? Wahrscheinlichste und für den Verein logischste Antwort: Jede Kaderbildung ist immer eine Sache der Balance. Auf der einen Seite die Wünsche der sportlichen Abteilung, die wirtschaftlichen Zwänge auf der anderen. Durch den Kauf des Brasilianers Athirson musste reagiert werden. Das Angebot der Engländer war sowohl für Leverkusen als auch für Pogatetz so gut, dass dem Rechnung getragen werden musste. Ein Teil der Summe ist also bereits für den neuen Brasilianer investiert worden. Der kann vieles spielen (links hinten, links vorne oder sogar zentral hinter den Spitzen), doch Manndecker, das kann er nicht. Also wird vorsichtig gesucht, um des Trainers Wunsch zu erfüllen. Mit dem Geld, das übrig ist, lässt sich freilich ein Transfer in der Größenordnung Andre Ooijer nicht stemmen, den Holländer von der PSV Eindhoven kann sich Klaus Augenthaler ganz sicher abschminken. Gesucht wird nun die Alternativlösung: Erfahren, billig, vor allem gut. (kicker.de) Da er Leverkusen gehört, stell ich den Beitrag hier rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swb_fan_germany Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2005 Jetzt also fix in England. Das ist zuindest besser als Spartak. Und Middlesbrough ist ja eine gute Adresse. Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2005 (bearbeitet) endlich wieder ein Österreich in der PL auch wenns "nur" der unsympathische Pogal ist bearbeitet 17. Juni 2005 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2005 Mal schaun ob er auch zum Einsatz kommt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2005 Mal schaun ob er auch zum Einsatz kommt.. ich denke nicht mal Middlesborough gibt für einen Bankerldrücker 2-3 Mille aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2005 Freut mich, schaut gut aus! Viel Erfolg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Geil,wie in den Thread schon erwähnt worden ist,endlich mal ein Österreicher in der Premoier League,mal schaun ob er sich durchsetzen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futbol Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 (bearbeitet) endlich wieder ein Österreich in der PL auch wenns "nur" der unsympathische Pogal ist Welcher Österreicher hat denn schon mal in der PL gespielt? bearbeitet 18. Juni 2005 von Futbol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Alex Manninger Martin Hiden Jürgen Macho Christian Mayrleb um nur die jüngsten beispiele zu nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Man darf gespannt sein ob Pogatetz es schaffen wird sich dort durchzusetzen. Seinen Vorgängern war es ja leider nicht vergönnt sich auf der Insel ein Stammleiberl zu erkämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Ich wünsch dem Emanuel alles Gute!!! Er hat für den GAK viel geleistet. Ob er sich durchsetzen wird, kann man nie sagen, aber das Können dazu hätte er. Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Alex ManningerMartin Hiden Jürgen Macho Christian Mayrleb um nur die jüngsten beispiele zu nennen. Mayrleb war doch "nur" in Schottland. Viel Glück "Psychotetz" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Alex ManningerMartin Hiden Jürgen Macho Christian Mayrleb um nur die jüngsten beispiele zu nennen. Mayrleb war doch "nur" in Schottland. Viel Glück "Psychotetz" Wenn ich mir deine Signatur ansehen, ist mir alles klar!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Alex ManningerMartin Hiden Jürgen Macho Christian Mayrleb um nur die jüngsten beispiele zu nennen. Mayrleb war doch "nur" in Schottland. Viel Glück "Psychotetz" Wenn ich mir deine Signatur ansehen, ist mir alles klar!! Psst sonst kauft euch Frankie noch den Tokic weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2005 Alex ManningerMartin Hiden Jürgen Macho Christian Mayrleb um nur die jüngsten beispiele zu nennen. Mayrleb war doch "nur" in Schottland. Viel Glück "Psychotetz" Wenn ich mir deine Signatur ansehen, ist mir alles klar!! Psst sonst kauft euch Frankie noch den Tokic weg Psst sonst sind wir in der nächsten Saison zum 3. mal hintereinander vor euch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts