Welche Größe sollte die Liga haben?


Quargelbrot

Wieviele Vereine sollte die Bundesliga umfassen?  

135 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind

zwei 12er-Ligen mit Meister-, Aufstiegs- und Meister-Playoff.

Ligapokal ist sinnlos und schwachsinnig. Supercup gehört auch abgeschafft.

Dafür sollten alle Verein im Cup bereits in der ersten Runde starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Österreich hat zu wenig gute Spieler und Klubs die der BL gerecht werden würden,das ist einfach eine Tatsache.

naja,aber in Ungarn oder Finnland gibt's sicher schwächere Spieler und Vereine als in Österreich und die haben 16 bzw.14 Vereine in der Bundesliga.

Eine 10-er Liga gibt's sonst nur noch in der Schweiz und in Irland.Ich finde 12 Vereine wäre sicher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also 12 Veriene wären mMn noch nicht zu viel, aber es gibt halt keinen ordentlichen Modus für 12 Vereine.

Am besten wär noch immer mit Play-Off, weil sonst würds nur gscheit mit 22 Spielen oder 44 Spielen gehen...

Aber ich bion auch kein freund des Play-Offs, egal ob mit oder ohne Punkteteilung.

Bei 14 Vereinen würds ähnliche Probleme geben (26 Runden is noch immer ein bissi wenig) udn außerdem sind das mMn für österreichische Verhältnisse schon zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
alles nur ja kein play off. das ist mmn das schwachsinnigste und wettbewerbsverzerrende überhaupt...

Man muss unterscheiden zwischen dem alten Play Off was wir mal hatten mit Durchmischung der Ligen und der anderen Play Off Variante ZB in Slowenien (Schottland).

Bei der werden keine Punkte geteilt oder Ligen vermischt sondern in der 2. Saisonhälfte(-Letzten Viertel) spielen halt die oberen 6 um die EC Plätze und die unteren 6 um den oder die Abstiegsplätze. (Am besten wär dann 1 Fixabsteiger + 1 Relegationsplatz)

Vorteil man könnte eine 12er Liga veranstalten ohne utopische Rundenzahlen. Das Zuschauerinteresse wär in der Schlussphase sicher weit höher als jetzt weils nurmehr Spitzenduelle gibt. :v:

Der geplante Ersten Liga Modus mit 33 Runden ist nur unfair und zum vergessen. :nope:

Gegen den Slowenischen/Kroatischen Modus mit den 32 Runden ist kaum was einzuwenden. :ears:

14er Liga kann man wegen der Rundenanzahl vergessen.

Alternativen wär die 16er Liga die in vielen Länders Usus ist.

Oder man fusioniert die beiden jetzigen Ligen defacto mit einer 18er Liga wie in Belgien. Dann könnt ma aber gleich auf eine zweite Liga verzichten und nurmehr eine Hauptliga + 3 Regionalligen betreiben.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Oder man fusioniert die beiden jetzigen Ligen defacto mit einer 18er Liga wie in Belgien. Dann könnt ma aber gleich auf eine zweite Liga verzichten und nurmehr eine Hauptliga + 3 Regionalligen betreiben.

:super:

das wäre es mmn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Interresant wär sicher wenn sich die Österreichische und Schweizer Liga im Zuge der EM zu einer Art Alpenliga fusionieren.

Würde meiner Meinung interresanter werden.

Ich mein werwill schon 4 mal in der Saison z.B. gegen die Admira spielen?

Wär aber sicher schon allein wegen Sponsorgelder und TV- Vertrag schwierig das zu verwirklichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Interresant wär sicher wenn sich die Österreichische und Schweizer Liga im Zuge der EM zu einer Art Alpenliga fusionieren.

Würde meiner Meinung interresanter werden.

Ich mein werwill schon 4 mal in der Saison z.B. gegen die Admira spielen?

Wär aber sicher schon allein wegen Sponsorgelder und TV- Vertrag schwierig das zu verwirklichen....

ich halts für schmarrn:

- lange auswärstfahrten

- schweizer gegner sind für die meisten fans uninteressant

- die schweizer liga hat in der schweiz einen viel niedrigeren stellenwert als in .at die österreichische liga (zumindestens in den medien, frag genki).

- ich finde nicht, dass multinationale ligen mit der europaischen fußballtradition vereinbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
2 zweite bundesligen (ost + west) - jeweils ein aufsteiger)

und welche bundesländer wären dann bei west bzw ost dabei?

ich geh mal davon aus, dass du da auf ein paar schwierigkeiten stoßen wirst, aber probier bitte mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.