Recommended Posts

Contrarian
3. 8 teams haben sich gegen diesen vorschlag ausgesprochen

4. da hat sich die fia quer gelegt und den teams hohe geldstrafen angedroht

die schuld liegt laut rtl heinis damit eindeutig bei michelin und bei der fia, denn von der schikanenmöglichkeit hätten sie auch früh genug gewusst um diese noch zu legalisieren und damit auch ein wm rennen trotz umgebauter strecke zu bewilligen.

:support: Der Vorschlag mit der Bosengasse kam von der FIA. :hammer: Und er wär 100%ig regelkonform und sicher gewesen.

Da die Boxengasse Teil der Rennstrecke ist kann man sooft durchfahren wie man will. Schumacher hat mal völlig regelkonform ein Rennen dort beendet als er in der Boxengasse über die Ziellinie fuhr. Also kann es dafür keine Strafe geben.

Solte das Rtl wirklich behauptet haben sollens sich mal das Fia Regulativ runterladen und durchlesen :laugh: Sowohl Fia als auch Bernie wollten den Boxengassen Kompromis nur Michelin war sich zu gut dafür. :nope:

Nur wollte Michelin halt kein Rennen haben wo die Michelin Teams hinten herumgurken, sonder Ferrari unbedingt auf der Strecke schlagen auch wenn man weniger Punkte bekommen hatte. Um das gings und nicht um die Sicherheit deshalb wurde auch die 6 Bosenstopp/Reifenwechsel Variante nicht gemacht.

:support: Und bis dato konnte keiner der Teamchefs erklären warum es sicher sein soll mittles Schikane mit 220 km/h durch die Schikane zu fahren aber es undenkbar war mit 100 km/h durch die Boxengasse zu tuckern und die Steilkurve jede Runde zu umfahren. :laugh::laugh::laugh:

Komisch dass niemanden dazu was plausibles einfällt. :shy:

Die Michelin Teams haben sich mit der durch die Reifenfirma gesteuerten Erpressung zu weit hinausgelehnt und zu hoch gepokert und nun alles verloren.

die teams haben nicht als marionetten von michelin gehandelt sondern zum schutz ihrer fahrer bezüglich dedm viel zu hohen sicherheitsrisiko.

Und sicher waren sie Marionetten mit etwas Mum hätt eines Teams die Boxengasse Variante wählen können. Lustig war noch mitanzusehen wie sie sich alle 7 Teams gegenseitig misstraut haben, nicht ohne Grund sind die ganzen Fahrer 2,3 Runden lang startbereit in den Autos gesessen - eine echte Lachnummer :D

Schad dass kein Teamchef kreativ war - als Red Bull Temachef hätt ich kurz vor Schluss die Rolle des Schweins übernommen und Klien & David für 1,2 langsame Tucker runden rausgeschickt um auf die punktelosen Plätze 7 & 8 zu kommen und damit net so miese Startplätze in 2 Wochen zu haben. Aber was kann man bei so einer Duckmäuserpartie schon erwarten. :v:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Schad dass kein Teamchef kreativ war - als Red Bull Temachef hätt ich kurz vor Schluss die Rolle des Schweins übernommen und Klien & David für 1,2 langsame Tucker runden rausgeschickt um auf die punktelosen Plätze 7 & 8 zu kommen und damit net so miese Startplätze in 2 Wochen zu haben. Aber was kann man bei so einer Duckmäuserpartie schon erwarten. :v:

wie gesagt, ich kenn mich bei der "F1 neu" nicht mehr wirklich aus, aber was genau hätte es ihnen gebracht wenn sie die beiden letzten runden mitfahren? in die platzierung wären sie ja eh nicht gekommen, denn dazu ist ein bestimmter prozentsatz der renndistanz vonnöten.

zum rest: wie gesagt, so wurde auf rtl argumentiert. dass ferrari irgendwie daran schuld wär würd ich auch nie behaupten, auch wenn mir der michl sowas von unsympatisch ist ;)

aber dass sie keinem schikanen-rennen zustimmen werden, wenn es dafür dann keine punkte gibt ist doch wohl mehr als klar. was können die bridgestone-teams dafür wenn michelin unfähig ist, haltende reifen zu konstruieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

in der aufwärmrunde hat man eh den funk vom coulthard gehört, und der hat gesagt, also wenne r es sich nu aussuchen kann, würde er fahren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
aber dass sie keinem schikanen-rennen zustimmen werden, wenn es dafür dann keine punkte gibt ist doch wohl mehr als klar.

Mal abgesehen davon, dass im umgekehrten Fall wohl McLaren & Co auch nicht zugestimmt hätten. ;)

in die platzierung wären sie ja eh nicht gekommen, denn dazu ist ein bestimmter prozentsatz der renndistanz vonnöten.

Angenommen man braucht 15 % - wären so 10-11 Runden gewesen; des hätte sich für Red Bull schon ausgezahlt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Mal abgesehen davon, dass im umgekehrten Fall wohl McLaren & Co auch nicht zugestimmt hätten. ;)

Angenommen man braucht 15 % - wären so 10-11 Runden gewesen; des hätte sich für Red Bull schon ausgezahlt. :D

Es sind glaube ich 80 oder 90 Prozent... Oder in der Größenordnung zumindest.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das rennen muss ganz klar gewertet werden, weil laut regelement 12 autos an der veranstaltung teilnehmen müssen, und die beginnt eben schon mit dem ersten freien training am freitag :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

:hää?deppat?:

so a lachnummer.

i werd amal schauen ob es mir ausgeht eine wiederholung auf premiere anschauen.

allein schon zwecks der gaudi. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Des hättest dir um 4 in der Früh im ORF aufnehmen müssen, denn so orsch das Rennen war, Heinz und Niki habens grissen :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
wie gesagt, ich kenn mich bei der "F1 neu" nicht mehr wirklich aus, aber was genau hätte es ihnen gebracht wenn sie die beiden letzten runden mitfahren? in die platzierung wären sie ja eh nicht gekommen, denn dazu ist ein bestimmter prozentsatz der renndistanz vonnöten.

Das hätte sehr viel gebracht. Sato hats letztes Rennen vorgemacht als er mit 24 Runden Rückstand das Rennen wieder aufnahm.

Red Bull Wär so 7. & 8. geworden - natürlich ohne Punkte wegen der 90% Regel aber dafür mit einem viel besseren Startplatz in der Quali.

So muss nun David als Ersten und Klien als 3. auf die Strecke und ein mieser Startplatz ist garantiert. Aber SSKM. :nope:

Interesant übrigens die Einschaltquoten waren engegegen Laudas Meinung sehr gut. So hatte die F1 Übertragung mehr Zuseher als der super Flop "Deal or no Deal" zwei Tage zuvor in Deutschland wurde der Confed Cup klar distanziert und 30% MA eingefahren. Wohl blieben viele bei diesem "Kultrennen" dabei. :v:

zum rest: wie gesagt, so wurde auf rtl argumentiert.

Das mit der Boxengasse stimmt eben nicht und damit ist die ganze RTL Argumentation fürn Hugo. Das Lächerliche ist nur die Dummheit der 7 Teams die wohl gedacht haben mit ihrer kollektiven Erpressung durchzukommen. Im umgekehrten Fall wär Ferrari 100%ig auf die Plätze 7 & 8 losgegangen, egal ob mit 4 Boxenstopps oder Boxengasse oder Schnecken Rennen.

Gerade McLaren & Kimi sollte wissen wie das ist wenn man eine WM um 2 Punkte verliert. Wer die 2 Punkte nicht ehrt ist die WM nicht wert. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es sind glaube ich 80 oder 90 Prozent... Oder in der Größenordnung zumindest.

Man muss unterscheiden zwischen Platzierung die man jedenfalls bekommt. Selbst bei einem Start Crash wird ausgewertet welcher wagen einen Meter weiter vorn im Gras stehen bleibt und Punktevergaben (90% Regel)

Es wird ja sonst auch jeder Pipifax ausgewertet - bleiben zwei beim Start liegen ist der erste 19. der zweite 20. - man siehts ja an den Einblendungen die gestern zu sehen waren. Trulli ist somit gestern punkteloser 7. geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag