Zuschauerschnitt 2005/2006


Starostyak

Recommended Posts

The King

Man wird uns wohl dazu zwingen, unsere Spiele dann im Happel auszutragen ! Letztendlich wird uns auch nichts Anderes übrig bleiben, oder glaubt Jemand ernsthaft, dass man Ende Februar im Hanappi-Stadion spielen wird können?! Nein, und deshalb wird man ins Happel-Stadion ausweichen müssen, weil's der Terminkalender nächstes Jahr (längere Vorbereitung der Nationalmannschaften auf WM) nicht anders erlaubt.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

längere wm-vorbereitung? wieso? wenn wir gegen die polen verlieren brauchen wir keine lange vorbereitung mehr. ;p

und das wegen der rasenheizung .. is ja glaub ich irgendwie das problem, dass das stadion zu 50% der stadt wien gehört oder so ähnlich und daher endet das wohl im beamtenstau. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
längere wm-vorbereitung? wieso? wenn wir gegen die polen verlieren brauchen wir keine lange vorbereitung mehr. ;p

und das wegen der rasenheizung .. is ja glaub ich irgendwie das problem, dass das stadion zu 50% der stadt wien gehört oder so ähnlich und daher endet das wohl im beamtenstau. :F

Das Problem könnte allerdings sein, dass in Ö auch ausländische Spieler Ihr Brot verdienen. Naja ich hoffe einfach, dass es nicht dazu kommen wird. Ansonsten müssten ja auch andere Mannschaften ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich schätz mal so wie letzte saison, davon >7000 abos (vorrausgesetzt wir sind ähnlcih erfolgreich).

ich glaub zwar, dass bei den normalen ms-spielen mehr kommen werden (wegen dem meistertitel und den tollen spielen im frühjahr), aber: ohne dem derby hätten wir letzte saison ca. 2500 zuschauer im schnitt weniger gehabt und diese saison gibts kein solches schalgerspiel kurz vor schluß. also wirds insgesamt wohl ca. aufs gleiche rauskommen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ohne das abschließende Derby wäre unser Schnitt sicherlich nicht um 2.500 geringer. Beim Derby waren 46.000 Zuschauer abzüglich unseres übrigen Schnitts von rund 13.000 wäre praktisch ein "Überschuss" von 33.000. Und diese 33.000 auf 18 Spiele aufgeteilt bedeutet, das das Derby den Schnitt um 1.500 in die Höhe getrieben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich denk mal das der Aboschnitt sicher steigt, aber ob der tatsächliche Durchschnitt wächst, wird sich erst im Frühjahr zeigen, wenn wir um den Titel mitspielen oder nicht... Im Herbst könnt ich mir schon vorstellen das die Euphorie hoch ist! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RAPID_FAN & zachonaut:

[Klugscheiß]

Beide ned ganz richtig. Lt. sport1.at-Statistik hatten wir 264.800 Zuschauer bei den 18 Heimspielen, also im Schnitt eben besagte 14.700. Abzüglich der 46.000 im Prater-Derby wäre das dann 218.800. Geteilt durch 17 ergibt das dann ned ganz 12.900 Zuschauer Schnitt bei den restlichen Heimspielen. Also etwa 1.800 weniger.

[/Klugscheiß]

:winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@ RAPID_FAN & zachonaut:

[Klugscheiß]

Beide ned ganz richtig. Lt. sport1.at-Statistik hatten wir 264.800 Zuschauer bei den 18 Heimspielen, also im Schnitt eben besagte 14.700. Abzüglich der 46.000 im Prater-Derby wäre das dann 218.800. Geteilt durch 17 ergibt das dann ned ganz 12.900 Zuschauer Schnitt bei den restlichen Heimspielen. Also etwa 1.800 weniger.

[/Klugscheiß]

:winke::D

Wieder ein wenig falsch - du musst nämlich trotzdem auf 18 Heimspiele rechnen und man kann sich ja 100% sicher sein, dass beim Hanappi-Derby 18.000 Besucher anwesend gewesen wären.

Bedeutet: 264.800 - 46.000 = 218.800 + 18.000 = 236.800 / 18 = 13.160

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn man ganz genau hochrechnet muss man aber auch beim nachtrag gegen salzburg wo ca. 13 000 anwesend waren ca. 3-4000 abziehen weil das spiel direkt nach der Magna-Pleite und Arschkälte angesetzt war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wenig falsch - du musst nämlich trotzdem auf 18 Heimspiele rechnen und man kann sich ja 100% sicher sein, dass beim Hanappi-Derby 18.000 Besucher anwesend gewesen wären.

Bedeutet: 264.800 - 46.000 = 218.800 + 18.000 = 236.800 / 18 = 13.160

:D

So gesehen ja. :D Bin jetzt nur vom Schnitt der restlichen Spiele ohne Derby ausgegangen. Aber in der Praxis hätten wir ansonsten halt das St. Hanappi voll gehabt. Stimmt. :winke:

Glaube im übrigen auch, dass der Schnitt kommende Saison noch ein wenig steigen wird, wenn wir nicht den Start völlig vermasseln oder sonst was Gröberes passiert, was auf die Mannschaftsleistung drückt. Der neue Kader wird jedenfalls, denke ich, noch ein wenig stärker werden, als der Meister-Kader der letzten Saison und alleine schon von da her kann ich mir ein weiteres "Wonne-Jahr" gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.