Testspiele Salzburg


Recommended Posts

Knows how to post...

Prominentester Testspielgegner von Jaras "Bullen" ist am 29. Juni Hajduk Split (Seekirchen, 19). Weiters testen die Salzburger in Elixhausen am 25. Juni gegen den LASK (2. 7.), gegen die Amateure (5. 7.) und am 8. 7. steht die Partie gegen Burghausen auf dem Programm (Elixhausen, 17.30).

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist morgen eigentlich mit dabei in Mondsee?

Dave und ich sind natürlich vor Ort und wir werden uns das match live geben. Für mich eine echte Auswärtsfahrt, da ich heute nachmittag kurz mal 750 km von Deutschland runtergefahren bin, um morgen dabei zu sein. Am Sonntag gehts dann wieder rauf.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In nur sechs Tests muss Kurt Jara sein Dreamteam finden. Das dürfte kein allzugroßes Problem sein. Einerseits hat Salzburgs Trainer die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammengestellt - und andererseits hat der Ex-Internationale schon mehrmals bewiesen, dass er ein äußerst glückliches Händchen bei der Suche nach der Idealformation hat.

Heute, Samstag (18 Uhr), wird erstmals getestet. Der Glückspilz heißt Union Mondsee. Mit den Gastgebern wurde nämlich Einnahmenteilung vereinbart. Und es werden 3000 Fans beim "Volksfest" erwartet. Auch wenn den Bundesligafavoriten und den Landesligisten aus Oberösterreich Fußballwelten trennen: Der erste Probegalopp der Bullen ist alles andere als eine Juxpartie. Denn in Mondsee beginnt der Kampf um die Stammplätze. Das verspricht Brisanz. Immerhin stehen im Kader der Salzburger mehr als nur elf Hochkaräter.

Ein Spieler scheint sein Leiberl sicher zu haben: Markus Schopp. Der 31-Jährige wurde von Kurt Jara zum Kapitän ernannt. Den Mannschaftsrat werden Alexander Manninger, Roland Kirchler, Alexander Knavs und Thomas Linke bilden.

Außer Markus Schopp gibt es noch weitere Anwärter auf einen Fixplatz: Lokvenc, Linke, Knavs, Carboni, Kirchler oder Jezek. Und auch die "Rakete" Zickler wird Kurt Jara vor allem in der Fremde vermutlich mehrmals "zünden".

Der Sinn eines ersten Tests einer neuen Mannschaft: sich kennen lernen, einspielen und viel Bewegung, also Laufarbeit. Für die Spieler ist er eine willkommene Abwechslung nach zwei Trainingseinheiten täglich. Bis auf "Urlauber" Vratislav Lokvenc und den noch verletzten Bayern-Zugang Thomas Linke dürfen sich vermutlich alle Kaderspieler beim ersten Test "bewegen". Lokvenc wird erst am kommenden Dienstag in Salzburg erwartet. Er wird nach seiner Ankunft in Thalgau medizinisch getestet und ab Donnerstag ins Training einsteigen.

Salzburgs Fans haben in Mondsee die Möglichkeit an der Hauptkasse Dauerkarten für die kommende Saison zu erwerben.

Quelle: SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Mondsee. Hab zwar eine ziemlich lange Mitschrift vom Spiel, aber eigentlich steht schon fast alles im Livethread.

Ausserdem wurde mir die gute Laune verdorben mit dem Platzsturm. Ich hab keinen Bock mehr, irgendwas zu schreiben. Dave hat mich angerufen, er geht lieber auf ein Bier als die Fotos noch zu bearbeiten und online zu stellen. Recht hat er.

An die Herren Platzstürmer: Wenn es nicht mehr euer Verein ist, dann bleibt doch bitte zu Hause und laßt die anderen Zuschauer ihre Mannschaft anschauen.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Laut Wiebach wird nun gottseidank hart durchgegriffen - im Vorfeld hat man schon diesen "Fans" eine Plattform zur Diskussion angeboten.

Aber es muss natürlich auch das Spiel unfair gestört werden - zwar friedlich, aber wirklich dumm und unnötig.

Offenbar werden die Herren bald Platzverbot suchen.

Sollen sie sich doch einen neuen Verein suchen - alles nur wegen der Farbe. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Laut Wiebach wird nun gottseidank hart durchgegriffen - im Vorfeld hat man schon diesen "Fans" eine Plattform zur Diskussion angeboten.

Aber es muss natürlich auch das Spiel unfair gestört werden - zwar friedlich, aber wirklich dumm und unnötig.

Offenbar werden die Herren bald Platzverbot suchen.

Sollen sie sich doch einen neuen Verein suchen - alles nur wegen der Farbe. :lol:

ja gott sei dank wird hart durchgegriffen! alle treuen anhänger der austria RAUS!! richtig so... ich wünsch diesem verein so dass es am anfang nicht läuft, und es null stimmung gibt, und dann wird den fans nachgetrauert, die egal in welcher situation, egal bei welchem tabellen und spielstand stimmung gemacht haben...

UNNÖTIG??? UNNÖTIG?

genau die farben, unsere tradition UNSER anliegen ist also unnötig... omg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
ja gott sei dank wird hart durchgegriffen! alle treuen anhänger der austria RAUS!! richtig so... ich wünsch diesem verein so dass es am anfang nicht läuft, und es null stimmung gibt, und dann wird den fans nachgetrauert, die egal in welcher situation, egal bei welchem tabellen und spielstand stimmung gemacht haben...

Es ist nicht treu zum Verein, wenn man die eigene Mannschaft dadurch stört, indem man mit Hineinlaufen das Spiel unterbricht.

Es trifft den Fußball direkt, so ein Protest, der öffentlich praktiziert wird.

genau die farben, unsere tradition UNSER anliegen ist also unnötig... omg

Genau. Stichwwort: UNSER.

Mir kommt vor, einigen geht es im Fanclub nur um das Gemeinschaftserlebnis.

GEMEINSAM jubeln, GEMEINSAM weinen, GEMEINSAM protetieren.

Nun ist plötzlich die eigene Identität gefährted - Grund genug, für einige auszuticken, anstatt das Gespräch zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Es ist nicht treu zum Verein, wenn man die eigene Mannschaft dadurch stört, indem man mit Hineinlaufen das Spiel unterbricht.

ja! um gottes willen! die manschaft wurde bei einem enorm wichtigen testspiel gegen ein team aus der zweiten landesliga gestört, ein wahnsinn, dass sich solche fans schimpfen dürfen!

Nun ist plötzlich die eigene Identität gefährted - Grund genug, für einige auszuticken, anstatt das Gespräch zu suchen.

sag mal, du hast wohl gar keinen plan oder? das gespräch wurde sehr wohl gesucht, allerdings wurden die fanklubvertreter nach strich und faden verarschscht, und immer wieder hingehalten... und die größte frechheit von rb seiten is ja wohl, dass man behauptet man sei auf das anliegen der fans eingegangen, in dem man v-w in den statuten belassen hat...

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gott sei dank wird hart durchgegriffen! alle treuen anhänger der austria RAUS!!

Auch ich bin ein treuer Anhänger, aber mir hat noch keiner gesagt, dass ich zu Hause bleiben soll. Komisch :ratlos: .

Daher werde ich wohl weiter die Mannschaft (!) unterstützen, egal, in welchen Farben sie rumläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

An die Herren Platzstürmer: Wenn es nicht mehr euer Verein ist, dann bleibt doch bitte zu Hause und laßt die anderen Zuschauer ihre Mannschaft anschauen.

Wie kann man so stark an den Erfolg gebunden sein, dass man seinen Verein verrät?

WAS ausser dem Standort (noch) und dem Stadion erinnert dich an AUSTRIA SALZBURG? Genau nichts, es ist ein NEUER VEREIN, es ist nicht mehr die Austria, es ist Red Bull....

Und sowas kann man als FAN nicht einfach so hinnehmen, oder schreist du dann auch im Stadion

"RED BULL"

"EINS"

"<insert name>"

"NULL"

:nein::nein:

schon allein wie das klingt

52. Minute  - nach einem sehr gut aufgebauten Angriff geht Red Bull mit 2:1 durch  Maynor Suazo in Führung.
bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so stark an den Erfolg gebunden sein, dass man seinen Verein verrät?

Ich bin überhaupt kein erfolgsgebundener Fan. Ich war IMMER im Stadion, auch wenns mal nicht lief.

WAS ausser dem Standort (noch) und dem Stadion erinnert dich an AUSTRIA SALZBURG? Genau nichts, es ist ein NEUER VEREIN, es ist nicht mehr die Austria, es ist Red Bull....

Dann kann ich den Verein ja auch nicht "verraten" haben, denn den gibt es ja nicht mehr, oder?

Und sowas kann man als FAN nicht einfach so hinnehmen, oder schreist du dann auch im Stadion

"RED BULL"

"EINS"

"<insert name>"

"NULL"

Ich, und die Süd ja wohl auch, wiederhole nur den jeweiligen Stand und nicht den Vereinsnamen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.