100 Bewerbungen...


Christian S. II

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

habe heute eine Absage von der Pensionsversicherungsanstalt (Bürokaufmann) bekommen :heul:

Trotz Beziehungen haben die abgesagt...

:(:(:angry:

Dachte Du hast schon eine Lehrstelle fix??? Oder handelt sich es dabei um diese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dachte Du hast schon eine Lehrstelle fix??? Oder handelt sich es dabei um diese?

Hab bereits eine fixe Lehrstelle bei der Firma Kucharik (Großhandelskaufmann - die machen alles mögliche fürs Badezimmer z.B. Dusche, Waschmuschel, etc.) und bei der Firma VA Tech Elin, als Bürokaufmann.

Hab noch keine Ahnung welche ich nehmen soll. Hab bei beiden zugesagt.

Bei der PVA wärs aber auch cool gewesen, da könnte man sich sicher rauf arbeiten.

Egal, hauptsache die beiden sind FIX.

@ChristianS: Viel Glück weiterhin, und sei selbstbewusst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kucharik? *lol* Kenn ich, ich ich Großhandelskaufmann gelernt hab, sind einige Lehrlinge dieser Firma mit mir in die Berufsschule gegangen.

Also wenn Du Dich noch entscheiden kannst, würde ich eher zur VA Tech raten. Größere Firma, finanziell stabiler (Kucharik hatte da schon mal Probleme), und nach der Lehre kannst dort eher bleiben. Ich kenn fast niemanden, der nach der Lehrzeit bei Kucharik geblieben wäre, sofern sie nicht sowieso schon währenddessen geflogen sind.

PS: Wennst Großhandelskaufmann wählst (so wie ich), gehst ja in die BS Großhandel II Kauergasse 2-4, 1150, Frau Dir. Elfriede Schreiber. Viel Spaß.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kucharik? *lol* Kenn ich, ich ich Großhandelskaufmann gelernt hab, sind einige Lehrlinge dieser Firma mit mir in die Berufsschule gegangen.

Also wenn Du Dich noch entscheiden kannst, würde ich eher zur VA Tech raten. Größere Firma, finanziell stabiler (Kucharik hatte da schon mal Probleme), und nach der Lehre kannst dort eher bleiben. Ich kenn fast niemanden, der nach der Lehrzeit bei Kucharik geblieben wäre, sofern sie nicht sowieso schon währenddessen geflogen sind.

PS: Wennst Großhandelskaufmann wählst (so wie ich), gehst ja in die BS Großhandel II Kauergasse 2-4, 1150, Frau Dir. Elfriede Schreiber. Viel Spaß.

danke für deinen Tipp.

Aja die eine von Kucharik hat gesagt ich würd in der panikengasse in die schule gehen (wär ur cool, wohn grad mal 3 gassen weiter :D )

Werd mich wahrscheinlich für VA Tech entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

So - in 1 1/2 Stunden hab ich ECDL-Prüfung (Modul 7: Internet). Ich kann zwar (leider) so gut wie nichts, aber ich werde es mal versuchen...

Hoffentlich hab ich Glück mit den Fragen!!?

PS: Bewerbungsstand lautet 124!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja die eine von Kucharik hat gesagt ich würd in der panikengasse in die schule gehen (wär ur cool, wohn grad mal 3 gassen weiter :D )

Werd mich wahrscheinlich für VA Tech entscheiden.

Da schau her, nimmer Kauergasse???? Sieh an, sieh an... würdest eh nix versäumen, glaub mir.

Im Prizip ist es Deine Entscheidung, was Du machen willst, aber als einer, der schon länger im Berufsleben steht und so manche Firma erlebt hat, würde ich Dir zu VA Tech raten. Da hast Du auf alle Fälle mehr Zukunftspersepktiven als wie bei Kucharik (und besseres Gehalt - zwar nicht als Lehrling, aber nachher. Und einen sicheren Job, wennst gut bist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So - in 1 1/2 Stunden hab ich ECDL-Prüfung (Modul 7: Internet). Ich kann zwar (leider) so gut wie nichts, aber ich werde es mal versuchen...

Hoffentlich hab ich Glück mit den Fragen!!?

geh bitte...hab damals für den Modul Internet auch nix gelernt und 100 von 100 möglichen Punkten erreicht :D

So schwer ist der ECDL nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

geh bitte...hab damals für den Modul Internet auch nix gelernt und 100 von 100 möglichen Punkten erreicht :D

Bravo! Ganz toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Also die ECDL-Prüfung war nicht so schwer, aber auch nicht so leicht, morgen gibts das Ergebniss. Bin schon gespannt, denke aber dass es sich knapp ausgegangen ist...

Morgen habe ich übrigens auch wieder mal ein Vorstellgespräch. Und zwar bei Hausverwaltung Ingrid Ullrich & Co in 1160 Wien, Speckbachergasse 53/2. Werde gleich direkt von daheim dort hin fahren, Vorstelltermin ist nämlich um 9 Uhr, und erst dann wieder den Kurs beglücken. Das halbe Jahr, für die der Kurs eigentlich vorgesehen war, endet diese Woche, denke aber dass er verlängert wird...!!?

PS: Aktueller Bewerbungsstand 129

PPS: Habe wieder mal eine originelle Absage erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: "Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für eine andere Persönlichkeit entschieden haben. Seien Sie versichert, dass dies keineswegs ein Werturteil über Ihre Person oder Ihre ausgezeichnete Qualifikation darstellt,..."

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Also ich hab HAK gemacht, und da haben sie auch nebenbei diesen ECDL angeboten!

Nur wollt den keiner machen, weils mMn total unnötig is, weil ma die Sachen ja sowieso schon im Jahre Schnee drauf haben sollte... :x:x

Wie gesagt.. meine Meinung über ECDL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Nun Firmen die etwas "drauf" haben - werden sich nicht auf ein Zettelchen verlassen sondern sich live und in Farbe davon überzeugen ob man gewisse Dinge beherrscht !

Forza Beamtentum ! :D

Ich schlaf mal wieder weiter - weckt mich rechtzeitig zur Mittagspause ! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Tja solang es mir das AMS bezahlt mach ich ihn halt - eine Prüfung hab ich noch, dann hab ich es eh geschafft --> schaden kann's ja nicht...

Aber Du hast natürlich Recht: Als ich zuletzt vorstellen war, hatte ich z.B. einen kl. Excel-Test. War für mich überhaupt kein Problem - ich denk mir, wer diese paar Formeln nicht beherscht, für den ist dieser Job dann auch wirklich nichts!!!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

So komme gerade vom Vorstellen zurück - es war eigentlich ganz okay, etwas mehr hätte ich vielleicht reden können, aber mein Gefühl es sicher um einiges besser als bei den letzten - mal schauen, nächsten Montag bekomme ich Bescheid... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

K.A. wie weit dieser Thread fortgeschritten ist, doch:

@ChristianS und alle anderen die auf Arbeitssuche sind: Nicht verzweifeln, versuchs weiter. Ich hab auch schon "aufgegeben" und wollte mich an der Vet-Med oder bei der UNO ins Labor stellen, wo ich zwar etwas gelernt hätte und auch eine Bescheinigung erhalten hätte, dass ich im Labor tätig war, doch die Bezahlung ist dort gleich Null.

Heute hab ich einen Anruf erhalten, dass ich einen Job bekommen bei einer Firma, die ich vor Monaten angeschrieben habe und die mir nie Bescheid gesagt hat, ob sie überhaupt Laboranten aufnehmen.

Nicht aufgeben, es gibt noch Jobs, auch wenn es uns einige Idioten ausreden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.