MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 14. Dezember 2005 Auch Kicker.de berichtet online: 2. Bundesliga 1860: Trainer Reiner Maurer zeigt Interesse am 25-Jährigen - 12.12.2005 17:00 "Löwen" wollen Hofmann -------------------------------------------------------------------------------- Der TSV 1860 plant zur Winterpause eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers Steffen Hofmann vom österreichischen Top-Klub Rapid Wien. -------------------------------------------------------------------------------- Er könnte eine Verstärkung für das "Löwen"-Mittelfeld sein: Rapid-Spieler Steffen Hofmann.Trainer Reiner Maurer sieht in dem 25-Jährigen, der nach sechs Niederlagen mit Rapid als Letzter der Bayern-Gruppe A aus der Champions League ausschied, eine deutliche Verstärkung für den aktuellen Tabellenvierten der Zweiten Bundesliga: "Hofmann ist mein Wunschspieler. Er kann im Mittelfeld auf jeder Position spielen." 1860 will mit Rapid zunächst aber Gespräche über die Höhe der Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel führen. "Gleichzeitig müssen wir auch mit dem Spieler klären, ob er sich überhaupt vorstellen kann, in die Zweite Liga zu wechseln. Er könnte uns sicher helfen, den Aufstieg zu realisieren", erklärte "Löwen"-Geschäftsführer Roland Kneißl. Er kündigte zudem an, über Weihnachten die Gespräche mit dem gebürtigen Franken intensivieren zu wollen. Hofmann, der vor seinem Engagement bei Rapid bei Lokalrivale Bayern München aktiv war (ein Bundesligaeinsatz in der Saison 2001/02), will seinen auslaufenden Vertrag beim österreichischen Meister nicht verlängern und in eine europäische Top-Liga wechseln. http://www.kicker.de/content/news/ressort....=4100&liga_id=2 im Grunde vom Wortlaut nichts neues, wollte trotzdem nur darauf hinweisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 Der Jara hat sicherlich schon was eingefädelt mit dem HSV! Salzburg bekommt Ivanschitz dafür gibt uns HSV den van der Vaart und Kirchler geht zum HSV! 909748[/snapback] ist ernsthaftes diskutieren möglich? jeden tag kann ich mich durch unmengen schwachsinniger posts durcharbeiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. Dezember 2005 ist ernsthaftes diskutieren möglich? jeden tag kann ich mich durch unmengen schwachsinniger posts durcharbeiten... 910178[/snapback] mit einem lächeln auf den lippen kommt man leichter durchs leben, nicht alles so verbissen ernst nehmen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2005 mit einem lächeln auf den lippen kommt man leichter durchs leben, nicht alles so verbissen ernst nehmen; 910191[/snapback] hast schon recht, allerdings hatte ich gestern weihnachtsfeier und bin furchtbar übernachtig und dann muss ich soviel schrott lesen... abgesehen davon häufen sich die schrottattacken in letzter zeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. Dezember 2005 auf kurier.at dazu Millioneneinsatz im Löwen-Poker Steffen Hofmann wäre bei den Löwen Bestverdiener. Die Richtungsweiser deuten schon seit längerer Zeit nach München. Steffen Hofmann soll ein Löwe werden. Am Dienstag hat sich 1860-Geschäftsführer Roland Kneißl bei Rapid-Manager Peter Schöttel gemeldet. Mit einem konkreten Angebot. 300.000 Euro bieten die Münchner bei einem sofortigen Wechsel Hofmanns von der Donau an die Isar. Rapid ist diese Summe natürlich zu wenig. Kein Geheimnis ist: Die Hütteldorfer stellen eine Forderung in der Höhe von einer Million Euro. "Egal, was man tut, es ist alles zu wenig. Würde man zwei bis drei Millionen Euro bekommen, würde es noch immer einige Leute geben, die behaupten, Rapid habe zu wenig verlangt." Wunschspieler Kolportiert wird, dass Hofmann beim TSV 1860 München Bestverdiener sein wird und sich über ein Jahresgehalt von einer Million Euro freuen könnte. Derzeit ist U-21-Nationalspieler Lehmann mit 700.000 Euro Spitzenreiter. Die Münchner wollen mit Hofmanns Hilfe noch in diesem Jahr den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Trainer Reiner Maurer ist jedenfalls schon ungeduldig: "Er ist mein Wunschspieler. Er kann im Mittelfeld auf jeder Position spielen." Der Franke Hofmann, der in dieser Woche bei seinen Eltern in Würzburg urlaubt, würde mit 25 an seine frühere Wirkungsstätte zurückkehren. Bis 2002, also bevor er zu Rapid nach Wien wechselte, war er für die Amateure von Bayern München tätig. Peter Schöttel hat seine Teilnahme am Bruno-Pezzey-Gedächtnis-Turnier abgesagt. Aber nicht nur, um sich den Transferverhandlungen zu widmen, sondern um auch einige Rahmenbedingungen zu klären. „Immerhin habe ich einen neuen Trainer aus Oberösterreich, einen Co-Trainer aus der Slowakei und es gibt viele Dinge zu strukturieren.“ So soll auch bald damit Schluss sein, dass die grün-weißen Amateure seit Jahren in der Wiener Liga herumtümpeln. Rapid will ein Zeichen setzen und endlich den Aufstieg schaffen. Dazu sollen zwei bis drei routinierte Führungsspieler geholt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2005 300 000 ist a ein Witz, da is gscheider, wir kämpfen mit ihm diese Saison noch um die Meisterschaft und lassen ihn dann ablösefrei zu 1860 ziehen (falls sie aufsteigen). Ivanschitz zu HSV? Immer skurilere Gerüchte, noch nirgends davon gelesen. Außerdem kommt das ohnehin nicht in Frage, denn das wäre eine Herausforderung und davor scheuen sich unsere Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. Dezember 2005 woah, ich bin so has... €300.000?! Wollen uns diese verdammten Vollidioten (sorry, aber ich krieg grad voll den Auszucker ) im 1860-Vorstand verscheißern?! Steffen seht ihr frühestens im Sommer, €300.000 könnt's für einen Amateur aus eurer Regionalliga hinlegen, aber sicher nicht für den Kapitän des österreichischen Meisters - da gab's sogar für Roman Wallner noch €450.000! Wenn Schöttel Hofmann für diese absolut lächerliche Summe gehen lässt, bin ich echt g'scheid sauer - alleine dafür, dass sie sich trauen, uns so zu verarschen, wünsch ich ihnen den Verbleib in Liga 2 - dort g'hörens eh hin! (Und danke, ich brauch keine Belehrung, dass Hofmann nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat - das ist mir durchaus bewusst, aber dieses Angebot ist eine einzige Provokation) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2005 300 000 ist a ein Witz, da is gscheider, wir kämpfen mit ihm diese Saison noch um die Meisterschaft und lassen ihn dann ablösefrei zu 1860 ziehen (falls sie aufsteigen). Ivanschitz zu HSV? Immer skurilere Gerüchte, noch nirgends davon gelesen. Außerdem kommt das ohnehin nicht in Frage, denn das wäre eine Herausforderung und davor scheuen sich unsere Kicker. 910682[/snapback] naja sind ja nicht alle so wie kirchler oder stöger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 14. Dezember 2005 aber dieses Angebot ist eine einzige Provokation910709[/snapback] Ich würd's einfach als ersten Versuch der Sorte "wieviel geht eine" werten (in Österreich probiert man's sicher gerne mit erhöhter Dreistigkeit). Am Ende wird sich's wohl (auch angesichts der Forderung von Rapid, sofern die 1 Mio. stimmt) auf 600.000 bis 700.000 einpendeln, vielleicht auch ein bissl mehr, wenn Rapid dranbleibt und es den Münchnern wichtig genug ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich würd's einfach als ersten Versuch der Sorte "wieviel geht eine" werten (in Österreich probiert man's sicher gerne mit erhöhter Dreistigkeit). Am Ende wird sich's wohl (auch angesichts der Forderung von Rapid, sofern die 1 Mio. stimmt) auf 600.000 bis 700.000 einpendeln, vielleicht auch ein bissl mehr, wenn Rapid dranbleibt und es den Münchnern wichtig genug ist... 910726[/snapback] Denke schon das es den Münchnern wichtig genug ist ... Wenn Steffen der Höchstverdiener der 60er wird werden Sie wohl auch noch tiefer in Tasche greifen ,denke das der so schnell wie möglich erfolgte Aufstieg das primäre Ziel der 60er ist ,und mit den Sponsoren die ihnen in der Buli blühen werden sie wohl dann nur mehr über eine ablöse von 1 Million nach dem Halben Jahr lachen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich würd's einfach als ersten Versuch der Sorte "wieviel geht eine" werten (in Österreich probiert man's sicher gerne mit erhöhter Dreistigkeit). Am Ende wird sich's wohl (auch angesichts der Forderung von Rapid, sofern die 1 Mio. stimmt) auf 600.000 bis 700.000 einpendeln, vielleicht auch ein bissl mehr, wenn Rapid dranbleibt und es den Münchnern wichtig genug ist... 910726[/snapback] Dem kann ich nur zustimmen... 300.000 () sind ein Scherz aber eine Million (oder mehr) werden wir in der Realität auch nicht bekommen können... Da müsste schon ein echter Weltklub daherkommen, der Ihn unbedingt haben will (und dem sein Vertrag völlig egal ist). Man wird sich im Endeffekt bei 500.000 - 700.000 treffen und damit muss/kann man dann auch zufrieden sein, wenn nicht, um so besser. Dann sehen wir unseren Kapitän wenigstens noch ein Halbes Jahr! Stan a.k.a. Schau ma wie's weitergeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. Dezember 2005 da gehen wohl ein bisserl die relationen verloren.. :holy sicher, mehr als 300 000 solltens schon hinlegen, soo wenig ist das aber auch wieder nicht (betrachte vor allem die nachfrage..) ein paar monate später gibts keinen cent mehr, seit mehr als einem jahr wurde viel von bundesliga klubs mit interesse für Hofmann berichtet, angebote blieben aber aus es ist nicht so, dass Hofmann Rapid aus der hand gerissen wird- leider trägt daran die CL performance Rapids unter garantie mitschuld Hofmann selbst war nicht schlecht, konnte aber in diesem gesamtbild auch nicht glänzen wäre das so gewesen, zumindest 3 bundesligaklubs würden sich bereits um ihn streiten(schließlich will er die herausforderung so schnell wie möglich annehmen) ich würd sagen, 500 000 euro wäre schon ein sehr beachtlicher betrag für die umstände, ab 450 000 kann man kaum drüber nachdenken es sei denn, man möchte ihn doch noch unbedingt bis zum sommer halten aber eine halbe million haben oder nicht(+ gehaltsersparnis), macht viel aus 60 bietet nicht aus bösartigkeit "so wenig", auch dort rollt nicht wirklich der große rubel wie gesagt, grundsatzentscheidung -noch halten oder eine kleine ablöse kassieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. Dezember 2005 ich seh es ähnlich wie neuron. das ist halt das erste angebot in den verhandlungen. wenn man unsere 1mio € für ein halbes jahr hernimmt ist das wohl nicht weniger oder mehr provokation als die 300T der münchner. man wird sich, wenn überhaupt, irgendwo in der mitte treffen....und das entspricht auch dem tatsächlichen wert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 15. Dezember 2005 ich seh es ähnlich wie neuron.das ist halt das erste angebot in den verhandlungen. wenn man unsere 1mio € für ein halbes jahr hernimmt ist das wohl nicht weniger oder mehr provokation als die 300T der münchner. man wird sich, wenn überhaupt, irgendwo in der mitte treffen....und das entspricht auch dem tatsächlichen wert! 910823[/snapback] hofmann nimmt schon ein risiko in kauf, wenn er jetzt im winter wechselt, er wird wohl eine ausstiegsklausel in seinen vertrag schreiben lassen, wenn er nicht mit den löwen auffsteigt; im 1860 forum steht daß osasuna und zwei bundesligisten in dt auch interesse an hofmann hätten; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. Dezember 2005 hofmann nimmt schon ein risiko in kauf, wenn er jetzt im winter wechselt, er wird wohl eine ausstiegsklausel in seinen vertrag schreiben lassen, wenn er nicht mit den löwen auffsteigt; im 1860 forum steht daß osasuna und zwei bundesligisten in dt auch interesse an hofmann hätten; 910827[/snapback] der hofmann ist nicht blöd....und seine situation sieht wie folgt aus: -) mit rapid alles erreicht -) 1 mio jahresgehalt -) aufstiegsmöglichkeit in die 1. dt bl -) wenn dies nicht erreicht wird hat er im vertrag sicher eine ausstiegsklausel wo 60 höchstens (wenn überhaupt) einen pappenstiel für ihn bekommt. in diesem fall muß man sagen, dass die 2BL in deutschland doch sehr im rampenlicht steht....und einige gute leistungen machen ihn dann bestimmt schon für "höhere" aufgaben interessant sogesehen ist das risiko für ihn doch eher gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts