Recommended Posts

ASB-Gott
Schwierig, da er nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat. Aber ich vermute, dass sie zwischen €400.000-800.000 liegen wird, wobei letztgenannte Summe eher mein Wunschdenken ist. Hofmann wäre für euch allerdings ein Schnäppchen...

908902[/snapback]

ja das wäre er sowieso - egal bei welcher summe auch immer - für rosicky bekommen die dortmunder ja mind. 10 mio. - hofmann würd eh ganz gut zu dem jungen haufen dort passen - da wär er schon anerkannter routinier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
ja das wäre er sowieso - egal bei welcher summe auch immer - für rosicky bekommen die dortmunder ja mind. 10 mio. - hofmann würd eh ganz gut zu dem jungen haufen dort passen - da wär er schon anerkannter routinier

908915[/snapback]

Das wäre natürlich auch Denkbar, da Dortmund momentan finanziell ja sowieso nicht auf den "gesündesten Beinen" steht, wäre er wohl wirklich ein ziemlich Schnäppchen für den BVB... Realistisch gesehen, kann Rapid, wenn man Ihn "hergeben möchte", :heul: nicht mehr als 500.000 €uronen verlangen...

Stan a.k.a. Steffen es war unglaublich schön mit dir! :love:

Edith-P.S.: Sportlich wäre das wohl ein Traumlos für Steffen! Wenn der BVB wirklich Interesse hätte, wäre er ein sprichwörtlicher "Dolm" wenn er zu den 60ern geht, da er beim BVB, mit einer famosen Rückrunde, vielleicht doch noch ein Thema für Herrn J. Klinsmann werden könnte... :x

Das wäre natürlich doppelt bitter für uns, obwohl Pleiten-Sticki und sein Kabinett wohl nicht mehr wirklich etwas in Sachen Einbürgerung bewirken können wird... :knife:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wie es im Moment aussieht wird ein Wechsel von Tomas Rosicky in der Winterpause immer wahrscheinlicher. Ich könnte mir vorstellen das der Steffen Hofmann auch bei uns ein Thema werden könnte. Welche Ablösesumme fordert Rapid? Weiß man da schon was?

908857[/snapback]

Was hälst du von Hofmann? Glaubst du, dass er Rosicky ersetzen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Pironi, sorry dass ich mich da einmische aber ich denke in diesem Fall schon. Rosicky und Hofmann sind eigentlich fast ähnliche Spielertypen und Rosicky hat sich in Dortmund nie wirklich wohl gefühlt.

Der junge Haufen in Dortmund bewegt sich gut, ist spielfreudig, technisch recht talentiert, dass sollte dem Steffen liegen. Vergönnen würde ich es ihm schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

bin jetzt kein dortmund kenner aber ich denke dass rosicky in den ersten beiden saisonen dort echt top war aber jetzt orndlich abgefallen ist, würde dem steffen eigentlich zutrauen dessen nachfolge anzutreten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also ich kann mir nicht vorstellen, daß der steffen ein angebot von einem zweitligisten ernsthaft in betracht zieht

denn was macht er egentlich, wenn die 60er nicht aufsteigen

spielt er da lieber in der 2.liga als mit rapid wieder international und vielleicht wieder CL?

und er wird sicher nicht so schlecht bei der rapid verdienen in vergleich zu einem durchschnittsösterreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bin jetzt kein dortmund kenner aber ich denke dass rosicky in den ersten beiden saisonen dort echt top war aber jetzt orndlich abgefallen ist, würde dem steffen eigentlich zutrauen dessen nachfolge anzutreten ...

909021[/snapback]

wirklich torgefährlich war rosicky selten - ich denke steffen könnte auch mit seinem kämpferherz mehr bewirken als der doch recht sensible tomas, bei dem immer alles passen muss damit er seine leistung abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Was hälst du von Hofmann? Glaubst du, dass er Rosicky ersetzen könnte?

908937[/snapback]

Rosicky konnte in den letzten Jahren nicht wirklich überzeugen daher glaube ich schon das Hofmann ihn ersetzen könnte.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, wie er in unser 4-3-3 System passt das wir immer spielen. Dazu kenne ich ihn zu wenig. Bert Van Marwijk verlangt von allen Spielern eine große Laufbereitschaft und besonders die Mittelfeldspieler müssen auch viel nach hinten arbeiten. Darum fehlt Rosicky wohl auch oft die Kraft um in der Offensive die nötigen Akzente zu setzen.

Von der Alösesumme für Rosicky würde der BVB übrigends keinen Euro sehen. Die würde zum Abbau der Verbindlichkeiten verwendet, und gleich an Bauunternehmer Sahle weitergeleitet werden.

Die Ablösesumme für Hofmann würde man durch die Gehaltseinsparungen die man durch die Langzeitverletzten Koller und Ricken hat, bezahlen.

Aber jetzt muss man sowieso erst mal abwarten ob Rosicky den BVB wirklich verlässt.

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Bert Van Marwijk verlangt von allen Spielern eine große Laufbereitschaft und  besonders die Mittelfeldspieler müssen auch viel nach hinten arbeiten.

909295[/snapback]

hehe das sollte das kleinste problem für steffen sein :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hehe das sollte das kleinste problem für steffen sein  :clever:

909302[/snapback]

finde ich auch, denn an einsatz und laufbereitschaft mangelt es ihn in keinster weise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Rosicky konnte in den letzten Jahren nicht wirklich überzeugen daher glaube ich schon das Hofmann ihn ersetzen könnte.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, wie er in unser 4-3-3 System passt das wir immer spielen. Dazu kenne ich ihn zu wenig. Bert Van Marwijk verlangt von allen Spielern eine große Laufbereitschaft und  besonders die Mittelfeldspieler müssen auch viel nach hinten arbeiten. Darum fehlt Rosicky wohl auch oft die Kraft um in der Offensive die nötigen Akzente zu setzen.

Von der Alösesumme für Rosicky würde der BVB übrigends keinen Euro sehen. Die würde zum Abbau der Verbindlichkeiten verwendet, und gleich an Bauunternehmer Sahle weitergeleitet werden.

Die Ablösesumme für Hofmann würde man durch die Gehaltseinsparungen die man durch die Langzeitverletzten Koller und Ricken hat, bezahlen.

Aber jetzt muss man sowieso erst mal abwarten ob Rosicky den BVB wirklich verlässt.

909295[/snapback]

:king: Ohne seine Werte exakt zu wissen, würde ich einmal behaupten, dass Steffen wohl DER zweikampfstärkste Kreativ-Spieler unserer Liga ist, muss jetzt nicht die Welt bedeuten aber ist ja zumindestens etwas, allerdings ob er in ein

4-3-3 passt, ist schwer zu beantworten, da Rapid dieses System in den Jahren unter Hickersberger geschätze 2-5 mal gespielt hat, wäre es mit Sicherheit eine relativ große Umstellung für Ihn, dazu hatte er bei Rapid mit Peter Hlinka meistens einen sehr effektiven "Staubsauger" hinter sich und kam selten ganz Zetral sondern eher von rechts... Denke aber das gerade ein Spieler wie Hofmann, die nötigen Fähigkeiten besitzt um sich sehr gut in ein neues System einzugliedern und ein Hofmann in Form, kann Rosicky wohl ersetzen, denke ich, auch wenn Tomas für mich trotzdem noch immer ein Ausnahmefussballer ist, nur dass ist Steffen eben in unseren Augen auch! :D

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
:king: Ohne seine Werte exakt zu wissen, würde ich einmal behaupten, dass Steffen wohl DER zweikampfstärkste Kreativ-Spieler unserer Liga ist, muss jetzt nicht die Welt bedeuten aber ist ja zumindestens etwas, allerdings ob er in ein

4-3-3 passt, ist schwer zu beantworten, da Rapid dieses System in den Jahren unter Hickersberger geschätze 2-5 mal gespielt hat, wäre es mit Sicherheit eine relativ große Umstellung für Ihn, dazu hatte er bei Rapid mit Peter Hlinka meistens einen sehr effektiven "Staubsauger" hinter sich und kam selten ganz Zetral sondern eher von rechts... Denke aber das gerade ein Spieler wie Hofmann, die nötigen Fähigkeiten besitzt um sich sehr gut in ein neues System einzugliedern und ein Hofmann in Form, kann Rosicky wohl ersetzen, denke ich, auch wenn Tomas für mich trotzdem noch immer ein Ausnahmefussballer ist, nur dass ist Steffen eben in unseren Augen auch! :D

Stan

909321[/snapback]

sehr gute kurz-analyse :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
und wenn man sich die story auf der homepage der löwen genau durchliest, kann ich nur lesen, daß sich die löwen hoffung machen, daß sie hofmann bekommen

Hofmann Story

also wer weiß, wohin er wechselt ......

909479[/snapback]

Könnt auch der HSV werden, Steffen würd dort prima hinpassen, die Perspektiven dort (wenn er sich durchsetzt) wären glänzend. Falls er noch im Winter wechselt und dort auftrumpft, würd sich vielleicht auch noch ein Platzerl bei Klinsmann ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Könnt auch der HSV werden, Steffen würd dort prima hinpassen, die Perspektiven dort (wenn er sich durchsetzt) wären glänzend. Falls er noch im Winter wechselt und dort auftrumpft, würd sich vielleicht auch noch ein Platzerl bei Klinsmann ausgehen?

909600[/snapback]

Das ist für mich dann doch schon sehr weit hergeholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag