ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2005 Für mich heißt es, es geht bei den 3en nur mehr um die Ablöse bei ihren Vereinen und Einigkeit mit den Spielern schon herrscht... 886347[/snapback] Ja ja, Salzburg war schon mit Hofmann zum Beispiel im Sommer einig, ....oh oh oh immer diese ALTEN aufgewärmten Gerüchte Tatsache wird wohl sein, dass niemand den Hofmann in der derzeitigen Form um dieses Geld kauft. Dieser Herbst zeigt einen Hofmann, einen ganz anderen Hofmann als er die letzten 2 Jahre bei uns spielte. Vielleicht zeigt er am Dienstag in der Arena zu München, was er wirklich kann, dann sind die Deutschen Vereine sicher voll an ihm dran zum Winter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Ja ja, Salzburg war schon mit Hofmann zum Beispiel im Sommer einig, ....oh oh oh immer diese ALTEN aufgewärmten Gerüchte Tatsache wird wohl sein, dass niemand den Hofmann in der derzeitigen Form um dieses Geld kauft. Dieser Herbst zeigt einen Hofmann, einen ganz anderen Hofmann als er die letzten 2 Jahre bei uns spielte. Vielleicht zeigt er am Dienstag in der Arena zu München, was er wirklich kann, dann sind die Deutschen Vereine sicher voll an ihm dran zum Winter. 887511[/snapback] hofmann ging im sommer nicht zu den bullen, weil sich rapid für die cl qualifiziert hat. salzburg ist sehr wohl bereit eine ablöse für hofmann zu zahlen, denn die wissen genauso wie wir, dass hofmann im frühjahr wieder sehr stark sein wird, da er eine ordentliche vorbereitung braucht. bei der letzten vorbereitung ist er ja fast zur gänze ausgefallen mit achillessehnenproblemen - übrigens wie ein jahr davor andi ivanschitz, bei dem man das selbe phänomen beobachten konnte (schlechte vorbereitung --> schlechte saisonleistung, gute vorbereitung -heuer- -> gute saisonleistung). die salzburger haben nochdazu genug geld um ablöse, die nicht allzu hoch sein wird da der vertrag ja ausläuft, zu zahlen, noch dazu können sie einen direkten konkurrenten entscheidend für den titelkampf schwächen. bearbeitet 21. November 2005 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) hofmann ging im sommer nicht zu den bullen, weil sich rapid für die cl qualifiziert hat.salzburg ist sehr wohl bereit eine ablöse für hofmann zu zahlen, denn die wissen genauso wie wir, dass hofmann im frühjahr wieder sehr stark sein wird, da er eine ordentliche vorbereitung braucht. bei der letzten vorbereitung ist er ja fast zur gänze ausgefallen mit achillessehnenproblemen - übrigens wie ein jahr davor andi ivanschitz, bei dem man das selbe phänomen beobachten konnte (schlechte vorbereitung --> schlechte saisonleistung, gute vorbereitung -heuer- -> gute saisonleistung). die salzburger haben nochdazu genug geld um ablöse, die nicht allzu hoch sein wird da der vertrag ja ausläuft, zu zahlen, noch dazu können sie einen direkten konkurrenten entscheidend für den titelkampf schwächen. 887679[/snapback] Ich denke. dass der hofmann genug charakter hat, um nicht zum kommerzverein zu gehn..... bearbeitet 21. November 2005 von Westwien1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 21. November 2005 Ich denke. dass der hofmann genug charakter hat, um nicht zum kommerzverein zu gehn..... 887843[/snapback] da bin ich mir in letzter zeit nicht mehr so sicher...wer weiss wie viel geld die ihm anbieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 21. November 2005 Ich denke. dass der hofmann genug charakter hat, um nicht zum kommerzverein zu gehn..... 887843[/snapback] Das hat mit dem Charakter überhaupt nichts zu tun! Falls ihn Salzburg will und das Geld paßt ist er weg. Dem geht Rapid fast am A.... vorbei! So ist es leider! Ach ja, das selbe gilt für Valachovic, Hlinka oder Bejbl! Nur Ivanschitz, Payer, Garics usw hängen mit dem Herzem dran, für den Rest (Legionäre) ist es eben bloß der Beruf, und das ist auch in Ordnung so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 21. November 2005 Das hat mit dem Charakter überhaupt nichts zu tun! Falls ihn Salzburg will und das Geld paßt ist er weg. Dem geht Rapid fast am A.... vorbei! So ist es leider! Ach ja, das selbe gilt für Valachovic, Hlinka oder Bejbl! Nur Ivanschitz, Payer, Garics usw hängen mit dem Herzem dran, für den Rest (Legionäre) ist es eben bloß der Beruf, und das ist auch in Ordnung so! 887861[/snapback] da hast du wahrscheinlich recht.... nur mim hofmann bin ich mir da nicht so sicher ich glaub, ich könnte es nicht verkraften, wenn er zu salzburg ginge..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 21. November 2005 Klar wäre das ein Drama, aber ändern werden wir es nicht können, ich hoffe das er gegen die Bayern eine Überragende Partie spielt und er nächste Saison in die Bundesliga wechselt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 21. November 2005 Klar wäre das ein Drama, aber ändern werden wir es nicht können, ich hoffe das er gegen die Bayern eine Überragende Partie spielt und er nächste Saison in die Bundesliga wechselt! 887886[/snapback] im ersten spiel gegen die bayern fiel mir auf, daß unsere spieler vor allem läuferisch gegenüber den bayern spielern (hagraeves, schweinsteiger) klare defizite hatten; schauen wir mal, wie das morgen aussehen wird; hoffe natürlich auch für hofmann, daß er eine gute partie spielt; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 21. November 2005 Freu mich schon auf den Januar! Wird ein schönes Gewurschtel am Transfermarkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. November 2005 Bitte kommt wieder aus eurer Märchen und Elfenwelt hervor und betrachtet die Fakten. Fußball ist ein Profisport und jeder Spieler muss darauf achten, dass er sich sowohl finanziell als auch sportlich weiterentwickelt. Ich denke jeder Rapid-Spieler würde bei einem Wahnsinns-Angebot von RB dorthin wechseln, sofern Rapid nicht ein ähnliches Angebot macht. Es ist leider Tatsache, dass es soetwas wie Klubtreue im Profigeschäft nur ganz selten gibt und in Österreich schon gar nicht. Ein Letzter dieser Sorte war Peter Schöttel, der war und ist durch und durch Rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 21. November 2005 Freu mich schon auf den Januar! Wird ein schönes Gewurschtel am Transfermarkt! 888073[/snapback] freuen ist für mmich der falsche ausdruck aber spannend wirds sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Bitte kommt wieder aus eurer Märchen und Elfenwelt hervor und betrachtet die Fakten. Fußball ist ein Profisport und jeder Spieler muss darauf achten, dass er sich sowohl finanziell als auch sportlich weiterentwickelt. Ich denke jeder Rapid-Spieler würde bei einem Wahnsinns-Angebot von RB dorthin wechseln, sofern Rapid nicht ein ähnliches Angebot macht. Es ist leider Tatsache, dass es soetwas wie Klubtreue im Profigeschäft nur ganz selten gibt und in Österreich schon gar nicht. Ein Letzter dieser Sorte war Peter Schöttel, der war und ist durch und durch Rapidler. 888085[/snapback] Ich denke schon, dass es ähnliche Spieler auch heute noch gibt, nur halt in diversen Abstufungen zwischen "reiner Söldner" und "100% Vereinstreuer". Insofern glaube ich zwar nicht, dass JEDER Spieler Rapids zu Salzburg wechseln würde, aber sicher so mancher aus finanziellen Gründen eben doch den Umzug zum Feindbild des eingefleischten Rapid-Anhangs in Erwägung ziehen würde. Für mich (wäre ich ein Spieler) wäre konkret ein direkter Wechsel zu RBS ähnlich verwerflich/abwegig, wie einer zum Stadtrivalen, eigentlich in der aktuellen Lage sogar schlimmer. Aber da hat natürlich jeder so seine eigene Wertigkeit. Hofmann würde ich hier als eine Art Grenzfall sehen. Insofern für mich besonders interessant, wie er sich entscheiden wird. Am realistischsten erscheint mir angesichts all der im Spiel befindlichen Faktoren immer noch ein baldiger Wechsel ins Ausland, sofern sich diesbezüglich was ergibt. bearbeitet 21. November 2005 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. November 2005 Ich denke schon, dass es ähnliche Spieler auch heute noch gibt, nur halt in diversen Abstufungen zwischen "reiner Söldner" und "100% Vereinstreuer". Insofern glaube ich zwar nicht, dass JEDER Spieler Rapids zu Salzburg wechseln würde, aber sicher so mancher aus finanziellen Gründen eben doch den Umzug zum Feindbild des eingefleischten Rapid-Anhangs in Erwägung ziehen würde.Für mich (wäre ich ein Spieler) wäre konkret ein direkter Wechsel zu RBS ähnlich verwerflich/abwegig, wie einer zum Stadtrivalen, eigentlich in der aktuellen Lage sogar schlimmer. Aber da hat natürlich jeder so seine eigene Wertigkeit. Hofmann würde ich hier als eine Art Grenzfall sehen. Insofern für mich besonders interessant, wie er sich entscheiden wird. Am realistischsten erscheint mir angesichts all der im Spiel befindlichen Faktoren immer noch ein baldiger Wechsel ins Ausland, sofern sich diesbezüglich was ergibt. Nach kurzer Überlegung bzw. Durchdenken unseres Kaders bin ich zur Überzeugung gekommen, dass folgende Spieler selbst bei entsprechender Offerte dankend ablehnen würden: Ivanschitz, Lawaree - und aus! Allen anderen traue ich - natürlich mit Abstufungen, wie du das bereits dargelegt hast (hierzu würde ich einen Hofmann, Valachovic, Kincl, Garics oder auch Katzer zählen) einen Wechsel zu, ohne mit sich selbst (sofern das ein Prof-Fussballer überhaupt darf) in irgendwelche inneren Konflikte zu geraten. Hofmann ist für mich schon so gut wie weg, sein Kommentar hat eigentlich Alles ausgesagt, wozu äußert er sich überhaupt, wenn nur was Abwertendes rauskommt? Er könnte klipp und klar sagen, "Burschen, so geht das nicht, ich bin Kapitän, Führungsspieler, ich will mehr Geld, sonst bin ich weg" - das wäre noch um Einiges ehrlicher als diese subtile Scheiße, die er kurz und knapp von sich gegeben hat. Seine Verdienste sind letzten Endes unbestritten und ich hoffe innigst, dass er ins Ausland wechseln wird - es würde mir wie bereits erwähnt zutiefst weh tun, ihn hassen zu müssen, wenn er als Rapid-Kapitän zu diesem Zirkus nach Wals-Siezenheim wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Ich denke schon, dass es ähnliche Spieler auch heute noch gibt, nur halt in diversen Abstufungen zwischen "reiner Söldner" und "100% Vereinstreuer". Insofern glaube ich zwar nicht, dass JEDER Spieler Rapids zu Salzburg wechseln würde, aber sicher so mancher aus finanziellen Gründen eben doch den Umzug zum Feindbild des eingefleischten Rapid-Anhangs in Erwägung ziehen würde. 888283[/snapback] Grundsätzlich hast du recht nur sind diese vereinstreuen Spieler heutzutage eher die, welche von der Leistung her sowieso nicht wirklich einen wesentlich besseren Verein finden würden bzw. ein so viel besseres Angebot erhalten würden (lassen wir jetzt Kicker bei den wirklichen Spitzenvereinen außen vor, Gerrard und Konsorten...) - bei uns z.b ein Ernst Dospel usw., d.h. diese Kicker sind nicht aus echter treue treu, sondern aus Mangel an Alternativen!(Ok, der Ernsti ist vielleicht doch noch eine der seltenen Ausnahmen, hoffe mal der Grundgedanke ist aber angekommen...) bearbeitet 21. November 2005 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. November 2005 Nach kurzer Überlegung bzw. Durchdenken unseres Kaders bin ich zur Überzeugung gekommen, dass folgende Spieler selbst bei entsprechender Offerte dankend ablehnen würden: Ivanschitz, Lawaree - und aus! 888302[/snapback] also helge wird sicher auch nur ins ausland wechseln, wenn er uns verlassen sollte - den solltest noch zu den fixen dazu zählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts