Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

soder falls du es nicht glauben willst oder kannst: wenn edlinger sagt dass noch eine million vorhanden ist, dann meint er er kann noch eine million ausgeben, die andere kohle ist budgetär bereits verplant (siehe nächstjähriges budget). eine million ist im diesjährigen budget noch frei und steht zu verfügung. im fußball plant man mittlerweile genauso wie in der wirtschaft mit jahresbudgets. man redet nicht davon wieviel geld man über 5 jahre zu verfügung hat sondern wieviel man innerhalb des aktuellen budgets hat! du kannst aber gerne deiner meinung bleiben und dir denken der edlinger hat alles verprasst und muss nun schulden stopfen, mir ist es gleich...

ad blödsinn: ich habs dir nun zum xten mal erklärt warum deine aussage mMn blödsinn ist - wenn ich der meinung bin irgendjemand verzapft blödsinn dann sage ich das auch, wenn du zu sensibel dafür bist solltest du nicht in diskussionsforen posten. das ist ja nicht persönlich gemeint sondern richtet sich ausschließlich aufs inhaltliche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

nicht wirklich neue news, aber hier nochmal:

peter schöttel hat bekannt gegeben, dass es keine einigung zwischen hofmann und rapid gibt, und auch nicht geben wird. rapid hat das angebot zweimal nachgebessert, und hofmann abgelehnt.

er wird also spätestens im sommer rapid verlassen. von 1860 gibt's noch kein fixes angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Das fast zu erwartende nimmt immer konkretere Bahnen an :heul::

Hier ein Artikel von sport.orf.at zum Thema Hofmann und einem Wechsel zu 1860:

sport.orf.at

"Hofmann ist mein Wunschspieler"

Geht es nach 1860 München, dann soll der Rapidler Steffen Hofmann schon im Frühjahr für die "Löwen" spielen. Der deutsche Fußball-Zweitligist, derzeit Tabellendritter, will noch in der Winterpause den derzeit für den ÖFB-Meister engagierten Deutschen verpflichten.

"Hofmann ist mein Wunschspieler", sagte Trainer Reiner Maurer am Montag. "Er kann im Mittelfeld auf jeder Position spielen."

"Werden Gespräche intensivieren"

Der 25-jährige Franke war ursprünglich für die Amateure des FC Bayern München tätig, wechselte dann 2002 nach Wien-Hütteldorf. "Wir werden über Weihnachten die Gespräche intensivieren", kündigte Geschäftsführer Roland Kneißl an.

Hofmann will seinen bis Sommer laufenden Vertrag mit Rapid nicht verlängern und in eine europäische Topliga wechseln.

Gespräche über Ablösesumme

Den Aufstieg in die Bundesliga vor Augen, hoffen die Münchner nun auf eine Rückkehr Hofmanns in seine Heimatstadt. Zunächst werde es mit Rapid Gespräche über die Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel geben, hieß es.

"Gleichzeitig müssen wir auch mit dem Spieler klären, ob er sich überhaupt vorstellen kann, in die zweite Liga zu wechseln", sagte Kneißl. "Er könnte uns sicher helfen, den Aufstieg zu realisieren."

Sieht so wie ich es vermutet hatte, schwer nach Abschied schon im Winter aus... :nein: Kann mir nicht vorstellen, dass Rapid eine mögliche Ablöse in diesem Fall auslässt, da Steffen nur noch ein Halbes Jahr Verträg hätte, wäre es außerdem durch den Neustart mit Zellhofer wohl auch der beste Zeitpunkt um den "Schnitt" nach Steffen zu machen... Trotzdem würde ich mich ungeheuer freuen wenn wir unseren geliebten :allaaah: Kapitän noch das eine oder andere mal zu Gesicht bekämen, im Frühjahr... x/ :heul:

Stan a.k.a. Trotz der Erwartung sehr betrübt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich schade um so einen Spieler, aber bei ihm war's ja klar, dass 1.) der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird und 2.) 1860 reges Interesse hat.

Wenigstens landet Steffen dann (wenn 1860 aufsteigt) nächsten Sommer in einer Liga, die für ihn WIRKLICH einen sportlichen Aufstieg darstellt und wir stärken keine direkten Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Und hier gleich noch ein Front-News-Artikel von der offiziellen des TSV 1860:

Offizielle TSV 1860:

12.12.05 - 15:55 Uhr

Kandidat Steffen Hofmann – Ein Lenker im Mittelfeld

Nach dem 0:0 bei Schlusslicht 1. FC Saarbrücken wurden wieder Diskussionen über mögliche Verstärkungen in der Winterpause laut. Löwen-Trainer Reiner Maurer und Geschäftsführer Roland Kneißl äußerten sich zu diesem Thema. Ein heißer Kandidat sei Steffen Hofmann, derzeit bei Rapid Wien unter Vertrag. Giovanne Elber spiele keine Rolle.

„Hofmann ist mein Wunschspieler“, so Maurer, „er kann im Mittelfeld auf jeder Position spielen“. Als Stärken führt der 45-jährige Coach sein überragendes Passspiel an, mit dem er ein Spiel schnell machen könne. Er sei ein Lenker im Mittelfeld, schlage sehr gute Standards und bringe – obwohl erst 25 Jahre alt – viel Erfahrung mit. „Aber allein wird er den Aufstieg sicher nicht bewerkstelligen können“, warnt Maurer vor allzu großer Euphorie bei einer Verpflichtung. „Der jetzige Kader hat mein absolutes Vertrauen. Mit ihm ist das Ziel Aufstieg zu realisieren. Aber für die Zukunft wollen wir die Mannschaft kontinuierlich verbessern und verstärken.“

Der Münchner Steffen Hoffmann, der 2000 seine Karriere bei den FC Bayern Amateuren in der Regionalliga Süd begann und ein Bundesligaspiel für die Profis bestritt, war 2002 zu Rapid Wien gewechselt. Mit dem Hauptstadt-Klub gewann er im Sommer 2005 die Österreichische Meisterschaft, spielte anschließend in der Champions League. Die guten Leistungen des 25-Jährigen, der bei Rapid Kapitän ist, lösten in Österreich eine Einbürgerungs-Debatte aus, um ihn in der Nationalmannschaft der Alpenrepublik einsetzen zu können. Trotzdem hat Hofmann der Vereinsführung unmissverständlich klar gemacht, dass er seinen im Sommer 2006 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, da er in eine europäische Topliga wechseln möchte. Das ist auch der Grund, wieso sich Sechzig Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Mittelfeld-Allrounders macht – immer mit dem Aufstieg als Nahziel. „Wir wollen den Spieler bereits im Winter verpflichten“ erklärt Löwen-Geschäftsführer Roland Kneißl, „deshalb werden wir über Weihnachten die Gespräche intensivieren“. Zunächst wird der TSV mit Rapid über die Höhe der Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel sprechen. „Gleichzeitig müssen wir auch mit dem Spieler klären, ob er sich überhaupt vorstellen kann, in die Zweite Liga zu wechseln“, sagt der 42-jährige Kneißl. Die Perspektive für Hofmann, auch mit dem neuen Stadion, sei gegeben. „Er könnte uns sicher helfen, den Aufstieg zu realisieren.“

Zunächst muss aber der jetzige Kader die Aufgabe gegen Cottbus am kommenden Freitag, 16.12.2005, 19 Uhr, in der Allianz Arena bewältigen. „Ich erwarte von den Spielern, dass sich jeder nochmals zu hundert Prozent reinkniet und das Letzte für die Löwen aus sich rausholt. Ein Erfolgserlebnis wäre wichtig, damit wir selbstbewusst nach Freiburg fahren können.“ Das Pokal-Achtelfinale am 20.12.2005, 19.00 Uhr, im Breisgau beschließt die Vorrunde. „Ich würde gerne im Pokal überwintern“, lautet ein Weihnachtswunsch von Maurer. Ein anderer, mit 34 Punkten die Vorrunde abzuschließen, ist nicht mehr möglich. „Das war ursprünglich mein Ziel, im Durchschnitt zwei Punkte zu holen. Mein Minimalziel von 28 Punkten haben wir schon erreicht. Sollte es aber dabei bleiben, wäre ich schon enttäuscht“, erklärt Maurer. „Jetzt gilt es, die Vorrunde gegen Cottbus zu Hause so abzuschließen, wie wir sie beim 4:1 gegen Rostock begonnen haben: Mit einem Heimsieg“, fordert er von seiner Mannschaft. Damit hätten die Löwen 31 Zähler auf dem Konto. „Für mich wäre es dann eine akzeptable Hinrunde“, sagt der Trainer und fügt hinzu: „Jeden Punkt, den wir jetzt schon haben, müssen wir in der Rückrunde nicht nachlaufen.“

Entwarnung erhielt Maurer von Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck nach der Rückkehr aus Saarbrücken. Die Zehenverletzung von Daniel Baier entpuppte sich nach der Röntgenuntersuchung als Kapselriss am zweiten Zeh. Nach einem Tag Trainingspause greift der Mittelfeldakteur am Mittwoch wieder ins Training ein. Ebenso wie Torwart Timo Ochs, der sich eine schmerzhafte Hüftprellung im Saarland zugezogen hatte. Dagegen wird gegen Cottbus Matthias Lehmann sicher fehlen. Der Kapitän erhielt in Saarrücken seine 5. gelbe Karte, ist nun für ein Punktspiel gesperrt. „Ich denke noch über Alternativen für Matze Lehmann nach. Harald Cerny ist sicher ein Thema“, resümierte der Trainer, der ansonsten aus dem Vollen schöpfen kann.

:heul:

Stan a.k.a. Ohne Worte...

Edith-P.S.: Jetzt wird Schöttel das noch am Samstag nicht vorhandene Angebot (Aussage T&T) wohl doch sehr bald auf seinem Tisch liegen haben... Mal sehen wie Rapid reagiert und ob Hofmann das überhaupt möchte, sportlich sicherlich eine große Herausforderung das Unternehmen Aufstieg, das wenn es sich realisieren lässt, Ihm auch gleich eine Menge Symphatien einbringen würde... Andererseits das Abschiedsgeschenk - Misson 32 mit Rapid, dürfte wohl auch eine Überlegung wert sein... :ratlos:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Und hier gleich noch ein Front-News-Artikel von der offiziellen des TSV 1860:

:heul:

Stan a.k.a. Ohne Worte...

Edith-P.S.: Jetzt wird Schöttel das noch am Samstag nicht vorhandene Angebot (Aussage T&T) wohl doch sehr bald auf seinem Tisch liegen haben... Mal sehen wie Rapid reagiert und ob Hofmann das überhaupt möchte, sportlich sicherlich eine große Herausforderung das Unternehmen Aufstieg, das wenn es sich realisieren lässt, Ihm auch gleich eine Menge Symphatien einbringen würde... Andererseits das Abschiedsgeschenk - Misson 32 mit Rapid, dürfte wohl auch eine Überlegung wert sein...  :ratlos:

908588[/snapback]

also ich wäre ihm nicht böse wenn er gehen würde, denn er hat es ja schon gesagt dass er den vertrag nicht mehr verlängert und er in eine topliga will.

1860 in die buli zu führen ist sicher eine neue herausforderung und ich denke mal das wird er nützen dann spielt er in einer topliga.

und zum ausklang seiner karriere in 10 jahren wird er noch mals bei rapid spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
er will in einer europäischen topliga spielen, und wechselt dann in die 2. deutsche liga  8P

ich mein aufstieg ist ja nicht garantiert.

908664[/snapback]

das ist wahr - er war schon mit dortmund, wolfsburg, ... in verbindung - da wäre das ja jetzt eigentlich ein abstieg für ihn - wenn er im winter dort hingeht, dann wohl nur mit ausstiegsklausel (wah dieses geflügelte wort, hasse ich mittlerweile) im falle des nichtaufstieges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er will in einer europäischen topliga spielen, und wechselt dann in die 2. deutsche liga  8P

ich mein aufstieg ist ja nicht garantiert.

908664[/snapback]

Naja, wenn 1860 nicht aufsteigen sollte, hätte er natürlich dann in gewisser Weise "in Aufdraht'n"...

Aber dem Vernehmen nach sollte ja 1860 vom Kader her locker in der Lage sein, den Wiederaufstieg zu schaffen. Und wenn Steffen dort so gut ins Konzept passt, könnte er durchaus eine entscheidende Verstärkung in diesem Unternehmen sein.

Wir können nach diversen Erlebnissen der letzten Zeit ja mittlerweile schon froh sein, wenn er wenigstens ned in Salzburg landet. x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie deprimierend wenn ein zweitligist einem Spieler ein besseres Angebot als ein CL Teilnehmer machen kann !!

908682[/snapback]

Naja, ob deren Angebot besser ist, ist ja noch nicht wirklich heraußen. Wobei das, bei einem höheren Budget der 60er, was sie vermutlich trotzdem haben (20 Mio. Euro, habe ich gerade auf einer deutschen Seite (NICHT transfermarkt.de ;)) gelesen), auch kein Wunder wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Irgendwie deprimierend wenn ein zweitligist einem Spieler ein besseres Angebot als ein CL Teilnehmer machen kann !!

908682[/snapback]

Das ist auf der einen Seite natürlich korrekt aber Hofmann möchte sich nun mal sportlich weiterentwickeln! Aber ob die 60er wirklich aufsteigen ist eine andere Sache denn dann hätte Steffen wie schon von Neuron gesagt wirklich "in aurdrathn"!!

sportlich gesehen (aus der Sicht von Steffen)

Saison bei Rapid beenden und Meister werden :super:

finanziell gesehen (aus der Sicht von Rapid)

im Winter abgeben und noch ordentlich Kohle mit ihm machen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wers nicht weiß: heute, sport im dritten auf bayern um 21:45

Vielleicht erfahren wir hier mehr über einen eventuellen Wechsel von monsieur hofmann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie es im Moment aussieht wird ein Wechsel von Tomas Rosicky in der Winterpause immer wahrscheinlicher. Ich könnte mir vorstellen das der Steffen Hofmann auch bei uns ein Thema werden könnte. Welche Ablösesumme fordert Rapid? Weiß man da schon was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Wie es im Moment aussieht wird ein Wechsel von Tomas Rosicky in der Winterpause immer wahrscheinlicher. Ich könnte mir vorstellen das der Steffen Hofmann auch bei uns ein Thema werden könnte. Welche Ablösesumme fordert Rapid? Weiß man da schon was?

Schwierig, da er nur mehr ein halbes Jahr Vertrag hat. Aber ich vermute, dass sie zwischen €400.000-800.000 liegen wird, wobei letztgenannte Summe eher mein Wunschdenken ist. Hofmann wäre für euch allerdings ein Schnäppchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag