Recommended Posts

Seit 1902

von sport1.at

Kartnig: "Die Jahre der fetten Gagen sind bei Sturm vorbei" Sturm-Zar Kartnig (l.) wirft Manager und Freund Schilcher vor,nur AuslÀnder nach Graz zu holen

Wien - Wenige Tage nach seiner RĂŒckkehr von einem ausgedehnten Urlaub zeigte sich Sturm-PrĂ€sident Hannes Kartnig wieder von seiner altbekannten Seite.

Der Sturm-Boss kĂŒndigte in einem Interview mit der Info-Illustrierten "News" GagenkĂŒrzungen bei seinen Spielern um 30 Prozent an und will mehr junge Österreicher in seinem Verein spielen sehen.

"Ab sofort wieder Hausmannskost"

"Ab sofort gibt's wieder Hausmannskost, die Jahre der fetten Gagen sind vorbei", erklÀrte "Zar Hannes" und will in Zukunft keine AuslÀnder mehr nach Graz holen.

"Ich will keine AuslĂ€nder mehr sehen, ich will Österreicher. Aber mein Manager, der Heinz Schilcher, holt die ganze Zeit nur AuslĂ€nder. Was soll das? Die kosten nur viel und sind wirklich nicht ĂŒberragend. Außerdem sind's dann noch frech und undiszipliniert."

AnnÀherung mit Stronach

Kartnig gab zu, dass die aus der Champions League lukrierten Millionen-BetrĂ€ge aufgebraucht seien. Bei einem Treffen mit Bundesliga-PrĂ€sident und Austria-MĂ€zen Frank Stronach vor einigen Tagen in Florida sei daher ĂŒber eine Kooperation gesprochen worden.

"Wir haben uns angenÀhert, und im Mai werden wir konkreter diskutieren. So etwas wie zwischen Stronach und der Austria wird es mit Sturm nie geben. Aber wir werden kooperieren."

besonder auf die aktion mit den nichtauslÀndern bini gespannt!!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund

AnnÀherung mit Stronach

Kartnig gab zu, dass die aus der Champions League lukrierten Millionen-BetrĂ€ge aufgebraucht seien. Bei einem Treffen mit Bundesliga-PrĂ€sident und Austria-MĂ€zen Frank Stronach vor einigen Tagen in Florida sei daher ĂŒber eine Kooperation gesprochen worden.

Der NĂ€chste der betteln geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

"Ich will keine AuslĂ€nder mehr sehen, ich will Österreicher. Aber mein Manager, der Heinz Schilcher, holt die ganze Zeit nur AuslĂ€nder. Was soll das? Die kosten nur viel und sind wirklich nicht ĂŒberragend. Außerdem sind's dann noch frech und undiszipliniert."

Na geh lieber Hannes - als ob nicht DU den Herrn von und zu Schilcher eingestellt hÀttest - und wenn ihm irgendwelche Verpflichtungen nicht "gepasst" hÀtten, hÀtte er garantiert sein "Veto" eingelegt...

Sehr schlechte Ausrede... immer war's wer anderer ... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

AnnÀherung mit Stronach

Der NĂ€chste der betteln geht...

Hab ich mir auch gedacht. Wenn man selber zu blöd ist einen Sponsor zu finden, geht man halt zum selbsternannten Retter des österreichischen Fußballs hausieren - die derzeitige Entwicklung im heimischen Profifußball ist einfach nur mehr zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wieviele große AnkĂŒndigungen hat der Kartnig in seiner Karriere als Sturm-PrĂ€se denn schon gemacht? Und wieviele wurden dann auch so umgesetzt, wie er sie prĂ€sentiert hat?

Das Ganze ist doch wieder mal nur großes Getöse von einem, der gern in der Öffentlichkeit steht. HĂ€tte Sturm die gleichen finanziellen Mittel wie die Austria zur VerfĂŒgung, wĂŒrde er wahrscheinlich gleich agieren: Soll heißen: Die grĂ¶ĂŸten Talente des Landes den anderen Klubs wegschnappen und die Vereine somit schwĂ€chen und dann die jungen Leute auf der Bank oder auf der TribĂŒne schmoren lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich will keine AuslÀnder mehr sehen

Ich weiß schon wie er es meint, aber trotzdem ist diese Aussage ein wenig unglĂŒcklich - meint Ihr nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nojo, wenn das so weiter geht, hamma bald die Magna-Bundesliga....

FK Austria Magna

SV Pasching Magna

SK Rapid Magna

Sk Magna Sturm

GMK-Grazer Magna Klub

Magna Salzburg (mit Vorbehalt)

SV Magna Ried

FK Hafner Magna

Admira Magna Mödling

Magna Mattersburg

Toll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich will keine AuslÀnder mehr sehen

Ich weiß schon wie er es meint, aber trotzdem ist diese Aussage ein wenig unglĂŒcklich - meint Ihr nicht???
Wiener GrĂŒne kritisieren Kartnig-Äußerungen scharf

Utl.: Ellensohn & Vassilakou: Äußerungen des Sturm-PrĂ€sidenten unentschuldbar

(Wien/GrĂŒne) - Als "grobe verbale Entgleisung, die tief blicken lĂ€sst", bezeichnet der Sportsprecher der Wiener GrĂŒnen, David Ellensohn, die Äußerungen von Sturm-PrĂ€sident Kartnig ĂŒber "faule AuslĂ€nder" in "News". In diesem Interview finden sich Zitate, wie "Ich will keine AuslĂ€nder mehr sehen (...) die kosten nur viel", "Außerdem sind's dann noch frech und undiszipliniert" und "Ab sofort werde ich den auslĂ€ndischen Spielern sagen, so, meine Freunde, jetzt lernt ihr innerhalb eines Jahres die deutsche Sprache".

Die Menschenrechtssprecherin der Wiener GrĂŒnen, StadtrĂ€tin Maria Vassilakou, ist entsetzt ĂŒber die Ausdrucksweise von Hannes Kartnig:

"Hier werden Probleme, die ein FußballprĂ€sident mit seinen Spielern zu haben glaubt, so allgemein ausgedrĂŒckt, als seien ‚AuslĂ€nder' prinzipiell unwillig. Damit sind diese Äußerungen eine grobe Beleidigung fĂŒr alle in diesem Land lebenden MigrantInnen".

Sportsprecher Ellensohn weiters zu auslĂ€ndischen Spielern in der Bundesliga: "Die Wiener Austria verdankt den ersten Titelgewinn seit 10 Jahren nicht zuletzt Spielern wie Janocko, Gilewicz, Dheedene und Akoto. Wenn WiederholungstĂ€ter Kartnig mit seinem Kader nicht zufrieden ist, sollte er ĂŒber seine Einkaufspolitik nachdenken und nicht pauschal ĂŒber ‚AuslĂ€nder' herfallen. Bei Sturm Graz laufen auch Österreicher auf, die nicht unbedingt jeden zahlenden Fan mit ihrem wochentlichen Auftritt entzĂŒcken." :laugh:

StadtrĂ€tin Vassilakou ergĂ€nzt: "Die Bundesliga ist gefordert. Die UnterstĂŒtzung von Anti-Rassismus-Projekten wie ‚fair.play' durch einige Vereine ist ein guter Grundstock. AuslĂ€nderInnenfeindliche Tiraden von FußballprĂ€sidenten haben keinen Platz und mĂŒssen entsprechend geahndet werden."

RĂŒckfragehinweis: GrĂŒner Klub im Rathaus

1082 Wien

4000/81821

wien.gruene.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0222 2003-04-29/14:21

291421 Apr 03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Also das von den GrĂŒnen ist sicherlich ein wenig ĂŒbertrieben, aber wie gesagt die Aussage war nicht gerade glĂŒcklich gewĂ€hlt... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIN WENIG???? Anscheinend schlĂ€gt sich permanenter MĂŒsli-Verzehr sehr auf die Konsistenz des Gehirnes - es wird anscheinend weich.

Diese selbsternannten, selbstgefĂ€lligen "HĂŒter der Moral" gehen mir schon schwer am Socken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum?

die gruenen zeigen doch damit nur auf, dass aeuszerungen wie diese nicht in den allgemeinen oeffentlichen sprachgebrauch uebergehen sollten und wenn sie von personen, die in der oeffentlichkeit stehen, getaetigt werden, besteht diese gefahr einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob außerhalb Österreichs und Deutschlands nicht genauso geredet werden wĂŒrde..... aber da krĂ€ht kein Schwein danach. Nur bei uns kommt man immer gleich mit der "Rassismus"-Keule. Wir sind ja ein Volk von Nazis... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag