Empoli und Genoa steigen in die Serie A auf


Recommended Posts

Gobbo
Perugia 1-2 Torino

Mascara 44.; Balzaretti 21., Marazzina 56.

Damit ist Torino so gut wie oben, ihnen genügt nun daheim sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz.

:kotz:

Naja, irgendwann mussten die Unnötigen ja wieder aufsteigen... Freu mich auf zwei Derbysiege. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Damit ist Torino so gut wie oben, ihnen genügt nun daheim sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz.

Das Spiel befindet sich gerade in der Verlängerung, Perugia hat nach normaler Spielzeit mit 1-0 gewonnen. Glaube fest an die Mannschaft aus Umbrien, eine meiner Lieblingsstädte in Italien neben Siena und Florenz :love:

Edith: Komisch, was isn das für eine Regelung? Verlängerung aber dann trotzdem Auswärtstorregel? :nein:

Torino wieder in der Serie A, obwohl das Spiel nach 120 Minuten mit 0-1 verloren ging.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

AC Torino ist wieder erstklassig

Der Traditionsclub AC Torino ist in die Serie A zurückgekehrt.

Der siebenfache italienischen Meister, dessen Dress einst auch Walter Schachner trug, verlor am Sonntagabend zwar das Heimspiel vor 53.000 Zuschauern im Delle Alpi gegen AC Perugia 0:1, setzte sich aber nach dem 2:1-Erfolg in der ersten Partie durch.

Bessere Platzierung entschied

Entscheidend war im Endeffekt nicht die Auswärtstorregel, sondern die bessere Platzierung Torinos im Grunddurchgang der Serie B.

Nach dem 0:1 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, Elfmeterschießen gab es jedoch nach torlosen 30 Verlängerungsminuten gemäß dem italienischen Play-off-Regelwerk nicht.

Katastrophe im Mai 1949

Mit "Toro" kehrt einer der traditionsreichsten Klubs in die höchste italienische Liga zurück. Die Elf des Stadtrivalen von Rekordmeister Juventus galt in den 40er Jahren unter dem Namen "Il Grande Torino" als beste Mannschaft der Welt, ehe am 4. Mai 1949 die gesamte damalige Meistermannschaft bei einem Flugzeugabsturz auf dem Turiner Stadtberg Superga ums Leben kam.

Vor Torino hatten bereits Genua und Empoli den Aufstieg geschafft. Allerdings laufen noch Ermittlungen gegen Genua wegen angeblicher Spielmanipulation. Aus der Serie A steigen Atalanta Bergamo, Brescia Calcio und der FC Bologna ab.

http://sport.orf.at/index.html?url=http%3A...html%3Ftmp%3D93

spielen sie in der serie a dann auch im delle alpi? dann wäre es wenigstens manchmal voll :D

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein sehr interessanter Modus, der da in den Aufstiegsspielen angewendet wurde. Witzigerweise wurde zwar nach dem 2:1 Auswärtssieg des AC und dem 0:1 Rückstand in Turin nach 90 Minuten eine Verlängerung gespielt, auf ein anschließendes Elfmeterschießen aber nach Regelwerk verzichtet und die bessere Endplatzierung der Serie B als Maßstab für den Aufstieg herangezogen. (A bisserl kompliziert!)

Sei es wie es sei! Gott sei Dank hat sich einer der traditionsreichsten italienischen Clubs durchgesetzt. Der AC Torino gehört einfach in die Serie A.

Jetzt hoffe ich noch, dass Hellas Verona nächstes Jahr dem AC nachfolgt und was noch wichtiger ist, dass Napoli bald zumindest wieder zweitklassig wird. Diego :king: würde sich sehr freuen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein sehr interessanter Modus, der da in den Aufstiegsspielen angewendet wurde. Witzigerweise wurde zwar nach dem 2:1 Auswärtssieg des AC und dem 0:1 Rückstand in Turin nach 90 Minuten eine Verlängerung gespielt, auf ein anschließendes Elfmeterschießen aber nach Regelwerk verzichtet und die bessere Endplatzierung der Serie B als Maßstab für den Aufstieg herangezogen. (A bisserl kompliziert!)

Sei es wie es sei! Gott sei Dank hat sich einer der traditionsreichsten italienischen Clubs durchgesetzt. Der AC Torino gehört einfach in die Serie A.

Jetzt hoffe ich noch, dass Hellas Verona nächstes Jahr dem AC nachfolgt und was noch wichtiger ist, dass Napoli bald zumindest wieder zweitklassig wird. Diego :king: würde sich sehr freuen!!

Ich teile da vollkommen Deine Meinung. Napoli gehört einfach (zumindest) in die Serie B - schade, dass es gegen Avellino nicht geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

@mostviertel

Dass du Verona in der Serie A ersehnst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da schwing ich ganz einfach mal die politische Keule und verweise auf die (wie ich zu mindest finde) viel zu radikalen "Fans" :aaarrrggghhh: !

Diese Idioten haben es sich ganz einfach nicht verdient, einen Aufstieg feiern zu dürfen!!!

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.