Recommended Posts

Postaholic
Soviel ich weiß war MEC auch massiv dagegen, dass Siemens als Groß- Sponsor einsteigt. Obwohl es hätte doch gut zusammengepasst mit ihrem Ziel einzusparen. Außerdem wäre die finanzielle Abhängigkeit des Vereins von MEC nicht mehr so groß gewesen und der Oide hat doch vor Jahren einmal gesagt, dass es sein Ziel ist dass sich die Austria irgendwann selber finanziert...

Genau, jetzt ist der Stronach Schuld das Siemens nicht sponsort :laugh: Wach einmal auf aus deiner anti-magna traumwelt, bei den leuten die mit der siemens geschichte aufwarteten hätten dir die meisten gleich sagen können das daraus nix werden wird.....

tja dieses Vorhaben kommt vermutlich gleich nach dem Weltmeister- & Europameistertitel und dem ernsthaften Mitspielen in der CL...

Nur weil einer hohe (wenn auch unrealistische Ziele hat) muss man ihn nicht gleich dafür kritisieren, Mateschitz redet ja auch davon das Red Bull bald ein Verein wie der AC Mailand wird und zu den 5 Topadressen in Europa gehört.....

Was findest Du lustig daran wenn der Austria ein Sponsor durch die Lappen geht?

Ist vor allem bedenklich, dass die Meisten hier echt nur die Gegenwart betrachten und nicht in die Zukunft blicken (Magna- Ausstieg, Stronach stirbt, etc.)... pfui, darüber redet man nicht weil das is ja böse linksfaschistische Kapitalismuskritik.

Was ich lustig finde ist das ihr so naiv wart daran zu glauben! Sehts es endlich ein, in Österreich ist es im Moment nahezu unmöglich einen potenten Sponsor zu finden, und wenn man einen findet will der das alleinige sagen haben.

Stronach hat seine Fehler, keine Frage, aber die sind noch immer besser als weder Geld noch Spieler und vermutlich mindestens genauso unfähige Leute, Einflüsterer und dergleichen wie im Moment.

P.S:

Schön, dass Wettversager, Salzburgversager und DSF- Versager Toni Pichler nun endlich den Weg zu "uns" nach Wien Favoriten gefunden hat... frischer Wind für die Marketingabteilung. *ggg*

Das ist mir eigentlich relativ egal wer bei uns die Fanartikel und die Schüleraktionen plant..... Viel falsch kann man da wohl kaum machen, überhaupt wo marketing für einen österreichischen fussballklub ohnehin wirtschaftlich bedeutungslos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@relii und kobe

Und was sollt man eurer meinung nach tun? alle raushauen und den ronaldo, nesta und ballack holen weil die fussballer letztes jahr 3 wurden?

Söndergaard war ein totalversager, fertig! Stümperhaft wie er mit seiner defensivtaktik gegen einen kleinen gegner nach dem anderen die punkte billigst verschissen hat und nach schweren ec-partie die gleiche mannschaft aufs feld geschickt hat ohne zu rotieren! Das gibts nirgends! Oder wollt ihr leugnen dass das schwere fehler waren?

Stammleiberl haben übrigens genug, fast alle bis auf Pircher und Linz gehören zum engeren Stamm, Ceh und Mila sind gesetzt, Sionko eigentlich auch. Ocki wenn fit ebenfalls, Radomski und Vachousek kommen immer zu Einsätzen. Papac und Dheedene haben ihr Stammleiberl im Team.

Was haben denn unsere Konkurrenten in Österreich? Wo spielen deren Teamspieler???? (bis auf die österreichischen) Bei Rapid der Hlinka, that's it. Bei Salzburg spielt Lokvenc im Team die gleiche Rolle wie Rush in Norwegen, haben aber beide sehr starke Konkurrenz in ihren Nationalteams.

Welcher neue Salzburger spielt sonst in irgendeinem ausländischen Team? Der Suazo in Honduras, sonst kein einziger! Beim GAK??? Demo Slowakei Ergänzgung und Tokic in Kroatien ebenfalls nur wechselspieler. sonst? nix!

Ich kann unseren Kader nicht mit Real vergleichen, aber im nationalen vergleich schneiden wir sehr sehr gut ab, da ist unser kader zweifelsohne das maß aller dinge!

War er auch schon letztes Jahr, nur was soll man machen mit 2 Trainern die taktisch engstirnig bis zum geht nicht mehr sind und spieler die nach dem ec müde und fertig sind mit gewalt spielen lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Blanchard, du checkst es einfach nicht! Wir haben seit Jahren immer den besten Kader und sind trotzdem nur einmal Meister geworden. Wir hatten heuer einen besseren Kader als alle anderen Teams - un trotzdem ist Rapid vor uns (die haben übrigens sogar mehr Punkte eingefahren als wir in unserer Meistersaison).

Stronach wird auch heuer wieder früher oder später irre werden und den Weg zum Meistertitel gefährden. Wie die letzten zwei Jahre, wo wir es uns immer selbst verschissen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na nicht alle hinaushauen nur endlich konstruktiv und nicht destruktiv arbeiten,

sprich die stärken bewahren(mittelfeld) ist erledigt und unsere schwächen beheben(abwehr und sturm) da wurde und wird gespart.

ein papac ist noch lange nicht bei uns ob ein sebo einschlägt ist abzuwarten.ein dosunmu wird ohne seinen spezi vielleich auch in ein loch fallen.ein linz mit parapatis der meist überschätzte stürmer in unserem land.

die abwehr ausser antonsson wird schneller untergehn wie die titanic.

und ob didulica bleibt bei der hetztkampagne die in aut stasttfindet wird sich auch erst weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Nur weil einer hohe (wenn auch unrealistische Ziele hat) muss man ihn nicht gleich dafür kritisieren, Mateschitz redet ja auch davon das Red Bull bald ein Verein wie der AC Mailand wird und zu den 5 Topadressen in Europa gehört.....

sowas wie den AC MILAN gibt es nur einmal in Europa!

The one and only, the best of all!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
na nicht alle hinaushauen nur endlich konstruktiv und nicht destruktiv arbeiten,

sprich die stärken bewahren(mittelfeld) ist erledigt und unsere schwächen beheben(abwehr und sturm) da wurde und wird gespart.

ein papac ist noch lange nicht bei uns ob ein sebo einschlägt ist abzuwarten.ein dosunmu wird ohne seinen spezi vielleich auch in ein loch fallen.ein linz mit parapatis der meist überschätzte stürmer in unserem land.

und ob didulica bleibt bei der hetztkampagne die in aut stasttfindet wird sich auch erst weisen.

stimmt, die Austria brauch noch nen guten Stürmer und einen minimum, wenn nicht sogar noch 2 gute Verteidiger!

wer das nicht einsieht hat Tomaten auf den Augen!.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sowas wie den AC MILAN gibt es nur einmal in Europa!

The one and only, the best of all!

stimmt es ist sicher einzigartig ein 3-0 in championsleaguefinale zum verspielen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

@ Blanchard

Unser Kader war in den letzten Jahren sowieso der beste in Österreich. Die einzige "Schwäche" letztes jahr war unser Sturm. Alle waren sich einig das hier der "Kracher" kommen muss. Jetzt ist der Knipser im Sturm ausgeblieben, und deswegen finde ich die Transferpolitik nicht wirklich gut heuer. Im Mittelfeld waren wir ohnehin stark, Afolabi haben wir verloren, Papac wahrscheinlich auch, und ein Knipser im Sturm ist nicht gekommen --> Was soll hier super sein Blanchard?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wieso denn? Stöger will mit 2 Flügelstürmer spielen, er hat perfekt für dieses System eingekauft! Mit Rush haben wir ja einen super MIttelstürmer der wieder locker 20 Tore machen wird. Als Ersatz sind Linz, Sebo und Dosunmu gut genug!

Stöger hat perfekt für dieses System eingekauft.

.......Radomski/Blanchard - Radomski/Kiesenebner

.Sionko/Janocko - Ceh/Janocko/Mila - Mila/Vachousek/Janocko/Lasnik

.........................Rushfeldt/Linz/Sebo/Dosunmu

Absolut perfekt, da seh ich keinen Handlungsbedarf.

Wenn Papac nicht kommt wird eben ein anderer Klasseverteidiger noch zu uns stossen. Einer wird noch kommen! Dann ist die Abwehr um nicht viel schwächer als letztes Jahr.

Seh ich überhaupt nicht so! Es ist noch genug Zeit einen sehr guten IV oder Papac zu verpflichten.

Und sonst ist die Abwehr sehr in Ordnung. Pircher wird hier von manchen total unterschätzt, der war nicht umsonst auf einigen Wunschzetteln in der deutschen Bundesliga und bei Rapid und Salzburg....

Natürlich gehts nicht das man Afolabi und Papac hergibt und dafür nur Pircher holt, das ist aber sicher allen beteiligten klar und da wird noch gehandelt werden.

Erinner dich doch nur an letztes Jahr, da war weder ein Afolabi, noch ein Papac, noch ein Antonsson im Trainingslager.... Und dann sind doch noch super Abwehrspieler gekommen! Genauso wirds heuer auch sein, ist noch lange genug Zeit!

Bis auf einen Klassekicker oder Papac steht die Abwehr aber und ist national mehr als konkurrenzfähig.

Die Kampagne ist ja schon länger vorbei, und in anderen Ländern wärs ihm auch nicht anders gegangen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

stürmer kommt sicher keiner mehr, mit sebo ist unser sturm komplettiert. ich persönlich erwarte mir schon einiges von ihm und hab ein gutes gefühl. er wurde ja auch lang genug beobachtet, falls er versagt kann man immer noch meckern. so bin ich mit sturm und mittelfeld eigtl zu frieden, nur linz sehe ich als komplett unnötig, würde mich sehr überraschen wenn der mehr reisst als gilewicz

in der abwehr is die situation klar, falls papac nicht fixiert wird gibts da eine kaum zu stopfende lücke. falls er "gehalten" werden kann, braucht man im prinzip "nur" einen routinierten und verlässlichen IV oder einen AV falls papac in der mitte spielt, das wäre imo schaffbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auch wenns manche nicht wahr haben wollen - den Titel haben unsere Trainer (lars S. und G.k.) verschenkt in dem sie Spieler die stehend K.o. waren weiter eingesetzt haben - man hat gegen schluss gesehen das man ruhig die ganze Kaderbreite ausnutzen hätte können.

Ein Verteidiger muss noch kommen sonst seh ich national auch keinen Grund sich vor irgendwem zu fürchten - bei Salzburg bin ich schon gespannt wie es gegen ende der Saison ausschaun wird der Kunstrasen geht doch sehr auf die Gelenke da könnt man mit den alten herren doch probleme bekommen.

Wir verspielten den Titel in den letzten beiden Jahren immer bei den kleinen weil man da nicht das notwendige getan hat um Gegner die hinten drinnen stehen genug unter Druck zu setzen.

Ich erhoffe mir heuer eine offensivere ausgerichtete Austria.

Der Kader den wir jetzt haben reicht sicher aus wenn man ihn um einen Verteidiger noch erweitert oder Papac eben doch halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Unser Kader war in den letzten Jahren sowieso der beste in Österreich. Die einzige "Schwäche" letztes jahr war unser Sturm. Alle waren sich einig das hier der "Kracher" kommen muss. Jetzt ist der Knipser im Sturm ausgeblieben, und deswegen finde ich die Transferpolitik nicht wirklich gut heuer. Im Mittelfeld waren wir ohnehin stark, Afolabi haben wir verloren, Papac wahrscheinlich auch, und ein Knipser im Sturm ist nicht gekommen --> Was soll hier super sein Blanchard?

Im MIttelfeld waren wir gut??? Speziell aus unserem zentralen Mittelfeld kam letztes Jahr null komma null, Spielmacher hatten wir auch nicht! Tore kamen auch viel zu wenige, vor allem von den kreativen, die stürmer haben zusammen eh knapp 40 tore gemacht, das hätte schon gepasst, aber unsere offensiven mittelfeld und flügelspieler haben zusammen keine 10 gemacht! Da lag der Hund begraben, nicht im Sturm.

Z.b. bei Rapid, Martinez, Hofmann und Ivanschitz haben zusammen ca. 20 Tore gemacht.

Bei uns Sionko, Mila, Vachousek und Janocko gerade mal 7, was sicher auch an der defensiven spielausrichtung lag.

Ja im Sturm kam kein Zurawski um 5 Mio Euro, ok, schade, hätte ihn mir auch gewünscht, trotzdem kamen mit Sebo und Linz 2 Teamspieler. Wieso soll man denen keine Chance geben? Kiesenebner hat im 2 anlauf auch stark aufgezeigt bei uns.

Und damits die letzten verstehen: im 4-3-3 brauchen wir nur einen Stürmer und wir haben 4! Und den Platz vorne hat eh der Rushfeldt der nach wie vor ein super Stürmer ist!

Abwehr ist bis auf Afolabi gleich geblieben, da Papac noch nicht fix weg ist und da noch was passieren wird. Wieso soll ein Schiemer nicht so einschlagen wie ein Lahm in Stuttgart?

..............................Didulica

..Schiemer - Antonsson - Papac - Dheedene

..........Radomski - Blanchard

...Sionko.........Ceh..............Mila

...............Rushfeldt

Eine traumhaft gute Mannschaft, auch super Alternativen auf der Bank überhaupt wenn Ocki und Vacho wieder fit sind! Mehr gibts dazu nicht zu sagen, wir hatten auch letztes Jahr ein sehr gutes Team und wurden nciht Meister ok, deswegen braucht man noch lange nicht die jetzige mannschaft schlechtreden! Wir haben heuer wieder eine super mannschaft, im gegensatz zum letzten jahr aber einen echten spielmacher mit ceh, er uns doch sehr gefehlt hat. Ich bin optimistisch, alles weitere wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
@ Blanchard

rush ist 2. der vergangenen torschützenliste - er hat ein paar wochen ausgelassen, die jahre davor konstant gespielt. plötzlich schreien alle nach einem knipser.

jetzt kommt der torschützenkönig der slowakei (und auch noch ausbaufähig), wieder sind hier einige nicht zufrieden, weil der name ihnen zu unbekannt ist.

mit wem hat rapid die meisterschaft gewonnen - lawaree & kincl, na das sind kracher.

mit wem hat der gak liverpool geschlagen - kollmann & bazina, ebensolche kracher.

mit diesem mittelfeld im rücken wird der neue sturm einschlagen, da lege ich meine hand ins feuer. ebenso wird dosunmu seine leistung weiter steigern.

im gegensatz zu einigen pessimisten hier im forum freue ich mich auf eine super saison mit der bislang stärksten austria-mannschaft (wenn noch ein innenverteidiger kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Im MIttelfeld waren wir gut??? Speziell aus unserem zentralen Mittelfeld kam letztes Jahr null komma null, Spielmacher hatten wir auch nicht! Tore kamen auch viel zu wenige, vor allem von den kreativen, die stürmer haben zusammen eh knapp 40 tore gemacht, das hätte schon gepasst, aber unsere offensiven mittelfeld und flügelspieler haben zusammen keine 10 gemacht! Da lag der Hund begraben, nicht im Sturm.

Z.b. bei Rapid, Martinez, Hofmann und Ivanschitz haben zusammen ca. 20 Tore gemacht.

Bei uns Sionko, Mila, Vachousek und Janocko gerade mal 7, was sicher auch an der defensiven spielausrichtung lag.

..............................Didulica

..Schiemer - Antonsson - Papac - Dheedene

..........Radomski - Blanchard

...Sionko.........Ceh..............Mila

...............Rushfeldt

21 Tore waren es um genau zu sein.

Und wenn du eine Aufstellung postest: mach's mit

vor und nach jeder Zeile, dann steht sie zentriert in der Mitte deines Posts und du musst keine Punkte benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten