WM-Qualifikation 2006 - Europa


Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Dass Spiel verlief so,dass die Spanier Pausenlos,aber wirklich pausenlos auf dass bosnische Tor zugerannt sind und Chancen hatten um 10 Spiele zu gewinnen..(ich denke da nur an die Kopfballchance von Torres,die Chancen von Raul usw.)sind aber echt zu blöd gewesen um ein Tor zu schiessen,und der bosnische Keeper hat auch super gehalten muss man sagen.Die bosnier haben einen schönen Konter gestartet und darauf hin dass o:1 geschossen.Aber man muss sich vorstellen dass Spanien zur Halbzeit schon 14 !!!! Eckbälle zu Buche hatte.Und dass heisst was.

leugnet niemand, dass das gestern ein spiel auf ein tor war. bosnien hatte in der 1.hz 2 chancen und machte ein tor, spanien hatte im gesamten spiel 23 oder 24 eckbälle, aber kaum ein eckball sorgte für gefahr. unvermögen halt! tolja war gestern weltklasse, hat paar bälle gehalten die ich schon im tor gesehen habe, vor allem in der zweiten halbzeit!

man muss aber auch sagen, dass die neu zusammengesetzte abwehr von bosnien um libero barbarez :happy: herum gut gepielt hat.

das bosnische spiel war nur auf spiel-zerstören, mauern und kontern ausgelegt, das konzept ging fast auf (mit der gleichen taktik haben die griechen in der letzten qualli das spiel in spanien für sich entschieden). die burschen haben gekämpft bis zum umfallen und haben sich einfach diesen sieg verdient gehabt! herr barnett hatte allerdings was dagegen und dezimierte bosnien solange bis die spanier ein unentschieden holten - einfach eine schande!

paar sachen zum schiri:

1. die gelben: da hatte er für bosnier bzw. für spanier nicht das gleiche kriterium. mir fallen 2, 3 gelbwürdige szenen der spanier ein, die nicht geahndet wurden! die bosnier hingegen wurden für fast jede härtere körperberührung, quasi für jeden schaß, mit einer gelben beglückt.

2. ich bin mir sicher, dass die 2. gelb-rote (die erste war zu geben, der für so ein spiel überforderte halilovic, versucht sehr billig einen elfer zu schinden und bekommt zu recht seine zweite gelbe) nicht gegeben worden wäre, wenn gestern spanien gegen italien, deutschland oder zum beispiel die niederlande gespielt hätte! :verbot:

3. rijkaard, du hast das spiel gesehen, also warum 5 minuten nachespielzeit???

da waren nie und nimmer unterbrechungen für 5 minuten nachspielzeit, aus denen dann gar 8 minuten geworden sind! wenn er schon so lange nachspielen lässt, warum zum teufel hat er nicht nach den 5 minuten offizieller nachspielzeit abgepfiffen??? :angry:

wir waren dran an einer wirklichen sensation (obwohl das unentscheiden natürlich auch beachtlich ist), hätten uns mit diesem sieg wieder voll in den kampf für die ersten zwei plätze eingeschalten. jetzt bleiben uns nur noch theoretische chancen und da tun einem dann diese 2 gestohlenen punkte sehr weh!!! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab vor dem spiel noch einen euro auf bosnien gewettet, hätte 17 euro gewonnen :(

einer der geilsten und schlimmsten spiele zugleich.

der gestrige abend hat wiedermal gezeigt, dass im fußball immer noch (trotz bevorzugung der großen nationen) alles möglich ist.

das zweikampfverhalten von den bosniern war einfach ein wahnsinn, tolles stellungsspiel in der eigenen hälfte, barbarez einer der stärksten.... aber leider hat haben sich die großen wieder "durchgesetzt".

schade drum. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also zum ersten,ich bin Unparteiisch da ich weder Fan von Bosnien noch von Spanien bin (da gehts mir ein um ein paar Spieler wegen Barca).

Zum 2ten,zu dem Schiri sag ich gar nichts,denn den hab i schonmal gesehen pfeiffen....der is sowieso ned ganz sauber.Und eben auch die 5 min.Nachspielzeit des musst ned mi fragen sondern den Herrn Barnett.ABER zum Thema grosse Nationen bevorzugen,Jungs überlegt euch mal wie oft man Spanien schon bei einem Turnier unfair behandelt hat..(zb.dass Skandalmatch gegen Südkorea bei der WM usw).Mind schon 4 mal deswegen sie ausgeschieden sind.

Aber ok natürlich...Tolja war wie gesagt Spitze wurde an diesem Tage nur noch von einem Mann übertroffen->Riquleme (spreche von der ganzen Quali) und auch Barbarez machte eine sehr gute Figur.

Alles in allem hätte man sich jetzt auch nicht beklagen dürfen wenn Spanien gewonnen hätte,sie waren ganz klar spielbestimmend nur halt zu blöd.Andererseits ists aber auch so dass Bosnien irgendwie was weggenommen wurde ja.Schwierig dass ganze zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Mind schon 4 mal deswegen sie ausgeschieden sind.

Vergessen musst du, was du gelernt hast!

Tolja war wie gesagt Spitze wurde an diesem Tage nur noch von einem Mann übertroffen->Riquleme (spreche von der ganzen Quali)

Möge die Macht mit dir sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

hab auch schon lange nicht gesehen, dass spieler richtig weinen nach einer niederlage (aber wer würde das nicht nach so einem herzkasperl-spiel):

bajramovic:

r2199890293.jpg

tolja:

r4024413323.jpg

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zur Übersicht alle gestrigen Spiel-Ergebnisse:

Gruppe 1

Finnland 0:4 Niederlande

van Nistelrooy 36.Min.

Kuijt 77.Min.

Cocu 85.Min.

van Persie 89.Min.

Rumänien 3:0 Armenien

Petre 29.Min.

Bukur 40.,78.Min.

Tschechien 6:1 Mazedonien

Koller 42.,44.,49.,53.Min.

Rosicky 74.Min. (Elfm.)

Baros 88.Min.

Gruppe 2

Griechenland 0:1 Ukraine

Husin 82.Min.

Dänemark 3:1 Albanien

Larsen 4., 48.Min.

Jorgensen 55.Min.

bzw.

Bogdani 72.Min.

Kasachstan 0:6 Türkei

Tekke 13., 81.Min.

Toraman 15.Min.

Sanli 41.Min.

Altintop 88.Min.

Sanli 90.Min.

Gruppe 3

Luxemburg 0:4 Slowakei

Nemeth 5.Min.

Mintal 15.Min.

Kisel 54.Min.

Reiter 60.Min.

Estland 0:1 Portugal

Ronaldo 31.Min.

Lettland 1:0 Liechtenstein

Bleidelis 17.Min.

Gruppe 4

Färöer Inseln 0:2 Rep. Irland

Harte 51.Min. (Elfm.)

Kilbane 68.Min.

Gruppe 5

Weißrussland 0:0 Schottland

Gruppe 7

Spanien 1:1 Bosnien-Herzegowina

Marchena 96.Min.

bzw.

Misimovic 39.Min.

Gruppe 8

Island 4:1 MALTA

Sigurdsson 27.Min.

Gudjohnsen 34.Min.

Gudmundsson 75.Min.

Gunnarsson 86.Min.

bzw.

Busuttil 59.Min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie unfähig sind die Verantwortlichen beim ÖFB eigentlich. Wenn wir schon vom WM-Quali Terminkalender kein Spiel im Sommer haben, dann hätte man doch wenigstens ein Freundschaftsspiel ansetzen können, es wäre zumindest genügend Zeit gewesen z. B. das Match gegen Kroatien nachzuholen. Am besten wäre ein im Juli gewesen, denn zwei Spiele wird man schon brauchen um eine eingespielte Mannschaft für das Schicksalsspiel in Polen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon lange nicht gesehen, dass spieler richtig weinen nach einer niederlage (aber wer würde das nicht nach so einem herzkasperl-spiel)

dabei war es nichtmal eine Niederlage .... sehr sehr schade .... mit einem Sieg hätte man noch bessere Chancen gehabt sich zu qualifizieren .... hoffentlich gelingt es aber trotzdem noch :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
spanien - bosnien-herzegowina 1:1 :mad:  :mad:  :mad:  :mad:

das war der größte fußballbeschiss den ich je gesehn habe!!!!  :aaarrrggghhh:

unpackbar!!!! jedes körperbetonte duell wurde für die bosnichen spieler mit gelb geahndet, in der 88. und 96. dann zwei rote karten für bosnien! dann die höhe: 5 MINUTEN NACHSPIELZEIT werden angezeigt und dieser huren-engländer lässt solang nachspielen bis die spanier den ausgleich machen, und zwar in der 98. minute!!!!

ich packs noch immer nicht!!!!

was auch so lächerlich war, die spanier haben sich beim ausgleich so gefreut, alsob sie gerade den weltmeistertitel geholt hätten  :laugh: - naja in wirklichkeit haben sie gegen den 80. der fifa-liste mit schiri-hilfe gerade noch ein unentschieden in der nachspielzeit der nachspielzeit der nachspielzeit geschossen! man sieht da wieder als kleine nation kannst scheißen gehen gegen solche großnationen. :nein: protektion halt!

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

so hat fußball wirklich keinen sinn mehr! zum anspeiben ist das..........

Als ich das Ergenis hörte,hab ich gewusst das du ein Statement hier reinstellst... ;)

Aber sowas ist echt zum :kotz: Wenns 5 Minuten Nachspielzeit sind,dann hat er auch nur 5 Minuten nachzuspielen,wie kann man dann bitte in der 96. (!) Minute gelb-rot kassieren bzw in der 98. (!!!!) Minute den Ausgleich? :nein::angry: ...

Hoffe das Bosnien Protest einlegt,oder zumindest eine offizielle Beschwerde an die UEFA schickt,den das kanns ja wirklich nicht sein... :knife: :aaarrrggghhh:

P.S.:Tolja kann ja doch ein guter Tormann sein....

...wenn er will... :D

Ich glaub nicht, das ein Protest was bringen würde, weil der Schiri darf länger nachspielen lassen als angezeigt, falls es wärend der Nachspielzeit längere Unterbrechungen gab...

tw, nachdem ich das spiel nicht gesehen hab kann ich nicht beurteilen, ob die nachspielzeit gerechtfertigt war.

es wäre z.b. folgendes szenario denkbar: spanienist bei 95:00 gerade in einem angriff (bei laufenden angriffen wird normalerweise nicht abgepfiffen). kurz danach wird ein spanierer gefoult und es gibt für das foul die 2. gelbe karte und spanien bekommt einen freistoß/elfmeter. wegen protesten dauert es bis zur 98. minute, bis der freistoß/elfmeter durchgeführt werden kann und spanien schießt aus dem freistoß/elfmeter den ausgleich...

Zum 2ten,zu dem Schiri sag ich gar nichts,denn den hab i schonmal gesehen pfeiffen....der is sowieso ned ganz sauber.Und eben auch die 5 min.Nachspielzeit des musst ned mi fragen sondern den Herrn Barnett.ABER zum Thema grosse Nationen bevorzugen,Jungs überlegt euch mal wie oft man Spanien schon bei einem Turnier unfair behandelt hat..(zb.dass Skandalmatch gegen Südkorea bei der WM usw).Mind schon 4 mal deswegen sie ausgeschieden sind.

Bei der WM wurdwe haltd er Gastgeber bevorzugt...

Aber es stimmt schon, dass bei duellen zwischen kleinen und großen Nationen meistens eher die großen bevorzugt werden und zwar soshl bei den nationalteams als auch auf Klubebene. Ist mir auch schon öfters bei internationalen spielen mit österreichischer Beteiligung aufgefallen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Ich hab gerade auf fifaworlcup.com gelsen, dass sowohl der letzte ausschluß als auch der ausgleich in der 95. minute waren. Im ORF-Teletext staht aber, der Ausschluß war in der 96. und der Ausgleich in der 97. Also was ist jetzt richtig?

so hab das spiel erneut gesehn:

nachspielzeit:

es war absolut kein anlaß vorhanden um die auf 5(!) minuten angesetzte spieldauer der nachspielzeit zu verlängern! in der gesamten nachspielzeit hat es keine einzige unterbrechung gegeben!!! kein einziger versuch die zeit zu schinden, da war nix, gar nix! NIENTE!!!!

nachspielzeit der nachspielzeit:

95:00 eckball für spanien, casillas mit vorne aber barbarez klärt den ball

95:20 ein spanier bringt den ball in den bosnischen 16-er, aber 4 spanier stehen im abseits

95:30 tolja wird beworfen, es fliegen feuerzeuge und münzen auf ihn. eine frechheit, dass der "schiri" da nicht einschreitet! passiert das irgendwo am balkan, gibts sofort eine stadionsperre für ein paar spiele! tolja räumt eine ebenfalls aus dem publikum auf ihn geworfene plastikflasche aus seinem 5-er

95:40 ausschuss tolja

95:50 beslija im kopfballduell in der spanischen hälfte. wird vom spanier ein wenig unterlaufen und berührt mit der emporgehaltenen hand den ball. schiri pfeift, zückt sofort die zweite gelbe. beslija der sich ohnehin an der seitenauslinie befindet, geht sofort raus (die erste gelbe bekam er in der 90. minute!)

96:00 freistoß spanien, ball fliegt in den bosnischen 16-er, ball wird zur mittellinie zurückbefördert

96:15 spanier bekommen den ball und befördern ihn erneut zum bosnischen 16-er und in der 15. sekunde der 97. minute passiert das unglück :mad:

97:15 spielende :angry:

danke herr barnett :angry: und mögen all die bosnischen flüche wahr werden (was da alles gefallen ist an "schweren wörtern", hui, hui :x ) !!!

was solls, ich kann mich über diesen punkt für bosnien nicht freuen, uns sind zwei punkte gestohlen worden, den spanier wurde ein punkt geschenkt! hab keine lust mehr dieses spiel zu kommentieren, für mich der beschiss der letzten jahre, aber ändern kann man eh nix!!!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Deine Beschreibung hört sich wirklidc danach an, als ob der Schiri ohne Grund eine Minbute nachspielen hat lassen. Aber sowas kommt immer wieder vor, vllt hat er nur vergessen,a uf die Uhr zu schauen...

95:30 tolja wird beworfen, es fliegen feuerzeuge und münzen auf ihn. eine frechheit, dass der "schiri" da nicht einschreitet! passiert das irgendwo am balkan, gibts sofort eine stadionsperre für ein paar spiele! tolja räumt eine ebenfalls aus  dem publikum auf ihn geworfene plastikflasche aus seinem 5-er

Normalerweise wäre das Spiel wahrscheinlich unterbrochen oder abgepfiffen worden (weil die Nachspielzeit ohnehin schon um war), aber eine Stadionserre gibts normalerweise nur, wenn ein Spieler ode der Schiri verletz wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der Ausgleich war mehr als verdient den wenn das Spiel 9:1 für Spanien ausgeht dürfen sie sich auch nicht aufregen.

Und die Nachspielzeit kommt wohl daher da sich die ausgeschlossenen Spieler sehr viel Zeit beim Rausgehen genommen haben.

Bosnien hatte 1 Chance und hat diese genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und die Nachspielzeit kommt wohl daher da sich die ausgeschlossenen Spieler sehr viel Zeit beim Rausgehen genommen haben.

2 min?

außerdem hätte er trotzdem abpfeifen müßen, weil der ausschluß war ja nach dem ende der angezeigten nachspielzeit.

Der Ausgleich war mehr als verdient den wenn das Spiel 9:1 für Spanien ausgeht dürfen sie sich auch nicht aufregen.

es macht einen unterschied, ob punkte holt, weil man seine chancen nutz oder ob man sie holt, weil einem der schiri hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.