Strafverfügung bekommen


Prostla

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
War ein RsA Brief.

Und da hat keine Lenkererhebung stattgefunden?

Na org, bitte...

I man, i was ned, wie das mit dem Probedeckel is, ist bei mir doch schon ein paar Jahre her.

Die Behörde muß - um ein "Probeführerscheinverfahren" einzuleiten - davon zweifelsfrei ausgehen, das du gefahren bist. Und dieses wird die Behörde nach Rechtskraft und Einzahlung der Strafverfügung wahrscheinlich annehmen.

Ich denk mal, da kommt noch was...... x/

€: Beim Probeschein ist bei maßgeblichen Vergehen (mehr als 0,1 Promille etc.) der Schein NICHT (!!) weg, sondern die Probezeit verlängert sich um ein Jahr und du mußt eine Nachschulung machen....

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das kann sehr schnell gehen:

a1 richtung wien glaube höhe mondsee

werd mit ca. 150 geblitzt, denke ich mir, eh schon wurscht, ca. 1 km später hat es schon wieder geblitzt mit ca. 165 ...

war wirklich leiwand...

aber gezahlt habe ich nichts *fg*

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja, normalerweise is der der deckel jetzt fuer 2 wochen weg und probezeit um 1 jahr verlängert.

ich hab für genau 80 im ort 72 euro zahlen müssen, auto is gottseidank nicht auf mich angemeldet.

ab 30 kmh ueber der geschwindigkeitsbeschränkung gilt laut oeamtc.at:

2) Diese Delikte werden nur in Ausnahmefällen durch Anhaltung und Organstrafverfügung bestraft. Anonymverfügung sind zwar manchmal vorgesehen, obwohl eigentlich die Ausforschung des konkreten Täters aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich wäre.

Neben einer Verwaltungsstrafe im ordentlichen Verfahren (hier wird meist durch Straferkenntnis in Höhe von ca 75 bis 220 Euro vorgegangen) bestehen gem § 7 Abs 3 Z 3 FSG Sonderbestimmungen betreffend die Entziehung der Lenkberechtigung. Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen.

http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0194

bei dir wars sowieso schon eine strafverfügung .. entweder sie ham nicht gecheckt dass du noch probeführerschein hast, dann hast du glück gehabt

die andere möglichkeit ist, dass noch ein brief kommt der dich unter androhung von ordnungsstrafen auf die BH/verkehrsamt vorlädt.

noch ein kurzes beispiel on nem freund von mir:

der is in wien auf der breitenfurter wegen ner dummen aktion 2 tage vor ende der probezeit von nem polizisten ne zeitlang verfolgt worden wie ers sich mit 80 ziemlich gegeben hat =). er hat die strafe gezahlt, wusste dann aber nicht ob sich das damit erledigt hatte. 1 monat später kam die vorladung aufs verkehrsamt, und angeblich sei ein brief an ihn geschickt worden, in dem er unterschreiben hätte können, dass er die strafe annimmt und die sache damit gegessen ist. den brief hat er leider nie bekommen, dadurch hat die polizei wohl geglauibt ihm is das wurscht und hat ihn 1 weiters jahr aufgebrummt + nachschulung, einspruch halt auch nichts.

soviel dazu :)

gruß, ewok

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

hm 167 is definitiv zuviel.

ich wurde letzte woche mit 94 aufgehalten statt 50, dachte aber 70 wären angeschrieben naja hat 35 euro gekostet der spass.

ned mehr und ned weniger! ich würd sagen da is was faul weil ich war 44 kmh drüber und du wesentlichweniger ! noch dazu war es im ortsgebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Bist du da geblitzt worden? Oder von der Polizei aufgehalten? Kommt mir nämlich etwas sehr günstig vor. :D

Bin angehalten worden. War aber zum Glück in der BH Kluft unterwegs, das hat mich vor der Nachschulung bewahrt. Die Strafe blieb dieselbe, nur mit dem Probeschein hatte ich eben Glück.

ned mehr und ned weniger! ich würd sagen da is was faul weil ich war 44 kmh drüber und du wesentlichweniger ! noch dazu war es im ortsgebiet

Naja, es kommt wirklich drauf an, in welchem Bundesland du geblitzt wirst, das wird ja oft genug von bestimmten Politikern kritisiert. Ich hab mir aber echt nicht gedacht, dass das SO wild is :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Also ich hatte auch mächtiges Glück, als ich mit 19 (Probeführerschein) in einer 30er-Zone mit 59 (schon abzüglich der Toleranz) geblitzt wurde. Hab irgendwas dahergestammelt und musste dann nach Herzeigen des Verbandskastens und des Warndreiecks stolze € 36 zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

passt zwar nciht ganz zum thema

aber mir habens vor über einem monat den schein abgenommen 1 promill

ja ich weis is blödsinn habe aber draus gelernt

naja und jetzt habe ich ihn wieder (war 1 monat weg)

war am verkehrsamt und die hat mir dort gesagt die sache sei abgeschlossen

jetzt hab ich aber ein schreiben von der polizei erhalten (eine vorladung)

kann mir vielleicht wer sagen was das jetzt soll

war ein ganz normales schreiben

vielleicht zwecks der festsetzung der strafe denn ich soll einen gehaltsnachweis mitbringen

was anderes kann ich mir nicht vorstellen

hat da vielleicht wer erfahrung :???:

ach ja hatte schon lang keinen probeschein mehr nur zur info sonst wärs eh anders gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab heute eine Strafverfügung bekommen (bin geblitzt worden).

Muss 167 Euro zahlen, das hab ich auch schon gemacht.

Hab noch 2 Monate n Probeführerschein und hab mir Sorgen gemacht dass der Schein auch weg is. Davon steht aber nix auf der Strafverfügung.

Is der Ganze jetzt abgeschloßen, oder kann da noch was wegen dem Führerschein kommen?

Wär ja logischer wenn da schon auf dem Strafverfügen drauf steht (z.b. Verfahren zum Führerscheinentzug wird eingeleitet...).

Weiß da jemand was geneueres?

Ich wurde mal geblitzt, bei 130 bin ich 158 gefahren (also eigentlich e noch um einiges höher) und habe genau 73 € gezahlt...

Daher finde ich die alles darüber ziemlich heftig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich hab vor bisher 2 Jahren meine erste und bisher einzige Strafe bekommen und für 73 statt 50 im Ortsgebiet hab ich 29 Euro gezahlt. Da war ich sehr froh drüber!

Mir kommt das auch sehr überzogen vor. Du könntest ja mal anonym nachfragen ob das stimmen kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
ich hab in salzburg für freihändiges fahrradfahren auf einem fahrradweg anno dazumals 100 öslinge zahlen dürfen... oh ich böser böser bube :augenbrauen:

uije, jetzt kommen die wirklich harten Vergehen :D ! Bin mit 11-12Jahren mal mit am Freund unterwegs gwesen, beide mit Fahrrad... und weil kein Verkehr war, sind wir trotz roter Ampel rechts abgebogen.... Polizeiauto übersehen, das is uns nachgefahren (!!!) und wir sind nur knapp durch eine Wohnsiedlung entkommen :D ! Ich hab damals echt um mein Leben gefürchtet :laugh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

beim letzten mal fahren durch wien geblitzt worden--> (65 statt 50 km/h)--> 45€

beim letzten mal rot über die ampel gehen--> 7€(!!)

beim letzten mal im ort (am land) ca. 96 statt 60 km/h --> noch ausständig

dazu noch einmal wegen keinem parkpickerl in wine 25(?) €

und das alles in einer sehr glorreichen woche, davor noch nie einen strafzettel bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.