Strafverfügung bekommen


Prostla

Recommended Posts

Superstar

Hab heute eine Strafverfügung bekommen (bin geblitzt worden).

Muss 167 Euro zahlen, das hab ich auch schon gemacht.

Hab noch 2 Monate n Probeführerschein und hab mir Sorgen gemacht dass der Schein auch weg is. Davon steht aber nix auf der Strafverfügung.

Is der Ganze jetzt abgeschloßen, oder kann da noch was wegen dem Führerschein kommen?

Wär ja logischer wenn da schon auf dem Strafverfügen drauf steht (z.b. Verfahren zum Führerscheinentzug wird eingeleitet...).

Weiß da jemand was geneueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gehört das Auto dir?

Im Prinzip ist das beim Blitzen wurst, die Kontrollieren net jedesmal die Lenkberechtigung. Nur wenn du aufgehalten wirst, und der Führerschein vor Ort angesehen wird, könnte es problematisch werden.

Meiner Meinung nach ist der Fall ad acta. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Strafverfügung sagt mir jetzt nicht viel! Ist es eine richtige Anzeige oder eine Anonyme Lenkerermittlung? Wenn es Teil 2 ist, dann zahlst du die 167 Euro und das wars. Bei einer direkten Anzeige, könnt ich mir aber schon vorstellen, dass da noch was kommen kann und wird.

Mir kommen die 167 aber auch sehr sehr viel vor. Das hört sich ja schon nach der Lothar Matthäus Blitzaktion mit 200 irgendwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
€ 167,- ????? :eek: wie schnell bist du gefahren?? 300?

hab schon gehört von einer € 40-50 euro strafe nach blitzen. aber von einer strafe in der höhe "nur" vom blitzen hab ich noch nicht gehört... x/

also ich hab mal 152€ bezahlt für 132 im 100er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

167 Euronen???? :eek: Wahnsinn :nein: Würd auch gern wissen wie schnell man dran sein muss um sowas auszufassen...

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass da nochwas kommt! Soweit ich weiß schießen die Radargeräte in Ö ja keine Fotos vom Lenker, insofern könntest du einfach sagen, dass nicht du gefahren bist. Nachweisen können sies dir dann wahrscheinlich sowieso nicht...

Edit:

103 auf der Autobahn in so nem "Spurwechselbereich", 60 waren erlaubt...

167.- is da aber schon heftig. Ich hab im Ortsgebiet für 85 statt 50 36 Euro hinblättern dürfen... :glubsch: (keine Ahnung ob man das so vergleichen kann)

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Strafverfügung sagt mir jetzt nicht viel! Ist es eine richtige Anzeige oder eine Anonyme Lenkerermittlung?

Es gibt entweder eine Strafverfügung oder eine Anonymverfügung.

Was ich nur komisch finde, ist, dass sie Dir keine Anonymverfügung geschickt haben, weil das ist ja bis 220 Euro möglich. Soweit ich mich erinnern kann, müssten sie aber, bevor sie das Strafmaß festsetzen, eine Lenkererhebung durchführen. Ich glaube nicht, dass du noch was bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

habe mal mit 45 in der 30er einen wische bekommen- so um die 70 euro.

denke es kommt halt immer drauf an wo du zu schnell fährst....

auf jeden fall kann man versuchen bei der polizei die strafe zu drücken wenn man student oder schüler ist. wobei bei dir wärs net so der hit, denn du hast ja noch probe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Es gibt entweder eine Strafverfügung oder eine Anonymverfügung.

Was ich nur komisch finde, ist, dass sie Dir keine Anonymverfügung geschickt haben, weil das ist ja bis 220 Euro möglich. Soweit ich mich erinnern kann, müssten sie aber, bevor sie das Strafmaß festsetzen, eine Lenkererhebung durchführen. Ich glaube nicht, dass du noch was bekommst.

Gut, bei mir Stand damals direkt Anzeige, aber die wurde nicht von mir "herausgefahren". :D Damals war die Summe aber auch weit unter 167 Euro und trotzdem wars keine anonyme Anzeige, mit Lenkererhebung! Das war in der 100-Zone auf der A1, rund um Linz, ich glaub mit 133km oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Gut, bei mir Stand damals direkt Anzeige, aber die wurde nicht von mir "herausgefahren". :D Damals war die Summe aber auch weit unter 167 Euro und trotzdem wars keine anonyme Anzeige, mit Lenkererhebung! Das war in der 100-Zone auf der A1, rund um Linz, ich glaub mit 133km oder so.

Naja klar, damit ist das Ganze jetzt in deiner Akte verankert, was ja bei der Anonymverfügung nicht der Fall wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich hab im Ortsgebiet für 85 statt 50 36 Euro hinblättern dürfen

Bist du da geblitzt worden? Oder von der Polizei aufgehalten? Kommt mir nämlich etwas sehr günstig vor. :D

habe mal mit 45 in der 30er einen wische bekommen- so um die 70 euro.

Interessant wie unterschiedlich die Strafen sind... Bin mit 48 in der 30er Zone erwischt worden und hab 21 Euro gezahlt. Allerdings war das mit der Radarpistole. Der nette Herr Inspektor hat mir dann ein Ticket für "Missachtung eines Vorrangschildes" ausgestellt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.