Wolfi Mair zu Salzburg oder Rapid?


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Natürlich ist sowas nur zum Teil wünschenswert und ich sag ja auch nicht dass ich mit allem 100% konform gehe.

Aber ich denk einfach im Hinblick auf die Zukunft des österreichischen Fußballs auf Vereinsebene ist es sicher nicht schlecht...immerhin erhoffen wir uns doch in absehbarer Zeit auch einige Internationale Auftritte die natürlich wieder Punkte für die 5Jahres Wertung bringen und somit auch mehr Vereine international spielen können.

Also vielleicht sollte man trotz Rivalität auch mal die positiven Seiten erkennen statt immer auf den negativen Herumzureiten. Denn schön langsam wirds langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Natürlich ist sowas nur zum Teil wünschenswert und ich sag ja auch nicht dass ich mit allem 100% konform gehe.

Aber ich denk einfach im Hinblick auf die Zukunft des österreichischen Fußballs auf Vereinsebene ist es sicher nicht schlecht...immerhin erhoffen wir uns doch in absehbarer Zeit auch einige Internationale Auftritte die natürlich wieder Punkte für die 5Jahres Wertung bringen und somit auch mehr Vereine international spielen können.

Also vielleicht sollte man trotz Rivalität auch mal die positiven Seiten erkennen statt immer auf den negativen Herumzureiten. Denn schön langsam wirds langweilig

meine Vorposter scheint ja ein sympatischer Zeitgenoße zu sein,keine Sticheleien,immer sachlich und eine eigene Meinung! Solche Salzburger lob ich mir!!

Herzlich willkommen im ASB!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wolfgang Mair hat seinen Abschied aus Tirol angekündigt. „Ich will nicht hier bleiben, sondern für Salzburg spielen“, erklärte der Teamstürmer. Einziges Problem: Wacker Tirol und Salzburg sind sich noch nicht einig, die Innsbrucker fordern 700.000 Euro Ablöse für Mair. „Wenn das bis Sonntag nicht klappt, muss Mair am Montag zu uns zum Training“, erklärt Chefcoach Tschertschessow, der langsam das Theater um Mair satt hat. „Er verhält sich unprofessionell.“

morgiger Kurier

700.000, hab ich ja bereits auf der ersten seite des threads gesagt :)

hoffentlich klappts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe auch, das der Transfer bald über die Bühne geht. So kann man in Innsbruck wenigstens mit dem Geld kalkulieren. Allerdings wären jetzt ja fast wieder 2 neue Stürmer notwendig sein. Der Herr Akwuegbu fühlt sich laut eigenen Aussagen ja in Innsbruck nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Von Null (Idol) auf 100 (Feindbild) in nur 3 Tagen *ggg* sowas gibts auch nur in Tirol

traurig  8P

Von einem durchschnittlichen Traditionsverein zu einem Spielball des Sponsors und selbsternannten Meisters. Und viele Fans freuen sich darüber.

Das gibts auch nur in Salzburg.

Leider gibts das in Ö überall, Pepi. Bzw. fast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
700.000, hab ich ja bereits auf der ersten seite des threads gesagt :)

hoffentlich klappts.

700.000 wär ein schöner Batzen Geld.

Aber kann man damit 2 neue (gute) Stürmer kaufen UND auch bezahlen?

Ich hoffe auch, daß wir Mair für diese Summe ziehen lassen können, und uns dann ordentlich verstärken.

@"Akwuegbu fühlt sich nicht verstanden": Ich hoffe, er kriegt noch eine Chance, weil ich möchte weder Aigner noch Aganun (noch nicht) in der Startelf sehen.

Allerdings wären mir 2 Scorer Stürmer lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn der Mair Deal schon früher geklappt hätte, hätte man beim Radogoal vielleicht etwas mitsteigern können. Der wäre noch immer eine Verstärkung nach vorne. Aber was solls. Man wird die "Lücke" schon schliessen. Bisher kann man mit der Transferpolitik von Ablinger & Co. durchaus zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ma muss natürlich vorsichtig sein, ob de aussagen vom mair a wirklich stimmen (jaja die TT) oder ob er das nicht so gesagt hat!

Aber wenn er das wirklich so gesagt hat, dann is es nicht nur für ihn sondern auch für den Verein schädigend und er hat seinen ganzen Kredit bei den Fans verspielt....

Ich denke, jetzt kann er nur hoffen, dass er von Wacker wegkommt, denn auf die Heimspiele wird er sich ja nicht gerade freuen können :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Feilschen um Mair in der Endphase

Zwischen Salzburg und Innsbruck glühten am Wochenende die Drähte.

Startet ÖFB-Teamspieler Wolfi Mair (links) doch an der Seite seines ehemaligen FCT-Kollegen Markus Scharrer im neuen Dream Team der Salzburger Bullen in die Bundesliga-Saison 2005/06?

Bild: GEPA

Heute um 13 Uhr trifft sich der neue Kader des FC Wacker im Tivolistadion, um 15 Uhr ist ein internes Trainingspiel in der Wiesengasse geplant. Als Neuzugänge kann Trainer Stanislaw Tschertschessow den Kroaten Filip Tapalovic, den Ex-Paschinger Torsten Knabel, Meister Ferdinand Feldhofer (Rapid) und Alex Gruber (Wörgl) begrüßen. Ob auch Ersatzkapitän Wolfi Mair die neue grünschwarze Trainingsgarnitur ausfasst oder doch bei den Salzburger Bullen als Neuzugang präsentiert wird, steht noch nicht fest.

Das Feilschen um die Ablöse (700.00 Euro?) schien in die Endphase zu gehen, auf den erlösenden Anruf seines Beraters Jürgen Werner wartete Mair gestern Nachmittag in Innsbruck allerdings vergeblich. "Das Warten nervt. Aber so läuft das Geschäft", erklärte Mair. Und wenn's nicht klappt? "Dann freu' ich mich auf die Kollegen, mit denen hab' ich ja kein Problem." Parallel liefen auch die Verhandlungen mit Milan Pacanda. Der 27-jährige Sparta-Stürmer soll Mairs Nachfolger beim FC Wacker werden.

www.tirol.com

na dann glaub ich, dass Mair noch in dieser nacht transferiert wird oder es zum jetzigen zeitpunkt bereits ist. Salzburg will morgen die mannschaft präsentieren und Mair sollt da natürlich dabei sein.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
kann ich mir gut vorstellen das Wacker Vorisek und Pacanda von Sparta Prag holen wird..

Vorisek sicher nicht, wir haben für diese position Tapalovic geholt und haben weder geld noch bedarf nach einem weiteren defensiven mittelfeldspieler. bei Pacanda allerdings wird man sicher alles versuchen, ihn zu bekommen. wenns geht, super, wenn nicht, kann man nichts machen.

und dann kommen halt noch Hattenberger, Samwald und Dollinger (siehe ein anderer tirol.com-artikel über Wattens), wobei letztere beiden aber sofort zum kooperationspartner Wattens abgegeben werden, allerdings wie schon Zongo und Hölzl bei der kooperation mit Wörgl in der letzten saison oft bei Wacker mittrainieren werden.

und hoffentlich geht sich dann noch ein weiterer stürmer aus, finanziell sollt das locker machbar sein, da Pacanda ja nur ausgeliehen werden soll -> billig (ausser man plant bereits den betrag der kaufoption (welche hoffentlich inkludiert wird) mit ein). da wär ich dann für einen österreichischen spieler mit potential wie Parapatits, Pichlmann, Kastner, Friesenbichler, Unterrainer oder Keil.

und dann sollte die kaderplanung fürs erste mal abgeschlossen sein, ausser Brzeczek verlässt uns noch. auch Akwuegbu dürft gern gehen.

aber ich denk halt mal, ungefähr so schauts aus:

zu: Pacanda (Sparta Prag), Tapalovic (Bochum), Knabel (Pasching), Feldhofer (Rapid), Gruber (Wörgl), Hattenberger (Wörgl), Schuhmacher, Samwald & Dollinger (BNZ)

ab: Wazinger (Wattens), Hörtnagl, Mühlbauer (LASK), Seewald, Zongo, Schrott (GAK), Mair (Salzburg), Zelic (Australien)

ps: laut gak-chan haben wir interesse an Skoro. würd ich - zu guten konditionen - schon begrüssen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So, endlich a Ruh. Mair ist fix bei Salzburg. Über die Ablösesumme weiß man allerdings nichts.

Der FC WACKER TIROL gibt bekannt, dass Stürmer Wolfgang MAIR ab sofort zu Red Bull Salzburg wechselt. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen erfolgte gestern abend, wobei absolutes Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart worden ist. Wir bedanken uns bei Wolfgang Mair für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm bei seinem neuen Verein viel Glück

Quellen: FCW homepage und www.tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sorry ich weiss ich weiss bevor mich alle steinigen "der wuerfel ist geworfen"

alea iacta est.

reiche auch noch die quelle nach.........

Wolfgang Mair fix bei Red Bull Salzburg

Der FC WACKER TIROL gibt bekannt, dass Stürmer Wolfgang MAIR ab sofort zu Red Bull Salzburg wechselt. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen erfolgte gestern abend, wobei absolutes Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart worden ist. Wir bedanken uns bei Wolfgang Mair für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm bei seinem neuen Verein viel Glück.

fc-wacker-tirol.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.