Wolfi Mair zu Salzburg oder Rapid?


Recommended Posts

JUSTICE
Wolfgang Mair fix bei Red Bull Salzburg

Der FC WACKER TIROL gibt bekannt, dass Stürmer Wolfgang MAIR ab sofort zu Red Bull Salzburg wechselt. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen erfolgte gestern abend, wobei absolutes Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart worden ist. Wir bedanken uns bei Wolfgang Mair für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihm bei seinem neuen Verein viel Glück.

also da bleibt natürlich die frage offen, wem es hier das dringlichere anliegen war, dass "absolutes stillschweigen" bewahrt wird.

ich HOFFE aber, dass die zuletzt kolportierte summe (700.000) ungefähr der tatsächlichen ablösesumme entspricht. wenn das so ist, dann ist das mMn ein absoluter feiertag für den FC Wacker. innerhalb weniger monate konnte man für Koejoe, Mair, Zelic damit über eine million an transfereinnahmen lukrieren. und das für spieler, die man aus der regionalliga bzw. der red zac hochzog bzw. die eigentlich nur einen 1-jahres-vertrag hatten.

finde, das spricht für eine seriöse und erfolgreiche arbeit des managements. das wiegt mal durchaus die akte Schrott auf, bei der man schlecht aussah.

natürlich muss man aber auch die sportliche seite betrachten, und da sind alle 3 spieler natürlich ausfälle, die kompensiert werden müssen. Zelic wird man durch die viererkette und die neuzugänge Feldhofer, Knabel bzw. durch Eder ersetzen können. jetzt sollten aber unbedingt noch 2 stürmer kommen, die

a) individuelle klasse besitzen

b) zueinander passen und

c) weniger kosten als uns Mair brachte

ich wünsch schon mal viel glück und freu mich auf die neuen stürmer.

die TT meint:

Am späten Sonntagabend erfolgte nach zähen Verhandlungsrunden die Einigung über den Mair-Transfer Richtung Salzburg. Ablösesumme? Stillschweigen. Vermutet werden rund 500.000 Euro.

das wär zu wenig, kein zweifel. aber gut.. behalten konnten wir ihn nach seinen aussagen sowieso nicht mehr. mir jetz auch schon egal.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also 1 Million ist sicher ein wenig hochgefriffen. mair höchstens 500.00 lt tt, die hat aber auch schon bei koejoe 400.00 kolpotiert, wurde ja durch mair nicht bestätitgt, also werden es höchstens 250.000 sein, und für zelic haben wir nicht einmal 100.000 bekommen, (ebenfalls tt, als was dann in wirklichkeit übrig geblieben ist, steht in den sternen, bzw. im Kassabuch)

aber was glaube ich wichtiger ist, ist, dass das gehaltsgefüge gedrückt werden konnte (hoffentlich) sammy, sicher nicht billig, mair wäre uns auch teuer gekommen. zelic hat sicher nicht wegen der berge in innsbruck gekickt. nicht nichtspieler zongo und seewald waren sicher nicht teuer, spielten aber nicht. bei schrott weiß ich es nicht. mühlbauer, hörtnagel und wazinger sicher ebenfalls nicht.

gruber kommt aus der 2ten liga, kann nicht die welt kosten, tapalovic wird im bereich zelic sein. feldhofer wahrscheinlich ebenfalls. der neue ersatzgoalie kann nicht viel verlangen. der neue stürmer könnte vlt noch etwas teuer kommen.

aber alles in allem: halbwegs!! akzeptable transfererlöse, und gehaltsausgaben gesenkt, bleibt noch spielraum für den winter, um sich bei gravierenden ausfällen verstärken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Endlich ist er weg der kleine Giftzwerg. Freue mich schon, wenn ich ihm in der Red Bull Arena Chips abkaufen darf. Für mehr wird er dort nicht eingesetzt werden.

Adieu für IMMER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Endlich ist er weg der kleine Giftzwerg. Freue mich schon, wenn ich ihm in der Red Bull Arena Chips abkaufen darf. Für mehr wird er dort nicht eingesetzt werden.

Adieu für IMMER!

solche niveaulose postings könnte man sich sparen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Endlich ist er weg der kleine Giftzwerg. Freue mich schon, wenn ich ihm in der Red Bull Arena Chips abkaufen darf. Für mehr wird er dort nicht eingesetzt werden.

Adieu für IMMER!

solche niveaulose postings könnte man sich sparen!!!

JAU ! :mad:

Nicht vergessen, was er für uns geleistet hat. Vor kurzem war er noch der Hero.

Klar, er hat sich im Ton vergriffen (wenns so genau stimmt) - aber ihn dann gleich zu verdammen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kojoe war ein Hero, einer Publikumsliebling, einer der die Fans gesucht hat. Und wenn einer nur des Geldes wegen, so einen Aufstand macht, dann kann man ihm durchaus solche Sachen unterstellen. Glaube nicht, dass es ihm aus sportlichen Gründen nach Salzburg zieht. Das wäre Selbstmord. Aber vielleicht täusche ich mich ja, und er schafft wirklich ein Stammleiberl. Jara wird das schon irgendwie machen.

Gegen unsere Abwehr wird er aber trotzdem keinen Stich machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Nicht vergessen, was er für uns geleistet hat. Vor kurzem war er noch der Hero.

aber ihn dann gleich zu verdammen.....

Wohl wahr, aber bitte auch nicht zu vergessen was Wacker für ihn getan hat.

Ich habe generell kein Problem damit, dass er zu Salzburg gegangen ist, mich stört nur dass es einige Spieler anscheinend nicht zusammen bringen einen anständigen Abschied in Innsbruck zu nehmen. Er hätte für mich, nur von Anfang an klipp un klar sagen müssen, ich will zu Salzburg weil ich dort mehr Geld verdienen kann, bessere Perspektiven habe, blablabla - aber dies Herumdrückerei und dann auf einmal heul,heul die bösen Innsbrucker sind so gemein zu mir aber Gottseidank nimmt mich ja jetzt der liebe Onkle Didi auf geht mir schon ziemlich auf den keks und deswegen finde ich kann man die Aussage von bomf schon so stehen lassen.

Was das verdammen angeht...wenn ich daran denke was er in Salzburg zukünftig verdienen wird, hält sich mein Mitleid da in Grenzen, er kann ja zusammen mim Kirchler dann lamentieren was für ein undankbarer Haufen die Nord doch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.