para Seit 1902 Geschrieben 11. Mai 2005 hab heute einen bericht gefunden, in dem das neue heeresfahrzeug "dingo 2" vorgestellt wurde. da einige von euch grade beim heer sind oder auch immer wieder übungen machen dachte ich mir ich poste es einfach.... das BH hat ab 9.mai 20 stück dieses typs bestellt, vorwiegend für den kfor einsatz! Kampfgewicht: 12 Tonnen Besatzung: Fahrer + 8 Personen Motorleistung: 218 PS Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Kampfentfernung: ca. 1.000 km Ausstattung: Klimaanlage Standheizung ABS Rückblickkamera GPS-Navigationssystem Funk- und Außenbordsprechanlage ABC-Schutzsystem Transport: Der Dingo 2 kann in Transportflugzeuge vom Typ C-130 "Hercules", C-160 "Transall" sowie Airbus A400M verladen werden. Hubschrauber wie der CH-47 "Chinook" können den Dingo als Außenlast transportieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. Mai 2005 Schaut genauso beschissen aus wie es heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2005 das kann ja wirklich alles... wahrscheinlich fliegts sogar besser als unsere tollen EuroFighter Wie is das eigentlich: die kfor is ja auch (oder nur?) im Kosovo im Einsatz, wer zahlt das dann? jeder Österreicher oder z.B. die UNO? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 11. Mai 2005 Im Vergleich zu unseren geliebten Pinzgauern is das ja ein richtiges High Tech Gerät... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Mai 2005 Dingo 2? 2 Dingos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Geschrieben 11. Mai 2005 kann man so was als privatperson bestellen? ich meine jetzt ohne die krachn natuerlich. waer irgendwie pimpig mit sowas die rotenturmstrasse raufzufahren. - oder zum derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Mai 2005 Unnötig ausgegebenes Geld.. wieder einmal.. und sieht nochdazu sehr beschissen aus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 11. Mai 2005 Unnötig ausgegebenes Geld.. wieder einmal..und sieht nochdazu sehr beschissen aus.. is fürn einsatz ja wichtig, dass es gut aussieht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. Mai 2005 kann man so was als privatperson bestellen? ich meine jetzt ohne die krachn natuerlich.waer irgendwie pimpig mit sowas die rotenturmstrasse raufzufahren. - oder zum derby Müsste eigentlich schon gehen. Die Puch G bzw. ich glaub sogar Pinzgauer gibt es ja als Zivilfahrzeuge auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Mai 2005 (bearbeitet) kann man so was als privatperson bestellen? ich meine jetzt ohne die krachn natuerlich.waer irgendwie pimpig mit sowas die rotenturmstrasse raufzufahren. - oder zum derby Müsste eigentlich schon gehen. Die Puch G bzw. ich glaub sogar Pinzgauer gibt es ja als Zivilfahrzeuge auch. hab mich mal umgeschaut. vergiss die Hummer, let's go Pinzgauer: http://www.pinzgauer.at/ da gibts ja heisse sachen! Tropenausführung: oder was für die freundin? bearbeitet 12. Mai 2005 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 12. Mai 2005 Unnötig ausgegebenes Geld.. wieder einmal..und sieht nochdazu sehr beschissen aus.. ui, ein experte!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 12. Mai 2005 Schaut genauso beschissen aus wie es heißt. klar, lieber im einsatz cool aussehen und was darstellen als sicher zu sein gell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. Mai 2005 klar, lieber im einsatz cool aussehen und was darstellen als sicher zu sein gell Vermutlich wird es auch nicht viel zur Sicherheit beitragen wie er heißt... Trotzdem schaut er scheiße aus und hat einen fast noch beschisseneren Namen. Aber GPS Navigationssystem, Rückblickkamera und Funk- und Außenbordsprechanlage ist eh top! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 12. Mai 2005 der pinzgauer schaut auch scheiße aus und ist dennoch ein ein sehr gutes geländefahrzeug. mir ist der name scheißegal und so hässlich finde ich ihn nicht mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 12. Mai 2005 Vermutlich wird es auch nicht viel zur Sicherheit beitragen wie er heißt... Naja... ein gepanzerter Mannschaftstransporter. Einen Volltreffer von einem Panzergeschütz wird er natürlich nicht aushalten. Aber das hält nicht mal ein anderer Panzer aus. Aber er bietet Schutz vor Handfeuerwaffen, vor Bomben- und Granatsplittern und is unten gut genug gepanzert, dass die Besatzung überlebt, wenn das Ding auf eine Panzermine fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts