Wohin wenn wir international werden?


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Meiner Meinung nach würde es die UEFA schon erlauben. aber bei Internationalen spielen´glaub ich dürfen 13.000 nur rein das würde sich auch nix bringen. Also ich würde nach Wien ausweichen. Es ist ja auch egal wo man erfolge feiert jetzt in Wien, Salzburg, Innsbruck, Linz oder sonstwo hauptsache International! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher is der Tivoli ein Gutes Stadion, aber in Punkto Stimmung ists in Linz auch nicht schlecht...

Außerdem ists von Wien aus weniger weit zum Fahren....

...und eines ist klar...wenn Salzburg wieder international ist, dann muß ich natürlich auch mal wieder zu meinen Ursprüngen....und den FCK-Patrioten werden wir hypnotisieren und mitnehmen....immerhin muß ich mir ja auch manches anhören, wenn i immer bei den guten salzburgerischen Zwischenständen jubel... :smoke:

...aber am besten wäre, wenn die UEFA den Kunstrasen erlauben würd...denn wie Paastl schon gsagt hat....komisch...ein neues Stadion um international wieder tauglich zu sein, und dann das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde es die UEFA schon erlauben. aber bei Internationalen spielen´glaub ich dürfen 13.000 nur rein das würde sich auch nix bringen. Also ich würde nach Wien ausweichen. Es ist ja auch egal wo man erfolge feiert jetzt in Wien, Salzburg, Innsbruck, Linz oder sonstwo hauptsache International! :king:

was redest du ?????

zitat vom ticketing system:

Stadion Wals-Siezenheim Liga

Das Stadion umfasst bei nationalen Spielen 18.356 Plätze. 13.468 Sitzplätze 172 SkyBoxen, 4.084 Stehplätze und 558 VIP.

die süd würde dann von 4000 auf ca. 3000 (kann man so rechnen in tirol fasst die halb sitezr halb steher nord 3000) also bei internationalen spielen fasst unser schmuckkästchen ca. 17.400 !!!! nix da 13.000 ! :verbot::winke:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Meiner Meinung nach würde es die UEFA schon erlauben. aber bei Internationalen spielen´glaub ich dürfen 13.000 nur rein das würde sich auch nix bringen. Also ich würde nach Wien ausweichen. Es ist ja auch egal wo man erfolge feiert jetzt in Wien, Salzburg, Innsbruck, Linz oder sonstwo hauptsache International! :king:

was redest du ?????

zitat vom ticketing system:

Stadion Wals-Siezenheim Liga

Das Stadion umfasst bei nationalen Spielen 18.356 Plätze. 13.468 Sitzplätze 172 SkyBoxen, 4.084 Stehplätze und 558 VIP.

die süd würde dann von 4000 auf ca. 3000 (kann man so rechnen in tirol fasst die halb sitezr halb steher nord 3000) also bei internationalen spielen fasst unser schmuckkästchen ca. 17.400 !!!! nix da 13.000 ! :verbot::winke:;)

4000 auf oder ab bleibt sich auch egal. wir bringens ja schon in einem cup Halbfinale mit 18000 voll, also Wien wär meiner Meinung nach das einzig richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hm, sieht mir nur bei euch ziemlich aufwendig aus - in Innsbruck glaub ich könnens das sowieso adaptieren...

Es wurde alles so geplant, daß die Sitzer auf der Süd innerhalb von 2 Tagen "stehen".

Die Metalldübeln sind ja schon drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Auf Kunstrasen oder im Tivoli neu

Eingefügtes Bild

Dürfen die Salzburger im Europacup nicht auf Kunstrasen spielen, weichen sie nach Tirol aus. Die Kärntner versprechen dem GAK einen "heißen Tanz".

Salzburg ist nach sechsjähriger Abwesenheit wieder international vertreten. Das ist gewiss. Wo die Violetten ihre Heimspiele austragen werden, jedoch nicht. Denn erst ab 1. Juli 2005 werden Kunstrasen-Plätze von der UEFA für internationale Spiele freigegeben. Für Salzburg gibt es nun drei Möglichkeiten.

Erstens: Die UEFA erteilt den Salzburgern eine Ausnahmegenehmigung. Das ist gut möglich. Immerhin forciert die UEFA das "Projekt Kunstrasen". Der UEFA-Delegierte Rene Eberle hat den Rasen in Salzburg begutachtet und diesen mit der "Note eins" bewertet.

Zweitens: Gibt des keine Ausnahmegenehmigung, dann können die Salzburger nur dann in Kleß-heim spielen, wenn sich der Gegner damit einverstanden erklärt. Eberle verprach den Salzburgern: "Wir werden euch unterstützen und uns für den Austragungsort Kleßheim stark machen."

Drittens: Erteilt die UEFA Salzburg keine Ausnahmegenehmigung - und legt sich auch der Gegner quer, dann müssen die Salzburger auf einen fremden Platz "ausweichen". Dann wird Salzburg im Tivoli neu in Innsbruck die Europacupspiele austragen. Das hat Salzburgs Klubchef Rudi Quehenberger bereits entschieden.

Sicher ist auch, dass die Salzburger ihre Rückkehr auf die internationale Bühne am Donnerstag mit einem großen Fest feiern werden. UEFA-Cup oder Champions League? Die Entscheidung fällt am Donnerstag. "Wir wollen in die Champions League, das ist klar", sagt Lars Söndergaard. Der Trainer und seine Schützlinge "brennen", alle sind fit und hochmotiviert, alle wollen mit aller Macht in die Kö-nigsklasse. Doch Laessig und Co. sind auf fremde Hilfe angewiesen. Denn nur, wenn der GAK in Klagenfurt nicht gewinnt und Salzburg daheim den SV Pasching schlägt, ist der große Traum zu verwirklichen. "An uns soll es nicht liegen, wir werden Gas geben", verspricht Lars Söndergaard.

Auch die Kärntner verprechen dem GAK einen heißen Tanz. Einige Spieler des FC sind nämlich gar nicht gut auf ihren Ex-Trainer zu sprechen. "Er hat sich nie so richtig von uns verabschiedet", erklärt Roman Stary den Frust der Spieler. (SN)

@phipp dauergast in der sn :x

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also ich würde es so sagen:

1. welches stadion wäre am nähesten, das auch alle infrastrukurellen voraussetzungen mitbringt?

2.ob beispielsweise in wien viele salzburger fans wohnen (wegen studium oder so...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

@phipp dauergast in der sn :x

Kostet mich zwar einiges, aber was tut man nicht alles für mediale Präsenz...

also ich würde es so sagen:

1. welches stadion wäre am nähesten, das auch alle infrastrukurellen voraussetzungen mitbringt?

2.ob beispielsweise in wien viele salzburger fans wohnen (wegen studium oder so...)

Naja, der Tivoli scheint ja derzeit fix, wenn man es von deinen Punkten her sieht, dann wäre es Linz, aber ich denke, das Stadion wird auch in Innsbruck voll sein, denn sowas darf man sich einfach nicht entgehen lassen... Ich hoffe aber trotzdem, dass Punkt 1 des Berichts zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoff als erstes einmal daß ma in SBG spielen dürfen. Und wenn nicht, warum bitte Innsbruck??? Das ist eine Verarschung der Fans im Osten. Ich bin eindeutig für Linz. Das liegt zentral in Österreich, von Salzburg eine knappe Stunde (näher als IBk). In OÖ gibts viele SBGler, was man von VBG +Tirol nicht grad so sagen kann,

Linz hat dazu noch ein größeres Fassungsvermögen (25.000, weiß aber nicht wieviel dann international reindürfen).

Und in Ibk gibts dann gleich wieder Massenschlägerein mit so n paar Bergbauerbubis.... 8P:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und in Ibk gibts dann gleich wieder Massenschlägerein mit so n paar Bergbauerbubis.... 8P:hammer:

Abgesehen davon, daß dies sicher nicht passieren würde :D , bräuchte sich dann Q. und Pichler nicht mehr über Randalen aufregen, da sie ja bei so einer Entscheidung selber dafür sorgen würden, daß es womöglich kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.