Mikael Antonsson out


Gigi

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Bazina wird den Antonsson-Ausfall zu nutzen wissen und Petrous, Dheedene oder sonst wen schwindlig spielen!

Ist ja wirklich megapech (und das mein ich jetzt ernst) was der Austria an Verletzungen derzeit passiert. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mit Metz kompensierbar???

Was haben hier einige eigentlich mit dem Metz? Wieviele gute Partien hat der schon gespielt? Nix, aber wird dauernd als vollwertiger Bundesligaspieler, Megatalent oder sonstwas hingestellt.

Viel hat man bisher noch nicht von ihm gesehen.....

Nicht als IV, sondern man könnte auch den Papac reinziehen und den Metz außen spielen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
weil die Schuld daran sind, dass sich der Antonsson verletzt... :hää?deppat?:

Naja, so Unrecht hat er vielleicht gar nicht. Über Einzelheiten des Austriatrainings weiß ich natürlich nichts. a interessierts mich nicht wirklich, b is es ca. 150 km weit weg.

Aber das Verletzungsrisiko steigt schon, wenn Spieler nicht völlig fit sind. Und wenn die Austriaspieler sowieso "müde" sind, lässt das schon auf eine schlechte Vorbereitung schließen. Oder besser gesagt, es kann sein, dass es an einer schlechten Vorbereitung liegt. Wenn ein Spieler konditionsschwach ist, dann geht er auch unkonzentriert in die Zweikämpfe, "überknöchelt" leichter etc. :ratlos:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Falls es irgendwen noch interessieren sollte, rein aus Wissensdurst: Das größte Sesambein ist die Kniescheibe, da kann man sich dann gut vorstellen zu was es gut ist - Verankerung bzw bessere Hebelwirkung für die Sehnen... :winke:

dito nur aus interesse: und warum heissen die teile ausgerechnet "sesambeine"?

bT

Puhh, ich hatte zwar einen sehr sprachbegeisterten Anatomieprofessor....

Wahrscheinlichste Herleitung wirklich von Sesamkörnchen, die alten Anatomen haben sehr oft alles sehr "plakativ" - mit/nach (Alltags)Gegenständen die der Knochenform ähnlich sind benannt. (Gibt zum Bleistift auch ein Erbsenbein,Kahnbein,Mondbein,Elle,Speiche usw.)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
(Gibt zum Bleistift auch ein Erbsenbein,Kahnbein,Mondbein,Elle,Speiche usw.)

Jaja, der Kahn der fährt im Mondenschein drei mal um das Erbsenbein... :D

Ich kenn ja noch das Felsenbein (im Schädel); Aber nur daher, weil sich das ein Freund von mir vor kurzem gebrochen hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Jaja, der Kahn der fährt im Mondenschein drei mal um das Erbsenbein... :D

Ich kenn ja noch das Felsenbein (im Schädel); Aber nur daher, weil sich das ein Freund von mir vor kurzem gebrochen hat. :nein:

Hui, müssts ihr Juristen auch die Handwurzelknochen erlernen :???::D

Im Prinzip kann man sagen, daß fast alle Knochen mit "blumigen/umschreibenden" Namen bedacht wurden - jaja, die alten Griechen/Römer und ein paar Lustige danach... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Hui, müssts ihr Juristen auch die Handwurzelknochen erlernen :???:  :D

Eine (Ex)Freundin hat sich das Zeug so ins Hirn gequetscht. Was mich durchaus amüsiert hat... sie verständlicherweise weniger. :D

Aber wer weiß, vielleicht braucht mans ja mal... so in Sachen Schmerzensgeld oder so. :???:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Falls es irgendwen noch interessieren sollte, rein aus Wissensdurst: Das größte Sesambein ist die Kniescheibe, da kann man sich dann gut vorstellen zu was es gut ist - Verankerung bzw bessere Hebelwirkung für die Sehnen... :winke:

dito nur aus interesse: und warum heissen die teile ausgerechnet "sesambeine"?

bT

Puhh, ich hatte zwar einen sehr sprachbegeisterten Anatomieprofessor....

Wahrscheinlichste Herleitung wirklich von Sesamkörnchen, die alten Anatomen haben sehr oft alles sehr "plakativ" - mit/nach (Alltags)Gegenständen die der Knochenform ähnlich sind benannt. (Gibt zum Bleistift auch ein Erbsenbein,Kahnbein,Mondbein,Elle,Speiche usw.)

Was ist ein Kahn? Schifferl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

denkbar schlechter zeitpunkt für eine verletzung.

aber auch antonssons ausfall darf keine ausreide in hinblich auf den meistertitel sein. petrous, dhedeene(!), metz, sogar troyansky und vielleicht auch ratajczyk.

der ausfall dürfte nicht all zu schwer halbwegs zu kompensieren sein!

dann wird statt mikael eben petrous dem ehmann-arsch auf die zechen steigen! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Natürlich steigt mit der Müdigkeit die Verletzungsgefahr, weil die Konzentration sinkt (der Effekt ist ja vor Allem auch im Breitensport erkennbar), aber es scheint sich bei der gegenständlichen Verletzung um einen Bruch aufgrund eines Anpralles zu handeln (Zusammenstoß, "auf die Zehen gestiegen"). Eine solche ist wohl auch mit Konzentration im Zweikampf nicht zu vermeiden.

Um endgültig Klarheit schaffen zu können schlage ich dringend ein Experiment vor:

Der hochgeschätzte User Blanchard möge mit dem ungeschützten Kopf voran ungebremst- dafür aber ausgeruht und konzentriert- gegen eine Wand laufen! Schauen wir was passiert...(wobei ich mir nicht mal theoretisch sicher bin, ob in dem spezifischen Fall überhaupt eine schwere Verletzung möglich wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.