Borussia Dortmund


Recommended Posts

Danke Neven!

Gratulation an unser Management! http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Praemien-der-UEFA-BVB-ist-gegen-Champions-League-Ausfall-versichert;art11635,2690554 :super:

Könnte es denn sogar lukrativer sein, wenn man EL spielt und dann die CL-Versicherungssumme bekommt + die EL-Gelder? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich wusste gar nicht, das es etwas dergleichen gibt. :D

Interessant wäre zu wissen von welcher Summe wir hier sprechen.

da wird ziemlich im trüben gefischt, da Geheimhaltung vereinbart wurde. Die Spekulationen gehen von 721.000 Euro bis 15.000.000 Euro Prämie und von 20.000.000 bis 45.000.000 Ausfallszahlung. Wobei zu vermuten ist dass die Prämie nicht 15 Mio und die Ausfallszahlung 20 Mio ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

da wird ziemlich im trüben gefischt, da Geheimhaltung vereinbart wurde. Die Spekulationen gehen von 721.000 Euro bis 15.000.000 Euro Prämie und von 20.000.000 bis 45.000.000 Ausfallszahlung. Wobei zu vermuten ist dass die Prämie nicht 15 Mio und die Ausfallszahlung 20 Mio ist :=

Es wird sich schon auszahlen. Diese Versicherung ist auf jeden Fall gleichermaßen kurios wie geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an unser Management! http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Praemien-der-UEFA-BVB-ist-gegen-Champions-League-Ausfall-versichert;art11635,2690554 :super:

Könnte es denn sogar lukrativer sein, wenn man EL spielt und dann die CL-Versicherungssumme bekommt + die EL-Gelder? :=

lukrativer kann ich mir schwer vorstellen, es steht auch nirgends von welcher summe ausgegangen wird (versicherungssumme), wäre echt echt interessant! auf alle fälle eine kluge entscheidung!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da wird ziemlich im trüben gefischt, da Geheimhaltung vereinbart wurde. Die Spekulationen gehen von 721.000 Euro bis 15.000.000 Euro Prämie und von 20.000.000 bis 45.000.000 Ausfallszahlung. Wobei zu vermuten ist dass die Prämie nicht 15 Mio und die Ausfallszahlung 20 Mio ist :=

700.000 Euro sind es sicherlich nicht. du musst ja bedenken wie die Versicherung denkt:

sagen wir sie nehmen an, dass der BVB alle 4 Jahre die CL nicht erreicht (also 25% Wahrscheinlichkeit) und damit eine Auszahlung fällig wird.

bei einer Versicherungssumme von 20.000.000 muss die Versicherung also alle 4 Jahre mindestens 20Mio Euro einsammeln, damit sie kein Minusgeschäft macht -> 5 Mio Jährlich (+Verwaltungskosten, +Steuern, +Rendite : 6 Mio)

je nachdem wie man die Chancen Dortmunds einschätzt, die CL zu erreichen bzw nicht zu erreichen, schwanken natürlich die möglichen Prämien - aber bei 700.000 Euro Prämie und einer Versicherungssumme von 20Mio müsste die Versicherung ja davon ausgehen, dass der BVB nur alle 30 Jahre die CL nicht ereicht... das halte ich für ziemlich ausgeschlossen ;)

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

700.000 Euro sind es sicherlich nicht. du musst ja bedenken wie die Versicherung denkt:

sagen wir sie nehmen an, dass der BVB alle 4 Jahre die CL nicht erreicht (also 25% Wahrscheinlichkeit) und damit eine Auszahlung fällig wird.

bei einer Versicherungssumme von 20.000.000 muss die Versicherung also alle 4 Jahre mindestens 20Mio Euro einsammeln, damit sie kein Minusgeschäft macht -> 5 Mio Jährlich (+Verwaltungskosten, +Steuern, +Rendite : 6 Mio)

je nachdem wie man die Chancen Dortmunds einschätzt, die CL zu erreichen bzw nicht zu erreichen, schwanken natürlich die möglichen Prämien - aber bei 700.000 Euro Prämie und einer Versicherungssumme von 20Mio müsste die Versicherung ja davon ausgehen, dass der BVB nur alle 30 Jahre die CL nicht ereicht... das halte ich für ziemlich ausgeschlossen ;)

Auch wenn ich nicht an 700.000 glaube - Gegenfrage: Für wie wahrscheinlich hättest du solch eine Saison von Dortmund im Sommer gehalten? Die Summe wird vermutlich auch sehr von der prognostizierten Wahrschelnlichkeit abhängen. bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn ich nicht an 700.000 glaube - Gegenfrage: Für wie wahrscheinlich hättest du solch eine Saison von Dortmund im Sommer gehalten?

das ist ja nicht die Frage, die Frage ist: für wie wahrscheinlich habe ich es gehalten, dass Dortmund die CL nicht erreicht - ob das jetzt mit 30 Punkten Abstand oder durch ein verschobenes Ausscheiden trotz drückender Überlegenheit in der Quali passiert, ist für die Versicherung ja wurscht. Und da hätte ich schon gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Nicht-Erreichen bei 20-25% liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

700.000 Euro sind es sicherlich nicht. du musst ja bedenken wie die Versicherung denkt:

sagen wir sie nehmen an, dass der BVB alle 4 Jahre die CL nicht erreicht (also 25% Wahrscheinlichkeit) und damit eine Auszahlung fällig wird.

bei einer Versicherungssumme von 20.000.000 muss die Versicherung also alle 4 Jahre mindestens 20Mio Euro einsammeln, damit sie kein Minusgeschäft macht -> 5 Mio Jährlich (+Verwaltungskosten, +Steuern, +Rendite : 6 Mio)

je nachdem wie man die Chancen Dortmunds einschätzt, die CL zu erreichen bzw nicht zu erreichen, schwanken natürlich die möglichen Prämien - aber bei 700.000 Euro Prämie und einer Versicherungssumme von 20Mio müsste die Versicherung ja davon ausgehen, dass der BVB nur alle 30 Jahre die CL nicht ereicht... das halte ich für ziemlich ausgeschlossen ;)

so ist es!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Sollte Gündogan zu United wechseln wäre das ein Scheitern mit Ansage.

Gündogan hat eigentlich locker das Zeug das er jede Mannschaft dieser Welt verstärken kann......aaaaaber,ihm fehlen nach seiner langen Verletzungszeit noch die letzten 25-30% zu seiner alten Form die er einfach noch nicht haben kann.Bin mir aber mittlerweile auch sicher das er wechseln wird denn Geis soll ja einer der Wunschkandidaten von Tuchel für seine Nachfolge sein.

https://mobile.twitter.com/ed1p/status/591523130302148608

Schleife drum und ab mit ihm. Reisende soll man nicht aufhalten und zu verlängern stellt offenbar keine Option für ihn dar. Kagawa 2.0 loading...

Das ist wohl der schwarz gelbe Stolz verletzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.