Borussia Dortmund


Recommended Posts

cool story, poe

Kampl hatte einen Kreislaufzusammenbruch im Flieger nach Turin und fällt höchstwahrscheinlich aus.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kampl-klappt-im-flugzeug-zusammen-39892760.bild.html

Gute Besserung.

Wäre schade für ihn, wenn er jetzt auf seinen ersten Champions League Einsatz verzichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Kampl auf Instagram

"Hallo Freunde ...! Mir geht es schon viel viel besser und es war auch nicht so schlimm wie es über all geschrieben wurde ! Ich bin nicht umgekippt oder zusammengebrochen ... Mich hat einfach ein Magen-Darm Virus auf dem Flug nach Turin erwischt ... Leider reicht es für heute nicht aber ich hoffe am Samstag im Derby wieder dabei zu sein zu können!! Die Jungs werden heute ein tolles Resultat fürs Rückspiel erzielen davon bin ich fest überzeugt!! Es wäre mein erstes CL spiel gewesen deswegen bin ich natürlich etwas traurig aber im Rückspiel werde ich hoffentlich auf dem Rasen stehen und alles geben! Liebe Grüße euer kev"

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thema Philosophen und Fußball:

http://www.zeit.de/sport/2015-01/klopp-bvb-eilenberger-interview

ich zitiere einmal ein paar Stellen:

Aus der totalen Identifikation, die Jürgen Klopp einfordert, ist über die Jahre die faktische Identität geworden: Dortmund ist Klopp, Klopp ist Dortmund. Dies hätten die Verantwortlichen nie zulassen dürfen. Das ist bei einem Verein dieser Größe ein schwerer Managementfehler.

Hört man Klopp zu, war die schlechte Hinrunde eine Art biblischer Schicksalsschlag, letztlich unerklärlich, mythisch. Klar, wenn der Trainer nicht schuld sein darf, bleibt nichts übrig, als die Sphäre des Irrationalen zu mobilisieren. Das ist Romantik – und zwar der schlechten Art.
Das Potenzial von Klopp als Trainer scheint mir ausgeschöpft, das von Dortmund als Club keinesfalls.
Doch in Wahrheit ist Bayern absehbar in einer sehr schwierigen, angreifbaren Situation. Der BVB hätte die Möglichkeiten, ihn einzuholen, ihn zu überholen. Er hat Geld, Fans, einen starken Kader. Doch mit diesem Trainer wird er die Bayern wohl ziehen lassen.

Ist jetzt natürlich alles etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Seine Analyse ist schonungslos und teilweise provokativ. In einigen Punkten kann ich seinen Absichten durchaus etwas abgewinnen. Vor allem bei den ersten zwei zitierten Stellen, tendiere ich dazu, ihm Recht zu geben.

Ob die Bayern aufgrund der zu erwartenden Umbrüche allerdings tatsächlich angreifbar werden - und zwar langfristig und nicht nur für ein oder zwei Saisons - sehe ich dagegen eher als sehr spekulativ. Kann passieren, es klingt aber eher unwahrscheinlich.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Ich bin ja auch BVB Fan, und mir ist aufgefallen, das wenn BVB verliert, der Klopp mit Meldungen wie "Emotionen sind wir und bayern Kommerz" und Identifikation daherkommt.

Man sollte schauen, das man mit ihm NICHT mehr verlängert.

Egal, das Derby wurde gewonnen, und ich deke das man es auf einen El schaffen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich bin ja auch BVB Fan, und mir ist aufgefallen, das wenn BVB verliert, der Klopp mit Meldungen wie "Emotionen sind wir und bayern Kommerz" und Identifikation daherkommt.

Man sollte schauen, das man mit ihm NICHT mehr verlängert.

Egal, das Derby wurde gewonnen, und ich deke das man es auf einen El schaffen könnte.

troll nicht und troll dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Der BVB hat eine Seuchensaison, aber trotzdem glaub ich, dass es nicht viele Trainer gibt, welche Dortmund weiter nach vorne bringen würde.

Außerdem ist Klopp so eine große Identifikationsfigur für den Club, welcher so viele Vorteile mit sich bringt, hier seinen Abgang fordern ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Weiß jemand, ob Kampl für das heutige Pokalspiel in Dresden schon wieder fit ist?

War lt. Klopp sogar schon am Wochenende eine Einwechseloption für das Spiel gegen Schalke. Insofern wüsste ich nicht, was gegen einen Einsatz heute im Pokal spricht.

Außer, dass die Leistungen zuletzt ohne Kampl auch nicht so schlecht waren und ihm eventuell deshalb noch ein wenig Regenerationszeit zugestanden wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.