Recommended Posts

Weltmeister

Ja, nur hat er die schon länger nicht mehr.

Er darf jetzt gerne in Dortmund mal zu alter Stärke finden und dann reden wir vielleicht in einem Jahr wieder mit ihm :D

Na Barca hat ja auch nicht mehr die alte Stärke :D evtl wechselt er ja erst wenn es dort wieder aufwärts geht :D

edit:man sollte halt auch nicht vergessen das Reus seit seiner Verletzung die ihm die WM gekostet hat nie richtig in Tritt gekommen ist durch diverse andere Verletzungen ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Für die 2.Liga wärs noch toller wenns so ein begnadeter Kicker dort spielen würde, das würde die Liga extrem aufwerten und wirklich zur besten 2.Liga der Welt machen !

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sicherlich sehr wichtig für Dortmund, da durch sein Verbleiben womöglich auch andere Spieler überzeugt werden können, im Verein zu bleiben.

Hoffentlich beflügelt ihn die Unterschrift jetzt ein wenig - Dortmund könnte einen befreit aufspielenden Reus gut gebrauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Marco Reus soll mit dem neuen Vertrag jetzt 10Mio/Jahr verdienen. Damit stößt der BVB auch was das Gehalt angeht in neue Dimensionen vor. Auch das könnte Signalwirkung haben und das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

zumindest ist davon auszugehen dass Gündogan und Hummels sich jetzt nicht mit Peanuts abspeisen lassen werden, sondern ähnliche Forderungen stellen werden. Keine Ahnung inwiefern sich der BVB das leisten kann.

außerdem werden auch andere Spieler das Gehalt von Reus bei Verhandlungen als den Bezugspunkt sehen, zu dem sie ihr Gehalt in Relation setzen.

Könnte teuer werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

zumindest ist davon auszugehen dass Gündogan und Hummels sich jetzt nicht mit Peanuts abspeisen lassen werden, sondern ähnliche Forderungen stellen werden. Keine Ahnung inwiefern sich der BVB das leisten kann.

außerdem werden auch andere Spieler das Gehalt von Reus bei Verhandlungen als den Bezugspunkt sehen, zu dem sie ihr Gehalt in Relation setzen.

Könnte teuer werden

Also meines Wissens nach liegt sein neues Gehalt zwischen 8-10 Millionen. (Genaue Zahl ist nicht bekannt) Wird aber nicht allein vom BVB sondern auch von den strategischen Partnern des BVB finanziert. Im Endeffekt ist es aber so, dass ein ewiges abwandern der Stars unumgänglich ist, wenn man keine marktüblichen Gehälter zahlt. Ausnahmen wie z.B. Hummels sind da ganz seltene Ausreißer und keinesfalls die Regel. Im Endeffekt hätte Reus woanders immer noch um vieles mehr verdienen können und von daher fand ich es durchaus richtig bis an seine Grenzen zu gehen um Reus zu halten. Ganz einfach auch um den Teufelskreislauf zu brechen und nach Sahin, Kagawa, Götze und Lewandowski endlich mal das Zeichen zu setzen den herausragendsten Spieler der Saison auch halten zu können.

Kurzum: die Gehaltskosten des BVB werden dadurch natürlich nicht einbrechen, aber solange es in einem "gesunden Rahmen" bleibt war dieser Schritt durchaus notwendig. Zumal es auch genügend positive Aspekte gibt, die dafür sprechen wie u.a. die Außendarstellung des BVB und wie er von anderen Vereinen und vor allem auch Spielern wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hummels' Vertrag geht noch bis 2017, bis es da zu Gehaltsverhandlungen kommt kann noch einiges passieren. Bei Gündogan könnte es schwieriger werden, aber selbst da müssen erst mal die entsprechenden Angebote von anderen Klubs kommen. Seine lange Verletzung hat ihn da zunächst in eine schwache Verhandlungsposition gebracht, sodass er mal verlängern müsste. Bei ihm wird es v.a. auf die Rückrunde ankommen. Wäre zwar extrem schade, wenn er im Sommer gehen würde, aber würde mich persönlich weniger treffen als ein Abgang von Reus oder Hummels. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wo er hinwechseln sollte. Real? Bayern? United? Juve? Da wird ihm aber kaum jemand eine Reus-ähnliche Summe bieten, weil die eher weniger Bedarf auf seiner Position haben. Dass er bei einer Verlängerung beim BVB mehr bekommen würde als es jetzt der Fall ist, davon ist ja ohnehin auszugehen und auch richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also meines Wissens nach liegt sein neues Gehalt zwischen 8-10 Millionen. (Genaue Zahl ist nicht bekannt) Wird aber nicht allein vom BVB sondern auch von den strategischen Partnern des BVB finanziert. Im Endeffekt ist es aber so, dass ein ewiges abwandern der Stars unumgänglich ist, wenn man keine marktüblichen Gehälter zahlt. Ausnahmen wie z.B. Hummels sind da ganz seltene Ausreißer und keinesfalls die Regel. Im Endeffekt hätte Reus woanders immer noch um vieles mehr verdienen können und von daher fand ich es durchaus richtig bis an seine Grenzen zu gehen um Reus zu halten. Ganz einfach auch um den Teufelskreislauf zu brechen und nach Sahin, Kagawa, Götze und Lewandowski endlich mal das Zeichen zu setzen den herausragendsten Spieler der Saison auch halten zu können.

Kurzum: die Gehaltskosten des BVB werden dadurch natürlich nicht einbrechen, aber solange es in einem "gesunden Rahmen" bleibt war dieser Schritt durchaus notwendig. Zumal es auch genügend positive Aspekte gibt, die dafür sprechen wie u.a. die Außendarstellung des BVB und wie er von anderen Vereinen und vor allem auch Spielern wahrgenommen wird.

die Bild hatte halt 10 Mio geschrieben. Und wenn ich der Bild bei einem traue, dann bei allem, was mit Fußball zu tun hat. Wobei gut möglich ist, dass sie von ungefähr 8-10Mio wussten und sich für den Höchstwert entschieden haben ;)

natürlich, im Grunde hat Dortmund mit dem Vertragsabschluss auch eine Grundsatzentscheidung getroffen: dass man weg will vom "Durchgangsverein". Wenn man das will, ist ein deutlich teureres Gehaltsgefüge unumgänglich. An die Topverdiener von Bayern München ist man mit dem Schritt jedenfalls sehr nahe herangerückt (bis auf Ribery).

Die Finanzierung dieser Aufwertung bereitet mir halt etwas Sorgen. Auch wenn ich nicht glaube, dass Watzke sich jetzt plötzlich zu finanziellen Abenteuern wie unter Niersbaum oder Rauball in den 80ern hinreißen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Die Finanzierung dieser Aufwertung bereitet mir halt etwas Sorgen. Auch wenn ich nicht glaube, dass Watzke sich jetzt plötzlich zu finanziellen Abenteuern wie unter Niersbaum oder Rauball in den 80ern hinreißen lassen wird.

siehe mal von der anderen Seite. Hätte man die Position von Reus gleichwertig nachbesetzen wollen, so hätte der Nachfolger a.) vermutlich wesentlich mehr Ablöse gekostet, als durch die Klausel eingenommen worden wäre und b.) sicherlich auch mehr Gehalt gekostet. c.) ist halt nicht garantiert, dass der Nachfolger trotz hoher Ablöse genau so erfolgreich ist (Beispiel Mkhitaryan für Götze)

Ganz abgesehen von den übrigen Aspekten ist es schon aus dieser Sicht begründbar. Außerdem wird sein Gehalt wie bereits gesagt nicht vom BVB alleine sondern auch dessen strategischen Partnern getragen. Besonders Puma ist wohl sehr daran gelegen, dass Reus beim BVB bleibt.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Außerdem wird sein Gehalt wie bereits gesagt nicht vom BVB alleine sondern auch dessen strategischen Partnern getragen. Besonders Puma ist wohl sehr daran gelegen, dass Reus beim BVB bleibt.

Gibt's dazu eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ganz abgesehen von den übrigen Aspekten ist es schon aus dieser Sicht begründbar. Außerdem wird sein Gehalt wie bereits gesagt nicht vom BVB alleine sondern auch dessen strategischen Partnern getragen. Besonders Puma ist wohl sehr daran gelegen, dass Reus beim BVB bleibt.

dann kann man nur hoffen, dass die Partner bei Hummels und Gündogan auch zur Stelle sind. das würde dem BVB wohl wirklich einen deutlich größeren finanziellen Spielraum geben.

edit:ich hab wirklich "Niersbaum" geschrieben :facepalm:

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag