Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

ich halte es für unseriös jetzt über irgendwelche Summen zu diskutieren, zumal ja noch nichtmal feststeht, wie viel man in der restlichen Saison noch einspielen wird. Ich bin mir aber sicher, dass man kein Kaliber wie die oben genannten Stürmer holen wird. Ich rechne mit der Größenordnung Reus, Mkhitaryan, Aubameyang, etc. - also Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie großes Entwicklungspotenzial haben, aber für internationale Topklubs (noch) nicht interessant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich halte es für unseriös jetzt über irgendwelche Summen zu diskutieren, zumal ja noch nichtmal feststeht, wie viel man in der restlichen Saison noch einspielen wird. Ich bin mir aber sicher, dass man kein Kaliber wie die oben genannten Stürmer holen wird. Ich rechne mit der Größenordnung Reus, Mkhitaryan, Aubameyang, etc. - also Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie großes Entwicklungspotenzial haben, aber für internationale Topklubs (noch) nicht interessant sind.

Trotzdem kann ich ja meine unseriöse Meinung haben und sie hier einbringen. :busserl:

Abgesehen davon finde ich es nicht davon abhängig, wie viel man die restliche Saison einspielt. Lewandowski ist zu Saisonende weg und man hat akuten Bedarf. Das ist Fakt und da führt auch kein Weg daran vorbei. Es gibt auch keinen Spieler im Kader, der Lewandowski auch nur annähernd ersetzen könnte. Also kann es auch keine Billiglösung durch Nachbesetzung aus den eigenen Reihen werden. Man ist auch schon zu weit in der Entwicklung, dass man sagt, man nimmt sich ein junges Talent und baut diesen wie einst Lewandowski auf (damals übrigens hinter Barrios). Nein, es muss mehr oder weniger ein Spieler mit Qualität sein, will man den Abgang von Lewandowski auch nur annähernd ersetzen und ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, das nicht nur die Konkurrenz betrifft, sondern auch die eigenen Spieler. Ein Zeichen, das ihnen sagt „Hey, wir sind bereit! Ihr könnt auch mit uns weiter erfolgreich sein!“

Einen Spieler zu finden, der diese Anforderungen erfüllt wird sicherlich sehr schwer, zumal er ja auch ins Gehaltsgefüge passen soll. Aber wenn man denkt ihn gefunden zu haben und wirklich an diese Lösung glaubt, dann wird man sich auch nicht davor verstecken, auch eine Summe wie z.B. für Mkhitaryan (kolportierte 27,5 Millionen) auf den Tisch zu legen.

Unser scouting ist gut, aber es ist nicht so gut, dass du davon ausgehen kannst immer solche Schnäppchen wie einst bei Kagawa zu machen und für kleines Geld große Verstärkungen bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen davon finde ich es nicht davon abhängig, wie viel man die restliche Saison einspielt.

ich bin ja eh weitestgehend einer Meinung mit dir, aber das ist doch der Punkt, der alles entscheidet. Man kann doch nicht ausgeben, was man nicht hat. Da kann v.a. in der Champions League noch viel dazu kommen und dementsprechend kann sich dadurch auch der Kandidatenkreis erweitern oder auch verkleinern. Zwischen Superschnäppchen wie Kagawa und etablierten Stars wie Diego Costa ist halt auch viel Platz. Sollen einfach Volland holen und gut is :D

Man hat vor Kurzem übrigens Tim Väyrynen (19 Jahre, Mittelstürmer und Torschützenkönig in der finnischen Liga) verpflichtet. Wird aber fürs Erste bei den Amateuren spielen. Hier ein kurzes Porträt: http://bundesligafanatic.com/new-signing-bvbs-tim-vayrynen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich bin ja eh weitestgehend einer Meinung mit dir, aber das ist doch der Punkt, der alles entscheidet. Man kann doch nicht ausgeben, was man nicht hat. Da kann v.a. in der Champions League noch viel dazu kommen und dementsprechend kann sich dadurch auch der Kandidatenkreis erweitern oder auch verkleinern. Zwischen Superschnäppchen wie Kagawa und etablierten Stars wie Diego Costa ist halt auch viel Platz. Sollen einfach Volland holen und gut is :D

Volland allein wäre mir eigentlich fast zu wenig. Ich gehe davon aus, dass Schiebers Tage beim BVB gezählt sind und da sollte schon noch ein Zweiter mindestens auf Augenhöhe von Volland kommen.

Dass beim Budget noch etwas dazu kommen könnte, da geb ich dir recht. Weniger sollte es aber nicht mehr werden, da man selbst bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase der CL Ersatz für Lewandowski her hätte müssen. Das war bekannt und somit sollte das Grundgerüst für die Finanzierung bereits stehen. Alles andere wäre unprofessionell. Man sucht ja auch schon seit über einem halben Jahr nach dem Spieler. Wie wäre das möglich gewesen, wenn man nicht schon hätte gewusst, wie viel man ausgeben kann? Viel relevanter werden diese Zusatzeinnahmen für den zweiten Mann sein.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Volland allein wäre mir eigentlich fast zu wenig. Ich gehe davon aus, dass Schiebers Tage beim BVB gezählt sind und da sollte schon noch ein Zweiter mindestens auf Augenhöhe von Volland kommen.

wenns nach mir geht muss er das nicht sein. Ein Batshuayi-Kaliber reicht mMn aus. Es gibt ja auch noch andere Positionen, wo mMn Verstärkungen notwendig sind.

Dass beim Budget noch etwas dazu kommen könnte, da geb ich dir recht. Weniger sollte es aber nicht mehr werden, da man selbst bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase der CL Ersatz für Lewandowski her hätte müssen. Das war bekannt und somit sollte das Grundgerüst für die Finanzierung bereits stehen. Alles andere wäre unprofessionell. Man sucht ja auch schon seit über einem halben Jahr nach dem Spieler. Wie wäre das möglich gewesen, wenn man nicht schon hätte gewusst, wie viel man ausgeben kann? Viel relevanter werden diese Zusatzeinnahmen für den zweiten Mann sein.

Das Grundgerüst steht, davon bin ich überzeugt, nur ist das halt ein grober Rahmen. Als erste Einschränkung reicht das aus um sich auf einen Spielerpool zu begrenzen. Je nachdem, wie viel es dann tatsächlich ist, fallen möglicherweise wieder welche raus. Darüberhinaus gibt es ja noch weitere Faktoren, die das Budget für Transfers bestimmen. Was ist, wenn jemand geht, was ja auch nicht ausgeschlossen ist? Findet man weitere Schwachstellen, die man beheben muss? Wie setzt man dann die Prioritäten? etc. Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es einfach nichts, über das Transferbudget zu diskutieren.

Miro Nationale für ein Jahr + Volland und der junge Stürmer von Lüttich. Wäre doch eine perfekte vergleichsweise günstige Lösung :D

damit könnte ich leben. Kloses Vertrag läuft ja aus, ebenso jener von Pizarro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich halte es für unseriös jetzt über irgendwelche Summen zu diskutieren, zumal ja noch nichtmal feststeht, wie viel man in der restlichen Saison noch einspielen wird. Ich bin mir aber sicher, dass man kein Kaliber wie die oben genannten Stürmer holen wird. Ich rechne mit der Größenordnung Reus, Mkhitaryan, Aubameyang, etc. - also Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie großes Entwicklungspotenzial haben, aber für internationale Topklubs (noch) nicht interessant sind.

da ergibt das Interresse an z.B Alessandrini viel sinn - soll nicht heissen das es tatsächlich wahr ist.

Vom Profil her würde er sehr gut zum BVB passen aber ich würde mir kräftigst in den Arm beißen wenn OM das zweite Jahr diese chance verstreichen lässt - Der Junge hat sich öffentlich bekennt zu OM und hat sich schon ins eigene Fleisch geschnitten.. Die Rennes Fans waren ja recht glücklich nachn Sommer :D

Um zurückzukehren:

Also dieses System von BVB ist für mich sowieso ein sehr guter Weg.

Natürlich gibt es hier Risiken aber wo nicht? Wichtig ist das diese Spieler diese Zeit bekommen und da mache ich mir bei Klopp NULL sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf meiner Wunschliste für den Sommer steht neben einem Stürmer auf alle Fälle ein zentraler Mittelfeldspieler, der sich auch mit dem Ball am Fuß aus Engen befreien kann. Muss, wenn Gündogan bleibt, kein Topspieler sein, aber jemand in der Größenordnung von Kampl wäre fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis auf Gündogan kann von den genannten Spielern gegen tiefstehende Gegner keiner das Spiel machen. Va deshalb war das gegen Ende der Herbstsaison spielerisch ein Graus. Zu Beginn der Saison hat man den Gegner notfalls noch niederrennen können, aber auch die Akkus des BVB sind nicht unendlich voll.

Und von Amini weiß man eigentlich nur, dass er leiwande Haare hat. Dürfte aber keine ernsthafte Option sein, sonst hätte man ihn zB auch ins Trainingslager mitgenommen. Apropos, Jordanov hat mir den beiden Testspielen nicht so schlecht gefallen, könnte Hofmann-Potenzial haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.