Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

jo, ist eh nicht so unüblich. Da kommt mir gleich die Barrios-zu-Real-Geschichte, die die spanischen Medien vorm entscheidenden EL-Gruppenspiel gegen Sevilla gebracht haben. Nur würds diesmal halt auch ordentlich Sinn machen. Ich geb die Hoffnung auf ein Bayern ohne Lewandowski nicht auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

:D

Ronaldinho:

"I don't know all the Borussia

Dortmund players, but I do know

the small technical guy in

midfield, Gotze. He has incredible

skills."

"The way he handles the ball and

plays passes is simply amazing.

He has all the abilities to become

a world-class player."

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Um mal von Götze wegzukommen und über Lewandowski zu sprechen. Was haltet ihr eigentlich von Wilfried Bony? Hab den zwar noch nie spielen sehen, aber da er auch oft hinter der Spitze spielt und zudem kopfballstark sein soll, könnte der Lewandowski doch gut beerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kenn ich ehrlich gesagt auch kaum. Bei dem wär wohl eine ordentliche Portion Risiko dabei. Einen Flop darf man sich aber gerade nach dem Abgang von Götze auf keinen Fall leisten, wenn man weiter wachsen will. Vielleicht legt man auch was aufs Lewandowski-Angebot drauf, das wäre ideal. Ansonsten bin ich neugierig, wer kommt. Benteke, der wohl ohnehin schwer zu bekommen gewesen wäre, hab ich mit der Nominierung zum YPOTY abgeschrieben.

Aber wenn wir schon dabei sind, wer wird der neue 10er? :ears:

Mein Wunsch ist ganz klar Isco, was insofern schwer zu realisieren ist, als er einen Haufen Geld kosten würde und die Konkurrenz erdrückend ist. Ansonsten noch weitere interessante Vorschläge aufgeschnappt: de Bruyne, Eriksen und Son. Sollte keiner kommen, was ich schwer bezweifle, könnt ich aber auch mit Gündogan leben und dahinter halt Sahin und Kehl/Bender. Einen passenden Lewandowski-Ersatz zu finden dürft jedenfalls schwieriger sein bzw. sollte mMn höhere Priorität haben, sollte der auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hab mir die PK zu Götze bzw. dem CL Spiel angeschaut, Klopp ist auch abseits des Platzes ein Vollprofi. Der weiß genau was er antworten muss und bringt das sehr gut rüber. Die paar Jahre beim Fernsehen haben ihm sichtlich auch gut getan, ein Medienprofi durch und durch. Bin gespannt ob sich da auch mal ein großer Klub melden wird. Für mich gehört Klopp jetzt schon zu den besten Trainern die es momentan gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Muss man überhaupt Ersatz für Götze kaufen? Durch die Sahin-Verpflichtung, war das Mittelfeld eh zu dicht besetzt und man hat ja sowieso noch Leitner und Bittencourt für die Position!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Muss man überhaupt Ersatz für Götze kaufen? Durch die Sahin-Verpflichtung, war das Mittelfeld eh zu dicht besetzt und man hat ja sowieso noch Leitner und Bittencourt für die Position!

Sahin ist aber DM und Götze OM ;) Also tun muss sich da eigentlich schon was. Ein Bittencourt hat zweifels ohne sehr großes Potential, aber noch ist es zu früh ohne enormen Qualitätsverlust in die Fußstapfen eines Götze zu treten. Auch ein Hofmann hat mMn wahnsinnig gute Anlagen. Leitner hat auch großes Potential, aber bei ihm geht es mMn eher in richtung solide Kaderergänzung für einen BuLi-Spitzenclub ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sahin ist aber DM und Götze OM ;) Also tun muss sich da eigentlich schon was. Ein Bittencourt hat zweifels ohne sehr großes Potential, aber noch ist es zu früh ohne enormen Qualitätsverlust in die Fußstapfen eines Götze zu treten. Auch ein Hofmann hat mMn wahnsinnig gute Anlagen. Leitner hat auch großes Potential, aber bei ihm geht es mMn eher in richtung solide Kaderergänzung für einen BuLi-Spitzenclub ...

Ein enormer Qualitätsverlust ist wohl ziemlich unumgänglich weil Dortmund wohl kaum die ganzen 37Mio oder mehr in die Hand nehmen wird.

So ziemlich alles unter 15Mio ist ein großer Qualitätsverlust aber letztendlich ist es auch eine Systemfrage.

Wenn man Lewandowski UND Götze verliert kann man da schon mal umstellen und den Kader entsprechend anpassen.

Soll aber nicht bedeuten dass das Spiel der Dortmunder an besagten zwei Spielern gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ein enormer Qualitätsverlust ist wohl ziemlich unumgänglich weil Dortmund wohl kaum die ganzen 37Mio oder mehr in die Hand nehmen wird.

So ziemlich alles unter 15Mio ist ein großer Qualitätsverlust aber letztendlich ist es auch eine Systemfrage.

Wenn man Lewandowski UND Götze verliert kann man da schon mal umstellen und den Kader entsprechend anpassen.

Soll aber nicht bedeuten dass das Spiel der Dortmunder an besagten zwei Spielern gebunden ist.

So ist es, ist zwar schade um Götze aber der Abgang von Sahin und Kagawa hat Dortmund auch nicht umgehauen.

Bin mir sicher das man in Dortmund passenden Ersatz finden wird, Son wäre glaub ich eine super Wahl denn der Junge hat unglaubliches Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.