westtribuene.at: Aktion Pro Lars Söndergaard


Relii

Recommended Posts

Postaholic

Blanchard, was für ein System sollen wir denn spielen?

Wir haben ein Innenverteidiger-Duo, das z.T. Europaklasse ist; wir haben (noch  ) Papac, wir haben einen leider nicht so guten Dospel Ernstl.

Bitte verarsch dich doch nicht selber! Ein moderner Verteidiger der im internationalen Fussball mitspielt muss auch offensiv einiges draufhaben, die Zeiten der bideren Zerstörer sind schon lange vorbei. Wenn du als Verteidiger kein guter Fussballer bist hast du im internationalen Fussball bei großen Vereinen mit ganz wenigen Ausnahmen kein Leiberl.

Papac ist zwar ein sehr guter Verteidiger, für einen Aussenverteidiger bringt er aber auch viel zu wenig. Schau dir mal an wieviele Assists und Tore z.b. der Markus Katzer bei Rapid hat, obwohl er sicher nicht das Potential von Papac hat.

Dospel ist für mich, ähnlich Mandl, nicht bundesliga tauglich. Hat einmaliges Glück das er da mitrennen darf!

Im def. Mittelfeld mit deinem Namensvetter und dem Kiesenebner 2 Staubsauger

Die leider nicht torgefährlich sind und auch nichts oder wenig fürs Spiel machen, Kiesenebner in letzter Zeit sowieso nur noch mit Fehlpasses. Aus unserem zentralen Mittelfeld kommt so gut wie nix!

Defensiv ist ja Abwehr und Mittelfeld ok, aber nach vorne ein Horror. Wieviele Runden brauchen manche noch um das zu erkennen?

mit Mila und Vastic 2 gute Offensive Mittelfeldspieler, mit Sionko einen Klassemann an der Seite.

richtig

Wo´s hapert, is im Sturm. Denn mit einem Rushfeldt außer Form, einem Gilewicz, der zwar immer für ein Tor gut ist, aber leider ned mehr, und einem Dosunmu, der vor dem Tor ein Blindgänger ist, können wir ned soviel reißen!

auch richtig

Die einzige 2. Variante wäre, einen defensiven MF rauszunehmen und einen 2. offensiven MF reinzutun. Dummerweise haben wir aber keinen 2. offensiven, da Mila auf der Vachousek Position spielen sollte.

Richtig, im letzten 1/4 der Ms kann man das was man 3/4 falsch gemacht hat (wenig rotiert, mannschaft defensive spielweise beigebracht etc.) nicht mehr korrigieren.

Meines Erachtens ist die Mannschaft - abgesehen davon, das sie körperlich am Ende ist - durch das Ausscheiden in Parma psychisch angeknackst.

Psychisch angeknackst? na und? vollprofis sind das und schlagen nicht mal mattersburg oder sonstwen! Traurig!

Körperlich am Ende stimmt, jedoch interessiert mich so eine Ausrede nur bedingt. Schuld daran ist Kronsteiner und Söndergaard. Nie rotiert, den Ersatzspielern fehlt total die Spielpraxis und der glaube an sich selbst, jetzt sollen sie reinkommen und es richten. so funktioniert es halt nicht.

In der jetzigen Situation, angesichts der 2 verletzten und der körperlichen Verfassung kann Sändergaard natürlich nicht mehr viel ändern, aber das es so weit gekommen ist geht ganz alleine auf seine Kappe! Drum raus mit ihm, besser heute als morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Bevor Blanchard bei Marseille gespielt hat, ..........

Habe ich etwas versäumt? Meines Wissens war Blanchard nie bei Marseille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Habe ich etwas versäumt? Meines Wissens war Blanchard nie bei Marseille.

Bei Lens meines Wissens... Vachousek war glaub ich bei Marseille.. Bin mir aber net sicher... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Bei Lens meines Wissens... Vachousek war glaub ich bei Marseille.. Bin mir aber net sicher... :D

Kannst dir aber sicher sein ;) FC Metz, Juve und RC Lens waren Blanchards letzte Stationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Bitte verarsch dich doch nicht selber! Ein moderner Verteidiger der im internationalen Fussball mitspielt muss auch offensiv einiges draufhaben, die Zeiten der bideren Zerstörer sind schon lange vorbei. Wenn du als Verteidiger kein guter Fussballer bist hast du im internationalen Fussball bei großen Vereinen mit ganz wenigen Ausnahmen kein Leiberl.

Die vornehmliche Aufgabe von Verteidigern ist - wie der Name schon sagt - das Tor zu verteidigen. Bei Innenverteidigern kommt dazu, die Kreise des Mittelstürmers zu stören, und da kannst sagen, was du willst, diese Aufgabe erfüllen Antonsson und Afolabi zumeist sehr gut.

Ich tät auch gern an 70m Pass vom Afolabi auf den Fuß vom Rushfeldt sehen, aber das spielts halt leider ned.

Papac ist zwar ein sehr guter Verteidiger, für einen Aussenverteidiger bringt er aber auch viel zu wenig. Schau dir mal an wieviele Assists und Tore z.b. der Markus Katzer bei Rapid hat, obwohl er sicher nicht das Potential von Papac hat.

Da ich die Rapidler ned so wirklich verfolge, kanns sein, das ich mich vielleicht irre, aber Katzer ist für mich der Inbegriff eines kreuzbraven Außenprackers. Und Papac ist, wie du sicher weißt, vor allem bei Kopfbällen brandgefährlich.

Dospel ist für mich, ähnlich Mandl, nicht bundesliga tauglich. Hat einmaliges Glück das er da mitrennen darf!

Nun, nicht bundesligatauglich würd ich nicht sagen, aber es könnte beim Ernstl viel besser sein, da geb ich dir recht.

Die leider nicht torgefährlich sind und auch nichts oder wenig fürs Spiel machen, Kiesenebner in letzter Zeit sowieso nur noch mit Fehlpasses. Aus unserem zentralen Mittelfeld kommt so gut wie nix!

Kiesenebner ist so richtig ein Spiegelbild der Mannschaft. Läufts gut, geigt er auf (ich erinner mich da nur an ein paar Zungenschnalzer gegen Saragossa in der Gruppenphase), läufts schlecht, geht nix bei ihm.

Richtig, im letzten 1/4 der Ms kann man das was man 3/4 falsch gemacht hat (wenig rotiert, mannschaft defensive spielweise beigebracht etc.) nicht mehr korrigieren.

Noch amal...wir haben nicht die Spieler dazu. Wir haben - wenns gut in Form sind - 6 z.T. Europaklasse-Defensivleute. Das könnte man jetzt wieder Kronsteiner ankreiden, Fakt jedoch ist, das so mancher im defensiven Bereich einfach besser ist.

Psychisch angeknackst? na und? vollprofis sind das und schlagen nicht mal mattersburg oder sonstwen! Traurig!

Stell dir vor, du hast das Ziel UEFA-Cup-Sieg vor Augen, das zum Greifen nah ist. Du scheiterst an Parma als 2x bessere Mannschaft. Das bleibt einfach hängen, so daß du nur 98% deiner Leistung im Kopf abrufen kannst. Diese 98% reichen aber leider nicht, um Mattersburg oder Bregenz zu schlagen, zumal diese Gegner gegen uns mit 120% ins Spiel gehen.

Aber immerhin mal ein Ansatz von dir zu einer vernünftigen Diskussion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die vornehmliche Aufgabe von Verteidigern ist - wie der Name schon sagt - das Tor zu verteidigen. Bei Innenverteidigern kommt dazu, die Kreise des Mittelstürmers zu stören, und da kannst sagen, was du willst, diese Aufgabe erfüllen Antonsson und Afolabi zumeist sehr gut.

Ich tät auch gern an 70m Pass vom Afolabi auf den Fuß vom Rushfeldt sehen, aber das spielts halt leider ned.

Was du beschreibst sind Manndecker im klassischen Sinn.

In einer modernen Viererkette sind sehr wohl auch die Offensivfähigkeiten der Verteidiger gefragt. Vor allem die Außenverteidiger müssen immer wieder nach vorne mitgehen, sonst bringt die ganze Viererkette nichts.

Dann kann man gleich wieder mit Libero spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die vornehmliche Aufgabe von Verteidigern ist - wie der Name schon sagt - das Tor zu verteidigen. Bei Innenverteidigern kommt dazu, die Kreise des Mittelstürmers zu stören, und da kannst sagen, was du willst, diese Aufgabe erfüllen Antonsson und Afolabi zumeist sehr gut.

Ich tät auch gern an 70m Pass vom Afolabi auf den Fuß vom Rushfeldt sehen, aber das spielts halt leider ned.

Was du beschreibst sind Manndecker im klassischen Sinn.

In einer modernen Viererkette sind sehr wohl auch die Offensivfähigkeiten der Verteidiger gefragt. Vor allem die Außenverteidiger müssen immer wieder nach vorne mitgehen, sonst bringt die ganze Viererkette nichts.

Dann kann man gleich wieder mit Libero spielen.

Genauso ist es! Leider ist Dospel mit dieser Aufgabe vollkommen überfordert (so sehr ich ihn auch mag). Im Herbst dachte ich noch, dass ihm der Knopf aufgegangen ist, aber im Frühjahr ist er völlig neben sich. V.a. seit dem Ländermatch gegen Wales ist er extrem schwach :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also das hats 8wenn auch frueher) schon einmal gegeben.

Wenn ich mich nicht irre wurde Schachner als Meister verabschiedet

Schachner ging ja schon nach ein paar Runden (neun oder so?), allerdings war er da auf Platz 1.

Der einzige gefeuerte wirkliche Meistertrainer war Stessl.

wurde nicht auch prohaska als meistertrainer gefeuert :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
In einer modernen Viererkette sind sehr wohl auch die Offensivfähigkeiten der Verteidiger gefragt.  Vor allem die Außenverteidiger müssen immer wieder nach vorne mitgehen, sonst bringt die ganze Viererkette nichts.

Dann kann man gleich wieder mit Libero spielen.

Solche Verteidiger sind aber sehr selten, ich finde Papac macht das sehr gut, er könnte öfter flanken, aber ich bin zufrieden mit ihm. Dospel ist wirklich ein Problem, er geht zwar immer mit nach vorne, ist aber technisch zu schwach, für die nächste Saison muß man sich da etwas überlegen (vielleicht sollte man Metz eine richtige Chance geben). Die Hauptaufgabe der Innenverteidiger besteht auch im modernen Fußball darin, hinten zu bleiben und kein Tor zuzulassen (ich kenne international kaum einen offensivfreudigen Innenverteidiger, Lucio ist eine Ausnahme, aber sonst? Stam, Nesta, Hyppiä, Ferreira, Terry: alle keine großartigen Techniker und trotzdem im Halbfinale der CL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offensivstarke IV sind tatsächlich eher selten... meine Kritik gilt aber auch eher unserem geschätzen rechten Außenverteidiger.

Mit Papac bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden... da unsere Stürmer per Kopf praktisch nicht vorhanden sind, würden auch mehr Flanken nichts bringen.

Unfassbar: Rushfeldt hat heuer noch kein einziges Kopfballtor erzielt... letztes Jahr war er per Kopf noch ein Garant. Keine Ahnung was mit ihm passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stam, Nesta, Hyppiä, Ferreira, Terry

Stam, Terry und vor allem Nesta sollen nicht kicken können? Oder gar Ferreira als rechter Aussenverteidiger?

Also bitte, speziell Nesta, wenn der Antritt macht er mal 10m gut und spielt den Ball schnell und sinnvoll nach vorne.

Offensivstarke IV sind tatsächlich eher selten... meine Kritik gilt aber auch eher unserem geschätzen rechten Außenverteidiger.

Dospel ist speziell im Frühjahr sowas von schwach und schlecht, es wäre echt ein Wahnsinn wenn wir im Sommer keinen guten Aussenverteidiger holen der vor allem Flanken kann! (brauchen wir nämlich da ja in Ö jeder gegen uns hinten drinnensteht und der av offensiv fast mehr draufhaben muss als defensiv)

Da ich die Rapidler ned so wirklich verfolge, kanns sein, das ich mich vielleicht irre, aber Katzer ist für mich der Inbegriff eines kreuzbraven Außenprackers. Und Papac ist, wie du sicher weißt, vor allem bei Kopfbällen brandgefährlich.

Ist er, da hast du recht, trotzdem hat er mehr Tore und Assists als alle unsere Abwehrspieler zusammen... traurig aber wahr.

Was aber mmn. nicht an der Qualität der Spieler liegt, sondern einfach an unserer Taktik.

Nun, nicht bundesligatauglich würd ich nicht sagen, aber es könnte beim Ernstl viel besser sein, da geb ich dir recht.

ALso was der im Frühjahr zamspielt ist sowas von schlecht. wäre er ein legionär hätte er wohl jede partie ne glatte 5 und wäre ein "drittklassiger" ausländer der dem armen metz den platz verstellt.

Von Metz halt ich aber auch immer weniger, hab ihn wieder in St.Pölten gesehen und weiß absolut nicht was ich von ihm halten soll. Einerseits gute Anlagen, keine Frage, aber er ist ziemlich langsam, technisch so la la und wirklich robust ist er auch nicht.

Man sollte ihn nächstes Jahr verleihen.

Kiesenebner ist so richtig ein Spiegelbild der Mannschaft. Läufts gut, geigt er auf (ich erinner mich da nur an ein paar Zungenschnalzer gegen Saragossa in der Gruppenphase), läufts schlecht, geht nix bei ihm.

Bei Kiesenebner liegt das Problem im Kopf, versucht ja nur noch 50 meter passes und schiessen aus großer entfernung. sensationell am anfangt der saison, aber hat schon im herbst abgebaut und im frühjahr überhaupt. ist aber immer wieder verletzt (z.b. am anfang der vorbereitung)

Noch amal...wir haben nicht die Spieler dazu. Wir haben - wenns gut in Form sind - 6 z.T. Europaklasse-Defensivleute. Das könnte man jetzt wieder Kronsteiner ankreiden, Fakt jedoch ist, das so mancher im defensiven Bereich einfach besser ist.

Wir haben nicht die Leute zum Rotieren? Also bitte, bis auf den Sturm (gilewicz und dosunmu eine vorgabe) trifft das wirklich nicht zu.

In der Abwehr haben wir draussen mit Petrous, Ratajczyk und Dheedene 3 Leute die wohl kaum viel schlechter als die 3 Stammspieler spielen würden. Rechts gibts nur den Metz, ist das Glück vom Dospel.

Im Mittelfeld gäbe es normalerweise als Backup einen Mila und einen Janocko. Da kann man auch genug rotieren, speziell im Herbst hätte JAnocko viel mehr spielen müssen statt Sionko oder Vachousek. Unverzichtbar sind die beiden ja auf keinen Fall, ich mag Sionko sehr und mir gefällt wie er spielt, trotzdem kommt von ihm einfach nix entscheidendes. 1 Tor und ein paar Assists.... Janocko hat 2 Tore, auch wenn ein Elfer dabei war.... und der hat nicht mal die hälfte vom sionko gespielt. assists hat er auch 3.

Da hätte man genug rotieren können, so das alle gleichmäßig zum SPielen kommen, alle zufrieden sind und die Mannschaft Kraft bis zum Ende der Meisterschaft hat. So machen es alle Vereine die international vertreten sind.

Kronsteiner hats nicht gemacht und jetzt haben wir die Rechnung dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gibts eigtl einen post von dir, der nicht mit "kronsteiner/söndergaard hats nicht gemacht, und jetzt kriegen wir die rechnung dafür"

deine argumente schön und gut, tw. sicher richtig, aber lass diese unnötigen sticheleien, mittlerweile wiss mas schon

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.