graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 19:11 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Nein, aber Gewinn ist Gewinn und so zu tun als würden wir am Hungertuch nagen und nur deshalb einheimische Tabula Rasa Trainer bekommen ist halt auch Unsinn. Ich kann mir vorstellen, dass Senft aus finanziellen Gründen nix wurde, aber für Ingolitsch spricht halt mehr als ein vermutlich nicht exorbitant hohes Gehalt. Womit glaubst du haben wir unsere Sommertransfers bezahlt. Die meisten kamen bevor wir auch nur einen Spieler verkauft haben. Wenn von den 12 noch 3 übrig sind, würde mich das sehr wundern. Und wir konnten uns die wirklich guten Transfers eigentlich nur leisten, weil wir vorher Rekordabgänge hatten. Ob wir in nächster Zeit mal wieder Ablösen über 10 Mille haben werden, ist heuer noch sehr ungewiss. Ich rechne da eher nächste Saison damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Montag um 19:23 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten: Nein, aber der Umsatz wird trotzdem sehr ordentlich sein. Die CL und Biereth Millionen fallen halt weg vermutlich, wir werden uns aber trotzdem unter die Top 3 mischen, was Umsatz betrifft. Nein, die Personalkosten sind aber ohnehin durch die Abgänge von Mika, Wüthrich, Bøving und wer auch immer im Winter noch geht schon gut gesunken. Nein, aber Gewinn ist Gewinn und so zu tun als würden wir am Hungertuch nagen und nur deshalb einheimische Tabula Rasa Trainer bekommen ist halt auch Unsinn. Ich kann mir vorstellen, dass Senft aus finanziellen Gründen nix wurde, aber für Ingolitsch spricht halt mehr als ein vermutlich nicht exorbitant hohes Gehalt. Also kennst du alle Zahlungsmodalitäten sämtlicher Schuldner usw. Dir sind also alle Zahlungsläufe der Stadt Graz zum Trainingszentrum bekannt. Und Sturm muss da nicht Geld vorab in die Hand nehmen. Dir ist also auch bekannt, daß Sturm nichts zum Stadionprojekt vorbereitet. In der Form, daß die medial gesagten 10 Mio irgendwo auch wirklich vorhanden sind. Es ist laut dir auch fix, daß sportlich sich gar nix zum besseren wenden könnte. Mit Ingolitsch geht's abwärts. Ai ja. Die bereits getätigten Transfers von Gazi (Leihe) und Mamageishvili sind zwar nicht die großen Invests, belasten aber das Gehaltsbudget sicher mehr. Ein Umstand der in der Phase der auslaufenden Europaleague kritisch oder gut zu betrachten ist? Vielleicht haut's euch das Heu im Jänner noch mehrmals raus. Denn weitere Transfers würden mich mehr als wundern. Nicht weil wir "stier" sind, nicht weil Jauk und Co. "Dagobert Duck"-mäßig auf dem Geld sitzt. Einfach nur darum, weil ein mündiger Kaufmann normal budgetieren muss. Und ich bin der Meinung, daß diese Saison eigentlich sehr viel Geld schon in Transfer's gesteckt wurde. Über das richtig oder falsch dieser Invests können wir diskutieren. Im Nachhinein halt. Aber da sind ja auch Leute wie Pucher, Linden, Gager, Schinkels usw.immer gscheiter. Im Nachhinein. bearbeitet Montag um 19:27 von gewei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Leistungsträger Geschrieben Montag um 19:23 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: Nein, aber der Umsatz wird trotzdem sehr ordentlich sein. Die CL und Biereth Millionen fallen halt weg vermutlich, wir werden uns aber trotzdem unter die Top 3 mischen, was Umsatz betrifft. Nur sagt ein „sehr ordentlicher“ (was auch immer das sein mag) Umsatz alleine gar nichts über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus! Das ist ja oberflächliches Bla Bla ohne irgendeinen Inhalt! bearbeitet Montag um 19:24 von Gastkommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Gestern um 06:27 SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden: Nein, aber Gewinn ist Gewinn und so zu tun als würden wir am Hungertuch nagen und nur deshalb einheimische Tabula Rasa Trainer bekommen ist halt auch Unsinn. Ich kann mir vorstellen, dass Senft aus finanziellen Gründen nix wurde, aber für Ingolitsch spricht halt mehr als ein vermutlich nicht exorbitant hohes Gehalt. Ich bin mir bei unserem Vorstand und Geschäftsführern bei einigem nicht sicher, aber wo ich mir sicher bin ist, dass sie ordentlich wirtschaften. Egal welche Zahlen herumschwirren, egal wie wir die ein oder andere Zahl interpretieren, mehr ist es nicht, wird in Summe ordentlich gewirtschaftet. Das beweisen die handelnden Personen seit Jahren, wir sind souverän durch die Pandemie gekommen und haben/hatten die letzten Jahre auch finanziell die besten der Vereinsgeschichte. Nachdem die Verantwortlichen tlw. sehr erfolgreich Unternehmen führen, bin ich mir auch da sicher, dass sie dies richtig einordnen und wieder investieren. Sei es in Infrastruktur (ua. TZ Puntigam), mögliche Rücklagen für Infrastruktur (vielleicht Beitrag fürs Stadion?), aber auch der sportliche Bereich kommt nicht zu kurz (siehe Transfers), aber offenbar mit einer gewissen Weitsicht und das ist auch gut so. Und nein ich denke nicht, dass es bei Senft nur an der Ablöse gescheitert ist und nein ich denke nicht, dass Jauk UND Co den Verein kaputtsparen wollen oder gar müssen. Ich weiß nicht wie alt du bist, wie lange du Sturm schon verfolgst, aber dir ist sicher bekannt, dass es schon andere handelnde Personen gab, die 3 x ChL Einnahmen verprasst (offenbar net mehr als Bier, Koks und Nutt..) haben und die Existenz unseres Vereins mehr als auf der Kippe stand. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts