sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 17:55 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Du hast selbst gesagt am Anfang waren 5 Mio vorhanden. Die wurden für Rozga, Kayombo, Beck ausgegeben. So weit gehen wir d'accord. Nein. Wir haben seit Juli 25 schon Daumen/Pi 10 Mio an Transferausgaben: Rozga, Kayombo, Malone je rund 2 Mio, Beck 700k, Leihgebühr Christensen, Leihgebühr Oermann, Leihgebühr Mitchell, Vertragsauflösung Teixi. Hab aber sicher noch was vergessen, halbes Dutzend Zugänge für die 2er etwa. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 18:01 Sorry, deine Rechnung versteh ich nicht. Malone zählst nicht mit und den Umstand das Jauk nicht 100% aller Transfereinnahmen wieder raushaut lässt unter den Tisch fallen. Auch den Umstand einer durchschnitlichen Saison 25/26 lässt außen vor. Dann hast eine Mannschaft Mitte 2026, die vielleicht Conference Quali spielen muss, aber in der Gehaltsstruktur a bisserl vül kostet. Und wie zach so ein Transferfenster ist, erleben wir gerade mit. Alles Bedenken, die eine Budgetplanung, Kostenrechnung und laufendes Controlling verhindert. Man kann das jetzt mit "underwhelming" oder mit "Smol club Mentality" (jo mei, solch hippe modernste Schlagworte) abtun. Ein wenig Reflektion in diesen Punkten wäre trotzdem einmal gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Dienstag um 18:02 sanktpetri schrieb Gerade eben: Nein. Wir haben seit Juli 25 schon Daumen/Pi 10 Mio an Transferausgaben: Rozga, Kayombo, Malone je rund 2 Mio, Beck 700k, Leihgebühr Christensen, Leihgebühr Oermann, Leihgebühr Mitchell, Vertragsauflösung Teixi. Hab aber sicher noch was vergessen, halbes Dutzend Zugänge für die 2er etwa. Auch wennst für Malone noch 20 Mal 2 Mio ausschreibst, die von einem Austria Sponsor kommen, werdens Ned Glaubwürdiger. Und du hast die Leihgebühr für Wloda, Kiedl Camara vergessen, ebenso wie die KO für Dante. Fakt ist: CJ hat nach den ganzen Zugängen gesagt, dass das Biereth Geld in den Kader investiert wurde. D.H. du musst nach den frühen Zugängen mit +/- 0 Budget ausgehen. Seitdem haben wir einen teuren Spieler verliehen, einen Vertrag aufgelöst und 2 Spieler für 5,5 Mio verkauft. Dafür haben wir jetzt einen Spieler für (und jetzt komm ich dir entgegen und nehme etwas komplett hirnrissiges an) 1,5 verpflichtet, und einen ausgeliehen. gewei schrieb vor 1 Minute: Sorry, deine Rechnung versteh ich nicht. Malone zählst nicht mit und den Umstand das Jauk nicht 100% aller Transfereinnahmen wieder raushaut lässt unter den Tisch fallen. Auch den Umstand einer durchschnitlichen Saison 25/26 lässt außen vor. Dann hast eine Mannschaft Mitte 2026, die vielleicht Conference Quali spielen muss, aber in der Gehaltsstruktur a bisserl vül kostet. Und wie zach so ein Transferfenster ist, erleben wir gerade mit. Alles Bedenken, die eine Budgetplanung, Kostenrechnung und laufendes Controlling verhindert. Man kann das jetzt mit "underwhelming" oder mit "Smol club Mentality" (jo mei, solch hippe modernste Schlagworte) abtun. Ein wenig Reflektion in diesen Punkten wäre trotzdem einmal gut. Es passt halt nicht zur Kommunikation von nach den frühen Neuzugängen. Da hat es ja scheinbar gepasst (sonst hätte Jauk da anders auftreten müssen). Seitdem ist der Kader signifikant günstiger geworden und man hat Einnahmen generiert. Von denen man jetzt (selbst bei konservativer Rechnung) nur 1/3 wieder ausgeben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Dienstag um 18:17 gewei schrieb vor 15 Minuten: Sorry, deine Rechnung versteh ich nicht. Malone zählst nicht mit und den Umstand das Jauk nicht 100% aller Transfereinnahmen wieder raushaut lässt unter den Tisch fallen. Auch den Umstand einer durchschnitlichen Saison 25/26 lässt außen vor. Dann hast eine Mannschaft Mitte 2026, die vielleicht Conference Quali spielen muss, aber in der Gehaltsstruktur a bisserl vül kostet. Und wie zach so ein Transferfenster ist, erleben wir gerade mit. Alles Bedenken, die eine Budgetplanung, Kostenrechnung und laufendes Controlling verhindert. Man kann das jetzt mit "underwhelming" oder mit "Smol club Mentality" (jo mei, solch hippe modernste Schlagworte) abtun. Ein wenig Reflektion in diesen Punkten wäre trotzdem einmal gut. This. Nothing more. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 18:17 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Auch wennst für Malone noch 20 Mal 2 Mio ausschreibst, die von einem Austria Sponsor kommen, werdens Ned Glaubwürdiger. Und du hast die Leihgebühr für Wloda, Kiedl Camara vergessen, ebenso wie die KO für Dante. Fakt ist: CJ hat nach den ganzen Zugängen gesagt, dass das Biereth Geld in den Kader investiert wurde. D.H. du musst nach den frühen Zugängen mit +/- 0 Budget ausgehen. Seitdem haben wir einen teuren Spieler verliehen, einen Vertrag aufgelöst und 2 Spieler für 5,5 Mio verkauft. Dafür haben wir jetzt einen Spieler für (und jetzt komm ich dir entgegen und nehme etwas komplett hirnrissiges an) 1,5 verpflichtet, und einen ausgeliehen. Es passt halt nicht zur Kommunikation von nach den frühen Neuzugängen. Da hat es ja scheinbar gepasst (sonst hätte Jauk da anders auftreten müssen). Seitdem ist der Kader signifikant günstiger geworden und man hat Einnahmen generiert. Von denen man jetzt (selbst bei konservativer Rechnung) nur 1/3 wieder ausgeben kann. Jo. Dann bleiben halt 4 über. Davon wollte man nicht 2,5 für Maxwell zahlen, nur 1,7. Das ging nicht, deswegen "Sellerie". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 18:31 gewei schrieb vor 11 Minuten: Jo. Dann bleiben halt 4 über. Und was machen wir mit den über 11 Mio. für die EL? Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hab prinzipiell überhaupt kein Problem mit einem Sparkurs, wenn zumindest mal klar kommuniziert werden würde, worauf wir denn gerade sparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 18:40 (bearbeitet) Gainfarner schrieb vor 8 Minuten: Und was machen wir mit den über 11 Mio. für die EL? Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hab prinzipiell überhaupt kein Problem mit einem Sparkurs, wenn zumindest mal klar kommuniziert werden würde, worauf wir denn gerade sparen. Einen großen Teil als Prämiengehälter auszahlen und vielleicht noch etwas in "Steine" rücklegen. Und zusätzlich etwas in "Beine" planen. Was weiß ich. Trotzdem geht's auch um Gehaltsstrukturkonsolidierung in Hinsicht auf 26/27. Wenn ihr alle glaubt, daß es nächstes Jahr besser wird im Transferfenster dann gibt es wieder ein böses Erwachen. Ein Biereth-Deal so wie im Sommer 24 wird's ohne Champions-League nimmer geben. bearbeitet Dienstag um 18:40 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Dienstag um 18:46 gewei schrieb vor 28 Minuten: Jo. Dann bleiben halt 4 über. Davon wollte man nicht 2,5 für Maxwell zahlen, nur 1,7. Das ging nicht, deswegen "Sellerie". Auf 1,7 hat man sich geeinigt (Laut den Norwegern). Die waren dann auf einmal zu viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Dienstag um 18:48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 10 Stunden: Auch wennst für Malone noch 20 Mal 2 Mio ausschreibst, die von einem Austria Sponsor kommen, werdens Ned Glaubwürdiger. Und du hast die Leihgebühr für Wloda, Kiedl Camara vergessen, ebenso wie die KO für Dante. Du verwechselst Ausgaben mit Einnahmen: Ich würde Leihgebühren und Ablöse der vier von dir genannten "eher" als Einnahmen ansetzten, unserer Leihgebühren für Oermann, Christensen, Mitchell sowie Teixi-Auflösung "eher" als Ausgaben. Und was hat ein Austria-Sponsor mit unseren Transferausgaben zu tun? Ich hab es zwei Seiten früher zusammengefasst, hier für dich nochmal mit Update: -Transferausgaben seit Anfang Juli (Beginn des Geschäftsjahres) Rozga, Kayombo und Malone je rund 2 Mio, Beck 700k. Leihgebühr Christensen, Leihgebühr Oermann, Leihgebühr Mitchell, Vertragsauflösung Teixi. Das halbe Dutzend neuer Kicker seit Juli für die 2er wird auch nicht gratis gekommen sein. -Transfereinnahmen: Max 2,5 Mio, Willi 3,5 Mio, Ablöse Dante unter 1 Mio schätze ich, Leihgebühr Wloda, Leihgebühr Camara, Leihgebühr Kiedl. Ich komme bei der Ein/Aus-Schätzung "Transferbewegungen seit Juli 25" auf eine klaren Überhang von Ausgaben, aber kann das wie alle anderen hier auch nur schätzen. bearbeitet vor 23 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Spitzenspieler Geschrieben vor 21 Stunden 11 hours ago, gewei said: Einen großen Teil als Prämiengehälter auszahlen und vielleicht noch etwas in "Steine" rücklegen. Und zusätzlich etwas in "Beine" planen. Was weiß ich. Trotzdem geht's auch um Gehaltsstrukturkonsolidierung in Hinsicht auf 26/27. Wenn ihr alle glaubt, daß es nächstes Jahr besser wird im Transferfenster dann gibt es wieder ein böses Erwachen. Ein Biereth-Deal so wie im Sommer 24 wird's ohne Champions-League nimmer geben. Konservativer planen soll zu den o.a. Argumenten eventuell auch nicht schaden. Gibt - besonders momentan - schon Beispiele in AT wo das nicht so gemacht wird und dann "Steine" verkauft werden müssen um überhaupt liquide zu sein Auch wenn mein 2,5 Jahre alter Sohn und mein knapp 1,5 jähriger Sohn da erst stehen werden bei der Eröffnung wenn sie Volljährig werden (wenn überhaupt!), wird der "Finanzplaner" Jauk halt auch etwas auf die Seite legen für "weitere Steine" wie zB ein Stadionumbau oder was es auch immer dann sein KÖNNTE - was ich auch als positiv empfinde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts